Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * drei Drachen mit langer Mähne *

#1141 Beitrag von Salzdrache »

Huhu BildBild

Danke Rabiata :mrgreen: bald bist Du auch wieder bei der Länge ! Ich wünsche dollstes Turbowachtum :knuddel:

Hallo und danke sehr Roter Faden ! Das wird Tochter II sehr freuen :kicher: Komm in den Norden, das Meer wartet auf Dich :mrgreen:

Wir sollten heute eigentlich noch gemütlich auf einem Mittelaltermarkt fast an der Nordsee sein, doch wie die beiden Smileys oben schon andeuten ist hier Küsten-mäßiges Mistwetter mit sehr viel Regen und vor allem Sturmwarnung, deshalb wurde der Markt gestern vorzeitig aufgelöst..*snüff*

Das Wetter war auch vorher schon nicht ganz ohne, mit starkem Regen und Wind, doch es gab auch sonnige Momente :)

BildBildBild
Frisurenmäßig wieder ganz faul: Schlaufendutt für alle Tage :)

Donnerstag hatte ich wunderbare Flechtwellen von den Classics / dem Vierer, das hat richtige wilde Wellen produziert !
Deshalb war da auch Pferdeschwanz die Frisur des Tages !
Bild
Bild

Habt einen schönen Sonntag :winkewinke:
Bild
Rana

#1142 Beitrag von Rana »

Das sind aber heftige Wellen, meine Güte :). (Am Strand sicher auch!) Ich freu' mich schon, euch bald zu sehen.
2a F ii
Salzdrache

#1143 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:

Gestern Haare gewaschen mit Into the Trees und Apfelessigrinse sowie Traube Condi. Haare und Kopfhaut sind wieder prima und zufrieden :mrgreen:

Heute habe ich mal wieder ein paar Frisuren von meiner "willichnoch/wiederausprobieren"-Liste gemacht.
Erst der twisted Diskbun, der wurde aber irgendwie zu locker und merkwürdig, also noch den Briochebun probiert und der geht jetzt endlich :)
Damit ist er Tagesfrisur:
Diskbun:
Bild

Briochebun:
Bild

Leider spinnt mein Rechner momentan etwas rum, also nicht wundern, wenn ich nicht so viel online bin und die Beiträge etwas spärlicher ausfallen.
Ich habe zwar noch einen Rechner, den ich benutzen kann, aber das ist nicht so komfortabel , wie an meinem *schnüff*

:winkewinke:
Bild
Sankofa

#1144 Beitrag von Sankofa »

Wow, der Briochebun ist genial! Ich will den auch können...
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#1145 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Hi Sankofa :pigtails: Der Briochebun war super und hat den ganzen Tag prima gehalten ohne zu nerven ! Ich kann ihn Dir ja mal zeigen am WE ;) ( Wenn ich ihn dann schon ohne Video kann ..^^)

Heute morgen habe ich zwei ganz toll aussehende Kelten hinbekommen, die aber leider ordentlich gezwickt haben (scheint mein neues Keltenproblem zu sein*grummel), also wurde dann ein Nautilus daraus mit KPO

Bild

Wir freuen uns schon sehr aufs Wochenende, da ist JubiläumsRiesenZweitagesMegaLHN-Treffen
:helmut: :yippee: :helmut:
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1146 Beitrag von Sila »

Bei euch gibt's immer so wunderschöne Bilder :D !
Tja, Mittelaltermärkte gibt es hier schon auch, ich müsste wirklich mal im Internet suchen und wo hin gehen. Vermiss das schon ziemlich.
Hihi, ich hab heut auch einen Kelten und der hat auch recht geziept :mrgreen: - hab ihn dann aber doch bequem zum Halten bekommen :wink: .
Ich wünsch euch ein ganz tolles Jubiläumstreffen!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Rabiata

#1147 Beitrag von Rabiata »

Oh, dieser Flausch!!!!! :ohnmacht:
*reinkuschel* Gute Nacht! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Salzdrache

#1148 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)

*Rabiata zurückflauuuusch*

Heute hat es dank etwas Sonnenschein mal wieder zum Spazierengehen gereicht, garniert von ein paar knackigen Schauern :mrgreen:
Frisur war erst ein schnöder Schlaufendutt, den ich dann nachher zum Einkaufen noch in einen geflochtenen transferiert habe.

Bild Bild

Ich finde, in geflochten macht er sich auch ganz gut :D

und hier noch eine kleine Studie zur Haarfarbe in verschiedenen Lichtverhältnissen:
Bild Bild Bild Bild Bild
(leicht bedeckt / Wolken / Blitzlicht / Halbschatten / Sonne )

Kopfhaut meckert leicht vor sich hin und einige Stellen sind irgendwie etwas klätschig, werde wohl doch vor dem WE noch mal waschen...nur womit ? Auf Shampoo habe ich ja mal gar keine Lust...na mal sehen :|
Bild
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1149 Beitrag von woelfchen83 »

Huhu Haarschwester!

Mit Seife hattest du, meiner Erinnerung nach, nicht mit Klätsch und Co. zu kämpfen und bei mir funktioniert es mittlerweile auch super. Vielleicht wäre das ja mal wieder etwas?!

Die ilder sind wie immer der Hammer und deine Haare sind auch in den Längen und Spitzen so schön dicht. Bald hast du mich überholt und dabei noch eine tolle Kante :heul: :wink:
Bild
Salzdrache

#1150 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)

Danke liebe Haarschwester für die Idee ! Mit Seife wasche ich ja in letzter Zeit sehr oft, hatte aber ganz meine "geht-immer"-shampoo-seife vergessen ! Die war heute genau das Richtige :) und Du hast mich daran erinnert :knuddel:
(eigentlich wollte ich mir davon noch einen Vorrat kaufen und hatte gehofft, die Seifendame wäre wieder auf dem gleichen Mittelaltermarkt, wie im letzten Jahr, aber leider war sie es nicht...ich muss mal die Homepage stalken...nicht das ich meinen Liebling nicht mehr bekomme... :shock: )

Nach dem wir heute das Haus für ganz viel Übernachtungsbesuch ( :helmut: ) klar machen und ich noch den Garten etwas renoviert habe, war eben Dusche + Wäsche an der Reihe !

mit Shampooseife, Brennnesselrinse & AlverdeTraubeCondi.

(liest sich in meiner Frisuren- und Waschtabelle übrigens: HW:ShSei BrRi TrCon :kicher: ja ich muss mir schon Abkürzungen ausdenken...und jaa es ist völlig normal, dass man solche Listen führt ! Ich kann seit 23.8.12 für jeden Tag die Frisur nachvollziehen *irresKichern :irre: )

gleich werde ich die Haarlies wohl in einen Cinnamon stecken und noch ne Runde Einkaufen :lol:

habt ein tolles WE & bis morgen liebe Nordlichter

Bild
Bild
woelfchen83

#1151 Beitrag von woelfchen83 »

Da nicht für. Irgendwie hast du mich ja auch mit Seife angesteckt, sodass ich mittlerweile "meine" Haarseife nachgesiedet habe, weil es die auch nur alle Nase lang gibt und ich so unabhängig von der Verfügbrkeit im Shop bin :wink:
Bild
Salzdrache

#1152 Beitrag von Salzdrache »

Hi :) Das ist natürlich auch eine gute Idee ! Irgendwann komme ich auch noch ans Seifensieden #-o
Welches ist denn Deine Lieblingsseife ?

Dafür gibt es doch noch Frisurenbilder von heute :lol: Tochter II war mit einkaufen und hat schnell mit handy geknipst !
Zum ersten mal wieder mit Müüüütze ( wegen der nassen Haare)
Cinnamon mit lila Ed
Bild Bild
Zuletzt geändert von Salzdrache am 22.08.2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
woelfchen83

#1153 Beitrag von woelfchen83 »

Ich hab die That's me von Pflegeseifen getestet gehabt und dann gab es sie nicht mehr nachzukaufen, deswegen hab ich dann kurzerhand selbst gesiedet :lol:
Bild
Salzdrache

#1154 Beitrag von Salzdrache »

Ah ok, von denen hatte ich noch nix :) Hat die eine etwas höhere Überfettung ? Dann müsste ich die als Haarschwester ja eigentlich auch mal probieren :mrgreen:

Ich habe gerade den verregneten Nachmittag für Statistikauswertungen genutzt :roll:
Das habe ich so lange nicht gemacht, dass ich meine alte Liste gar nicht wiedergefunden habe #-o
Naja, also jetzt einfach mal als Jahresrückblick von Januar bis heute !

Die Liste umfasst jetzt 47 Frisuren !
Davon sind 15 neu
und 13 habe ich nicht gemacht.

die Top Plätze belegen:

40 x LWB / 19 x Schlaufendutt (ist eigentlich das Gleiche, da ich den LWB immer wie einen Schlaufendutt gewickelt habe...)
34 x Nautilus
20 x Kelte
19 x Engländer
15 x Gibraltar
14 x Flechtdutt
12 x gekreuzter LWB (dabei mache ich den erst seit Juni / Juli regelmäßig )

nur
8 x Holländer & Cinnamon
5 x Chamäleon
4 x Franzose & Vierer
3 x Halfup, French Pinless, Amish, Pferdeschwanz, Sockendutt
1 -2 x Chinese, Classics, Infinity,
und neu und auch nur 1 x : Nuvibun, 11er, Braiderbun, Spiralbraid, geflochtener Chinese / Schlaufendutt, Holli pinless, Nickybun, Vortexbun, Nessabun & Briochebun

kein mal : offen ( hier gilt nur auswärts, zuhause trage ich jetzt häufiger mal offen, zum Trockenen und Üben ;))

nicht gemacht habe ich z.B.: Bienenkorb, diskbun, Keulenzopf, Kordelzopf, Madora, Rosebun
dabei mag ich so was wie Bienenkorb oder Rosebun total gern.
Aber Stabfrisuren sind wohl irgendwie praktischer und z.B. den Franzosen/ Holländer kann ich mir immer schlechter selber flechten.

Aber ich nehme mir mal wieder vor, die Seltenen häufiger zu machen und die Möglichkeiten von fast 50 Frisuren besser zu nutzen :)

(einige kreative Versuche gehen aber auch unter, da ich sie der Einfachheit halber häufig in eine andere Kategorie mit einfüge z.B. Flechtdutts ( umfasst dann eben auch 3in1 zum Dutt etc.))

Edit:
gerade noch mal gesucht: Auswertung vom 16.3.13
und Auswertung vom 5.11.13
Damit sind dann LWB, Kelte & Gibraltar meine Alltime-Stars :mrgreen:

:winkewinke:
Bild
woelfchen83

#1155 Beitrag von woelfchen83 »

Man man, ich als Frisurenlegasthenikerin kann da nur staunen und träumen :shock:

Die That's me ist mit 6% jetzt nicht soooooooo überfettet aber die Kokosmilch scheint doch sehr pflegend zu sein. Und sowohl Olivenöl als auch Rizinusöl mögen meine Haare wohl einfach sehr.
Bild
Gesperrt