Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

#166 Beitrag von Ommel »

Sag mal Syari, nimmst du schon immer Kokos Produkte? Ich habe ein halbes Jahr gebraucht um festzustellen, dass meine Haare komplett ausgetrocknet werden, wenn ich Produkte verwende wo Kokos drin ist. Vielleicht ist es ja auch bei dir so. Ich dachte am Anfang immer, weil es bei so vielen klappt, muss es auch bei mir funktionieren. Seitdem ich alles meide (auch Coco Glucoside), ist es besser geworden.

Dass mit deinen Studienplatz Zusagen ist ja toll, ich drücke dir fest die Daumen, dass du deinen Wunschstudienplatz bekommst. :lol:

Deine Haare sind ja super lang, da will ich hin wo du jetzt bist.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Syari

#167 Beitrag von Syari »

@Aura: Vielleicht macht es der Winkel, mein Deckel ist ja nun einmal ein kleines Stück größer als ich und fotographiert er ja auch ein Stück von oben, denn seit unserem Treffen (da wurden meine Haare dann ja geschnitten) sind eine Haare 1cm länger als vor dem Schnitt.
Und ganz lieben Dank für das Farbkompliment, ich liebe die Farbe auch einfach und bin froh, dass ich auch mit Henna mal schöne Farbergebnisse bekomme.
Ich hab übrigens später heute noch die Zusage für Osnabrück bekommen :helmut: bis Samstag warte ich noch und dann nehm ich da den Platz an!

@Ommel: Nein, Kokosöl benutze ich noch nicht so lange, aber bisher hatte ich das Gefühl, dass es die haare schön weich macht. Vielleicht sollte ich aber doch einmal gucken, wie meine Haare werden, wenn ich das Kokosöl weglasse. Aber das wird nach und nach getestet, denn derzeit gehe ich de Verdacht mit dem Piece of Luck nach, ander Kokosprodukte verwende ich glaub ich gar nicht^^
Danke für die Glückwünsche =) Ich glaub meine Wunschuni hab ich schon, ganz sicher bin ich da nicht...oder doch ^^ schwere Entscheidungen xD
Mir kommen die Haare nie so lang vor, dann bin ich immer begeistert, wie lang sie schon sind.

Und ich hab heute meine Haarkur gemacht und gewaschen:

Prewash:
Ei, Alterra Granatapfel und Aloe Kur, Olivenöl, Traubenkernöl, Massageöl und Kokosöl
Shampoo: Shampoobar Zitrone
Condi: Alterra Granatapfel und Alie Spülung
Rinse: Grüner Tee mit Jasminblüten
LI: Gleitgel und Aloe

Ergebnis der Haarkur: Satz mit x.... ihr wisst schon. Nach zehn Minuten waren meine Haare knochenhart, ich hab die Kur trotzdem mehrere Stunden einwirken lassen. Beim Ausspülen waren meine Haare total klebrig und fühlten sich komisch an. Ach ja: rohes Ei riecht komisch. Jetzt sind meine Haare trocken und sie sind...nicht anders als vorher. Schade.

Ergebnis der Wäsche: Meine Haare glänzen dank der Rinse gut sonst gibts nicht viel zu sagen.

LG Sy
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Syari

#168 Beitrag von Syari »

Hilfeee!!!

Oh Gott ich bin heute aufgewacht und als ich meinen Dutt gelöst habe, dann sah ich die totale Katastrophe, filziges und fliegende Haare. Nachdem ich gebürstet habe, war ich noch immer super schlimm O.o

NIE WIEDER EI....NIE WIEDER!

Sollte ich noch einmal auf die Idee kommen, mir Ei in die Haare zu schmieren, bitte bitte erschlagt mich >.<

Hier ist übrigens ein Foto von dem Ergebnis:

Bild

Ich hab meine Haare jetzt nassgesprüht und Öl reingeschmiert, heute Abend wird gewaschen
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#169 Beitrag von Sila »

Hallo :winke: !
Ich wollte dir mal einen Gegenbesuch abstatten, und dann gleich sowas :shock: - ich hoffe, deine Haare sind dann nach der Wäsche heute Abend wieder schön :knuddel: ! Bin ansonsten (nach den anderen Bildern zu schliessen :wink: ) nämlich ganz begeistert von deinen Haaren!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ommel

#170 Beitrag von Ommel »

OmG, :shock: bei unserer Haarstruktur der Alptraum, nie wieder Ei, schön merken
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Syari

#171 Beitrag von Syari »

Hi Sila, ich freue mich über den Gegenbesuch :D Ich hoffe auch, dass die Wäsche heute Abend hilft, eigentlich wasch ich ja nicht gerne an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, aber so kann es ja auch nicht bleiben ^^ Und danke für das Haarkompliment, eigentlich wollte ich heute was nettes flechten, aber das vergesse ich mal lieber..ab in den Dutt und vergessen

Ja Ommel, das ist ungefähr wirklich der GAU auf dem Kopf....ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte, aber meine Haare riechen auch komisch...nach rohem Ei....

jayjay.

#172 Beitrag von jayjay. »

Da kann ich auch noch was zu beitragen: nie nie Banane in die Haare :-/
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Syari

#173 Beitrag von Syari »

jayjay. hat geschrieben:Da kann ich auch noch was zu beitragen: nie nie Banane in die Haare :-/
Jaa das kenne ich xD Ich hatte ewig lange diese kleinen Fäden in den Haaren, die nicht raus wollten, ansonsten war sie gar nicht sooo schlimm

kiwifee

#174 Beitrag von kiwifee »

Ohje, du Arme!
Aber du hast es sicher schon wieder in den Griff bekommen! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
LarissaLuna

#175 Beitrag von LarissaLuna »

Früher, als ich noch Silikon benutzt habe, sahen meine Haare immer so aus, wenn ich mit mit dem Glätteisen oder Lockenstab dran war. Das erinnert mich an die schlechten alten Zeiten.
Kirbie

#176 Beitrag von Kirbie »

Ohje du arme. Ich hoffe deine Haare haben sich wieder beruhigt. Aber mit Öl wird das ja meist wieder etwas. :)
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
jayjay.

#177 Beitrag von jayjay. »

Ich hatte ewig noch die kleinen pürierten Bananenstückchen drin und musste so oft waschen mit bösen Shampoo, dass die Kur im Endeffekt 10mal mehr hätte pflegen müssen :D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Kirbie

#178 Beitrag von Kirbie »

Oh, na das klingt ja gar nicht gut. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. #-o
Aber deine Haare haben es doch so gut es geht überlebt oder?

Zu Eiern in Haarkuren fällt mir auch eine kleine Geschichte ein. :lol:
Vor ein paar Monaten wollte ich auch mal eine Kur mit Ei vermischen. Und dann dachte ich mir, dass eine warme Haarkur bestimmt noch besser pflegt, als eine kalte.
Darauf hin habe ich Kur, Ei und Öl in einer Schüssel gepanscht und dann ab damit in die Mikrowelle.
Niemals im Leben hätte ich gedacht das dies alles zu Rührei verarbeitet werden würde. Seitdem lasse ich die Finger von Ei. :kicher: :mrgreen:
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Syari

#179 Beitrag von Syari »

Hallo euch allen ;)

@Kiwifee: Ja ein wenig habe ich es wieder in den Griff bekommen, meine Haare sind noch nicht wieder so toll, aber das fies-strohige ist weg ^^

@Larissaaa: SO sahen deine Haare mit Silikon immer aus, mit Glätteisen und Lockenstab? :shock: Meine Haare waren mit Silikon schön und glatt (ich hab aber auch eine von den 200ml Flaschen Glisskur-Sprühkur in 2-3 Wochen in meinem Haar verteilt).

@Kirbie, ja mit Öl bekommt man die Haare zumindest wieder glatt :D Und deine Ei-Haarkur-Geschichte klingt ja abenteuerlich :mrgreen: Ich stelle mir gerade vor, wie du die Mikrowelle aufgemacht hast und auf einmal so ein Rührei-Gemisch in der Schüssel hattest :rofl:

@Jayjay: Jaa...diese Bananenstückchen hatte ich auch in meinen Haaren, aber ich hab mich geweigert sofort wieder zu waschen, es sah scheiße aus, aber es war Wochenende und ich musste nicht raus :roll:

Und bevor ich euch jetzt etwas zu meinen letzten zwei Haarwäschen erzählen kann ich euch etwas anderes erzählen und zeigen.

Ich bin ein verdammter Pechvogel und Unglück kommt selten allein!

Ich hasse es, es war so ekelig!

Was passiert ist?

Am Mittwoch bin ich zu meinem Freund gefahren und hab alles eingepackt, mein Traubenkernöl, mein Massageöl, mein Kokosöl....

Und dieses Scheißzeug ist einfach geschmolzen und ausgelaufen, obwohl der Deckel fest zu war !!!!

Was für eine Scheiß-Schweinerei das war. :evil: Nicht nur, dass das Kokosöl IN MEINER TASCHE ausgelaufen ist und meinen gesamten Haarschmuck versifft hat, es ist auch auf den Sessel von meinem Freund gelaufen, als ich ganz unbedarft die Kulturtasche geöffnet habe.

Bild

Und SO sah das Chaos dann aus...ca 180g Kokosöl verteilt in meiner Kulturtasche >.<

Und dann habe ich (nach ein paar Nervenzusammenbrüchen und Frust-käufen) meine Haare gewaschen :showersmile:

Prewash: Mandelöl
Shampoo: Shampoobar Piece of Luck
Spülung: Alterra Granatapfel und Aloe
Rinse: Kalt
LI: Mandelöl/ BWS

Ergebnis: Die Haare sind ganz nett, nicht übermäßig toll aber weit entfernt von dem frizzig-filzigen Ergebnis nach der Ei-Katastrophe^^

Mandelöl: Ich hab mir das Mandelöl von Müller gekauft. Der Geruch ist angenehm nussig und der Pumpspender spuckt nur ca 1 Tropfen pro Pumpstoß aus, weshalb es sehr schön zu dosieren ist. Wie es meinen haaren auf Dauer gefällt sehen wir dann.

Und ich habe von einer gaanz lieben Userin eine Forke geschenkt bekommen. :helmut: :helmut: :helmut:

Danke, danke, danke dafür! Ich finde sie toll! Sie ist von Alpenlandkunst und gleitet total schön ins Haar, sitzt bombenfest und ist herrlich schlicht und unauffällig.

Bild

Ich wünsche dir eine schöne Woche ;)

LG Syari (aka die Chaosqueen^^)

kiwifee

#180 Beitrag von kiwifee »

Das klingt doch schonmal wieder besser! :-)

Schöne Forke und ein sehr netter Zug! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Gesperrt