Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4351 Beitrag von Spitzohr »

Habe heute nach längerer Zeit wieder mit Seife waschen und ich kann einen Erfolg vermelden :huepf:
Ich hab mit der Seife für trockenes Haar von Seidigseifen gewaschen.
Direkt nach dem Waschen waren die Haare im nassen Zustand anders als sonst; normalerweise rotten sie sich in dicken, klumpigen und verknoteten Strähnen zusammen, die ich dann kämmen muss, da sie sonst nicht trocknen. Diesmal waren es allerdings viele dünne Strähnen, als wären die Haare bereits entwirrt. Das Kämmen ging dann auch super einfach :) Echt toll.
Jetzt nach dem Föhnen habe ich keinen Klätsch :D Yuhu!
Allerdiiings glaube ich einen Anflug von Kalkseife zu spüren... Wenn ich mit den Fingern durch die Haare fahre und die Finger dann zusammen reibe, fühlt es sich ein bisschen belegt an. Möglicherweise kletten sie dadurch später mehr.
Vielleicht ist das aber auch kein Kalk, vielleicht hab ich die Seife nicht gut genug ausgewaschen? Habe die Längen nur mit meiner Essigrinse ausgespült, dabei war ich eventuell nicht gründlich genug.
Egal, ich freu mich :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Verdandi

#4352 Beitrag von Verdandi »

Jemma, dann übertreibe ich ja gar nicht wenn ich jeden Tag morgens abends reinschaue ob sie immer noch nicht verfügbar ist :D Meine Mutti meinte gestern noch "Als wenn die sofort wieder ausverkauft ist wenn du mal einen Tag nicht reinschaust!" Jetzt kann ich sagen: Genau. :D
Bild
Herbstgold

#4353 Beitrag von Herbstgold »

Verdandi
Ich hab gerade gesehn, dass Pflegeseifen von heute bis 27.7 Urlaub macht. Ich denke mal, dass sie vielleicht nach ihrem Urlaub wieder auffüllen werden :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Urbane Waldfee

#4354 Beitrag von Urbane Waldfee »

Hab auch gerade nachgesehen. Meine Bestellung wurde am 13. Mai verschickt. Ich wollte Simply the best bestellen und hatte gar nicht damit gerechnet, dass die GvM im Shop ist. Also zwischendurch kann wohl immer mal eine kleine Menge auftauchen. Wird ja auch nicht alles bezahlt, was so bestellt wird. Vielleicht liegt es daran.
Verdandi, Dein Stück ist aus der Bestellung, nur für die Haltbarkeit. Hab es gerade nochmal neu verpackt: Vollregensicher, sonst schäumt es gleich auf dem Weg zur Post weg :waigel:

Spitzohr: Glückwunsch! Toll, dass es so gut funktioniert hat.
Mit dem Belegtanfühlen, ist das ein gutes Gefühl oder ein nicht so gutes? Haar nach Seifenwäsche kann sich ungewohnt gepflegt anfühlen. Wenn ich mit einer hohen ÜF wasche, dann sind die Längen so richtig satt, glücklich und zufrieden, wie gecremt eben. Das ist das "gut belegt", ganz anders als das "bäh belegt" von Kalkseife.
Nach Shampooseife fühlen sich meine Haare im Vergleich nackt an :lol:
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Verdandi

#4355 Beitrag von Verdandi »

Perfekt, vielen Dank! Ich warte schon ganz hibbelig dass ich sie bei mir aus dem Briefkasten fischen kann :huepf:
Bild
Jemma

#4356 Beitrag von Jemma »

Urbane Waldfee hat geschrieben:Hab auch gerade nachgesehen. Meine Bestellung wurde am 13. Mai verschickt.
Dann werden sie wohl so alle vier Wochen auffüllen, es könnte etwa Mitte Juni gewesen sein, als ich meine Bestellung getätigt habe.

Tante Edit hat nachgeguckt: Es war am 18. Juni.
Verdandi

#4357 Beitrag von Verdandi »

Danke für eure Hilfe, dann habe ich ja einen ungefähren Anhaltspunkt und hoffe also dass sie Ende Juli wieder reinkommt, so lange komme ich dann mit der Seife von Waldfee und meiner CV im Wechsel hin, bekomme auch noch einen halben BBC und eine halbe Marshmallow von CV, vielleicht ist einer von den beiden ja auch so lieb zu meinen Löckchen :)
Bild
Spitzohr

#4358 Beitrag von Spitzohr »

Urbane Waldfee hat geschrieben: Spitzohr: Glückwunsch! Toll, dass es so gut funktioniert hat.
Mit dem Belegtanfühlen, ist das ein gutes Gefühl oder ein nicht so gutes? Haar nach Seifenwäsche kann sich ungewohnt gepflegt anfühlen. Wenn ich mit einer hohen ÜF wasche, dann sind die Längen so richtig satt, glücklich und zufrieden, wie gecremt eben. Das ist das "gut belegt", ganz anders als das "bäh belegt" von Kalkseife.
Nach Shampooseife fühlen sich meine Haare im Vergleich nackt an :lol:
Als ich vorhin einen Dutt gemacht habe, war das Gefühl doch eher ungut. Ich musste die Spitzen mehrmals kämmen, weil die Haare ein bisschen kletten. Ich versuch's nächstes Mal aber mal mit noch gründlicherem Auswaschen :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Urbane Waldfee

#4359 Beitrag von Urbane Waldfee »

Kennt jemand von Euch eine kokosölfreie Seife, die richtig nach Vanille duftet? Also so wie der Heilige Christmut von LV?
Muss auch nicht hoch überfettet sein. Es darf nur kein anderer Duft dabei sein. Also Vanille pur.
Mein Name ist Urbane Waldfee und ich bin vanilleduftsüchtig ............
Jemma

#4360 Beitrag von Jemma »

Mir würde da auch nur der fette Christmut einfallen...

Deine Sig kann ich übrigens kaum erkennen, außer dem Regenbogenfarbigen ist sie zu hell und blendet obendrein.
Nic82

#4361 Beitrag von Nic82 »

So vanillig finde ich ihn nicht, süß ja aber eher wie Amaretto durch das Pflaumenkernoel
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Urbane Waldfee

#4362 Beitrag von Urbane Waldfee »

Ich finde, er riecht wie ein nicht ganz unbekanntes Herrenparfum, das ich auch sehr mag ... Aber Vanille ist schon weit vorn. Und ein wenig Kakao ist drin. Trotzdem: Wer jemals über eine Seife mit reinem Vanilleduft stolpert, bitte bei mir melden :-)

Danke, Jemma. Besser?
Jemma

#4363 Beitrag von Jemma »

Oh ja, jetzt kann ich's gut lesen! Danke.
Verdandi

#4364 Beitrag von Verdandi »

Habe grad diese Silikonform bei Tchibo entdeckt:
https://www.tchibo.de/silikon-mini-back ... 48827.html

Ich kenne mich leider nicht aus bzgl der Eignung von Silikon als Seifenform, dachte aber dass die für unsere Selbstsieder hier vllt ganz interessant sein könnte - so als Laie, von außen betrachtet :D

Edit: Falls das hier nicht passt bitte sagt mir ob es irgendwo einen Thread gibt der besser passt - habe auf die Schnelle (vllt der Uhrzeit und meiner Müdigkeit geschuldet?) keinen besseren gefunden ;)
Bild
Marita

#4365 Beitrag von Marita »

Hallo zusammen,

ich bin hier noch ganz frisch, aber heute bin ich der Seifensucht verfallen!
Meine erste Wäsche mit Seife und es lief prima :D
Gewaschen wurde mit "Haarspalterei" von der Seifenmanufaktur Brackenheim, gefunden auf DaWanda. Ich hab noch zwei weitere Seifen von der gleichen Manufaktur und vielleicht kommen bald noch Seifen von CV.
Macht es Sinn erst mal eine Seife aufzuwaschen oder kann ich wild rum experimentieren? :stark:
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100

https://maritaspeen.wordpress.com
Antworten