Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7681 Beitrag von rabenschwinge »

Mag nicht eine von Euch mal Regen nach HH schicken?

Übrigens, die Wunderheilung nennt sich Akupressur, grins. Funktioniert doch immer wieder auf wunderbare Weise. Schön, dass es Dir jetzt besser geht, Fischle!

Was war eigentlich bei Dir heute Frisur des Tages?
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7682 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Lilly: naja, das zuletzt gute Gelingen der Hollischnecke hat mich etwas übermütig werden lassen.....
Ich denk beim 5er muss es einmal schnaggeln im Hirn, dass man das Prinzip hat. Theoretisch hab ich's jetzt kapiert, aber praktisch scheine ich meine Finger zu verwechseln. Aber vielleicht probier ich's dann noch mal mit Band, damit sich nur 3 Stränge verheddern können....

Freija, der Wetterbericht behauptet es zumindest........... wobei bei SWR3 nur bis Samstag schön drin steht. :-( und Sonntag wieder Regen. Mööp. Müssen wir also wieder einen Plan B aushecken. Sowas blödes.

Schwinge: Regen willste? Komm ich leg Dir ne Standleitung...... ist genug da!
Nee, das war keine Akupressur, das war schiere Mechanik, da ging's nicht um Meridiane und den dreifachen Erwärmer sondern um die Stelle, wo der Muskel knüppelhart war.

So heut hat's hier tatsächlich nur 1x geregnet, aber dafür richtig. :lol:
Nichtsdestotrotz ist es mir gelungen ein Suchbild zu machen.
Wo ist der blauen Himmel? :ugly:
Bild

[gefuehlsausbruch]
Hach! Ein Traum! Alannaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :bussi: keine blöden lärmenden Videos mehr beim Hochladen der Bilder *hach*
[/gefuehlsausbruch]
(Alanna hat mir n Link geschickt für n Ad-Blocker für Chrome... YAY!)

Heut war außerdem Tag der 1000 Frisuren, davon 997 misslungene 5er :kicher:
Offen: heut wieder mit Ölkur über Nacht.
Bild

Fünferfail, der 100.000ste:
Bild
:lol: :oops: #-o

Dann durchgeschwitzt und entnervt: ein Centerheld Beebuttcinnamongemisch, was mich baß erstaunt hat, weil es durchaus gut hält.
Bild

Du bist ein veritables Silberhaar, wenn der beste Weißpunkt für die Tonwertkorrektur in Deinen Haaren liegt! :yess:
Bild

Und weil der Holzstab nicht regenfest ist, der Ed-Stab aber nicht bruchsicher ggü Beebuttbuns, als vorläufig letzte Frisur des Tages noch der Wuppelduppel für's Fahrrad.
Bild

Wünsch Euch viel Sonne im Herzen....
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dreamily

#7683 Beitrag von Dreamily »

Ich finde den Wuppelduppel so toll, aber leider sind meine Haare noch lange nicht lang genug dafür…

Rein interessehalber: Hast Du wegen der Schulter schon mal Akupunktur ausprobiert?

Einen schönen Abend wünsche ich allen! :winke:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7684 Beitrag von Alanna »

Fischle, ich freue mir einen Wolf, dass Du jetzt auch den Adblock hast! Finde den echt super, sonst wäre ich bei photobucket schon tausendmal irre geworden...

Liebe Grüße!
Devyn

#7685 Beitrag von Devyn »

Ich find den Beebuttbun so so toll!!! Ich find er sieht aber er aus wie eine Spiralle, also wie Wasser.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Goldhaar

#7686 Beitrag von Goldhaar »

Mir hat es geholfen den Zopf erstmal seitlich auf der Schulter zu flechten mit Haargummi oben. Das ist einfacher und man kriegt erstmal das Prinzip in die Finger.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7687 Beitrag von Minouche »

Fischle, die Wetterfrösche vom Radio wissen doch heute noch nicht, wie am Sonntag das Wetter wird.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#7688 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wie der 5er geht, weiss ich ja auch, aber am Hinterkopf hab ich ja keine Augen und somit wirds schwierig, und ja, das sieht dann aus wie bei Dir, nur gebe ich nach dem 2. Versuch auf
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#7689 Beitrag von Sila »

Wirklich bewundernswert, dass du den Fünfer so fleissig übst, obwohl er nicht klappt :D ! Ich kann mir dein Problem in etwa vorstellen. Manchmal kletten meine Haare auch extrem, vor allem im unteren Bereich, dann bekomm ich auch keinen Fünfer hin. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit Locken sehr viel schwieriger ist. Gibt es hier im LHN eigentlich jemanden mit ähnlichen (und ähnlich langen) Locken, der den Fünfer kann?

Deine anderen Frisuren find ich Klasse, gerade den BeeButtCinnamon (oder so) :mrgreen: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
rabenschwinge

#7690 Beitrag von rabenschwinge »

Lach. guten Morgen Fischle.

Sila, die Locken sind grad bei hoher Luftfeuchtigkeit fies, da sie dann erst Recht ihr Eigenleben führen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7691 Beitrag von Silberfischchen »

Morgen! Einen Rechnerabsturz später sehen wir uns wieder!Bild

Auch wieder recht gut geschlafen :yess:

Sila, ich kenn niemand mit Locken, der fünfer kann. Aber wenn ich das mit dem "eine Hand frei zum Sortieren" mal hinkriege, dann könnte es klappen. Ich muss das Gefühl für welche Strähne ist welche üben. Ich flechte ja die meiste Zeit blind bzw vor innerem Auge, aber beim fünfer schiel ich wohl noch zu sehr.... :ugly:
Das irre ist, ich hab gestern Spliss gesucht und kaum welchen gefunden. Entweder ist es Mikrospliss oder schon so weit oben, dass ich ihn nicht seh. Aber vielleicht sind es auch die irren Unterwollekringel, die der Luftfeuchte geschuldet sind. Muss vielleicht mal ein einem sehr trockenen Tag zu üben anfangen.
Das hier ist ein Herrenwinkercloseup von vorgestern, wenn man sich vorstellt, dass die gesamte Unterwolle so aussieht.... soll das wohl auch ohne Spliss kletten.....
Bild
Also gut. Trockene Tage abwarten.

Ah guck! Schwinge sieht das auch so. Jup, so isses wohl.

Lilly, normalerweise seh ich mit dem inneren Auge, aber wohl nicht gründlich genug....

Minouche, das sind die Internetwetterfrösche.... und da schiffts Sonntag durch, nicht jedoch Samstag und Montag *kotz*
Die Wetterstation lässt es über Sonntag nach schiffen und gg mittag wird's besser..... Aber vielleicht ham wir ja wieder Glück wie schon mal.

Goldhaar das Flechtprinzip hab ich ja nur die Strähnen zu halten, dass ich weiß welche welche ist.... aber ich krieg das hin (menno). Ich bin die 5er-Lockenlady! (Einbildung ist auch ne Bildung....)

Devyn, ja, ich fand ihn auch erstaunlich schmuck, dafür dass es eine Zornaktion war. Aber wahrscheinlich dachten die Haare: wenn wir jetzt hübsch sind, lässt sie uns in Ruhe :oops: :kicher:

Alanna: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :knuddeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel:
Bei Photobucket hab ich immer den Ton ausgestellt, im weggucken bin ich eigentlich ganz gut, aber diese Anbieter, die einem das Fenster vor's Bild knallen hab ich gehasst. Und dann auf den "Schließen"-Button die Scheiße in einem neuen Tab öffnen anstatt sie zu schließen. Und dann musste erstmal suchen, wo der Krach herkommt :zorn:

Dreamily: der ist eine tolle Motivation für's Wachsenlassen. Bei Deinem ZU dürfte er ab MO funktionieren :kicher:
Akupunktur? Nee. Ich bin Kassenpatient. Und Schulmediziner :mrgreen: Das ist ein mechanisches Problem, das am besten auf Physik reagiert. Bewegung, Massagen und Wärme warn bisher am erfolgreichsten. Katadolon war auch gut, aber nur die mittlere Zeit und außerdem ist es jetzt nicht mehr zugelassen für Dauergebrauch.

:winke: bis später!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#7692 Beitrag von undine11 »

Was würde ich für solche Herrenwinker tun.... schmacht...
Meine Haare sind zu glatt dafür.Nach der Pflegeumstellung erst recht.
Naja.....es wird....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ceniza

#7693 Beitrag von Ceniza »

Übst du den Fünfer eigentlich gerade holländisch? Dann wäre vielleicht englisch erstmal leichter.
Ich habs bis jetzt trotz glatter und kurzer Haare nur einmal geschafft, den Fünfer bis zum Ende zu flechten.

Adblocker sind nicht nur bei Photobucket praktisch. Ich hab seit Ewigkeiten einen und werd jedesmal irre wenn ich in der Uni was machen muss wo ich den nicht installieren darf (immerhin gibts da keinen Ton...) :roll:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7694 Beitrag von Alanna »

Huhu Fischle,

hab' heute auf dem Weg zur Arbeit ein Auto mit dem Kennzeichen BB-C gesehen! Musste sofort an Dich denken, logo.

Viele liebe Grüße
Alba
Goldhaar

#7695 Beitrag von Goldhaar »

Dasmit dem Halten ist auch das schwierigste. Das konnte ich auch vorne etwas besser üben, aber trotz 7 Jahre Klavierunterricht sind meine Finger dafür noch etwas ungelenk :irre: , dabei dachte ich ich habe mega gelenkige, lange Finger, weil man mir immer die Klavierspielhände nachsagt. Erzähl das aber mal meinem Ring- und Kleinem Finger. Aber es lohnt sich ich finde das sieht toll aus und hat sich jetzt schon als Reitfrisur (aber englisch geflochten, wegen Helm) qualifiziert, weil es einen sehr stabilen und deutlich kürzeren Zopf gibt als die Haarlänge.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten