Flamme hat geschrieben:Cielita, warum wäscht du nicht eine Weile alle 1 1/2 Wochen? Dann musst du nur alle 3 Wochen mal unter der Woche waschen. Und vielleicht kommst du von da nach einer Weile auf die 2 Wochen, die du dir wünscht. [...]
Vier Tage ist mein letzter und dieser Antwortpost her, heute ist Tag 11 nach der letzten Wäsche.
Gestern abend waren erste Anzeichen von Fett am Ansatz zu erkennen. Naja, "erkennen" ist zuviel gesagt, zu sehen war auch bei genauem Hinkucken nix, aber ich habe es gefühlt, als ich beim abendlichen Kämmen mit den Fingern durch den Ansatz ging, die Haare fühlten sich dort satter und schwerer, nicht schmierig/fettig, aber auch nicht mehr fluffig an. Offen tragen wäre jetzt nicht mehr gegangen (was ich aber eh nie mache), mit Frisur problemlos. Da ich aber gerade erst (vor zwei Monaten ca.) meine Kopfhautprobleme in den Griff bekommen habe und gestern abend erste Anzeichen eines kleinen Juckreizes an einer Stelle wahrgenommen habe, wollte ich - obwohl der Gedanke aufkam

- lieber nicht gleich über die volle Distanz von zwei Wochen gehen.
Der Vorschlag alle anderthalb Wochen zu waschen ist grundsätzlich nicht schlecht - danke dafür! - und ein wesentlich besserer Kompromiss als ich ihn vor zwei Jahren gewählt habe. Dennoch nervt es mich, wie bekannt, dass ich jetzt dem folgend alle zwei Wäschen unter der Woche waschen muss

*gnah* also sitze ich jetzt hier mitten in der Woche und habe eine dicke fette Avocadoölkur im Haar.
Momentan ist das akzeptabel, da ich zeitlich noch recht flexibel bin, aber das wird sich vermutlich bald ändern, dann geht das nicht mehr und ich hoffe sehr, bis dahin habe ich den relaxten Zwei-Wochen-Rhythmus etabliert...