Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#571 Beitrag von honzhonz »

Oh, das hat sich aber schon gut rausgewaschen. Die Farbe gefällt mir auch gut, so ein Farbmischmasch sieht ja vor allem geflochten cool aus.
Woran liegt es denn, dass sie so wahnsinnig glatt sind? Ist das einfach durch Dutts ausgebügelt? Wäre die Fotowand im Hintergrund nicht, würd ich dich glatt (höhö) nicht erkennen. :mrgreen:

Willst du mit der Plum-Rubine-Mischung wieder überall drüber? Oder nur in die Spitzen? Oder Strähnenweise? Du hast mich übrigens erfolgreich angefixt und ich habe jetzt auch wieder angefangen mit Farbe rumzuspielen, obwohl ich fast ein Jahr abstinent war. :twisted:
Müllfee

#572 Beitrag von Müllfee »

Huhu honzhonz ^^

Für das auswaschen geb ich mir auch Mühe, bisher immer zwei Waschgänge bis in die Spitzen einshampooniert (das mögen die aber nicht so wirklich :? ) und anschließend noch nen Waschgang/fast Kur nach CO-Art. Bei der letzten Wäsche hab ich noch Natron unter mein Shampoo gemischt, das hat auch noch mal mehr Blau rausgeholt.

Diese ungewohnte Glätte meiner Haare (ja, ich kann mich auch nicht dran gewöhnen) ist wohl dem CO-Waschen zu verdanken. Und meiner Flechtfaulheit aktuell. Und ein bissel schmandig waren die auch schon auf dem Bild.
Bevor ich mit Plum rumgemanscht hab und das jetzt rauswaschen muss hab ich ja angefangen ausschließlich CO zu waschen - meine Kopfhaut mag es, alles ist super flauschig, aber sie wurden ziemlich glatt. Zumindest nach dem Kämmen.

Ich drücks mal so aus, zuhause trag ich meine Haare offen, draußen in nem Cinnamon mit Krebsspange oder nem Schlaufendutt mit Stab. Da ist nicht so viel Möglichkeit für Locken.

Sorry, dass ich dich wieder zur Farbe geführt hab :roll: Solang es bei dir nicht auch so schief geht :P
Die Plum-Rubine Mischung werd ich demnächst (in 1-2 Wäschen) mal in ner Strähne testen, auf Monate lang Pinkreste hab ich nicht schon wieder (oder jemals) Lust. Und möglicherweise werde ich Strähnen mit Flamingo und Coral durch meine Spitzen ziehen, damit das Grün... naja, weniger grün wird. Und auch mal wieder verkupfern...
Wenn Plum+Rubine erfolgreich ist, werd ich aber wohl noch mal nen Versuch starten. Im Herbst oder so.

:blueten:
Demnächst gibts auch mal wieder Fotos, aber ich sehe halt einfach effektiv Matsch-Blond aus und hab grünliche Spitzen. Bin im gesamten noch einen Tatsch zu dunkel und unrot.
Würd eigentlich gerne ständig meine Haare waschen...

Wetter doof, Haarfarbe doof *grummel*
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#573 Beitrag von elen »

Juhu, ich bin eine Farbbeschreibung :ugly:
Haare wegstecken und alles wird wieder besser *mutmach
Schnuddel

#574 Beitrag von Schnuddel »

uii, da hat sich wirklich schon viel rausgewaschen ;)
Und ich mag deine glatteren Harre, so! :mrgreen:

Plum/Rubine sieht bestimmt super aus..hoffentlich wirds dann auch so wie du möchtest ;)

Ich hab momentan auch grüne Spitzen, aber gewollt.^^ Hatte dank dir Alpine Green bestellt und es ist genau die Farbe geworden, die ich wollte..so ein schönes blaugrün :D Frisch siehts wirklich super aus, aber nach 2 Wäschen ist es eher so meh...
Da hat mir das (alte) Plum vom rauswaschen her besser gefallen.

Du hattest doch auch irgendwann mal einen roten Dip (ich find ihn gerade nicht) - was hattest du da noch mal genommen und hatte sich das komplett rausgewaschen? Vor roten Directions bin ich schon mal gewarnt worden, aber es juckt mich trotzdem in den Fingern :oops: verdammtes rot...
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Müllfee

#575 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön elen ^^ Wenns ja wenigstens schönes Wetter wär, könnt ich ja über die blöde Haarfarbe hinwegsehen - aber so? Naja, muss ich durch :wink:

Schnuddel :D
Das freut mich, dass Alpine Green die richtige Farbe war :mrgreen:
Ja, mein rot-beere Dip (April 2013) hier und hier.
Das war nen Verlauf von pur Fire zu verdünntem Fire+altes Plum. Das Fire war etwas anhänglich und hat auch noch garantiert nen Monat länger deutlich wärmer ausgesehen, als mein eigentliches Kupfer; aber eigentlich hat sich die Mischung gut (und innerhalb von 2-3 Wochen) ausgewaschen.

Aber ja, sowas in die Richtung werd ich vielleicht wieder machen, denn das meiste Grün ist ja natürlich wieder in den Spitzen :roll:

So wies hier regnet gehen wir jetzt nicht einkaufen, also kann ich getrost Haarewaschen.
:blueten: :showersmile:
Müllfee

#576 Beitrag von Müllfee »

Juhu

Ich hab noch ein Foto vom 24.6. (und es war wohl doch der Dienstag, an dem ich gewaschen habe) mit schön durchgemanschter Matte:
Bild

War sehr ungewohnt den Flechtzopf so zu tragen...

Dann noch ein Bild von heut vormittag, ausnahmsweise wieder mit Flechtwellen von einem >24h Zopf, schon zwei Stunden so durch die Welt getragen (habe jetzt unter anderem einen neuen Perso, Regenschirm und klaren Nagellack).
Bild

Nein, meine Haare sind nicht schief, ich steh schief. Und nein, ganz so rot bin ich noch nicht wieder, da muss man sich ein bisschen mehr gelb bis grün in die Spitzen denken. Aber ich bin schon wieder nah dran.

Die nächste Haarwäsche steht wohl am Freitag an, vielleicht sogar inkl. Tönen.
Mal schauen.

P.S. Das Wetter ist auch wieder besser hier :mrgreen:
Lenerl

#577 Beitrag von Lenerl »

:augenreib: Dieser Engländer ist einfach der Hammer! :shock:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#578 Beitrag von Catara »

Die grüne Strähne sticht da ja richtig raus^^ Auf den Bildern wirkt es neben bunt auch irgendwie, mhm, braun?
Und ist der Zopf ungewohnt wegen der Farbe oder weil er auf hohen Zopf basiert? Mag ich so auch total gerne, nur auch gerne mit der Hybrid-Technik geflochten, durch mehr Windungen wirkt der Zopf irgendwie länger und er geht ja wirklich schneller als eine Fischgräte!
Und viel Glück beim erneuten Einmatschen! :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Müllfee

#579 Beitrag von Müllfee »

Huhu ^^

Dankeschön Lenerl :oops:

Catara, ja die grüne Strähne... eigentlich hat die noch ein paar weniger intensive Verwandte, die sich aber auf dem Foto nicht so wirklich zeigen.
Das die eher braun wirken hat da so mehrere Gründe: 1) man hat halt doofes Licht, wenn man mittags um 1 trotzdem den Blitz anmachen muss (und meine Haarfarbe war schon immer extrem lichtabhängig), 2) die Reste vom Blau dunkeln meine Farbe noch etwas ab und machen die auch zu kühl und 3) in rot wirken meine Haare fast immer heller.
Dass der Engländer auf Zopfbasis war, war ungewohnt. Da peitscht man sich schon mal ordentlich mit an :roll: Und wenn der über die Schulter fällt ist das mehr ein plumsen (ok, nen einfacher Zopf fließt jetzt auch nicht über meine Schulter, aber das ist ne weiche Bewegung)
Nen Misch-Zopf wär natürlich mal ne Idee...

Müllfee out, total platt vom Regal aus/um/aufräumen und Bücher-Tetris spielen, aber fertig bin ich noch nicht ganz...

:sleep:
Müllfee

#580 Beitrag von Müllfee »

Juhu, ich meld mich dann auch mal wieder :roll:

Ich habe zwischendurch meine Spitzen mit Flamingo Pink und verdünntem Fire eingemanscht, das hat schon ein bissel Effekt gegen die grünen Spitzen gehabt:

Bild
Das lila-lige ist Flamingo, oben links kann man Fire sehen.

Am Donnerstag oder Freitag (ja, ich bin ein wenig verplant aktuell) hab ich dann ziemlich heftig verdünnt mit Feuermohn und je einem Klecks Coral Red und Mandarin getönt:
Bild

Alles wieder ziemlich normal. Könnt aber - wie immer - leuchtender sein :mrgreen:

So wie meine Handschuhe nach dem bunten Tönen aussahen (verschmiert mit Flamingo und Erdbeere verdünntem Fire und Testflecken von Mandarin und Coral) war das schon ziemlich cool. Wär meine Ausgangsfarbe etwas heller, wär ich mit Orange, Rot, Pink, bisschen Lila echt gut bedient.

Bis demnächst
Singvogel

#581 Beitrag von Singvogel »

Ich schlüpf hier auch mal rein. Einfach wunderschöne Haare :ohnmacht:.
2bMii, Steißlänge
Müllfee

#582 Beitrag von Müllfee »

Huch, Singvogel, hallo :D
Danke dir ^^

Da ist hier ne Weile nix los und während ich nen Post plane, passiert was.

Joa, ich war miserabel krank die letzte Woche. Dank meinem HNO ist aber alles auf dem Weg der Besserung.
Kurz gesagt hab ich inzwischen wohl Heuschnupfen gegen alles und mir zeitgleich zu ner miesen Allergie-Episode noch die Erkältung meines Freundes eingefangen.
Ganz supi. Alles aua.
Naja, Medis helfen, seit dem Wochenende krieg ich auch wieder mehr Schlaf und das Wetter spielt ja auch wieder mit.

Die Haare wurden ein bisschen mehr als sonst ignoriert. 10 Tage nicht waschen ist ja normalerweise schon schwierig, aber in krank. Nee, das war nicht nett. Konnte aber mal mein Trockenshampoo ausprobieren, funktioniert tatsächlich ganz gut. Haare sahen komplett ok aus, aber die Rückstände auf der Kopfhaut waren doof.
Gestern hab ich mich dann endlich getraut zu waschen, kopfüber mit aua Nebenhöhlen ist nicht so meine Lieblingsbeschäftigung...
War ne Aktion mit mehreren Waschgängen und Sitz-Pausen, aber jetzt sind sie sauber und fluffig und es ist noch einiges an matschig-grün rausgekommen.

Nachdem ich letztens schon meine Stufen ein wenig nachgeschnitten hab (die waren ein wenig ausgefranst...), hab ich gestern noch an den Spitzen einen Hauch begradigt. Messen könnt ich mal wieder...

Heut Morgen im Park :mrgreen:
Bild
Und auch mal ein neuer Albumlink
ratwoman

#583 Beitrag von ratwoman »

huch, das ist aber ein schönes Bild! Also ein Fan deiner Haare bin ich ja eh :mrgreen: , aber das Bild ist einfach so als Bild auch echt schön :D

gute Besserung! klingt ja doof das.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Müllfee

#584 Beitrag von Müllfee »

Dankeschön rat ^^
Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#585 Beitrag von Catara »

Gute Besserung! Im Sommer find ich das irgendwie immer noch gemeiner als im Winter, da kann man wenigstens mit Tee eingemummelt dasitzen, aber dazu ist es ja jetzt zu warm^^

Genial deinen Namen im Bild untergebracht :D Kann das sein, dass du noch leicht grün bist? Oder täuscht das?
Und das Bild schaut so entsetzlich kurz aus :oops:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt