Ich hab's getan!
...was denn genau? Ähm, nun ja... sagen wir's mal so... oder doch nicht? Ach, so'n Quatsch, raus mit der Sprache!
Ich habe meine Längen angeglichen. Ich habe es WIRKLICH getan!
Seit meinem Entschluss, meine NHF rauswachsen zu lassen, habe ich mit diesem Gedanken gespielt, meine Blondierreste angleichen zu lassen (oder es eben selbst zu tun). Die Anfangszeit habe ich damit überbrückt, dass ich mir immer irgendwelche Lacebraids oder Classics geflochten habe - Ansatz kaschieren pur!
Dann krabbelte meine Ansatzkante langsam Richtung Dutt und ich konnte wieder einen Scheitel tragen, ohne dumme Kommentare zu bekommen. Aber offen tragen und wohlfühlen? Örgs, nee - das konnte ich nicht so recht. Der Ansatz bescherte mir nämlich mittlerweile einen richtigen Heiligenschein und das sah einfach nur mega albern aus. MEGA albern. Ich hab das dann immer mit einem geflochtenen Half-Up kaschiert... aber so richtig richtig offen tragen? Nein, das habe ich nur Zuhause gemacht.
Ich hab mit mir gehadert. Lange. Farbe auf die NHF kam für mich nicht in die Tüte. NEVER!
Friseur? Nein, der hat's doch erst so schlimm gemacht... und jetzt einen neuen Friseur suchen? NEVER!
Farbe oder Tönung? Nein, Farbe wollte ich nicht mehr - und bloß kein Ammoniak! NEVER!
Lange Rede, kurzer Sinn... ich habe eine Tönung (Dunkelblond, aschig) käuflich erworben, dazu einen Frisuerfarbenauftragpinselmopped - und hab einfach angefangen. Eine Partie nach der anderen abgeteilt und die Plörre vorsichtig aufgetragen und dabei darauf geachtet, BLOß NICHTS von meiner NHF zu erwischen. Das ist mir auch zu 95% gelungen und da bin ich echt froh drüber.
Bei meinem Haufen an Haaren und meiner relativ ungeschickten Hand habe ich dann die ganze Suppe eher schlecht als recht auf mein Haupt gepinselt, aber was soll's. Die NHF war unberührt und zur Not würde ich halt die nächsten 2 - 3 Wochen nur noch dutten, das würde keinen Unterschied zum voherigen Zustand machen.
Ab unter die Dusche, ausgespült, mit DE Condi gekurt, wieder ausgespült, fertig.
Nach elendigen 4 Stunden an der Luft habe ich dann einen Blick in den Spiegel gewagt. Und der war... okay! Wirklich okay!
Ich war erleichtert! Nie und nimmer habe ich gedacht, dass ich den Ton treffen könnte, aber ich wollte einfach den krassen Unterschied zur NHF ein wenig abmildern und das ist mir tatsächlich ganz gut gelungen. Es ist nicht alles zu 100% schön und gleichmäßig - hier und da lugt Blond hervor - aber das Gesamtergebnis stimmt. Jetzt warte ich mal ab, wie es sich rauswaschen lässt und es sich dabei entwickelt. Ich bin gespannt.
Und wer weiß? Vielleicht mach ich es wie die liebe Pillow und dippe meine Spitzen das nächste Mal in eine schöne Farbe (Liebes, dein Dip-Dye sieht traumhaft aus!!!)...
Genug der Worte, hier ist das Ergebnis...
Ich bin jedenfalls zufrieden. Wirklich. Die Haarqualität hat natürlich darunter gelitten (aber nicht der NHF Teil und das war wichtig), aber das bringe ich schon wieder ins Lot. Und zur Not werden halt ein paar Millimeter getrimmt. Oder geölt und geduttet. Egal. It was worth it. Es lässt sich rauswaschen (wenn auch wahrscheinlich nicht ohne Rückstände), es ist nicht gleichmäßig und schon gaaar nicht 100% der NHF Farbton... aber was soll's.
_________________________________________________________________________________________________________
Alanna, du hast mich auch zu der Frisur inspiriert, denn an Dir finde ich sie auch echt wunderschön! Danke für deine lieben Worte!
retrotussi, bei Dir wird der gespiegelte Spidermom's bestimmt riesig, ich bin jetzt schon gespannt!
FromWishesToEternity, ooh - was ein schöner Vergleich! Vielen lieben Dank!
Devyn, vielen Dank! Das war meine erste KPO und diese Kugel hat mich einfach sofort in ihren Bann gezogen!
____________________________________________________________________________________________________________
Ihr Lieben, gehabt Euch wohl!
celestina