Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8176 Beitrag von Goldhaar »

Also wenn Du sagst das Öl ist nut gut, wenn man trocken ölt und Du willst es loswerden. Ich öle immer nur trocken, weil es nass gar nicht geht und bin immer interessiert neues auszuprobieren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#8177 Beitrag von Minouche »

Huhu Fischle!

Hast ja wieder schöne Bilder gemacht.

Ja, ich nehm das BSÖ auch trocken. Bei mir ist das echt super. Macht die Haare geschmeidig und kein bisschen strähnig.
Sehr schade, dass es bei dir nix ist.

Gut's Nächtle! Bild
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8178 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn!

Heut wieder stressiges Zeug geträumt.... :schwitz: ein haariger Fetzen ist mir noch im Hirn geblieben.... ich wollte Gralproben verpacken (hab noch 3 ausstehen, wahrscheinlich wollte ich das Über-Ich diskret dran erinnern..... :roll: ) und die Userin schrieb dann, ich soll's "als Geschenk verpacken", weil sie's irgendwie (ihrer Mutter?) schenken wollte... aber meine tollen Spritzen sind doch so unromantisch und überhaupt.....

Buschrose: dankööö! :knuddel:

Lilly, naja das waren mehr Sonnenflecken... morgens Regen, abends Regen, aber freundlicherweise grad, wo ich draußen war, Sonne :mrgreen:
Ja, den schiefen Zopf in graden Dutt muss ich mir auch merken.

Sila, jaja, das Motiv an sich ist prinzessinenhaft, aber die Haare nicht :ugly: :kicher:

Goldhaar, OK, dann schick ich's Dir. Denn was Minouche berichtet, klingt ja eigentlich sehr ermutigend.

Minouche, ja, schade, wobei ich das HG-Öl ja zum Glück schon hab. Und das per Zufall in der Rinse so gut funktioniert. Hätt ich eins von den Ölen von Dir primär probiert, hätt ich nie gewusst, dass das mit der Rinse funktioniert. Die hat mir ja im Winter die KH gerettet und macht die Haare sooooo schön. Bin dann gespannt, was Goldhaar berichtet!

So, heut auch noch mal schwimmen... wahrscheinlich.... vielleicht auch nicht....... mal sehen.... :roll:

Scheene Daag jedenfalls und bis bald!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sun-Shine1205

#8179 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen

jaaaaaaaaaaa Fö(h)n, mit oder ohne h :gruebel: egal. Im Winter müssen meine Haare da durch, ich friere total schnell mit nassen Haaren. Eigentlich friere ich allgemein oft. Naja ;)

Schöne Fotos wie immer. Die Sonne ist heute auch mal bei uns angekommen, frische 8 Grad heute früh, aber sonnig. Es sollen noch bis 25 Grad werden hier bei uns. Das wär toll.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Vela

#8180 Beitrag von Vela »

Ja, Altweibersommer! Hier, ich will auch! Bei uns hat es gestern das ganze Regenfass an einem Tag wieder vollgeregnet... Alles Sumpf draußen. Aber immerhin gab's Sonne rechtzeitig für Deine Bilder des Tages, Du scheinst den Stern ganz gut im Griff zu haben ;-) Die Bilder sind natürlich schön wie immer!!
Liebe Grüße und einen entspannten Tag!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
rabenschwinge

#8181 Beitrag von rabenschwinge »

Vela, ich schick Dir ein bissl Sonne rüber!

Bei uns hat sich der Nebel verzogen und nu scheint so langsam die Sonne.

Euch einen schönen und sonnigen Tag!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8182 Beitrag von Alanna »

Auch hier scheint die Sonne, ich bin sooooo froh :banane:

Liebe Grüße!
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8183 Beitrag von undine11 »

Das mit dem Dutt versetzen finde ich witzig.....
Obwohl,macht man den Zopf vom Dutt nicht immer leicht versetzt?
Ich wunder mich,das man das erwähnen muß....
Den Zopf kriege ich nie mittig...
Selbst beim Pferdeschwanz hab ich nen leichten Rechtsdrall....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
rabenschwinge

#8184 Beitrag von rabenschwinge »

Oh, Zöpfe kriege ich schon mittig hin, auch geflochtene. Aber ich versetze ganz gern den Bun um das Geflochtene zu zeigen.
BlackElve

#8185 Beitrag von BlackElve »

Mit dem versetzten Zopf passt der Dutt wirklich super. :gut:

Hier gabs heut morgen Regen und jetzt ist irgendwie so finster draußen, dass ich hier drin Licht brauche. :roll:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Jojo82

#8186 Beitrag von Jojo82 »

Auch eine Wetternachricht vom Niederrhein: alles gut! Sonne scheint, 19 Grad. Kaum zu glauben nach dem Sintflut-artigen Regen bis spät in die gestrige Nacht hinein.
Habe an Öl noch keinen Gral gefunden, meist nehme ich nur ein wenig Mandelöl für die Spitzen. Vor ein paar Tagen hatte ich das Geknirsche satt und habe das komplette Zopfende ab Haargummi dick in die Flasche mit Rizinusöl getaucht und "einziehen" lassen. Nach der Haarwäsche am nächsten Tag sind die Spitzen immer noch schön unknirschig :D. Aber für die Kopfhaut ist das Rizinusöl nicht so gut bei mir.
Freue mich auf mehr Sonnenbilder! :)
1c M ii
ZU 6,5-7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 30 cm
Alle möglichen Blondtöne
Ziel: Gesundes und schöneres Haar, erst einmal bis BSL
Goldhaar

#8187 Beitrag von Goldhaar »

Dankeschön, ich freu mich schon. :huepf:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8188 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

SunShine, ich frier mit nassen Haaren auch, aber da muss ich durch :kicher:
Ich trink dann heißen Tee und wickel mich dick ein, dann passt das schon.
:schlaumeier: Föhn übrigens mit ö und h, wenn's der Wind ist und mit oe und ohne h, wenn's das Elektrogerät ist (Markenname FOEN, eigentlich Haartrockner).

Vela, ja, Sumpf, so isses. Zum Glück ist das Eckle, wo ich meine kleinen wieder-reinkomm-Runden laufe, tw neu asphaltiert, da war vorher alles krumm und schief (was meine Gelenke nicht mögen) und voller riesiger Pfützen.

Schwinge, krieg ich auch Sonne? :mrgreen:

Alanna, ach DU hast die........... :nunu: :lol:

Undine, nööö meine Zöpfe sind immer mittig, ich muss extra drauf achten, sie zu versetzen und bisher war ich da nicht drauf gekommen #-o

Elve, tröste Dich, so finster isses in meinem jetzigen Büro immer. Aber ich krieg ja zum Glück im Oktober ein helles. :huepf:

Goldhaar, kann sein, dass es Wochenende wird, bis ich's losschicke, aber es ist für Dich reserviert.

Hmmm, ich hab wohl gestern zu großzügig Sonne verschenkt.... hier war sie zwar da, aber nicht so viel wie gestern.
Ich hab die Zeit zum Schwimmen fahren vertrödelt und wollte dann laufen und dann hat's geregnet.
Da die Schulter aber "Durchblute mich!" geschrieen hat, bin ich trotzdem los und nach ein paar 100m hat's dann auch aufgehört.

Gewaschen heut wieder mit Mac-Öl-Rinse, aber ganz raus war der Klett noch nicht. Aber wir wissen ja: Klett gibt Volumen :kicher:
quod erat demonstrandum.
Bild
...pluster...

Demnach der Hollischneckenversuch auch gescheitert und das ganze im Cinnamon mit Antlerohren geendet.
Bild
Sehr Ihrs? Sonne! Paar Millisekunden...

Mehr gab's nicht.
Bild

Noch ein kleines Sommer trifft Herbst.....
Bild Bild

Scheene Obed! Passet uff und bleibet xond.
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#8189 Beitrag von rabenschwinge »

Oh, Fischle, bei Dir ist kaum was angekommen? Ich probier das mit dem Schieben morgen noch mal. Heute bin ich zu geschafft...

Dir auch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Goldhaar

#8190 Beitrag von Goldhaar »

Das macht doch nichts, kein Stress. :) Danke
Wir saßen heut in Idar-Oberstein in der Sonne im Eiskaffe, aber sie war nur ganz kurz da. :(
Antworten