Müllfee - *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Müllfee

Re: Müllfee - Beim Wachsenlassen gehts bunt zur Sache

#586 Beitrag von Müllfee »

Juhu ^^

Catara, danke und ja, die sind immer noch leicht grünlich.

Wie man hier dann auch besser sieht (was die Lichtverhältnisse nicht alles ausmachen):
Kelte mit weggeflochtenem Ponybereich
Bild
Das ist so farbecht wie nur möglich. Am Kopf rot(-blond), in den Längen rötlich blond, Spitzen mit Grünstich.
Richtig kupfern bin ich nur in direkter Sonneneinstrahlung :mrgreen:

Ich werd demnächst mal wieder rot tönen.
Die Erkältung ist jetzt in den letzten Zügen, bin fast wieder ganz fit und muss dann auch mal mitm HNO über Sensibilisierung oder andere Behandlungen sprechen... Hab da echt nen guten Arzt gefunden, er hätt mir ja schon gerne andere Antihistaminika aufgeschrieben, aber die 35€ jeden Monat hab ich leider nicht übrig, weshalb wir jetzt nen Plan um Cetirizin schmieden :D
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Colourphoenix

#587 Beitrag von Colourphoenix »

Ich bin gerade total fasziniert wie gut du die Farbe wieder wegbekommst :shock:
Bei mir habe ich da immer Angst, dass da Reste drinne bleiben und rauswachsen müssen
Aber ist immer spannend hier rein zu schauen ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
ratwoman

#588 Beitrag von ratwoman »

das Ding is ja riesig! :shock:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Müllfee

#589 Beitrag von Müllfee »

Colourphoenix, ich hab auch immer Sorge.
Vor allem da ich ja nach 2012 mit den Türkis-Resten zu kämpfen hatte, die ja wirklich nicht mehr raus wollten. Die waren dann irgendwann hell genug, dass ich sie in kupfern übertönen konnte. Aber eigentlich geht nach einmaligem Tönen alles wieder raus.
Hier hab ich aber harte Geschütze aufgefahren und mit einer fast peelingartigen Mischung aus Natron und Shampoo bis in die Spitzen einshampooniert. Das hat ziemlich gut funktioniert, allerdings strapaziert das auch ziemlich...

rat, :oops: :mrgreen:

Joa, gestern waren meine Haare schon ein bisschen unschön, also wieder vorne was eingeflochten. Diesmal ab Seitenscheitel bis hinters Ohr.

Bild
Hab mit dem ganzen Ding geschlafen, den kleinen Zopf behalten (auch wenn der lose Zopfteil schon ziemlich lädiert und geschlängelt war), gekämmt und wieder verflochten.
Die Idee war gut, aber beim nächsten Mal muss ich noch längere Haare mit in den kleinen Zopf nehmen, der war leider ein ganzes Stück zu kurz...

Waschen tu ich jetzt, tönen wahrscheinlich beim nächsten Mal (hatt ich eigentlich heut vorgehabt, aber was solls...)

:blueten:
Lenerl

#590 Beitrag von Lenerl »

Das sieht einfach wunderschön und nach so viel Haar aus :shock:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#591 Beitrag von honzhonz »

Das IST sogar so viel Haar. :lol:
Sieht toll aus. Und ich schließe mich rat an. Der Dutt da oben ist :soo_gross: !
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#592 Beitrag von Sim1 »

Hallo Monsterdutt- und Monsterzopfträgerin! :winke:

Was für ein toller Zopf. :shock: Der Dutt ist natürlich auch super, aber der Zopf haut mich echt um. :ohnmacht:

Lieben Gruß, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Eisblvme

#593 Beitrag von Eisblvme »

Müllfee hat geschrieben:Joa, gestern waren meine Haare schon ein bisschen unschön, also wieder vorne was eingeflochten.
Das klappt anscheinend bei jeder, nur bei mir nicht. Flechten lässt bei mir meistens alles unschöne volle Möhre ins Auge springen :(
Aber auf dem Foto findet man NICHTS unschönes :lupe:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
ratwoman

#594 Beitrag von ratwoman »

honzhonz hat geschrieben:Das IST sogar so viel Haar. :lol:
:lol: würd ich auch sagen. Sooo viel Haare! Der Zopf ist cool - und das hält so gut bei dir? hm, ich mach irgendwas falsch, meiner wird immer so fusselig...
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lunasia

#595 Beitrag von Lunasia »

Wat für ein schöner Zopp! :gut:
Müllfee

#596 Beitrag von Müllfee »

N'Abend, ich leute dann mal die Nachtbrigade ein :mrgreen:

Danke euch allen :oops:

Eisblvme, da kam ja auch erst Babypuder dran und dann wurd geflochten :D Insgesamt waren meine Haare einfach schon ziemlich schmandig.

rat, das Foto wurde quasi direkt nach Entstehung des Zopfes gemacht. Den Rest des Tages sah das auch anders aus. (Schmand hilft mächtig für schöne Zöpfe :wink: )

Heute hab ich kurz ein frisches Längenbild für euch (Nein, ich wollte nicht schon seit Mittwoch eins machen...)
Raum dunkel, Blitz hell, Farben komisch, Glanz unecht. Aber glatte Haare.
Bild

Deswegen wollt ich jetzt noch unbedingt nen Foto haben, heut Nacht mag ich die endlich wieder flechten.
Aber so sieht man die Form sehr schön (vgl. August 2013)

Außerdem sagt das Maßband 89cm (langgezogen). Optisch liegen sie weiterhin bei ~85.

Bis demnächst
drahtesel

#597 Beitrag von drahtesel »

Auch wenn man sich deine Bilder anschaut kriegt man (ich jetzt) immer noch nicht raus, wie lockig deine Haarstruktur im Original eigentlich ist. Wie dem auch sei, mit deinen Zöpfen zumindest kann man Leute erschlagen, so dick sind die. =D> :mrgreen:
Tönst du noch einmal rot nach? (Und wo wir dabei sind: ich töne mittlerweile auch mit Feuermohn, krieg nur im Ergebnis kein kupfer raus wie du... :roll: )
Versiegelst du die Farbe irgendwie oder tönst in einem bestimmten Rhythmus? In meiner NHF hält sich die Farbe, in den gefärbten Spitzen ist sie schon wieder so gut wie draußen. :?
Müllfee

#598 Beitrag von Müllfee »

Huhu drahtesel ^^

Danke erstmal :oops:

Joa, das mit den Locken ist so ne Sache :roll: Die sind sehr veränderlich und vor allem formbar.
Das Bild im Park auf der letzten Seite zeigt eigentlich so die Ausgangssituation erster Tag, nicht gekämmt. Dann kommts drauf an, was ich mit denen mach, offen tragen und bürsten macht etwas glatter, Dutts ziemlich glatt mit eventuellen Knicken, Zöpfe machen Wellen. Am Gesicht sind sie prinzipiell glatter als im Rest (liegt auch am Finger durch kämmen) und bei höherer Luftfeuchtigkeit werden sie eh lockiger (dann werdens beim offentragen mehr Wellen anstatt weniger). Kleiner Roman :D

Tönen will ich schon wieder die letzten drei Wäschen, konnt mich aber immer noch nicht dazu aufraffen. Hab gestern wieder gewaschen (auch die Längen/Spitzen wieder mit Natron-Shampoo-Mix geschrubbt. urgs, sorry Spitzen) und wieder nicht getönt. Die Spitzen sind aktuell eher Gelb mit grünen Bereichen :? (Und n Stück weiter oben haben die irgendwie noch nen abdunkelnden Schleier vom Plum?)

Das Problem mit den gefärbten Spitzen hab ich ja auch, da sind ja noch blondgefärbte Teile, und das Rot ist da auch immer schneller weg als weiter oben (das Grün hält sich aber besonders hartnäckig).
Ich töne nur sehr selten komplett (hatte das ne Weile gemacht, aber das wird einfach zu intensiv so im Bereich 5-15cm), meistens töne ich den Ansatz neu und gleichzeitig die Spitzen mit einer etwas intensiveren Mischung. Und alle Jubeljahre mal komplett, aber dann ziemlich stark verdünnt...
In letzter Zeit hab ich Directions mit reingemischt, Coral Red und Mandarin (beides orange), und für die sehr grünen Bereiche werd ich noch Versuche mit Fire machen, das ist wärmer.
Als ich damals ( :mrgreen: 2009, 2011) noch mit unverdünntem Feuermohn getönt hab wurde der Farbton manchmal zu Rot/zu wenig Kupfern, intensiv und abdunkelnd... Aber mit dem Verdünnen umgehe ich das ziemlich gut.

Hoffe, das konnte irgendwie helfen :blueten:
nessa454

#599 Beitrag von nessa454 »

Ich muss mal loswerden, deine Haare sind wirklich hübsch anzuschauen :mgreen: irgendwie finde ich Struktur, Länge und Umfang total stimmig zueinander. Und dein leichtes rot gefällt mir auch total gut. Nachdem ich jetzt die letzten Seiten von deinem TB durchgeblättert hab, hatte ich kurz Lust ein bisschen was von meinen Haaren abzuschneiden, weil Pferdeschwanz und Half-up echt gut aussehen bei dir :D
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
ratwoman

#600 Beitrag von ratwoman »

Schmand :-s hast du gedippt? :mrgreen:
PP - abgeschlossen
NBNK
Gesperrt