Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7966 Beitrag von Donna Luna »

Silberfischchen, menno....wie doof, dass es dir so schlecht geht :( Ganz schnell gute Besserung! Ferro Sanol nehme ich auch schon wieder seit gut zwei Monaten, ich rutsch auch immer wieder ab :roll: Trotzdem ein schönes WE :winkewinke:
Bernstein

#7967 Beitrag von Bernstein »

Oh man, so ein Mist :cry:

Gute Besserung auch von mir! :knuddel:

Ferrosanol nehme ich gerade auch wieder; mein Ferritin war letztens bei 28 :shock:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7968 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, Ihr lieben,

Ja, danke! :knuddel: Mein MR müsste ja jetzt, spätestens Montag, befundet sein, und wenn da nix kaputt ist, werd ich mich zwingen, die Schmerzen zu übersporteln. Ich brauch Blut und Wärme in diesen Scheiß-Muskeln.

Jaaa, genau und Nebenwirkungen: Hypotonie, Schwindel, Kreislaufkollaps. Danke für die Info, liebe Fachinfo :roll: . Gut, dass die Halbwertszeit recht kurz ist.

Aber die Sonne hat schon geblinzelt! Kann ich los und Daxxi-Melonen kaufen :mrgreen:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
nickless
Haartyp: lockig

#7969 Beitrag von nickless »

Ich glaub nicht, dass du der Typ für ein Glas Prosecco für den Kreislauf bist, aber du wirst schon damit umgehen können.
Alles Gute und laaangsam machen! ;)
Bernstein

#7970 Beitrag von Bernstein »

Scheiss Nebenwirkungen :twisted:
Lass' es langsam angehen :knuddel:

Wäre denn (finnische) Sauna nichts für Dich?
Weil Du schreibst, Du brauchst Blut und Wärme in den Muskeln?
Beides fördert die Sauna; Durchblutung und Wärme.
Die Wärme von der Sauna hält bei mir sogar drei Tage durchgehend an, also ich merke es noch nach drei Tagen, wie wohl das tut :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7971 Beitrag von Silberfischchen »

Nickless, nee, bei mir muss es Schwarztee und Disziplin tun.

Bernstein: Die Sauna hat auch zu :evil: :evil: :evil: Das blöde bei mir ist, dass ich durch meine Grundkrankheit auch sehr hohe Temperaturen nicht vertrage, ich eiere immer rum zwischen Muskelschmerzen und Kollapsneigung, drum ist es ja auch mit dem idealen Sport so schwer. Ist es zu heiß, kipp ich aus den Latschen, ist es zu kalt tut mir alles weh. Drum ist das Hallenbad mit dem Neo für mich das Lebenselixier schlechthin. Fahrrad ist auch gut, aber sehr wetterabhängig und auf die Dauer kommt der Rücken zu kurz, laufen ist auch toll, aber total heikel bei mir, wegen der Knochen und der Haut und Gefäße...... ich muss eigentlich sehr regelmäßig laufen um das machen zu können. Bin aber seit 2012 nicht mehr gelaufen. Muckibude.... hab ich mich bisher gesträubt.... Muss evtl. doch sein. Wobei ich in Innenräumen grundsätzlich überhitze. Meine paar Leistungstests sind immer ne Qual gewesen wegen fehlendem "Fahrtwind".
Gruppensport ist zwar schön, aber ich bin's leid, dauernd um Rücksicht zu bitten und aller Welt zu erklären, wassn Ehlers-Danlos-Syndrom ist...... zumal's die Leut eh nach 5 min wieder vergessen haben oder keine Lust haben Rücksicht zu nehmen.

So, ich muss los, sonst gibt's nur noch Matschmangos bei Edeka.... :fahrrad: bis später!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7972 Beitrag von Minouche »

Huhu, Fischle, vielleicht müsste es ja keine finnische Sauna sein. Es gibt ja auch Bio-Sauna und Dampfbad und so Zeug.
Aber wenn sie eh zu ist, nützt es jetzt auch nichts.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
lulu larifari
gesperrt

#7973 Beitrag von lulu larifari »

hallo du :)
ich wünsche dir eine gute besserung und drücke dir die daumen das du bald wieder sport machen kannst! hoffentlich sind die befunde ok.

liebe grüße!
nickless
Haartyp: lockig

#7974 Beitrag von nickless »

Also ich vertrage ja auch keine Hitze, Uhthoff-Phänomen nennt man das. Und je feuchter die Hitze, und wenn auch niedrigere Temperaturen, ist, also Biosauna z. B., desto schlimmer ist es. Zum Glück vertrage ich die Finnische Sauna noch, wenn ich danach ins Tauchbecken oder in der Meraner Therme in den Schneeraum gehe. Die Nerven spinnen ohne Ende, aber im Endeffekt tut er gut, so ein Saunanachmittag. Die Therme selbst kann ich nicht nutzen, das Wasser ist außer in den Kaltbecken viel zu warm, kipp ich auch aus den Latschen bzw. bekomme Krämpfe. Außer im Winter in den Außenbecken.

Wird dich nicht trösten, aber die Rücksicht wird auch bei öfters vorkommenden Krankheiten schnell wieder vergessen. Vor allem, wenn es welche sind, die man einem nicht ansieht, Behinderung ist in den Köpfen der Leute meist körperlich sichtbar. :(
Bernstein

#7975 Beitrag von Bernstein »

In der finnischen Sauna muss man sich ja nicht ganz oben bei 95°C hinsetzen.
Auf der untersten Bank hat es gerade mal 50-60°C und das ist echt sehr gut auszuhalten,
weil staubtrockene Hitze.
Dampfbad geht oft und auch oft heftig auf den Kreislauf (ich vertrage es gar nicht!), hat auch nicht so die gesundheitlichen Wirkungen wie die trockene Sauna.
Bei uns in der (finnischen) Sauna sind auch viele Kinder, Ältere, Leute mit Erkrankungen und/oder Kreislaufproblemen; die sitzen dann auf der untersten Bank und dann nicht länger als 8 Minuten.
Richtige Anwendung der Sauna ist natürlich Voraussetzung;
hier bei uns gibt es extra Anfängerkurse unter genauer Anleitung beim Saunameister.
Blöd, dass die Sauna gerade zu ist bei Euch.

Diese Erkrankung musste ich auch erst googeln - oh man, das ist ja heftig :cry:

Gute Besserung und alles Liebe!
:knuddel:
Dreamily

#7976 Beitrag von Dreamily »

Hey,

Ich wünsche auch eine gute Besserung!
Hippotherapie geht auch nicht? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht :)

LG
Goldhaar

#7977 Beitrag von Goldhaar »

Ja, ich habe sie auch gegooglet, klingt nicht schön. :(
Ich habe auch überdehnbare Finger und eine durchscheinende, sehr weiche Haut, hat mich grad etwas gewundert das da wieder zu finden, denn ansonsten hab ich ne Konstitution wie ein Fels und auch keinerlei Symptome sonst in die Richtung, tritt auch in meiner Familie nur insofern auf, dass wir alle unseren Daumen überdehen können, was ja erblich bedingt ist. Ich kann es halt extrem mehr als 90° nach hinten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#7978 Beitrag von *Kitty* »

Huhu liebes Fischle! Danke für die schönen Katzenschwanzblumen, das ist Schmetterlingsflieder, den gibt es auch in ganz dunklem Lila. Da sitzen gerne viele Schmetterlinge, Bienen und Hummeln drauf, den haben wir auch im Garten. :D
Ich hoffe, Dir geht es sehr bald besser! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#7979 Beitrag von Minouche »

Fischle, wenn ich bei dir lese, wie du schwimmst und radelst, dann meine ich immer, du wärst fit wie ein Turnschuh.
Dass das bei dir im Prinzip Notwehr ist, das denkt man gar nicht. :knuddel:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7980 Beitrag von Alanna »

Hallo liebes Fischle,

ich lass' Dir einen dicken Knuddler da :knuddel:

Sauna finde ich persönlich sehr angenehm, aber ich kann das auch vom Kreislauf her ganz gut wegstecken. Gerade im Winter, wenn es kalt, grau und schmuddelig ist, genieße ich die finnische Sauna. Dampfbad finde ich weniger angenehm.

Vielleicht wäre eine 60°C-Sauna gut für Dich und dann auf der untersten Bank, so dass es vielleicht 40 oder 50°C sind. Geht nicht so auf den Kreislauf.

So oder so wünsche ich Dir gute Besserung, bis bald :winke:
Antworten