Danke an alle für die Genesungswünsche! Etwas Husten ist noch übrig, aber sonst bin ich wieder fit.
Mit dem Baum muss ich mal schauen MammaMia, hab den ja nicht gekauft, sondern "ertauscht". Gwen bekommt im Tausch einen Menschling von mir.
Ich mag das Kupfer zu meiner Haarfarbe nicht Auriel. Und die Form ist irgendwie auch nichts meins. Hatte mir das irgendwie ein bisschen anders vorgestellt. Etwas kleiner und stärker gewölbt. So dass ich ihn quasi um die Basis eines Wickeldutts tragen könnte.
Hui, das freut mich aber Lulu!
Jaaaaa..... also ich bin wieder halbwegs gesund. Die Haare wachsen ihren obligatorischen Zentimeter im Monat und die Pflege ist jetzt schon eine ganze Weile bei
Shampoo geblieben.
★ Haarpflege ★
Aktuell laufen meine Haarwäschen tatsächlich alle wieder sehr einheitlich ab
Prewash
Haare mit einer Sprühflasche befeuchten (Wasser, oft gemischt mit Aloe Vera Gel), dann eine selbstgemischte Kur aus
- 1 kleiner TL Honig
1 kleiner TL Aloe Vera Gel
20-30 Pumpstöße Jojobaöl
1 kleiner TL Heymountain Cond
1 kleiner TL DE Cocos Condi
von unten nach oben einmassieren.
(Das sind wirklich keine normalgroßen Teelöffel, sondern so ganz kleine, mehr "Espressolöffel")
Zu irgendeinem Dutt wickeln, Duschhaube drüber, Mütze drüber, 30-45 Minuten warten, wenn ich's vergesse auch länger...
Waschvorgang
Ich wasche immer unter der Dusche, die Haare werden erstmal nass gemacht, der Ansatz gründlich, die noch eingekurten Längen eher oberflächlich.
Dann wasche ich CWC:
- C - Alverde Zitronenblüte Aprikose oder Sante Glanzspülung
W - 5-6ml Goldenheart Aloe Vera Shampoo oder 4-5ml Desert Essence Cocos Shampoo, jeweils verdünnt auf 50ml Wasser
C - 3-5ml Desert Essence Cocos Condi
Dabei trage ich das erste C schon auf, wenn noch Reste der Kur in den Längen sind und spüle es erst zusammen mit dem Shampoo aus.
Rinse
Meine Rinse bleibt im Haar und ist momentan eine "Sporttrinkflasche" mit gefiltertem Wasser und 5ml Lavendelessig
Trocknen
Kurz im Handtuch
Dann Headbanging, danach manchmal ein wenig von meinem Monoii Tiki Dingsbums Öl in die Spitzen/Längen
Frisiert werden sie so spät wie möglich, ich mag keine Duttknicke! Vorher werden sie dann auch gebürstet. Wenn sie noch nicht trocken sind, wenn ich schlafen gehe, bleiben sie für die Nacht offen
So, an sich bin ich mit meinem PP inzwischen sehr unzufrieden.
Mir fehlt mein früherer, lockerer Schreibstil.
So wie am Anfang meines alten PPs.
Das ist hier alles so kühl und sachlich geworden.
Zum Haare raufen langweilig.