Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Minouche... hat eine neue Schere

#451 Beitrag von Minouche »

Es war ein bisschen mehr als nur Spitzenpflege. Ich habe es fast bis zu den Ohren hoch eingekämmt und ein paar Tage gelassen. Aber es war nur so viel, dass die Haare ganz leicht strähnig waren, also noch lange keine triefende Kur.

Ich werde einfach versuchen, noch ein bisschen sparsamer zu sein, vielleicht geht es dann auch leichter raus.
Aber ich denke, mit der Kräuterwäsche geht es eh besser raus, weil die Kräuterpampe mit dem Cassia, Amla usw. ja auf alle Haare drauf kommt.

Du seifst ja die Längen auch ein, oder? Vielleicht ist es dann bei dir sowieso kein Problem.

Die Ansätze shamponieren und über die Längen nur das Shampoowasser laufen zu lassen hat jetzt halt in Kombination mit dem heftigeren Fettkopf nicht gereicht.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#452 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, ich seif alles ein. Und werd Deine Probe auch als Rinsenöl und nicht als Kur-Öl nehmen. Bin gespannt!

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche

#453 Beitrag von Minouche »

Das ist wahrscheinlich kein Fehler, wenn du es nur sparsam verwendest. Es kommt mir eh ziemlich reichhaltig vor. So eine triefende Kur, wie du sie vorm Schwimmen machst ist dann vielleicht zu viel des Guten.

Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Minouche

#454 Beitrag von Minouche »

Ich brauche einen Trommelwirbel!
Bild

Heute wird mit BBC gewaschen.
Bin echt total gespannt. Aber ich muss erst noch warten, bis die Katzenminze abgekühlt ist.

:helmut:
Silberfischchen

#455 Beitrag von Silberfischchen »

tomtomtomtomtomtomtom..... daaaa... daaaaa.... dadaaaaaaaa (Also sprach Zahnarzt Thustra und so....)
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche

#456 Beitrag von Minouche »

Vielen Dank Fischle,
du bist doch nicht etwa neugierig?

Bevor ich gleich duschen gehe muss ich noch ein bisschen angeben!
Ich war heute 2 1/2 Stunden spazieren und habe gaaaanz viel Obst und Gemüse gegessen. Und ich hab die ganze nächste Woche frei. Mal gucken, ob ich die Nummer mit viel frischer Luft und gesundem Essen nicht durchziehen kann.

Jedenfalls nicht wie sonst: Sport machen und danach den Bauch vollfressen.
lulu larifari
gesperrt

#457 Beitrag von lulu larifari »

Uuund? Wie ist es gelaufen mit dem bbc? Bin gespannt :)
Silberfischchen

#458 Beitrag von Silberfischchen »

Dooooooooooooooooooooch! Bin neugierig! :lupe:
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche

#459 Beitrag von Minouche »

Bild

Der BBC wollte trotz Duschpuffel nicht so richtig schäumen. Das war eher Creme als Schaum. Sehr ungewohnt.
Naja, ich habe jedenfalls mein Bestes gegeben um die Haare überall zu erwischen. Am liebsten hätte ich alles einmal kräftig durchgerubbelt. Aber dann hätte ich ja hinterher so viel Arbeit beim Kämmen.

Inzwischen sind sie trocken und ich denke, sie sind überflegt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der BBC macht oder ob eher mein Fettkopf in den Längen sitzen geblieben ist.
Jedenfalls sind sie leider nicht so schön kämmbar wie ich es mag. Sie ziehen nämlich Staub an und der klettet.

Zu allem Überfluss hatte ich gestern abend noch die tolle Idee, meinen kuschligen Bademantel anzuziehen. Davon habe ich jetzt auch noch Fussel in den Haaren.

Jetzt versuche ich mal, ob ich den Staub nicht vorsichtig rauskämmen kann. Eigentlich fühlen sich die Haare ja schon geschmeidig an.

Und die Kopfhaut wollte auch schon Öl, trotz 18% Überfettung.
Silberfischchen

#460 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, Du liebe.

Wie hart war denn das Wasser? Und wieviel Säure? Klett klingt mehr nach Kalkseife als nach überpflegt. Überpflegt wäre eher gut kämmbar aber strähnig. Wenn der BBC nicht gut schäumt, braucht er mehr Wasser. Musst immer wieder Wasser nachgeben, dann wird der Schaum irgendwann fluffig.

Ja, die KH mag sehr gerne trotzdem Öl. Drum hab ich immer das Öl in der Rinse, freut Haut und Haar!

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche

#461 Beitrag von Minouche »

Ich habe 13°dH. Das ist jetzt nicht sooo wenig.

Ich hatte 2x 1,5 Liter Leitungswasser mit 2 EL Plastikzitrone zum hinterherspülen. Das müsste eigentlich sauer genug gewesen sein.
Dass der Staub kleben bleibt, das habe ich bei zu öligen Haaren öfter mal. Deshalb denke ich nicht unbedingt an Kalkseife, aber es könnte natürlich trotzdem noch sein.

Beim nächsten Versuch könnte ich es ja mal mit destilliertem Wasser versuchen. Und vielleicht warte ich auch nicht, bis ich sooo einen Fettkopf habe. Nach einer Woche ist das schon ziemlich heftig bei mir. Deshalb wasche ich ja normalerweise 2x pro Woche, aber manchmal kommt was dazwischen, dann fällt halt eine Wäsche aus.
Silberfischchen

#462 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würd mal Aqua Dest. testen, dann weißt Du's sicher. Ich hab hier ja 14° und musste immer Brita'n auf ca 7°.
Du hast ja auch feines Haar und die Chagrins sind ja ohne irgendwelche Säurezusätze eher kalkempfindlich. Mit viel Fett kommt der BBC normalerweise sehr gut zurecht. Was ich mir regulär an Öl auf den Schädel kippe, das schafft Deine KH in einer Woche nicht :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
lulu larifari
gesperrt

#463 Beitrag von lulu larifari »

oh wie schade das es nicht so geworden ist :( ich verstehe die ganzen gewerblichen sieder nicht, die keine zitronensäure direkt in die seife einbauen. dadurch wäscht sie besser und es gibt keinenklätsch! ich sehe das an meinen seifen: die mit weniger zitronensäure machen seifenränder in der badewanne und die mit mehr zitronensäure hinterlassen keine.
Silberfischchen

#464 Beitrag von Silberfischchen »

Lulu, damit man selber entscheiden kann, welche und wieviel Säure man braucht.
Ich liebe grade die Chagrins dafür, dass die KEINE Zitronensäure reinkippen, weil meine Haare diese nämlich nicht mögen.
Mit der viel zitierten REINEN Seife :kicher: hast Du halt mehr Kontrolle darüber, was Du tust.
Aber bei der Vielzahl der Sieder ist es ja kein Problem, die für jeden passende Seife zu finden.
*PP* *Gral* *YouTube*
lulu larifari
gesperrt

#465 Beitrag von lulu larifari »

mh. ja das verstehe ich gut. es gibt immer etwas das man nicht verträgt in einem produkt. ich wusste nicht, das die zitronensäure ein problem sein könnte, da sie ja nicht zitronensäure bleibt in der seife. sie wird neutralisiert durch einen teil des nahos und verbindet sich mit dem naho zu einer art entkalker. da ist nix mehr mit zitronensäure. *grübel*
Antworten