Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Painthriller

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#736 Beitrag von Painthriller »

Vielleicht musst du auch gar nicht rinsen, ich habe lange ohne Rinse bei 14 DH gewaschen und kam klar. Auch da heißt es testen!
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Peavey

#737 Beitrag von Peavey »

Also die Seifenwäsche war nicht sehr zufriedenstellend, daher werde ich es vorerst auf Eis legen, weil ich momentan so ein schlechtes Haargefühl habe, dass ich am liebsten radikal etliche Zentimeter abschneiden will :oops: Das habe ich immer mal und die Zeit heißt es zu überbrücken und das geht eben nunmal nur mit schönen Haaren. Die Seife hat meine Längen nach wie vor sehr klätschig aussehen lassen. Vielleicht habe ich zu wenig Seife auf die Längen gegeben, da war ich nämlich etwas vorsichtig 8-[

So ich habe noch fix im Dunkeln mit Kunstlicht ein Flexibild gemacht, die L ist für meinen LWB etwas zu wuchtig glaube :cry: Ich hoffe ich finde noch eine andere Frisur für die ich die Flexi nehmen kann...sie ist doch so hübsch :heul:
Bild
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ulline199

#738 Beitrag von ulline199 »

wenn es mit dir und seife nicht klappt, ist es ja nicht tragisch.
ich zb mag seife und shampoo gleichermaßen. obwohl ich mit der seife gut zurecht komme, wasche ich momentan sehr gern mit swiss o par shampoo :)
die flexi ist wirklich schön! versuch doch mal einen bun, den du mit der flexi umspannen kannst, einen cinnamon zb.
Painthriller

#739 Beitrag von Painthriller »

Guten Morgen,

na, wenn es mit der Seife nicht klappen will, zwing dich auch nicht dazu. Du kannst ja, wenn du wieder mal etwas Experimentierlaune hast, es wieder mal probieren.

Bei Manchen klappt's dann auf einmal :-) Wenn du mit Shampoo gut klar kommst, ist es doch super!

Ich kam halt z. B. mit immer mehr Sachen aus den konventionellen - und dem NK-Bereich nicht mehr klar kopfhautmäßig, da hatte ich genug Motivation zum geduldigen Testen :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Peavey

#740 Beitrag von Peavey »

Also ich habe mein Ergebnis heute nochmal ordnungsgemäß betrachtet, meine Haare sehen auf dem Kopf bis etwa zu den Blondierleichen recht gut aus 8) Ob es jetzt an den Blondierleichen liegt oder am fehlenden Shampoo in den Längen, weiß ich leider nicht.

Nein Seife wird noch nicht total verbannt, ich finde Seife irgendwie spannend, obwohl ich ja ehrlich gesagt etwas Angst habe/hatte das sie viel Farbe zieht - bisher habe ich aber nichts dergleichen bemerkt. Einen Pluspunkt bekommt die Purple Passion noch, der Duft bleibt ungewöhnlich lange in den Haaren :shock: Ich dachte immer bei Seife gäbe es sowas überhaupt nicht, es schnuppert aber heute (nach 24 h) noch wie frisch aufgetragen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#741 Beitrag von Seelenkuchenente »

Die flexi ist ja mal sowas von schöööööööööön....vor allem mit den kleinen süßen Herzen. War das eine CO? Oder hast du sie ertauscht?

Hey, das hört sich doch aber recht gut an, dass deine Haare bis zu den Blondies gut aussehn...heist doch dasset eigentlich klappt. Das die Blondies Zicken sind wissen wir doch alle :roll: meine machen da keine Ausnahme. Sprich spätestens wenn die raus sind kannst beruhigt mit Seife waschen :lol: Ich habe ja echt den Eindruck, dass die Blondierleichen sich an alles mögliche krallen was sie finden können und es nicht mehr hergeben wollen...heist bei mir zu viel Glycerin, kat. Tenside, Öl, Lecithin oder Proteine ist die Hölle :twisted: Dies ist auch ein Grund warum ich bisher Seife noch nicht ausprobiert habe.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#742 Beitrag von Peavey »

Flexi: Ich habe gar nicht gefragt, ob es eine Sonderanfertigung ist, ich habe sie jedenfalls in der Tauschbörse ergattert :mrgreen:

Diese blöden Blondierleichen :motz: Sie sind jetzt schon etwa bis zum Kinn rausgewachsen, wenn man bedenkt, dass das jetzt satte 2 Jahre gedauert hat. Horror, und dann gibt es Leute die sagen, naja mein Gott "Haare wachsen ja wieder" - natürlich tun sie das :roll: im Schneckentempo. Cool ist auch, wenn man 10 cm kürzt und es keinem auffällt #-o Zurück zum Thema: ja ich denke Seife ist grundsätzlich schon eine Option und ich werde auch über kurz oder lang meine Blondierleichen nochmal damit quälen, vielleicht gefällt denen auch ein ordentliches Schaumbad.

@Seelenkuchenente: Es ist jedenfalls schön zu wissen, das man nicht der einzige ist der unter seinen Blondierleichen leidet, geteilteste Leid und so 8) Ach und hast du eigentlich vor mal mit Seife zu waschen?
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#743 Beitrag von Ormi »

meine Blondierleichen zicken auch wie blöde, auch wenn nur noch wenig vorhanden ist....zurzeit habe ich auch das Gefühl, dass meine Haare nicht wachsen wollen, bzw dass die aufm Kopf nur im Schneckentempo wachsen, alle anderen Haare sprießen wie Unkraut...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Seelenkuchenente

#744 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja Seifenwäsche habe ich mir ganz fest vorgenommen mal auszuprobieren, aber erst wen ich die Blondies ein wenig rausgetrimmt hab....und meinen Shampoovorrat eingedämmt habe :oops: Habe sogar schon ein paar potentielle Haarseifen hier liegen, die nur drauf warten endlich mal benutzt zu werden. :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
thrashkitten

#745 Beitrag von thrashkitten »

Oh, meine Haare bestehen quasi komplett aus Blondierleichen und ich wasche problemlos mit Seife :lol:. Keine Ahnung warum.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Peavey

#746 Beitrag von Peavey »

@thrashkitten: Mit dem Unterschied das ich meine Haare kaputt-blondiert habe um das Schwarz los zu werden 8) Außerdem bin ich mir sowieso nicht sicher, ob es tatsächlich daran liegt :roll:

@Seelenkuchenente: Na da bin ich mal sehr gespannt :mrgreen:

@Ormi: Wenn ich am Ansatz nicht sehen würde das die wachsen, dann würde ich auch sagen sie wachsen so gut wie nicht :pfeif:

:showersmile:
Haarwäsche
Ich habe heute nochmal meine Haare gewaschen, mit verdünntem Sante Shampoo und meinem neuen Herbacin Conditioner. Der riecht vielleicht himmlisch nach Melone :blueten: Irgendwie findet man hier im Forum kaum etwas zu der Firma, ist auch NK.
Feenhaarprojekt:
thrashkitten

#747 Beitrag von thrashkitten »

Achso, in meinen untersten Spitzen sind auch noch bis zu drei Blondierungen übereinander, weil ich verschiedene Tönungen schnell rausbekommen wollte und da noch nichts von Vitamin C Tabletten Methoden etc wusste. Fürchterlich sowas.
Melonen Geruch :shock:?? Ich liebe Melone. Wo bekommt man sowas?
1c Fii
Bild
Peavey

#748 Beitrag von Peavey »

Ja ich liebe Melone auch und die haben noch ein Shampoo, welches genauso toll riecht :blueten: Den Laden habe ich in Eisenach entdeckt, weiß gar nicht ob es die auch online gibt oder wo noch in Deutschland. Ich habe nur gesehen NK und da bin ich mal rein und dann habe ich das gerochen und dachte, waaaahhnnsinnn! Shampoo habe ich erstmal genug, deswegen habe ich den Condi genommen, da ich sowieso noch keinen besitze und ich bin wirklich zufrieden mit dem Condi. Er macht sehr seidiges Haar. Nach den vielen Bad Hair Days ist das eine echte Wohltat.

Einziges Manko, es scheint relativ viel Alkohol drin zu sein, meine Haare kommen aber scheinbar klar damit. Der Duft ist dennoch himmlisch, gut das ich mit Condi lange hinkomme, weil ich nicht oft welchen nehme.
Bild Bild

Edit: Hier der Link zu den Herbacin Haarpflegeprodukten, falls Interesse besteht :kniep:
Feenhaarprojekt:
thrashkitten

#749 Beitrag von thrashkitten »

Hm, das mit dem Alkohol klingt nicht so toll, aber Melonenduft... ich behalte den Condi auf jeden Fall im Hinterkopf :D. Gute NK-Condis kann ich eigentlich immer gebrauchen.
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#750 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach verdammt...da ist ja Lecithin drin, wenn auch nur in sehr geringen Mengen aber trotzdem...Schade Melonenduft klingt so verdammt lecka :(
Gesperrt