Nach gut 3 Monaten mal ein kleines Lebenszeichen meinerseits. Meine Abschlußprüfungen und sonstiger Streß vereinnahmen mich gerade irgendwie völlig
Es gibt eigentlich keine großen Neuerungen, was die Pflege angeht. Waschen alle 2-4 Tage, je nachdem, wie die Haare gerade drauf sind. Immernoch silikonfrei. Mal mit Alverde, mal mit Balea, mal mit Guhl (ich liebe dieses Pfirsich-Shampoo).
Gekämmt wird nur noch im trockenen Zustand, was mich insgesamt viel weniger Haare kostet als im nassen Zustand. Eigentlich kämme ich nur vor dem Waschen und wenn ich mal mit offenen Haaren hingehe und optisch was hermachen möchte

Ansonsten reicht mal eben mit den Fingern entwirren, oder eben hochdutten. Ich bin ja immernoch Freundin das Lazy Wrap Buns. Ob mit Flexi, Stab oder Forke ist egal.
Gekurt wird ab und an mit Öl, welches ich auch mal der Spülung beim CWC beimische.
Achja, apropos "Öl": ich hab bei dem bösen Laden mit "B" ne etwas größere Bestellung aufgegeben. Sheabutter, einige Öle (Mandel, Avocado, Macadamia usw.), Bienenwachs, und unzählige Pröbchen
Mit der Sheabutter, dem Macadamia-Öl, etwas Balea Aprikose-Conditioner und Bienenwachs hab ich mit einen Spitzenbalsam gebastelt. Ist irre reichhaltig, da reicht extrem wenig, um die unteren 15cm meiner Haare damit zu behandeln.
Und nochmal ein "apropos", apropos "cm": Ich habe heute mal wieder gemessen. 89cm. Und das, wo ich Anfang der Woche gut 3cm beim Spitzenschneiden in meinen Mülleimer im Bad geworfen habe. Mist, ich hab also verpasst, dass sie über die 90cm-Marke gewachsen sind. Es war aber leider irgendwie nötig. Viele splissige oder abgerissene Enden, so dass die Fairytale-Ends gar nicht mehr märchenhaft, sondern nur noch zerrupft aussahen.
Am Anfang des Tagebuchs war ich bei 85cm, hab inzwischen 3 Mal die Spitzen etwas nachgeschnitten (2 Mal je ~1cm, diese Woche 3) und bin nun bei 89, wäre also bei 94 gewesen. Also wären sie in 5 Monaten 9cm gewachsen. Ich hab immer so das Gefühl, meine Haare wachsen so gut wie gar nicht mehr. War wohl ne Fehleinschätzung
Vielleicht ist die klassische Länge für mich ja doch erreichbar. Wenn mich meine Haare bis dahin nicht zu Tode erschreckt haben. Bis ich begriffen habe, dass das kalte nasse in der Pofalte nach dem Haarewaschen meine Spitzen und nicht irgendwelche unsichtbaren Menschen mit kalten Pfoten in meiner Wohnung sind, hats schon die ein oder andere Sekunde gedauert