Hallo Ihr lieben.
Die von Euch beschriebenen Viecher waren mit einiger Sicherheit
Kriebelmücken, die machen von sich aus ganz üble Histaminfreisetzung, auch ohne Allergie. Wenn's da mal ne Plage gibt, sind die Notaufnahmen voll. Hatten wir vor paar Jahren am Neckar auch mal. Die sind in der Dämmerung aktiv und Autan schützt.
Graureiher: na, die spinnen ja wohl.... braucht niemand mehr kommen..... solln die Leut dort verrecken oder was.... Wir haben für sowas einen externen Katastrophenplan, wo per automatischem Anruf alle verfügbaren Leute von zuhause zusammengerufen werden und dann koordiniert eingesetzt werden.
Micky: mach halt mal n Termin beim Allergologen, weiß nicht auswendig ob's Bremsenallergien gibt.
Goldhaar... ui, aber n Handy würde ich dann auf jeden Fall dabeihaben.
Und das von Deinem Freund klingt auch sehr nach Kriebelmücke. Ich würd nie was mit selbertragen versuchen. Wenn er kreislaufinstabil ist, bringt nur Adrenalin was. Im anaphylaktischen Schock bringt auch ne Herzdruckmassage nix, weil alle Gefäße so weit sind, dass Du auch mit maximalem Auswurf keinen Druck aufbauen kannst. (Drum bricht ja der Kreislauf zusammen).
Lorelai, ich schau's mir an. 30 Euro geht noch, vorausgesetzt ich kann prinzipiell damit mehr anfangen als mit den ganzen Tutorials im Internet.
Ich glaub auch Tiere und kleine Kinder reagieren stark auf die Zuwendung und beruhigenden Einfluss, den der betreuende Mensch ausübt. Von daher kann's Suggestiv- und Placeboeffekte auch bei eingeschränkt denkfähigen Lebewesen geben.
Bernstein, oh, na gut, nach einem Stechinsekt zu schlagen ist natürlich unklug, da sticht dann auch die Hornisse, die ja sonst eher besonnen ist. Bäh, mit den Eichenprozessionsspinnern hatte ich zum Glück noch nicht das Vergnügen, aber Sperrungen deshalb seh ich auch öfter.
Ich mag die gelb-schwarzen Gesellen eigentlich auch gern. Nur die gemeine Wespe nicht, weil die so unglaublich dämlich ist.
Dreamily, ja mit Handy fühl ich mich im Wald mittlerweile auch wohler.
Alanna, Wespenplage... grässlich.... kann man drauf verzichten. Ehrlich.
Elve: das hier hab ich angestellt.

Und weil mir MiBau noch die nächsten Wegmarken ausgerechnet hat noch mal offen in der Sonne.
Sila: ich hab eigentlich gar keine Angst, aber die Viecher stechen trotzdem...

Die Hypo muss ich noch machen. Notfallset brauch ich trotzdem, weil die Hypo auch mal schiefgehen kann. Aber beruhigender isses trotzdem, wenn man's hat.
Undine: ich war's nicht...

die Wespe war's.
Und die neuen Wegmarken wären: MO 120 und Knie 135.

Und MiBau hat jetzt wieder ne Mörderkante