Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwälbchen

Re: Mensch: Haariger Alltag (1b F ii)

#301 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu Mensch, ich schau auch immer mal wieder bei dir rein und schmachte dein Haar an :anbet:

Deine Anregung mit dem Essig habe ich heute auch in die Tat umgesetzt: auf dem Balkon stehen Gläser mit angesetztem Kräuteressig. Ich bin gespannt...auch auf weitere tolle Fotos von dir.
Den Baum finde ich auch total schön, würde mich aber anschließen, zu deiner Haarfarbe beißt es sich etwas. :nixweiss:
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Mensch

#302 Beitrag von Mensch »

Das ist ja super kiwifee! Meine Arbeitskolleginnen sammeln schon fleißig bei der Arbeit leere Pipettenflaschen, damit ich ihnen etwas abfülle.

Das glaub ich auch Auriel! Von deinem goldigen, auch als solches erkennbarem, Blond würd ich ja gerne was abhaben. Wie schade, dass das bei der Farbe mit dem Vorbild nicht so recht klappen will...

Willkommen im Kräuteressigclub Schwälbchen!

Mit den Fotos das dauert noch. Bin (schon wieder) krank und das Umfrisieren ist mir aktuell zu anstrengend. Vielleicht ja morgen... Aber irgendwie merke ich, dass ich den Lebensbaum wohl doch nicht behalten werde. Allein schon die Tatsache, dass ich mich nicht dazu motiviert bekomme, endlich die Fotos zu machen zeigt ja, dass ich ihn eigentlich nicht zu meinen Haaren mag.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#303 Beitrag von MammaMia97 »

Na dann wünsche ich dir eine gute Genesung! Und vor allem eine schnelle. Kannst du denn den Baum nicht zurückgeben? Denn das ist wahrscheinlich besser als ihn in die TB zu stellen, oder?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Auriel

#304 Beitrag von Auriel »

Oh, Gute Besserung! :keks:

In der Sonne siehts schon recht golden aus, aber im Schatten sind sie doch recht Aschblond eben :kicher: So richtig Golden... das wär schon schön *seufz*

Den Lavendelessig muss ich auch mal testen, aber dafür muss erstmal mein Lavendel groß werden, die beiden Stöckchen sind noch ein bissl arg klein. Wieso willst du denn den Baum wieder abgeben? Gefällt einfach nicht so?
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#305 Beitrag von Karalena »

Wünsch dir auch gute Besserung. Werde schnell wieder gesund!
1c | F | 5,5cm
rabenschwinge

#306 Beitrag von rabenschwinge »

Oh... Mensch, auch von mit liebe gute Besserungswünsche! Lass Dir die Zeit, die Du brauchst. Foto kann warten bis Du wieder gesund bist!
LuLuTail

#307 Beitrag von LuLuTail »

Huhu Mensch :winke:

ich setz mich auch mal hier hin :mrgreen: *teeundkeksschnappen*
lese auch schon länger mit und bewunder immer deine Haaris :oops:
sehr sehr schön kann ich nur sagen

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Mensch

#308 Beitrag von Mensch »

Danke an alle für die Genesungswünsche! Etwas Husten ist noch übrig, aber sonst bin ich wieder fit.

Mit dem Baum muss ich mal schauen MammaMia, hab den ja nicht gekauft, sondern "ertauscht". Gwen bekommt im Tausch einen Menschling von mir.

Ich mag das Kupfer zu meiner Haarfarbe nicht Auriel. Und die Form ist irgendwie auch nichts meins. Hatte mir das irgendwie ein bisschen anders vorgestellt. Etwas kleiner und stärker gewölbt. So dass ich ihn quasi um die Basis eines Wickeldutts tragen könnte.

Hui, das freut mich aber Lulu!

Jaaaaa..... also ich bin wieder halbwegs gesund. Die Haare wachsen ihren obligatorischen Zentimeter im Monat und die Pflege ist jetzt schon eine ganze Weile bei Shampoo geblieben.

★ Haarpflege ★
Aktuell laufen meine Haarwäschen tatsächlich alle wieder sehr einheitlich ab

Prewash
Haare mit einer Sprühflasche befeuchten (Wasser, oft gemischt mit Aloe Vera Gel), dann eine selbstgemischte Kur aus
  • 1 kleiner TL Honig
    1 kleiner TL Aloe Vera Gel
    20-30 Pumpstöße Jojobaöl
    1 kleiner TL Heymountain Cond
    1 kleiner TL DE Cocos Condi
von unten nach oben einmassieren.
(Das sind wirklich keine normalgroßen Teelöffel, sondern so ganz kleine, mehr "Espressolöffel")
Zu irgendeinem Dutt wickeln, Duschhaube drüber, Mütze drüber, 30-45 Minuten warten, wenn ich's vergesse auch länger...

Waschvorgang
Ich wasche immer unter der Dusche, die Haare werden erstmal nass gemacht, der Ansatz gründlich, die noch eingekurten Längen eher oberflächlich.
Dann wasche ich CWC:
  • C - Alverde Zitronenblüte Aprikose oder Sante Glanzspülung
    W - 5-6ml Goldenheart Aloe Vera Shampoo oder 4-5ml Desert Essence Cocos Shampoo, jeweils verdünnt auf 50ml Wasser
    C - 3-5ml Desert Essence Cocos Condi
Dabei trage ich das erste C schon auf, wenn noch Reste der Kur in den Längen sind und spüle es erst zusammen mit dem Shampoo aus.

Rinse
Meine Rinse bleibt im Haar und ist momentan eine "Sporttrinkflasche" mit gefiltertem Wasser und 5ml Lavendelessig

Trocknen
Kurz im Handtuch
Dann Headbanging, danach manchmal ein wenig von meinem Monoii Tiki Dingsbums Öl in die Spitzen/Längen
Frisiert werden sie so spät wie möglich, ich mag keine Duttknicke! Vorher werden sie dann auch gebürstet. Wenn sie noch nicht trocken sind, wenn ich schlafen gehe, bleiben sie für die Nacht offen

So, an sich bin ich mit meinem PP inzwischen sehr unzufrieden.
Mir fehlt mein früherer, lockerer Schreibstil.
So wie am Anfang meines alten PPs.
Das ist hier alles so kühl und sachlich geworden.
Zum Haare raufen langweilig. :roll:
Schwälbchen

#309 Beitrag von Schwälbchen »

Gar nicht langweilig [-X Bei mir hat es grad bei "Sportrinkflasche" und "5ml" klick gemacht, danke für die Anregung und eine ungefaehre Angabe, wieviel ich von dem neuen Kraeuteressig wohl nehmen sollte.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Auriel

#310 Beitrag von Auriel »

Tolle Angaben, mit denen kann ich als Labormensch auch was anfangen :kicher:

Jaaa Kupfer kann ich mir bei mir auch nicht so recht vorstellen...

Verträgst du das DE Cocos Shampoo gut? Mir gehen da so dermaßen die Haare von aus :( Die kann ich nach dem Shampoo Strähnenweise rausziehen :(
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Mensch

#311 Beitrag von Mensch »

Doch, für mich schon langweilig Schwälbchen. Ich hab meinen Essig übrigens in einer Pipettenflasche mit Dosierskala. Ist bei so manchen Medikamenten dabei...

Ja, ich vertrage das total gut, Auriel. Aber ich habe auch noch nie festgestellt, dass mir mehr oder weniger Haare je nach Pflege ausgehen. Sollte das doch mal der Fall sein, würde ich das entsprechende Produkt dann aber nicht mehr verwenden.

★ Haarschmuck ★

So, ich konnte mich endlich überwinden:
Bild Bild Bild Bild
Beim ersten Bild sieht man gut, wie flach er tatsächlich ist. Da war eine Centerheld-Kordel mit Zopfgummibasis.
2 und 3 sind ein einfacher Wickeldutt. Dabei liegt der Baum irgendwie komisch wie ein Dach so schräg da drauf. Erkennt man das?
Das 4te ist dann ein versuchter 8er. Ähm ja. Ich kann den nicht wirklich. Und er hätte keine Stunde überlebt!

Und hier mein Lieblingsfoto:
Bild
Da habe ich einen Cinnamon gedreht, den mit 3 Scroos befestigt und dann - eigentlich recht locker :irre: den Lebensbaum da drauf befestigt. So ähnlich sieht es auch aus, wenn ich selbstgemachte Burger esse. Oder Bienenstich.

Ich geh dann mal weinen. Hab mich so auf die Spange gefreut und jetzt bin ich so unglücklich damit. Hab Gwen auch schon eine Mail geschrieben. Wir tauschen ja eigentlich, und ich hab meinen Teil vom Tausch noch gar nicht erfüllt. Und jetzt bin ich mit dem, was ich mir extra ausgesucht habe nichtmal zufrieden. Sooooo doof.
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#312 Beitrag von honzhonz »

Hm. Ich verstehe, warum du nicht glücklich damit bist. :( Ich finde die Struktur des Baumes erkennt man am besten beim Wickeldutt, aber dass der Baum so schräg oben aufliegt ist schon doof. Kann man vielleicht die seitlichen Ösen ein bisschen nach unten biegen, damit du ein bisschen mehr Platz für deine Haare hast? Diese Dachlage hatte ich nämlich auch immer bei zu kleinen Flexis.

Vielleicht ist dir der Baum aber auch einfach zu klein und es lässt sich nichts dran drehen. :( :keks:
launna

#313 Beitrag von launna »

*schnappatmung*

Ich setz mich mal dazu, mit Tee, ohne Kekse. :mrgreen:
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#314 Beitrag von Sim1 »

Ich finde den Baum an sich sehr schön, aber in deinem Haar ist er eher ein Tarnbaum. :(
Gibt es den Baum auch in einer anderen Farbe? Das Obenauf-Liegen kann man sicher in den Griff bekommen. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#315 Beitrag von Sila »

Also, ich finde, es sieht sehr schön aus :D . Ja, ist schon eher Tarnfarbe, aber trotzdem... Es gibt einen schönen Akzent :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten