Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uriii

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#1006 Beitrag von Uriii »

Flamme hat geschrieben:Habe mal ausgetestet, wie lange es bis zu richtig fettigen Haaren dauert: 5 Monate. 8)
Niemand hat je richtig richtig fettiges Haar gesehen. :shock:
Sorry. Es erinnert mich an meine Kindheit. Als Kind habe ich Haarewaschen gehasst. (Shampoo im Gesicht nix gu.t Mama mit Fön und Rundbürste aus Draht nix gut.) Und dann, als ich mal mit gewaschenen Haaren in die Schule kam, sagte ein Mädchen zu mir: "Deine Haare sehen toll aus. Sonst sind die immer so fettig."
Für meine Mama war das damals schon der Fettkopp3000 wenn sie mich zum Haarewaschen zwang. Und ich dachte immmer, damals hätte ich fettige Haare gehabt...
Flamme

#1007 Beitrag von Flamme »

Okay, ich definiere genauer: Es hat 5 Monate gedauert, bis sich meine Kopfhaut unangenehm fettig und wie zugepappt angefühlt hat.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
cielita

#1008 Beitrag von cielita »

Flamme hat geschrieben:Cielita, warum wäscht du nicht eine Weile alle 1 1/2 Wochen? Dann musst du nur alle 3 Wochen mal unter der Woche waschen. Und vielleicht kommst du von da nach einer Weile auf die 2 Wochen, die du dir wünscht. [...]
Vier Tage ist mein letzter und dieser Antwortpost her, heute ist Tag 11 nach der letzten Wäsche.
Gestern abend waren erste Anzeichen von Fett am Ansatz zu erkennen. Naja, "erkennen" ist zuviel gesagt, zu sehen war auch bei genauem Hinkucken nix, aber ich habe es gefühlt, als ich beim abendlichen Kämmen mit den Fingern durch den Ansatz ging, die Haare fühlten sich dort satter und schwerer, nicht schmierig/fettig, aber auch nicht mehr fluffig an. Offen tragen wäre jetzt nicht mehr gegangen (was ich aber eh nie mache), mit Frisur problemlos. Da ich aber gerade erst (vor zwei Monaten ca.) meine Kopfhautprobleme in den Griff bekommen habe und gestern abend erste Anzeichen eines kleinen Juckreizes an einer Stelle wahrgenommen habe, wollte ich - obwohl der Gedanke aufkam :lol: - lieber nicht gleich über die volle Distanz von zwei Wochen gehen.
Der Vorschlag alle anderthalb Wochen zu waschen ist grundsätzlich nicht schlecht - danke dafür! - und ein wesentlich besserer Kompromiss als ich ihn vor zwei Jahren gewählt habe. Dennoch nervt es mich, wie bekannt, dass ich jetzt dem folgend alle zwei Wäschen unter der Woche waschen muss :?
*gnah* also sitze ich jetzt hier mitten in der Woche und habe eine dicke fette Avocadoölkur im Haar.
Momentan ist das akzeptabel, da ich zeitlich noch recht flexibel bin, aber das wird sich vermutlich bald ändern, dann geht das nicht mehr und ich hoffe sehr, bis dahin habe ich den relaxten Zwei-Wochen-Rhythmus etabliert...
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus

#1009 Beitrag von Uriii »

Flamme: so war das nicht gemeint. ^^
Ich meinte eher: "Wie würden meine Haare wohl aussehen?!!"
Tea

#1010 Beitrag von Tea »

Interessant wie verschieden das ist. Ich empfinde das genauso wie Sterni, ich mag mein Haargefühl in ganz frisch gewaschen auch nicht so gerne und Frisuren funlktionieren dann auch kaum noch, weil sie eben so weich und flutschig sind (und auch noch nicht so lang). Aber das waschen an sich finde ich auch schön. :D
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Ommel

#1011 Beitrag von Ommel »

Bei mir ist es so 2 - 3 mal die Woche, da ich auch Öl reinschmiere und das anfängt irgendwann ranzig zu stinken. Da habe ich ein echtes Problem mit meinem Riechkolben. Und wenn ich das so empfinde, empfinden das andere doch auch so. Und müffeln will ich beileibe nicht. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
In Ka

#1012 Beitrag von In Ka »

Ich wasche normalerweise jeden 2. Tag, in schweisstreibenden Sommern kann es auch mal täglich sein. Manchmal reicht es dann auch, wenn ich nur den Pony wasche. Da meine Haare dort nur dünn angesiedelt sind (ist wohl genetisch bedingt), sieht es dort schnell fettig und strähnig aus und die Kopfhaut guckt durch :(
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein
Julia28

#1013 Beitrag von Julia28 »

Jeden zweiten Tag und fast täglich den Pony.
Dieser wird aufgrund meiner fettigen Haut ziemlich schnell unansehnlich.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Dulcamara

#1014 Beitrag von Dulcamara »

Ich bin mittlerweile von alle 2 auf alle 3 Tage gekommen, einfach so, keine Ahnung, woran es liegt. Ich würde auch gerne länger austesten, aber da kommt mir immer das Training dazwischen, das ärgert mich ein bisschen. Naja, vielleicht im Urlaub mal probieren...
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Bernstein

#1015 Beitrag von Bernstein »

Momentan bin ich von 3 wieder runter auf 1,5-2 Tage.
Ich schwitze momentan auf der Arbeit so dermaßen viel, es fließt stundenlang richtig runter, trocknet, fließt wieder... :oops:
Diesen Kleb von mehreren Stunden Schwitzen möchte ich eigentlich nicht länger im Haar belassen - zumal das bei mir gern mal nach 1-1,5 Tagen anfängt, irgendwie säuerlich zu riechen; eingetrockneter Schweiss halt, und kleben tut's auch, so sehen dann auch die Haare aus: bappig :oops:
Also wird gewaschen.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1016 Beitrag von schnappstasse »

Ich liebe es, wenn dieser Schweiß (gestern Abend vom Tanzen in der Gluthölle) meine Haare für Tage fluffig macht. Keine Ahnung wie das kommt bei mir, hängt auch immer ganz von der Pflege ab, ob man was drin hat, das durch Schweiß/Wasser klebrig wird. Aber heute sind sie so wunderbar!
Bild
Carrie

#1017 Beitrag von Carrie »

Ich muss zugeben, dass ich meine Haare (noch) jeden Tag wasche :( Ich würde sie viel lieber alle 2-3 Tage waschen, aber ich komme einfach nicht damit klar, weil sie sehr schnell strähnig und fettig werden. Habt ihr eure Haare früher auch täglich gewaschen? Wenn ja, wie habt ihr es geschafft, das umzustellen?
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1018 Beitrag von Faksimile »

Momentan wasche ich alle 3 bis 4 Tage, manchmal auch 5.
Meine Kopfhaut mag es gerne öfter, deshalb musste ich von 1 mal die Woche wieder die Frequenz erhöhen.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1019 Beitrag von Alanna »

Bei mir hängt das davon ab, wie hoch meine Haarseife überfettet ist. Bei 9% ÜF sind die Haare an Tag 3 oder 4 schon leicht fettig, bei 4% ÜF kann ich den Abstand auf 5 bis 6 Tage ausdehnen.

Wasche schon seit Jahren alle drei, vier Tage; jetzt ab und zu seltener. Als Kind und Jugendliche nur einmal pro Woche, aber da hatte ich ehrlich gesagt ab und an schon sichtbar fettige Haare :oops:
Vrede

#1020 Beitrag von Vrede »

Ich wasche alle 6 Tage meine Haare im Wechsel mit BBC und Plantur 21
Antworten