Edea **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
edea

Re: Edea - Natur, Chemie - sag niemals nie!

#211 Beitrag von edea »

Jaaaa, natürlich weiss ich das noch.
Sie war ein Teil meiner allerersten ***zensiert***-Bestellung.
Leider ist sie an einem Zinken ein bißchen abgesplittert, weil sie bei meinen ersten Duttversuchen runtergefallen ist. Da der Riss zu tief war, um ihn abzuschmirgeln, hab ich mehrmals klaren Nagellack drüber gepinselt, was nun natürlich auch wieder etwas doof aussieht. :roll:
Aber ich mag sie trotzdem gerne. :P

Frisurmäßig gab es heute zum Shoppen den M-Flexi-LWB-Half-up und zu Hause offen.
Auch wenn es viel zu warm ist, genieße ich immer noch das neue flauschige Haargefühl.
Dafür hab ich ziemlich viel in den Haaren rumgefingert, um sie aufzulockern und mal von links nach rechts und wieder auf den Rücken zu schmeissen. Nachfetten ahoi! :lol:
Auriel

#212 Beitrag von Auriel »

Die ist echt cool, schade, dass sie die nicht mehr drinne haben, jedenfalls hatte ich sie nicht gesehen als ich bei ***zensiert*** geschaut hab. Aber die meisten Forken sind mir eh viiiiiiiel zu lang von der NL

Oh ja nachfetten :shock: bei dem Wetter ist das echt furchtbar....
Ich kann garnicht offentragen, mir ists einfach zu warm und wenn die dann noch bissl Schweiß abkriegen sind se erst recht unschön :X
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
edea

#213 Beitrag von edea »

Stimmt, die Forke gibts bei ***zensiert*** nicht mehr.

Im Moment liebäugel ich ja mit der schlichten 2zinkigen Palisander-Forke ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Die sollen endlich mal neue Flexis einstellen, damit sich die Bestellung lohnt. Einer Mini und einer XL würde ich schon gerne noch ein neues Zuhause geben. :P
Auriel

#214 Beitrag von Auriel »

Auf neue Flexis warte ich da auch schon ewigkeiten, aber da passiert leider garnix =( Ich find auch die Auswahl bei ***zensiert*** nicht sooo super, da bestell ich meinen Kram dann doch eher in den USA :X
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
edea

2 Jahre LHN...

#215 Beitrag von edea »

... ist ja nun fast schon der 24.07., und da kinderfreier Abend gut mit Sektchen und Fotosession zusammenpasst, wird nun in mein 2jähriges LHN-Dasein reingefeiert. :D

Es gibt Chips, Muffins, Sekt und selbstgesprudeltes Wasser und natürlich ein paar Fotos!

zunächst einmal der heutige Hitze-Hochsteck-Bloß-Weg-mit-den-Haaren-Dutt mit M-Ketylo:
Badezimmerlicht:
Bild

Balkonfoto mit Tageslicht und Katzenknastnetz:
Bild

Ansatz frisch nachgefärbt mit Perfect Mousse Schokobraun:
Längenbild:
Bild

Färbefazit:
Jetzt hab ich ja jedes Mal einen anderen Braunton genommen (wobei ich finde, dass die sich auf der Packung allesamt ziemlich ähnlich sehen :roll:). Der jetzige (Schoko) ist mir ein bißchen zu dunkel, hat aber einen schönen Chemiefarbe-Rotstich. Das Mittelbraun hat mir bisher am besten gefallen, es kommt auch meiner Naturhaarfarbe (soweit ich mich an sie erinnere, ohne Grau...) am nächsten.

Und ein Direktvergleich:
September 2012, Juli 2013 und Juli 2014
Bild

Als Fazit ziehe ich aus den 2 Jahren, das ich einfach getreu meinem Projekttitel experimentierfreudig bleibe. Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinen Haaren, aber vielleicht gehts ja irgendwie noch besser. :lol:

Gleich gibts noch Haarschmuck-Fotos :D

Edit:
edea hat geschrieben: Im Moment liebäugel ich ja mit der schlichten 2zinkigen Palisander-Forke ohne irgendwelchen Schnickschnack.
Die sollen endlich mal neue Flexis einstellen, damit sich die Bestellung lohnt. Einer Mini und einer XL würde ich schon gerne noch ein neues Zuhause geben. :P
*hüstel* Ich liiiiiebe nächtliches Shopping! :yippee:
Es gibt/gab neue Flexis! Hab eine Mini, eine XL und die 2zinkige Palisanderforke ergattert.
Alle drei scheinen jeweils das letzte Exemplar gewesen zu sein. *puh* =P~
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 02:10, insgesamt 3-mal geändert.
edea

#216 Beitrag von edea »

Nun die repräsentablen Stücke meiner Haarschmucksammlung:

Haargummis, Krebse und ähnliches Kroppzeugs hab ich mal weggelassen.

Kleine Anmerkung:
Bei der Hitze waren die Herrschaften Katzen zu faul, sich aufs Bild zu drängen, an den drapierten Flexis rumzupföteln und die Ketylos vom Tisch zu kullern. Laaangweilig! Da musste ich eben ein bißchen improvisieren und hab mir andere Fotomodelle dazugeholt. :lol:

Flexis Mini und XS:
Bild

Flexis S:
Bild

Flexis M und XL:
Bild

***zensiert***-Forken:
Bild

Haarstäbe:
Bild
(von links nach rechts: Eßstäbchen mit Nagellack, Ketylos (von links nach rechts: Acryl White Black, Dymondwood Raspberrry Twist, Dymondwood Timberland, Dymondwood Alabaster), forentypischer Anfängerhaarstab von Bijou Brigitte :mrgreen: , Sandelholz-Stab von ***zensiert***, "Sophia" von Teufelslocke und "Montego Brown" von Mei Fa)

Ficcare/Fakkare:
Bild
(Silky Wine, Silky Green, Acetate Stripe Gray White, Bijou Brigitte Fakkare mit Nagellack und Drogerie-Metall-Spange)

Bild

edit: Namen der Haarstäbe/Farben nachgetragen
Zuletzt geändert von edea am 25.07.2014, 03:42, insgesamt 2-mal geändert.
Auriel

#217 Beitrag von Auriel »

Aaaaw die Miezen *schmacht* Die sind soo putzig :D

Eine tolle Sammlung. Der eine Ketylo ist aber nicht Applejack oder? Und die Stäbe ganz rechts sind total toll :)
Mein Projekt
edea

#218 Beitrag von edea »

Danke Auriel! :)

Die Mei Fa Stäbe find ich auch sehr schön, leider trage ich sie so gut wie nie. Erstens sind sie mir zu kurz, und zweitens hab ich immer Angst, dass sie mir zerbrechen, wenn ich sie durch meine Pferdehaare zwinge. :oops:

Die Ketylos sind von links nach rechts: Acryl White Black, Dymondwood Raspberrry Twist, Dymondwood Timberland, Dymondwood Alabaster.

Ich war eigentlich zu faul, die Namen dazuzuschreiben :P, aber bei meinem ***zensiert***-Konto konnte ich es leicht nachschauen. Herrje, was ich da schon alles bestellt hab! :shock:
Ich editier das noch mal in den Haarschmucksammlung-Beitrag rein. :mrgreen:

edit: hab grade was lustiges entdeckt:
ich färbe ja immer nur den Kopfbereich und matsche den Rest der Packung übergangsmäßig in die Längen und spare die Spitzen aus. So ist es nicht scheckig, aber auch keine komplett einheitliche Farbe (was mich sonst bei Chemiefarbe immer gestört hat, weil es so künstlich-unnatürlich aussieht). Außerdem komme ich so mit einer Packung aus und die Haare werden geschont. :P
Jetzt finde ich mitten im Flechtzopf noch eine richtig hennakarottige Strähne:
Bild
Bild

Ich find das gut so. Wenn ich mich schon im gesetzten Alter für eine seriösere Haarfarbe entschieden habe, dann soll das olle Rot wenigstens noch teilweise frech hervorblitzen. :lol:
Irina

#219 Beitrag von Irina »

Huhu edea ^^

muss dir noch im Nachhinein gratulieren - deine Haare sind wahnsinnig schön geworden in den 2 Jahren!
Und vor allem lang und so dick :ohnmacht:
edea

#220 Beitrag von edea »

Danke Irina! :D
Mach's dir hier gern gemütlich und nimm dir 'nen Keks!

Meine ***zensiert***-Bestellung ist schon unterwegs. *hibbel* :yippee:
Auriel

#221 Beitrag von Auriel »

Die Strähne ist mal toll, die passt total gut :)

Ich bin auch immer überrascht, wenn ich sehe was sich bei meinem Haarschmuck alles tummelt :X
Mein Projekt
edea

#222 Beitrag von edea »

Ich war besonders überrascht über meine Haargummisammlung. Da hatte ich teilweise wohl Haargummis gekauft, ohne zu wissen, dass genau die gleichen bereits im Utensilo schmorten. :lol:

Heute gibts mal ein Tageslicht-Foto aus dem Badezimmer. Da sieht man, dass in den Längen doch noch so einiges Rot ist.
Bild

Leider ungekämmt, da ich ja nach wie vor nur noch morgens und abends bürste. :P

Nachtrag: Ich finde meine Haare trotz der Mehrfarbigkeit nicht scheckig... eher streifig. :lol:

Und noch ein Nachtrag:
Ich trage meine S-Flexis leider sehr selten, weil sie im Zopf entweder ziepen oder rutschen.
Nun hab ich den Zopf einmal getwistet und dann die Flexi drumgemacht.
Vorteil: Nix ziept, hält bombenfest. Der Zopf fällt durch den Twist schön schmal und bleibt brav auf dem Rücken, sogar wenn ich mich runterbeuge. Sonst kommt er dann beidseitig nach vorne.
Nachteil: Die Flexi sitzt dabei ein bißchen schief. :roll: Aber nicht, wenn man die Flexi extra schief zumacht und sie sich dann von selbst wieder zur Mitte neigt. :P
Bild
edea

#223 Beitrag von edea »

Heute aus der Packstation gefischt :huepf: :
Bild

Äktschnpics:

XL-Flexi
Auch wenn ich sonst eher auf Silber stehe, hat diese Flexi es mir irgendwie angetan.
Und in Natura gefällt sie mir sehr gut. :)
Bild

die niedliche Mini-Flexi
Bild

Das Palisander-Förkchen... hatte ich mir etwas größer vorgestellt.
Sie passt gerade so in den Dutt. :lol:
Aber sie hält sehr gut und trägt sich sehr angenehm.
Bild
Auriel

#224 Beitrag von Auriel »

Versteckt sich ganz unauffällig im Dutt, die kleine Forke :D Wahrscheinlich wär sie mir um Meilen zu groß :kicher:

Die Flexi sieht echt toll aus, ich mag auch eher silber (trage auch nur Silber) aber manche goldigen sehen echt gut aus :-k
Wie heißt sie denn=?
Mein Projekt
edea

#225 Beitrag von edea »

Wie die Flexi heisst, weiss ich leider nicht. Bei ***zensiert*** sind nur die Artikelnummern angegeben.

Ich hab die XL heute ins Büro ausgeführt und sogar ein nettes Kompliment bekommen. :D
Gesperrt