Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
ich bin ganz stolz, dass ich einen 4-er hinkriege, und das auch nicht auf dem eigenen Kopf
Am 5-er scheitere ich noch, bzw. mein Flechtmodel hat nicht unendlich Geduld....

Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Dann trifft es sich ja gut, dass ich eh am überlegen bin, doch bis MO wachsen zu lassen 
Den Vierer schaffe ich auch, den Fünfer habe ich noch nie ausprobiert. Bei mir ist es wie bei Goldhaar:
Meine Finger sind durch tägliches Geigespielen auch recht gelenkig, aber Flechten kann ich trotzdem nicht so gut
OT: Echt, du bist Ärztin? Ok, bei einem mechanischen Problem bringts wahrscheinlch nicht soo viel, ich dachte nur wegen Muskelverspannung und so. Ich kenne nämlich jemanden, dem Akupunktur bei verspannten Muskeln sehr geholfen hat

Den Vierer schaffe ich auch, den Fünfer habe ich noch nie ausprobiert. Bei mir ist es wie bei Goldhaar:
Meine Finger sind durch tägliches Geigespielen auch recht gelenkig, aber Flechten kann ich trotzdem nicht so gut

OT: Echt, du bist Ärztin? Ok, bei einem mechanischen Problem bringts wahrscheinlch nicht soo viel, ich dachte nur wegen Muskelverspannung und so. Ich kenne nämlich jemanden, dem Akupunktur bei verspannten Muskeln sehr geholfen hat

Hihi, mit dem Fünfer hatte ich auch ne Krise bis das Ding endlich geklappt hat.
Und wenn mein Gestrüpp einen klettigen Tag hat, dann hab ich da auch heute noch keine Chance.
Blöd ist bloß, je fettiger meine Haare sind, desto leichter lassen sie sich abteilen, aber dann sieht die fertige Frisur halt auch so speckig aus dass ich damit nicht auf die Strasse kann.
Und wenn mein Gestrüpp einen klettigen Tag hat, dann hab ich da auch heute noch keine Chance.
Blöd ist bloß, je fettiger meine Haare sind, desto leichter lassen sie sich abteilen, aber dann sieht die fertige Frisur halt auch so speckig aus dass ich damit nicht auf die Strasse kann.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Fünfer hab ich auch noch nie probiert, krieg ja noch nicht mal nen flachen 4-er hin.
Und bei meinen Lockis geht flechten auch besser wenn sie nicht mehr frisch sind, ausgekämmt und schön eingepampt mit Pflege.
Und bei meinen Lockis geht flechten auch besser wenn sie nicht mehr frisch sind, ausgekämmt und schön eingepampt mit Pflege.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Uäää, das geht mir grad wieder viel zu schnell hier 
Aber ich wollte dich noch knuddeln, Fischle, wegen deiner letzten Antwort an mich
nicht traurig sein, der richtige Fisch schwimmt bestimmt noch vorbei. Und ja, liebe Langhaars hab ich auch nicht wirklich in greifbarer Nähe 
Das ist einfach so...immerhin haben wir uns hier, sonst wäre es wohl ganz schlimm, wenn jeder denken müsste, er wäre total
weil keine Gleichgesinnten da sind 
Wünsch dir was

Aber ich wollte dich noch knuddeln, Fischle, wegen deiner letzten Antwort an mich

Das ist einfach so...immerhin haben wir uns hier, sonst wäre es wohl ganz schlimm, wenn jeder denken müsste, er wäre total

Wünsch dir was

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Halloooohohoooo Ihr lieben! Endlich wieder Sonne! Freu! Und Fischle hat wieder Bilder!
Aber erst mal Ihr!
Undine, jaja, wenn's nur die Herrenwinker wären, würd ich die auch jeden Tag nehmen, die find ich niedlich. Aber Herr Klett dürfte gern zuhause bleiben.
Ceniza, Vielleicht an nem Halfup.... Englisch mit allen Haaren ist so weit unten, dass ich da früher umgreife, als ich das Schema im Kopf hab. Aber Halfup ist ne Idee.
Alanna,
Hier hab ich mal B-BC gesehen, obwohl's von der räumlichen Nähe andersrum wahrscheinlicher wäre.
Goldhaar, gelenkig bin ich auch bis zum abwinken, aber rechts und links kann ich nicht unterscheiden........
Pheline, am fremden Kopf hab ich ihn noch gar nie probiert..... ich brauch OPFER!!
Dreamily, dann passt's ja
Es sind schon Muskelverspannungen, aber organisch bedingte (Hypermobilität, Fehlstellungen - nicht Fehlhaltungen - und muskuläre Dysbalance), drum sollte man daran ansetzen und nicht am Symptom. Hab heut übrigens noch mal gefragt, das sind keine Akupressurpunkte sondern Triggerpunkte bzw fette Myogelosen. Wo Akupunktur gern eingesetzt wird sind Schmerz-Angst-nochmehrSchmerz-Spiralen wo man sich die Schmerzen gerne anangstet. Da ist sie gleichwertig zu Schmerzmedikamenten. Interessanterweise aber auch gleichwertig zur bewusst fehlerhaft durchgeführten (Sham-) Akupunktur. (Kontrollgruppe bei Akupunkturstudien, weil man Stechen mit Nadeln ja nicht verblinden kann)
Minouche, dann tröstet es mich aber, dass Du ihn jetzt kannst. Muss ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Elve, schön, dass Du wieder da bist!
Tzja, dumm, dass meine Haare fast nie 2nd-Day sind................ da kann ich den Trick schon mal vergessen. Schade.
Râa: dankööö! Ich geb die Hoffnung nicht auf. Denn: die Hoffnung stirbt als vorletztes. Gleich danach der Mensch. Bzw Fisch.
Und Du hast recht, besser virtuelle Freunde als gar keine.
Sooooooooooooo und nuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich wieder Bilder!
Erstmal von heut morgen.... herzige Szene: Miez auf Herz. (Preisfrage: welche isses?)

Sonne des Tages!

Noch ein Ratebild (Odd one out): was ist hier falsch?

Also nicht, dass ich irgendwie ein Schussel wäre oder so....
Die Lösung versteckt sich hier:

Zufallsfund im Fischgarten: Steinpilz! In mini.

Meine Kamera hatte heute wieder den Ehrgeiz mich zur Lichtgestalt zu verklären....

Aber nicht nur mich..........

Und noch mal n Schnolli ohne Aura.

Und ohne höchstkringeligen sondern nur ganz normal kringeligem Herrenwinker.

Wünsch Euch einen schönen sonnigen Abend.
Aber erst mal Ihr!
Undine, jaja, wenn's nur die Herrenwinker wären, würd ich die auch jeden Tag nehmen, die find ich niedlich. Aber Herr Klett dürfte gern zuhause bleiben.
Ceniza, Vielleicht an nem Halfup.... Englisch mit allen Haaren ist so weit unten, dass ich da früher umgreife, als ich das Schema im Kopf hab. Aber Halfup ist ne Idee.

Alanna,

Goldhaar, gelenkig bin ich auch bis zum abwinken, aber rechts und links kann ich nicht unterscheiden........

Pheline, am fremden Kopf hab ich ihn noch gar nie probiert..... ich brauch OPFER!!

Dreamily, dann passt's ja

Es sind schon Muskelverspannungen, aber organisch bedingte (Hypermobilität, Fehlstellungen - nicht Fehlhaltungen - und muskuläre Dysbalance), drum sollte man daran ansetzen und nicht am Symptom. Hab heut übrigens noch mal gefragt, das sind keine Akupressurpunkte sondern Triggerpunkte bzw fette Myogelosen. Wo Akupunktur gern eingesetzt wird sind Schmerz-Angst-nochmehrSchmerz-Spiralen wo man sich die Schmerzen gerne anangstet. Da ist sie gleichwertig zu Schmerzmedikamenten. Interessanterweise aber auch gleichwertig zur bewusst fehlerhaft durchgeführten (Sham-) Akupunktur. (Kontrollgruppe bei Akupunkturstudien, weil man Stechen mit Nadeln ja nicht verblinden kann)
Minouche, dann tröstet es mich aber, dass Du ihn jetzt kannst. Muss ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Elve, schön, dass Du wieder da bist!

Râa: dankööö! Ich geb die Hoffnung nicht auf. Denn: die Hoffnung stirbt als vorletztes. Gleich danach der Mensch. Bzw Fisch.
Und Du hast recht, besser virtuelle Freunde als gar keine.
Sooooooooooooo und nuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich wieder Bilder!
Erstmal von heut morgen.... herzige Szene: Miez auf Herz. (Preisfrage: welche isses?)

Sonne des Tages!

Noch ein Ratebild (Odd one out): was ist hier falsch?

Also nicht, dass ich irgendwie ein Schussel wäre oder so....

Die Lösung versteckt sich hier:

Zufallsfund im Fischgarten: Steinpilz! In mini.

Meine Kamera hatte heute wieder den Ehrgeiz mich zur Lichtgestalt zu verklären....

Aber nicht nur mich..........

Und noch mal n Schnolli ohne Aura.

Und ohne höchstkringeligen sondern nur ganz normal kringeligem Herrenwinker.

Wünsch Euch einen schönen sonnigen Abend.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Das mit der Rechts-Linksschwäche ist dabei natürlich problematisch. Meine Reitlehrerin hat das auch und ich kann sagen, dass das nervt, wenn man mit dem schnellsten Pferd vorneweg reitet. Dann heißt es: "Da vorne links." Dann galoppier ich nach links, dann kommt von hinten nur "das andere links!". 
Ist das Leo?

Ist das Leo?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Silberfischchen
Da hilft nur eins! Eine Rechts-Links-Schwäche! Dann galoppierst Du automatisch ins richtige Links
Nee, Leo isses nicht.

Nee, Leo isses nicht.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich hab aber keine und das Pferd auch nicht. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
- Silberfischchen
Mist. Dann kann ich Euch auch nicht helfen 

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Oh, das Silberkatzi und die Silberhaare sind sooo schön!
Der Herrenwinker ist toll, aber wie sehr Klett nervt, weiß ich ja selber.

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Graureiher
Die Lichtgestalten sehen aus wie aus einem Historienfilm entfleucht. Sowas wie Sinn und Sinnlichkeit, oder wie die ganzen englischen Frauenromane so heißen. Sehr stylisch.
Den Fehler habe ich nicht gefunden.
Wollte heute mal sportlich sein und bin mit dem Fahrrad auf die Arbeit gefahren, 15 km eine Tour.
Ging relativ gut, nur tut mir jetzt der Allerwerteste weh. Ich wälz dann mal Kataloge zum Thema E-bike.
Und da ich gestern ausgiebig Haare gewaschen habe, gabs danach nur ein WO für die Haare.
Viele Grüße
Graureiher
Den Fehler habe ich nicht gefunden.
Wollte heute mal sportlich sein und bin mit dem Fahrrad auf die Arbeit gefahren, 15 km eine Tour.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
- Silberfischchen
Guten Morgääähn!
Juhuuu, das Tübitreffen rückt näher, und mein Miniurlaub auch!
Kitty grüße Dich
Das Silberkatzi ist noch silberner, jetzt ist nur noch eine Möglichkeit übrig
Börgs, Klett nervt. Aber meine Locken wollt ich trotzdem nicht hergeben.
Graureiher: hihi, echt? Ich hab sowas noch nie xehn.
Also wenn Dir nach 15 km der Hintern weh tut, brauchst Du kein E-Bike sondern einen anderen Sattel! Macht die Sache auch wesentlich preisgünstiger
Wenn Du die 15km ohne sonstige Probleme überstanden hast, würd ich prognostizieren, dass Du die im 0,nix wunderbar fahren kannst.
Also Leute: weiter Fehler suchen!
Scheene Daag älle! Bald ischd Wochenende und für's Fischle oi Woch Urlaub!
Juhuuu, das Tübitreffen rückt näher, und mein Miniurlaub auch!
Kitty grüße Dich

Das Silberkatzi ist noch silberner, jetzt ist nur noch eine Möglichkeit übrig

Börgs, Klett nervt. Aber meine Locken wollt ich trotzdem nicht hergeben.

Graureiher: hihi, echt? Ich hab sowas noch nie xehn.
Also wenn Dir nach 15 km der Hintern weh tut, brauchst Du kein E-Bike sondern einen anderen Sattel! Macht die Sache auch wesentlich preisgünstiger

Wenn Du die 15km ohne sonstige Probleme überstanden hast, würd ich prognostizieren, dass Du die im 0,nix wunderbar fahren kannst.
Also Leute: weiter Fehler suchen!

Scheene Daag älle! Bald ischd Wochenende und für's Fischle oi Woch Urlaub!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Graureiher
Naja, ein neuer Sattel würde schon mal helfen, aber ich brauche trotzdem irgendwie ein neues Rad. Das jetzige habe ich von meiner Mutter geerbt, als es ihr zu schwer wurde und sie einen tieferen Einstieg brauchte. Es ist mindestens 25 Jahre alt, wahrscheinlich eh nicht richtig passend für meine Größe (ich habe erst vor zwei Wochen rausgekriegt, das es unterschiedliche Rahmengrößen gibt!), hat nur eine alte 5-Gang Schaltung die auch nach Werkstattbesuch nicht richtig funktioniert, keine Federung (auf Waldwegen bäh!) und ich bin froh wenn ich damit auf 15 km/h beschleunigen kann. Und ich bin schon ganz schön nass geschwitzt hier angekommen. Leider gibt es hier auf der Arbeit keine Dusche oder gescheite Umkleidemöglichkeit. Naja, ich werde auf jeden Fall mal heute oder morgen ins Fahrradgeschäft stiefeln und mich beraten lassen.
WO war gestern nicht so wirklich der Bringer. Es gab nach dem Trocknen vermehrt Frizz und die Spitzen machten einen trockenen Eindruck.
Viele Grüße
Graureiher
WO war gestern nicht so wirklich der Bringer. Es gab nach dem Trocknen vermehrt Frizz und die Spitzen machten einen trockenen Eindruck.
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
ZU 6,5 cm
Ich hab das mit dem Fehler auch nicht kapiert, außer, dass du auf dem zweiten Bild irgendwie andere Schuhe anhast.
@Graureiher: Ich würde auch sagen, gegen Autsch am Hintern braucht man kein E-Bike. Da hilft nur mehr Radfahren, evt ein besserer Sattel und evt eine bessere Radelhose. Falls es tatsächlich ein neues Rad werden soll, nimm dir Zeit und informier dich gründlich.
Edit: Ein Liegerad hilft natürlich auch, aber das fährt sich auf deinen Waldwegen nicht so toll.

Rechts-Linksschwäche hab ich auch. Wenn ich bei jemand im Auto sitze und den Weg erklären soll, sag ich immer als erstes: Falls ich mal nach links zeige und sage fahr nach rechts, dann fahr bitte nach links. Ist aber nicht mehr so schlimm wie früher.
Wobei mich das beim Flechten nicht stört. Da kommen die Hände immer abwechselnd dran. Ob die Hand nun "Links" oder "Rechts" heißt ist mir dabei egal.
@Graureiher: Ich würde auch sagen, gegen Autsch am Hintern braucht man kein E-Bike. Da hilft nur mehr Radfahren, evt ein besserer Sattel und evt eine bessere Radelhose. Falls es tatsächlich ein neues Rad werden soll, nimm dir Zeit und informier dich gründlich.
Edit: Ein Liegerad hilft natürlich auch, aber das fährt sich auf deinen Waldwegen nicht so toll.

Rechts-Linksschwäche hab ich auch. Wenn ich bei jemand im Auto sitze und den Weg erklären soll, sag ich immer als erstes: Falls ich mal nach links zeige und sage fahr nach rechts, dann fahr bitte nach links. Ist aber nicht mehr so schlimm wie früher.
Wobei mich das beim Flechten nicht stört. Da kommen die Hände immer abwechselnd dran. Ob die Hand nun "Links" oder "Rechts" heißt ist mir dabei egal.
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm