Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
ash

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8701 Beitrag von ash »

Guten Abend erstmal.
Ich muss gestehen, dass ich bisher zu den stummen Mitlesern gehörte. :oops:

Mein Name ist ash und ich versuche meine Haare seit 10, ja 10 :cry: , Jahren lang wachsen zu lassen.
Bis ich etwa 12 war hatte ich mittellanges (Mitte Brust) Haar, immer als Pferdeschwanz gebunden, aber mit 12 war mir das dann zu kindisch, so dass mich meine Mutter zum Friseur schleppte um einen ordentlichen Schnitt zum offen tragen schneiden zu lassen. Tja, es dauerte nicht lange, und ich hatte auch einen Pony und Stufen (ich hab einen sehr flachen Hinterkopf und eine recht hohe Stirn), etwa Schulterlang. Gefiel mir nicht, ich wollt sie wieder lang haben.
Aber dann kam die Trichotillomanie (krankhaftes Drehen der Haare mir Abreißen) und der Traum vom langen Haar blieb genau das: ein Traum. Hinzu kamen in der Pupertät extrem fettiger Ansatz, trockene Spitzen, Spliss, Seborrhoisches Ekzem und die üblichen Sünden der Unwissenden (Föhnen, häufiges Waschen mit Silikonen, Null Pflege) bis etwa vor 5 Jahren. Dann Naturkosmetikshampoos, Ölen und fast kein Föhnen (wenn dann auf kalt, inzwischen gar nicht mehr).

Aber jetzt bin ich hier und mit Hilfe des LHN hat sich schon einiges bei meinen Haaren getan. :D
Ich besitze jetzt eine haarfreundliche Schmucksammlung und seitdem ich die Haare immer braf hochstecke hab ich nicht mehr gedreht (etwa 3 Monate jetzt). Ich habe jetzt eine Pflegeroutine gefunden, die sich zumindest mit meinem Seborrhoischen Ekzem veträgt und hab meinen Waschrythmus von 4 Tagen auf eine Woche verlängert (am 7. Tag könnte ich die Haare auch noch offen tragen). Lavaerde und WBB (leider aber Splissfördernd bei mir, daher wieder abgesetzt) sei Dank. Jetzt wage ich mich an Water only (heute das erste Mal und ich musste immer noch nachölen, obwohl die Haare vor dem Waschen gleichmäßig gut durchfeuchtet waren :( ). Aber das wird schon. *ganz fest dran glaub*

Meine Ziele: Mehr Haarfülle, weniger Spliss, weniger Pferdehaargefühl, Stufen und Pony rauswachsen, Länge (irgendwann) Taile und dann mal schauen.
Außerdem meine bisherigen Erfolge beibehalten. :)

Oh je, jetzt ist es doch so ein langer Text geworden. Ich entschuldige mich. :oops:
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt
Pitry

#8702 Beitrag von Pitry »

Raiponce, soll ich hier antworten oder lieber einen eigenen Thread aufmachen? Sorry, sollte mich durch eure Forenregeln lesen, hab aber zur Zeit auch nicht soviel Zeit übrig *schäm*
Erdbeerblond

#8703 Beitrag von Erdbeerblond »

Hallo,
Denn will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon länger "heimlich" mitlese :). Ich bin Katja und gehöre hier zu den Seniorinnen, stolze 50 Jahre hab ich schon hinter mich gebracht. Lange Haare hatte ich zuletzt mit 16 Jahren, wobei: Lang ist relativ, mehr als APL hab ich auch damals nicht geschafft. Als Kind musste ich ganz streihholzKurze Haare tragen, meine Mutter fand meine Haare zu fein für eine Langhaarfrisur und wollte sowieso lieber einen Jungen :roll: . Irgendwie hab ich mich dann auch mit 16 von ihr beschwatzen lassen, alles wieder auf einen kinnlangen Bob zu stutzen - und dabei blieb es bis vor zwei Jahren. Da hat mich dann irgendwie das Langhaarfieber gepackt, weiss gar nicht wie das kommen konnte... Mittlerweile hat mein Schnittlauch wieder 45 cm, was bei einem Zwerg wie mir (162 cm) schon mal schulterlang bis CBL ist. Haarfarbe entspricht meinem Nick - blond mit deutlich rotem Einschlag. Grau habe ich bisher noch nicht entdeckt, aber das hat sich bestimmt nur zwischen dem Blond getarnt :wink: . Struktur wie gesagt megafein, manchmal weiß ich nicht, ob ich da ein Haar im Gesicht hab oder in einem Spinnennetz gelandet bin 8) . Immerhin sind es ziemlich viele, so dass ich auf einen ZU (was ich hier schon alles gelernt habe in der kuzen Zeit :wink: ) von 7 cm komme. Meine Ziele APL - BSL - Taille. Mehr gefällt mir glaube ich optisch an mir nicht und schaffe ich wohl auch in diesem Leben nicht mehr. Und selbst bis dahin bin ich wohl 60. Macht nichts, ich träume von einem laaaangen, grauen Zopf :mrgreen: .

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Katja
1c F ii, ZU: 7cm, aktuell: 63cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
45cm (7/2014) 50cm (1/2015) APL (3/2015) 60 (11/2015)/ BSL (12/2015)/ 70 (?) ...
Raiponce

#8704 Beitrag von Raiponce »

Pitry, schau mal hier:
viewforum.php?f=20

Da kannst du dein Problem einstellen und bekommst tolle Ratschläge. Mir hat das auch erstmal weitergeholfen mich zu orientieren. :) Wenn du da einen Thread erstellst, solltest du dabei auch diesen Fragebogen ausfüllen:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen)
2. Haarlänge/Struktur:
3. Zielhaarlänge:
4. allg. Haarziele:
5. Waschfrequenz:
6. Waschmethode:
7. Shampoo:
8. Spülung:
9. Rinse:
10. Kuren:
11. Trocknen:
12. Spitzenpflege:
13. Sprüh-Leave-in:
14. Öle:
15. Kräuter:
16. Kopfhautpflege:
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
19. Frisuren:
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
21. Nachtprogramm:
22. Färben:
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):

@Katja: Willkommen bei uns! :) Mal schaune, ob sich dein Haarlängenziel nicht doch noch nach unten verschiebt. So geht es wohl den meisten hier. ;) Und nein, mit Ü50 musst du noch keine grauen Haare haben. Meine Eltern gehen auf die 60 zu und haben noch keine. :)
Zuletzt geändert von Nadeshda am 11.08.2014, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Doppelpost zusammengefasst***
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Americana

#8705 Beitrag von Americana »

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und auch neu hier :)

Auf das Forum bin ich schon vor einer Ewigkeit gestoßen, aber nun erst angemeldet. Meine Haare waren eigentlich nie besonders lang, das längste waren vielleicht 10-15 Centimeter unter den Schultern. Meine Haare sind dunkelblond und wellig. Habe sie mir immer schön heller blondieren lassen und immer einen Stufenschnitt. Das unnatürliche blond gefiel mir dann doch nicht mehr und es wurde meiner Naturhaarfarbe angegleicht nun sieht man kaum einen unterschied zwischen Ansatz und dem Rest der Haare, nur die Spitzen sind heller sie haben die Farbe nicht angenommen. Meine Haare sind nun ca. 4 Cm unter den Schultern, habe sie gestern das erste mal selber geschnitten, wurde gar nicht so schief wie erwartet :-)
Ziel ist erstmal bis zum Bh Verschluss zu züchten, dann werde ich schauen ob es mir gefällt. Haarfarbe würde ich gerne in Richtung Kupfer, oder Mahgoni gehen, aber da muss ich mich erstmal genau informieren.

Liebe Grüße, Julia
Langhaarmimmi

#8706 Beitrag von Langhaarmimmi »

Ich werfe mal ein freundliches Hallo in die Gruppe :)

Nachdem ich hier schon ein wenig herumgegeistert bin werde ich mich auch einmal Vorstellen...

Mein Name ist Jacqueline
Und wohne in Meerane/Nähe Zwickau und suche hier Tipps zum Thema Haare, wer hätte es gedacht :lol: Ich bin schon seit längerer Zeit angemeldet und hatte mich hier schon einmal vorgestellt, habe aber vor einiger Zeit meinen Namen sowohl Passwort vergessen ^^
Ich bin schon seit längerem am Züchten und bin innerhalb von 2/3 Jahren von Schulterlänge auf Midback gekommen.

Ich freue mich nun wieder im Forum zu bewegen und hoffe weiteres zu lernen :)

LG
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Anthea82

#8707 Beitrag von Anthea82 »

Hallo,

auch ich lese hier schon eine Weile "heimlich" mit, war aber bisher nicht dazu gekommen, mich anzumelden. Jetzt bin ich aber endgültig auf den Geschmack gekommen und möchte endlich richtig lange Haare haben!

Ich bin 32 und habe seit ungefähr 20 Jahren mal mehr, mal weniger lange Haare, aktuell ungefähr achsellang oder knapp BH-Verschluss-lang. Mir gefällt mein Haar sehr gut und es sieht, wenn es frisch gewaschen ist, auch wirklich schön aus. Da beginnt aber auch schon mein "Problem": Schon nach weniger als 24 Stunden sieht es nicht mehr frisch gewaschen aus, nach allerspätestens 48 Stunden ist es scheußlich fettig und sieht, wie ich mir einbilde, schon von weitem ungepflegt und schmierig aus. Ich muss also spätestens alle 2 Tage die Haare waschen, um o.k. auszusehen. Das finde ich mit zunehmender Haarlänge zunehmend lästig :( Ich habe zwei kleine Kinder und kriege aufwändige Haarpflege nicht in meinen Alltag integriert.

Trotzdem möchte ich auf mein Langhaarprojekt nicht verzichten und vor allem jetzt nicht zu kurzen Haaren zurückkehren, zumal ich ja (hoffentlich) schon in wenigen Jahren wieder mehr Zeit für so etwas haben werde :lol:

Hier die Einzelheiten:

1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: (bitte nicht vergessen diesen Punkt auszufüllen)
Hell- bis mittelbraunes, dichtes, normal dickes Haar, das schon immer (von Kindheit an) schnell nachfettete, gut kämmbar, muss
alle 2 Tage gewaschen werden, verträgt keine "schweren" Shampoos (Pflegeshampoos)
2. Haarlänge/Struktur:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64 cm, Typ geschätzt 2a bis 2b, einzelne Strähnen auch lockig (in sich selbst verdreht), Stärke 10 cm, Deckhaar eher drahtig / krisselig
ohne echte schöne Wellen
3. Zielhaarlänge:
Hauptsache lang, am liebsten Taille
4. allg. Haarziele:
Gepflegtes und gesund aussehendes Haar, keine tagesfüllenden Pflegeprogramme, selteneres Waschen
5. Waschfrequenz:
alle 1,5 bis 2 Tage, ich würde gern seltener
6. Waschmethode:
Hier weiß ich nicht genau, was gemeint ist: nassmachen, Shampoo rein, ausspülen?
7. Shampoo:
Balea med ph-neutral für sensible Kopfhaut oder Mildeen (Aldi) für normales Haar
8. Spülung:
alverde Zitrone-Aprikose, ungefähr alle 1 bis 2 Wochen, nur in die Längen
9. Rinse:
was ist das?
10. Kuren:
alverde Zitrone-Aprikose, ungefähr alle 1-2 Wochen, nur in die Spitzen
11. Trocknen:
im Handtuch ausdrücken und dann an der Luft trocknen lassen
12. Spitzenpflege:
ab und zu eine Kur, siehe oben
13. Sprüh-Leave-in:
was ist das?
14. Öle:
noch nie
15. Kräuter:
noch nie
16. Kopfhautpflege:
noch nie
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen:
gesunde Ernährung, keine Ergänzungen
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
nass komplett ausbürsten (normale Holzgriff-Plastikborsten-Bürste aus der Drogerie)
19. Frisuren:
Pferdeschwanz, geflochtener Pferdeschwanz, Bauernzopf, Dutt, nur vordere Haare zusammengefasst
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
normale Bürste aus der Drogerie (siehe oben), ab und zu Wildschweinborsten-Bürste
21. Nachtprogramm:
Zopf flechten
22. Färben:
noch nie
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken):
noch nie

Ich freue mich über Tipps und Tricks, auch und vor allem wenn ich evtl. in einem anderen Unterforum besser aufgehoben sein sollte :)

Danke,

Anthea
Effy

#8708 Beitrag von Effy »

Herzlich Willkommen hier! :D
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#8709 Beitrag von sariden »

Willkommen auch von mir :)

Anthea82, schau doch mal in die Notfallecke und persönliche Beratung und kopiere deinen Fragebogen dort hin bzw bitte einen Mod ihn dorthin zu verschieben. Hier wird sich nur vorgestellt, da drüben wird beraten :gut:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Ellisecke

#8710 Beitrag von Ellisecke »

Guten Morgen,
ich habe mich vorige Tage endlich angemeldet,mitgelesen habe ich bereits länger als ein Jahr.Dabei meist im Bereich Haarpflege.Ich heisse Elli,bin grad Ü50 und meine Haarlänge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60cm (habe ich gelernt..) Ich habe einen Pony,der gerne mal schief hängt,Wirbel sind schuld,aber ohne gefalle ich mir auch nicht.Meine Haare haben regelmäßig färben nötig und das auch schon gute 20 Jahre. Wenn ich´s rauswachsen lasse,dann sieht es um die Stirn herum aus,als wenn mich jemand mit Mehl eingestäubt hätte.
Bis 15 hatte ich immer schulterblattlanges Haar,dann Kurzhaarschnitt und im Wechsel fast alle 7 Jahre von lang nach kurz,alles dabei.Seit letztem Jahr lasse ich sie wieder wachsen und will nun wissen,wie weit ich es schaffen könnte.Meine Gene können nicht schlecht dafür sein,denn meine Tochter (21) hat die Haare bis zum Po. Sie hat wunderschöne glatte,braune Haare.Wäre also hier im Forum auch gut aufgehoben.
Meine Haare dagegen haben Naturkrause drin und machen oft was sie wollen.

So,als 1. Beitrag lang genug geworden.Grüße an alle,Elli
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018
Ommel

#8711 Beitrag von Ommel »

Guten Morgen Elli und Herzlich Willkommen, bin auch Ü50 und lasse jetzt auch endlich wachsen. Zu schaffen ist es bestimmt, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Gänseblume

#8712 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Zusammen,
heute hab ich mich endlich einmal angemeldet, bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin bzw. stoße auf der Suche nach allem bezügl. Haare immer wieder auf dieses Forum.
Ich färbe meine Haare seit ca. 16 Jahren, werde dieses Jahr 30 und bin hochmotiviert meine Chemiefärbeleichen auswachsen zu lassen und gleichzeitig meine Haare schön und lange zu züchten. Beides ist Neuland für mich, da ich immer schon sehr experimentierfreudig unterwegs war mit meinen Haaren und auch schon alle Farben, Längen und Schnitte irgendwie schon durchhabe.

Ich werde mich jetzt ein wenig mit dem Forum vertraut machen und mein Profil vervollständigen.

Liebe Grüße,
Gänseblume
Lunasia

#8713 Beitrag von Lunasia »

Willkommen Gänseblume :winke:

Ich wünsche dir viel Erfolg :nickt:
R717

#8714 Beitrag von R717 »

Hallihallo liebes LHN :)

Nachdem ich mich schon seit längerem als Gast durchs Forum wühle und auch für mich schon viel Nützliches und Interessantes entdeckt habe, hab ich mich nun auch endlich mal angemeldet.

Meine Haare (Naturhaarfarbe hellbraun/aschblond, vor ca. 13 Jahren erste Farbexperimente, 2 Jahre lang rot, dann Umstieg auf schwarz, ab Mitte 2007 NHF und seit Ende 2012 blonde Strähnen) kitzeln langsam aber sicher wieder an der BSL, der nächste Schritt wäre erst mal Midback und anschließend "erst mal" Taille.

Liebe Grüße, R717
1bF6, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm, dunkelaschblond (NHF) mit blondierten Strähnchen
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8715 Beitrag von Bumblebeenchen »

Hallo zusammen!
Habe mich hier angemeldet, weil ich meine Haare länger züchten möchte. Welch Überraschung^^Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Öhm ja, ich hab Locken, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind 59cm, Zopfumfang gemessen mit einem Stück Häkelgarn 10,5cm. Ich wasche momentan mit Haarseifen und werde da wohl auch bei bleiben, weil ich sehr zufrieden damit bin!
Ich möchte hier gerne weitere Anregungen finden zur Pflege und zu Frisuren. Grade jetzt im Sommer suche ich immer was um meine Haare einigermaßen gutaussehend hochzustecken.
Ich muss allerdings sagen, dass ich das alles recht locker sehe. Meine Haare müssen durchaus was mitmachen, ich werde niemals mit Schlafhauben schlafen oder ähnliches^^
Außerdem überlege ich grad, was ich mit meinen Färbeleichen mache. Habe meine Haare lange dunkler braun gefärbt, dann irgendwann nur noch getönt. Jetzt auch das schon länger nicht mehr, aber ich weiß noch nicht, was ich mit dem Rest machen soll. Doch wieder tönen? Warten bis alles irgendwann rausgewachsen ist, was beim Haare lang wachsen lassen wohl ziemlich dauert. Oder dieses ColourB4 benutzen? Mal schaun^^
Soviel erstmal von mir =)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Antworten