Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7606 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääähn!

Muss Abbitte leisten, der üblich verdächtige Nachbar war's heut nicht mit der Musik, die kam von weiters weg, dafür diesmal schon um 23:30 und gefolgt von einem Feuerwerk :zorn:
Und die Schulter tat auch mit Schmerzmittel weh. :cry:

Flekki ach soooo. Na gut, dann bin ich gespannt auf nächste Woche!

Goldhaar: den allerletzten? Das war so: Leo hat mich auf'm Klo sitzend zwangsbeschmust und als ich aufstehen wollte und ihn runtergesetzt hab ist er 2x wieder aufgesprungen um weiter zu schmusen, und beim zweiten Mal so von schief nach schräg, dass er mich am Knie gekratzt hat, so dass das Blut so schön Spuren machte, wie oben die Farbe von dem esst mehr Vegetarier. Das bezog sich also wieder mehr auf das echte Tier und nicht auf seine menschliche Entsprechung.

Devyn: jaaaa! Ketylo in clear ist so ne Art must have!

Chikara, nass wurde er erst später. :kicher: Aber stimmt, wenn (!) ich nasse Haare kämmen und flechten würde, sähe es wohl so aus. Nur dass recht bald der Trocknungsfrizz einen schönen Heiligenschein erzeugen würde.
Hihi, bei mir ist das auch oft so, dass wenn ich hier von den Katzen schreibe, kurz drauf eine kommt und schmust. Witzig, die spüren das wohl.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#7607 Beitrag von Râa »

:roflx: Das Rezept ist ja mal nett :mrgreen:
Nee, ich hau dich nicht :wink:

Joa, die Blase hat sich bissle verkühlt und so. Aber es geht schon wieder, bin morgen zum Glück eh fertig mit den Antibiotika. Dann geht's wieder bergauf :schwitz:

Tut mir so leid mit deiner Schulter :knuddel: Die darf jetzt mal wieder aufhören mit weh tun!!
Silberfischchen

#7608 Beitrag von Silberfischchen »

Blase verkühlt ist doof. :(

Und wie versprochen lass ich Euch teilhaben an Fails aller Art: hier No. 2 Fünfer mit Band.
Bild
Immerhin bin ich weiter gekommen als letztes Mal. Auch wenn das Band frei nach Yerma zwischendurch mal Urlaub hatte. Auch die Kordel ist relativ adhäsiv, als nächstes kommt ein Geschenkband............
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#7609 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, wow bist heut morgen schon aktiv, Fischle! Ich wünsch Dir einen schönen und kreativen Sonntag, wenn ich mir die Bilder so anschaue!

Knuddel die Schnurrbande mal ganz lieb von mir.
Freija

#7610 Beitrag von Freija »

Morgens um 8 schon nen Fünfer mit band? Respekt. Um die Zeit hab ich heut grad mal das haarewaschen geschafft :D
Wünsche dir ne schönen Sonntag :winke:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Daxxi

#7611 Beitrag von Daxxi »

Ich finde, das flechten mit Band eine echte Herausforderung ist, damit es nach was aussieht. Aber schon morgens früh einen Fünfer flechten, da verneige ich mich vor dir. Das Einzige was da bei mir raus käme, wäre, dass ich wieder erschöpft ins Bett plumpsen würde. ;-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#7612 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich schaff den 5er mit Band nur auf einem anderen Kopf, d.h. wenn ich hingucken kann beim flechten. Und auch nur wenn ich hellwach bin, und das wäre morgens um 8 Uhr definitiv noch nicht der Fall
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen

#7613 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Schwinge, meine innere Uhr scheint rückwärts zu gehen. Der zweite Versuch am frühen Nachmittag ist nämlich wieder völlig in die Hose gegangen. Hab wegen übermäßigen Haareausreißens aufgegeben.

Freija, naja sagen wir so: der Versuch eines Fünfers mit Band, der nicht ganz so missraten war, wie die beiden anderen :kicher:

Daxxi: da sagst Du was wahres. Drum werd ich da wohl nur sehr langsame Fortschritte machen, weil so draußen rumrennen.... :oops: nee, lieber nicht.

Lilly, eigentlich find ich ihn ganz praktisch, weil man durch das Band die Stränge leichter auseinanderhalten kann, aber ich hab bei sowas immer auch extreme Klettprobleme. Aber bis zur nächsten WM.... :kicher: muss ich bekennender Fußballbanause einen Fußballzopf können, da führt kein Weg dran vorbei. (Außer Sila zieht nach Tübingen :mrgreen: )

Soooo und heut ist großer Fischtrauertag. Letzter Tag Hallenbad geöffnet. :heul:

Heißt: ich muss ab morgen sehen wo ich bleibe. Ich werd dieses Jahr mal das Freibad probieren, überlege mir aber, ob ich die Haare dann zuhause wasche, weil die Wege im Freibad so lang sind, dass ich die Rinsen mit der Schulter kaum bis zur Umkleide kriege. Hat den Nachteil, dass mir mein Bad dann wohl vollends verschimmeln wird.

Heut ist das Frisurenrepertoire schon ausgeschöpft. Hier die übliche Kapellenfrise, mit Haircream vom Flechten, daher so dunkel.
Bild

Das hier sah ich auf nem Motorradanhänger... auf der Seite stand Iron Horse... und hinten:
Bild
Aber was muss DAS für'n Bär sein, wenn MO bei 234 ist?!?!?

Wahrscheinlich ein Brom-Bär!
Bild

Morgen gibt's hoffentlich wieder mehr Haare...
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Bernstein

#7614 Beitrag von Bernstein »

Wie jetzt?
Bei Euch macht das Hallenbad zu? :shock:
Endgültig oder nur vorübergehend?
Ach, so ein Mist. :cry:

Bin hier auch nicht besser dran; Hallenbad ist zwar in der Nähe (20 min. Fußweg), aber teuer.
So teuer, dass regelmäßig schwimmen für mich finanziell kaum zu stemmen ist (25er Karte ist insgesamt auch nicht soo viel günstiger).
Und momentan aufgrund der Ferien hoffnungslos überfüllt. :?

Das geniale, ungeheizte Quellwasser-Freibad im Nachbardorf hat vor 2 Jahren zu gemacht,
weil "lohnt sich nicht mehr". :heul:
Dann haben wir hier noch einen meiner Meinung nach siffigen See (15 km von hier) :wuerg:
Und ein "Naturschwimmbad" (10 km von hier).
Das ist ein brusttiefer Tümpel mit 20 m Durchmesser, immer gefühlt tausend Kinder drin :shock:
man kriegt also höchstens noch 'nen Stehplatz...

Ich trauere echt dem Freibad nach - gerade jetzt, wo ich tatsächlich wieder Geschmack am Schwimmen bekommen habe...
Silberfischchen

#7615 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Bernstein, das ist die jährliche Schließzeit. 3 Wochen hat nur das Freibad auf und dann macht zwar die Seniorenbadewanne wieder auf, aber die ist zum richtig schwimmen auch nicht geeignet. Wobei ich ja grad eh nicht richtig schwimmen kann.... Brust ist für mich irgendwie kein Schwimmen, da fehlt mir der Flow. Und ich bin's auch nicht geübt genug, so dass ich viel mehr Energie brauche als für's Kraul. Das Hallenbad macht erst am 20.9. wieder auf :heul:
Und das Freibad morgens ab gestern erst um 6:30, und das wird dann immer später, wegen des Tageslichts..... Ist für mich eine absolute Durststrecke.
*PP* *Gral* *YouTube*
Bernstein

#7616 Beitrag von Bernstein »

Oh man, das ist echt blöd bei Dir da gerade :cry: :knuddel:

Hier ist nur über Winter das Aussenbecken zu.

"Seniorenbadewanne"...da sagst Du was!
Da war ich heute wieder, also im total überfüllten Hallenbad :roll:
Die haben gerade Sommerferientarif, also 6,50 die Tageskarte statt wie gewohnt für nur 2 Stunden...

Und hab festgestellt, dass ich Kraul wohl irgendwie verlernt habe, entweder hab ich keine Kondition mehr oder es stimmt sonstwas nicht :oops:
Musste sowieso dauernd ausweichen, da dauernd irgendwelche Kinder seitwärts reinsprangen und es Leute gibt, die nicht von der Stelle kommen, sprich noch langsamer schwimmen als ich - und DAS will was heissen, ich bin nämlich echt lahm geworden :oops:
Hab es trotzdem geschafft, konstant 2,5 Std. am Stück zu schwimmen-> Brust, weil Kraul nicht so wirklich klappte - Brust hätte sogar noch länger geklappt, wenn mein Sprunggelenk nicht angefangen hätte zu meckern (bin auf der Arbeit vorige Woche 3x schief getreten->Fuß dick)

Und ich stelle fest: ich brauche 'ne Badekappe (bestelle mir vorerst mal noch eine bei ama..on)
War heute ein Krampf, beim Schwimmen ständig die geölten Haare (rauswachender Pony) auf der Schwimmbrille zu haben :roll:
Ich habe Jojobaöl verwendet.

Welche Badekappen nimmst Du eigentlich?
Sind die aus Silikon oder was ist das für ein Material?

Jo, der "Flow" hat mir heute auch gefehlt - es war einfach ohrenbetäubend laut: Gekreische, Geschaller...Hallenbad eben.
Plus laufend irgendwem ausweichen müssen.

Ich glaube, beim nächsten Mal Schwimmen stopf' ich mir Ohropax in die Ohren, dann habe ich wenigstens vor dem ganzen Lärm dort etwas Ruhe [-o<
Silberfischchen

#7617 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin!

- heute nicht schwimmen gewesen. Alles tut weh, hab Flugzeuge in meiner Schulter... Hab schöne Flechtwellen :mrgreen: hatte gestern nicht geölt, da ich gestern schon festgestellt hatte, dass das Schmerzmittel bei mir nicht nur 2 sondern 4 Kontraindikationen hat, so dass ich es weggelassen hab. Entsprechend war die Nacht. Muss noch überlegen, ob ich die Flechtwellen offen lasse oder wegdutte.

Bernstein: eigentlich ist Tübingen eine Schwimmeridylle. Ich krieg die ermäßigte Jahreskarte für 110 Euro und die gilt für alle Bäder, das Frühschwimmen ab 6 hab ich woanders auch noch nie gesehen. Allerdings scheinen Schwimmer als solche unbeliebt zu sein, denn es haben stets die Chaosbader Vorrang und das Personal ist auch nur sehr mäßig engagiert für Ordnung zu sorgen.
Eigentlich gibt es ein Kinderbecken im Hallenbad und einen separaten Spaßbereich im Freibad, eigentlich ist das große Becken im Hallenbad als Sportbecken deklariert.... uneigentlich schert das keine Sau, und insbesondere keine Eltern und Senioren.

Ich nehm 2 Badekappen, eine über die Haare (eine Standardkappe aus Silikon, denn die billigen Latexkappen stinken wie die Pest, und lösen sich unter Ölkontakt postwendend auf), darüber die Brille und dann, weil ich beim Schnellschwimmen Wasser in die Brille kriegen würde oder sie so fest machen müsste, dass sie wehtut, noch ne Mütze, mit der ich das Brillengummi festhalte. Und diese 2. Mütze ist natürlich der Helmut :mrgreen:

Zum Schutz der Ohren vor Krach und kaltem Wasser (wird mir schwindlig und ich krieg Ohrenschmerzen) nehm ich kein Ohropax (weil das im feuchten Gehörgang nicht hält und außerdem untergeht, wenn man es verliert, sondern diese Ohrstöpsel. Die sind abwaschbar, schwimmen oben, halten gut, tun nicht weh, schützen vor Krach und Wasser. (Also machen nicht taub, aber dämpfen doch erheblich) Wenn man täglich schwimmt halten sie etwa 1 Jahr, sonst deutlich länger.

Wünsch Euch einen schönen Tag! macht's besser! :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7618 Beitrag von Minouche »

Bild

Das mit deiner Schulter ist ja ein Mist.

Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Tag.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen

#7619 Beitrag von Silberfischchen »

Moinmoin Minouche.

Ja, da sagst Du was. Das ist fast wieder so, wie direkt nach dem Unfall bzw das Jahr danach. :cry:

:winke: Dir auch einen guten Wochenstart.
*PP* *Gral* *YouTube*
Daxxi

#7620 Beitrag von Daxxi »

Wieso ist denn das mit der Schulter plötzlich wieder so schlimm geworden? Ich umarme Dich mal und wünsche dir trotz allem einen schönen Tag. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Antworten