celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FromWishesToEternity

Re: celestina - adieu artificiel. Mein erstes LHN Jahr.

#646 Beitrag von FromWishesToEternity »

Hallo ! :)

Bin auf dein Projekt durch die Haarzwillingsbörse aufmerksam geworden.
Wir könnten Haarschwestern sein.
Ich wünsche dir für dein Privatleben viel Kraft, lass dich nicht entmutigen. <3

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
celestina

#647 Beitrag von celestina »

Monatsfrisur August - der gespiegelte Spinnen-Mama-Dutt

...wie bitte? Ja, ich meine natürlich den gespiegelten "Spidermom's Bun".
Ich habe mich die letzten Tage immer mal wieder durch diverse Frisurenanleitungen gewälzt, Videos verschlungen und wüste Dutt-wickel-beschreibungen gelesen. Und letzlich habe ich mich dann für diesen Dutt entschieden, denn den originalen Spidermom's Bun habe ich nur in der Zauseliggrauseligvariante hinbekommen. Das wollte ich Euch nicht zumuten.

Dann präsentiere ich hier mal ganz stolz mein Resultat - die letzte Monatsfrisur meines Projekts!

Bild

Hier mit meiner KPO, die passt perfekt in den Dutt. Meine Stäbe rutschen (noch) raus, ich werde mich damit aber noch mal auseinander setzen. Übung macht den Meister... (wo ist das Phrasenschwein?!)

Meine NHF ist übrigens farbecht getroffen!

____________________________________________________________________________________________________________

FromWishesToEternitiy, ich habe auch direkt mal in den Thread geguckt. Meiner Meinung nach hast du einen deutlichen (und wunderschönen!) Kupferstich, den ich (leider) nicht habe. Also von der Struktur her könnt's passen... vielen Dank für deinen Zuspruch!
____________________________________________________________________________________________________________

Ihr Lieben, ich wünsch' Euch was!
celestina
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#648 Beitrag von Alanna »

Hi Celestina,

die Kombi Dutt und KPO ist einfach klasse! Der gespiegelte Spidermom's Bun ist momentan meine Lieblingsfrisur, ich trage sie auch eher mit Forke als mit Stab, da sie mit Stab irgendwie nicht hält.

Schöne NFH übrigens :gut:

Liebe Grüße und alles Gute :winke:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#649 Beitrag von Zuma »

Über ne KPO mit der Kugel hab ich auch schon nachgedacht... Aber meine Garderobe würde da null zu passen. Und jetzt muss ich mir die Anleitng zu dem Dutt anschauen gehen... ;) Sehr sehr schön!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
FromWishesToEternity

#650 Beitrag von FromWishesToEternity »

Vielen Dank für das Kompliment! :)
Die Kugelfarbe harmoniert so schön mit deinem Haar, das erinnert mich irgendwie an azurblaues Meer und Strand.
Liebe Grüße!
Devyn

#651 Beitrag von Devyn »

Die Kugel passt super schoen zu dir. Find es ist eine sehr versatile Kugel die zu allen NHFs passt. Schoener Dutt ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
celestina

#652 Beitrag von celestina »

Ich hab's getan!

...was denn genau? Ähm, nun ja... sagen wir's mal so... oder doch nicht? Ach, so'n Quatsch, raus mit der Sprache!

Ich habe meine Längen angeglichen. Ich habe es WIRKLICH getan!

Seit meinem Entschluss, meine NHF rauswachsen zu lassen, habe ich mit diesem Gedanken gespielt, meine Blondierreste angleichen zu lassen (oder es eben selbst zu tun). Die Anfangszeit habe ich damit überbrückt, dass ich mir immer irgendwelche Lacebraids oder Classics geflochten habe - Ansatz kaschieren pur!
Dann krabbelte meine Ansatzkante langsam Richtung Dutt und ich konnte wieder einen Scheitel tragen, ohne dumme Kommentare zu bekommen. Aber offen tragen und wohlfühlen? Örgs, nee - das konnte ich nicht so recht. Der Ansatz bescherte mir nämlich mittlerweile einen richtigen Heiligenschein und das sah einfach nur mega albern aus. MEGA albern. Ich hab das dann immer mit einem geflochtenen Half-Up kaschiert... aber so richtig richtig offen tragen? Nein, das habe ich nur Zuhause gemacht.

Ich hab mit mir gehadert. Lange. Farbe auf die NHF kam für mich nicht in die Tüte. NEVER!
Friseur? Nein, der hat's doch erst so schlimm gemacht... und jetzt einen neuen Friseur suchen? NEVER!
Farbe oder Tönung? Nein, Farbe wollte ich nicht mehr - und bloß kein Ammoniak! NEVER!

Lange Rede, kurzer Sinn... ich habe eine Tönung (Dunkelblond, aschig) käuflich erworben, dazu einen Frisuerfarbenauftragpinselmopped - und hab einfach angefangen. Eine Partie nach der anderen abgeteilt und die Plörre vorsichtig aufgetragen und dabei darauf geachtet, BLOß NICHTS von meiner NHF zu erwischen. Das ist mir auch zu 95% gelungen und da bin ich echt froh drüber.
Bei meinem Haufen an Haaren und meiner relativ ungeschickten Hand habe ich dann die ganze Suppe eher schlecht als recht auf mein Haupt gepinselt, aber was soll's. Die NHF war unberührt und zur Not würde ich halt die nächsten 2 - 3 Wochen nur noch dutten, das würde keinen Unterschied zum voherigen Zustand machen.

Ab unter die Dusche, ausgespült, mit DE Condi gekurt, wieder ausgespült, fertig.
Nach elendigen 4 Stunden an der Luft habe ich dann einen Blick in den Spiegel gewagt. Und der war... okay! Wirklich okay!
Ich war erleichtert! Nie und nimmer habe ich gedacht, dass ich den Ton treffen könnte, aber ich wollte einfach den krassen Unterschied zur NHF ein wenig abmildern und das ist mir tatsächlich ganz gut gelungen. Es ist nicht alles zu 100% schön und gleichmäßig - hier und da lugt Blond hervor - aber das Gesamtergebnis stimmt. Jetzt warte ich mal ab, wie es sich rauswaschen lässt und es sich dabei entwickelt. Ich bin gespannt.

Und wer weiß? Vielleicht mach ich es wie die liebe Pillow und dippe meine Spitzen das nächste Mal in eine schöne Farbe (Liebes, dein Dip-Dye sieht traumhaft aus!!!)...

Genug der Worte, hier ist das Ergebnis...

Bild

Ich bin jedenfalls zufrieden. Wirklich. Die Haarqualität hat natürlich darunter gelitten (aber nicht der NHF Teil und das war wichtig), aber das bringe ich schon wieder ins Lot. Und zur Not werden halt ein paar Millimeter getrimmt. Oder geölt und geduttet. Egal. It was worth it. Es lässt sich rauswaschen (wenn auch wahrscheinlich nicht ohne Rückstände), es ist nicht gleichmäßig und schon gaaar nicht 100% der NHF Farbton... aber was soll's.
_________________________________________________________________________________________________________

Alanna, du hast mich auch zu der Frisur inspiriert, denn an Dir finde ich sie auch echt wunderschön! Danke für deine lieben Worte!

retrotussi, bei Dir wird der gespiegelte Spidermom's bestimmt riesig, ich bin jetzt schon gespannt!

FromWishesToEternity, ooh - was ein schöner Vergleich! Vielen lieben Dank!

Devyn, vielen Dank! Das war meine erste KPO und diese Kugel hat mich einfach sofort in ihren Bann gezogen!

Ihr Lieben, gehabt Euch wohl!
celestina
Râa

#653 Beitrag von Râa »

Ich hab ja schon sooo lang nicht mehr hier mitgelesen, weil es auch bei dir immer so schnell geht :oops: aber ich blätter mich einfach noch ein bisschen durch und schau deine schönen Bilder an :mrgreen:

Das Angleichen ist dir, finde ich, wirklich gut gelungen. Auf den Bildern finde ich fällt es tatsächlich nicht auf. :gut:

:winke:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#654 Beitrag von Zuma »

Boa heilige Sch****! Verzeihung... :oops: Ich hab noch NIE so gut ageglichene Längen gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich iiirgendwann mal wieder färbe, lasse ich DICH einfliegen!!! :D Richtig traumhaftes Ergebnis!! Sieht nach komplett NHF aus!!! Von wegen nicht gleichmässig und bla!!! Das sieht einfach nur atemberaubend natürlich und gut aus!!! Man man man... :helmut:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sommerkind90

#655 Beitrag von Sommerkind90 »

Das sieht wirklich toll aus =D> =D>
Auf den ersten Blick erkennt man wirklich keinen Unterschied. Wenn ich genauer hinsehe, dann sehe ich die "Kante", aber da muss man wirklich schon sehr sehr genau hinschauen.
Ist bei mir ja ähnlich. Die Farbe hat sich leider noch ein bisschen verwaschen, aber was solls. Es sieht allemal besser aus als mit diesem harten Übergang. Ich habe jetzt wirklich gar keine Färbegelüste mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das hast du wirklich gut hinbekommen :gut:
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#656 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das ist wirklich, sehr, sehr gut geworden!
Alle Achtung. Und das bei sich selbst zu färben ist ja echt nicht leicht. Zumal bei deiner Haarmenge.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#657 Beitrag von Sim1 »

Wow, was für ein tolles Ergebnis. \:D/
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
hardvoicezz

#658 Beitrag von hardvoicezz »

Oha, das sieht wirklich, wirklich genial aus ! Gefällt mir echt gut, ich könnte das Bild stundenlang anschauen ;)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#659 Beitrag von Alanna »

Ui, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen :gut:

Respekt, ich hätte mich das glaube ich selbst nicht getraut...
Blondfee

#660 Beitrag von Blondfee »

So ich meld mich hier auch mal wieder nach dem Urlaub :) Das ist richtig wunderschön geworden! Und bei deinem Haarwachs-Tempo bist du die Farbreste eh bald los :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt