Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Minouche... hat eine neue Schere
Babassu? Luxusseife also.
Ich muss mal kurz rumjammern. Ich habe eine Lidrandentzündung. Bäh. Und Kopfschmerzen noch dazu.
Das heißt, dass ich heute nicht mehr viel Sport mache. Immerhin war ich schon ein Stündchen spazieren.
Vielleicht leih ich mir den Hund und dreh wenigstens eine kleine Runde. Oder ich geh bloß Knippsen.
Ich muss mal kurz rumjammern. Ich habe eine Lidrandentzündung. Bäh. Und Kopfschmerzen noch dazu.
Das heißt, dass ich heute nicht mehr viel Sport mache. Immerhin war ich schon ein Stündchen spazieren.
Vielleicht leih ich mir den Hund und dreh wenigstens eine kleine Runde. Oder ich geh bloß Knippsen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
-
- gesperrt
Danke!

Inzwischen war ich in der Apotheke und habe mir eine Salbe besorgt. Mal sehen ob die was hilft. Wenn nicht, habe ich zumindest das Gefühl ich hätte was getan, und die Entzündung soll halt von alleine besser werden.
Sportlich war ich nicht, dafür war das Wetter einfach zu unbeständig.

Ich hatte zuerst überlegt, ob ich nicht heute gleich nochmal Haare wasche. Aber ich habe statt dessen Kokosöl mit Monoi Tiaré reingekämmt, das sollen sie erst mal wegschlürfen.

Inzwischen war ich in der Apotheke und habe mir eine Salbe besorgt. Mal sehen ob die was hilft. Wenn nicht, habe ich zumindest das Gefühl ich hätte was getan, und die Entzündung soll halt von alleine besser werden.
Sportlich war ich nicht, dafür war das Wetter einfach zu unbeständig.

Ich hatte zuerst überlegt, ob ich nicht heute gleich nochmal Haare wasche. Aber ich habe statt dessen Kokosöl mit Monoi Tiaré reingekämmt, das sollen sie erst mal wegschlürfen.
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Oh ein frisch gewaschenes Röslein. Wie schön!
Gute Besserung für Auge und Schädel!
Gute Besserung für Auge und Schädel!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Vielen Dank.
Der Brummschädel macht sich heute hin und wieder beim Treppensteigen oder ähnlichem bemerkbar. Das ignoriere ich einfach. Das Augenlid hat einen dicken roten Knubbel, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. Ich habe wenigstens nicht mehr ständig das Gefühl, ich hätte Sand im Auge.
Eigentlich wollte ich heute radfahren, aber ich hätte mich die ganze Zeit über den Wind geärgert. Außerdem hat der Radwanderweg hier gerade Hochkonjunktur. Wahnsinn, was da zur Zeit mit großen und kleinen Packtaschen herumradelt.
Deshalb habe ich nur zu Fuß eine Runde gedreht.
Von meinen Haaren gibts grad nichts neues, aber ich habe von meinem Spaziergang zwei Totems mitgebracht:
für alle Rotschöpfe

und für alle, die gerade rauswachsen lassen

Der Brummschädel macht sich heute hin und wieder beim Treppensteigen oder ähnlichem bemerkbar. Das ignoriere ich einfach. Das Augenlid hat einen dicken roten Knubbel, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung. Ich habe wenigstens nicht mehr ständig das Gefühl, ich hätte Sand im Auge.
Eigentlich wollte ich heute radfahren, aber ich hätte mich die ganze Zeit über den Wind geärgert. Außerdem hat der Radwanderweg hier gerade Hochkonjunktur. Wahnsinn, was da zur Zeit mit großen und kleinen Packtaschen herumradelt.
Deshalb habe ich nur zu Fuß eine Runde gedreht.
Von meinen Haaren gibts grad nichts neues, aber ich habe von meinem Spaziergang zwei Totems mitgebracht:
für alle Rotschöpfe

und für alle, die gerade rauswachsen lassen

Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
Aaah, die Totems sind ja herzallerliebst, die rothaarige hat ja sogar ne richtige Frisur! Mit Pony und Fairies! Und Locken!
Du, ich hab gestern und heut das Paranussöl getestet und die Haare sind totaaaaaaaaaaaaaaal klettig. Hast Du das auch schon mal benutzt? Ich werd morgen den Gegenversuch machen wieder mit Macöl und evtl. noch einen Reexpositionsversuch, aber wenn der auch so aussieht, gibt's Salat

Du, ich hab gestern und heut das Paranussöl getestet und die Haare sind totaaaaaaaaaaaaaaal klettig. Hast Du das auch schon mal benutzt? Ich werd morgen den Gegenversuch machen wieder mit Macöl und evtl. noch einen Reexpositionsversuch, aber wenn der auch so aussieht, gibt's Salat

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Das Paranussöl ist ganz toll bei mir. Ich öle damit meinen feinen Kamm ein und geh damit durch die Spitzen bis der Kamm wieder sauber ist. Bei mir werden die Haare ganz geschmeidig davon. Ich muss zwar sehr aufpassen, dass sie nicht strähnig werden, deshalb fange ich damit erst ab dem 2.Tag nach der Wäsche an, da trage ich sie eh nicht mehr offen.
Das wäre ja schade, wenn deine Haare das gar nicht mögen.
Ich seh gerade, ich muss eine Wäsche nachtragen. Ich habe am Dienstag so gefroren und bin deshalb in die Badewanne gegangen. Hab mich schön aufgewärmt und die Haare im Ölbad schwimmen lassen.
Hinterher habe ich Fettkopf, Ölkur und Badebrühe mit verdünntem Alverde OH Shampoo ausgewaschen (das Shampoo muss auch mal wegkommen) und eine Neobio-Kur draufgemacht. Früher mochte ich die Kur ganz gerne, aber dort hat sie mich genervt, weil ich eeeewig spülen musste. So ganz 100%ig war sie nach dem Trocknen trotzdem nicht draussen.
Gestern wollte ich mal wieder holländische Classics flechten und habe die Haare extra dafür von unten her mit Monoi Tiaré und Kokosöl eingeschmiert. Aber die Haare waren absolut unkooperativ. Abteilen ging gar nicht. Am Liebsten hätte ich ein Stück abgeschnitten, weil es mich so genervt hat.
Statt dessen habe ich sie in einen LWB gewuschtelt und bin spazieren gegangen.
Übrigens habe ich gerade nachgerechnet, ich bin seit letzten Freitag insgesamt über 90 km draußen herumgelatscht! Nieder mit dem Rettungsring!! Gleich geh ich nochmal ne Runde. Ich muss hier drin dauernd niesen. Draußen ist das viiiel besser.
Heute habe ich mal wieder mit meinen Kräutern gewaschen. Sie trocknen noch, aber ich merke schon, wie die halbfeuchten Haare ganz leicht auseinander rutschen.
Warum mache ich eigentlich immer wieder so blöde Experimente? 
Das wäre ja schade, wenn deine Haare das gar nicht mögen.
Ich seh gerade, ich muss eine Wäsche nachtragen. Ich habe am Dienstag so gefroren und bin deshalb in die Badewanne gegangen. Hab mich schön aufgewärmt und die Haare im Ölbad schwimmen lassen.
Hinterher habe ich Fettkopf, Ölkur und Badebrühe mit verdünntem Alverde OH Shampoo ausgewaschen (das Shampoo muss auch mal wegkommen) und eine Neobio-Kur draufgemacht. Früher mochte ich die Kur ganz gerne, aber dort hat sie mich genervt, weil ich eeeewig spülen musste. So ganz 100%ig war sie nach dem Trocknen trotzdem nicht draussen.
Gestern wollte ich mal wieder holländische Classics flechten und habe die Haare extra dafür von unten her mit Monoi Tiaré und Kokosöl eingeschmiert. Aber die Haare waren absolut unkooperativ. Abteilen ging gar nicht. Am Liebsten hätte ich ein Stück abgeschnitten, weil es mich so genervt hat.
Statt dessen habe ich sie in einen LWB gewuschtelt und bin spazieren gegangen.
Übrigens habe ich gerade nachgerechnet, ich bin seit letzten Freitag insgesamt über 90 km draußen herumgelatscht! Nieder mit dem Rettungsring!! Gleich geh ich nochmal ne Runde. Ich muss hier drin dauernd niesen. Draußen ist das viiiel besser.
Heute habe ich mal wieder mit meinen Kräutern gewaschen. Sie trocknen noch, aber ich merke schon, wie die halbfeuchten Haare ganz leicht auseinander rutschen.

- Silberfischchen
Komisch. Ich hab ja auch nur die 2 Tropfen genommen, aber schlagartig so'n Klett..... ich dachte schon, ich hab vielleicht versehentlich Leitungswasser drübergekippt beim abduschen, aber da hab ich heut genau drauf geachtet. Den Tomatenessig hatte ich auch schon ein paar Tage vorher benutzt......... wenn der Re-Expositionsversuch auch nix wird, schick ich's Dir zurück oder verschenke es. Oder, wie xagt, Salat
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der Stempel der Spritze total schwergängig ist, ich hatte beide male Probleme beim Tröpfeln......... strange things happen............

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass der Stempel der Spritze total schwergängig ist, ich hatte beide male Probleme beim Tröpfeln......... strange things happen............
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich benutze es halt erst, wenn die Haare schon richtig trocken sind. Vielleicht ist es in Kombination mit Wasser einfach nix?
Btw, sie sind klettiger als wenn du gar kein Öl nimmst? Sonst könnte es ja einfach zu wenig gewesen sein. Ich verteile die 3-4 Tropfen nämlich nur im unteren Bereich.
Zurückschicken ist ja Unsinn. Es findet sich bestimmt jemand anders, der noch ein paar Tropfen Paranussöl probieren möchte.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie das Brokkolisamenöl bei dir ist.
Aber dann probiere ich diese Woche mal das Mac-Öl aus. Vielleicht werden meine Haare damit noch viiiel besser?
Btw, sie sind klettiger als wenn du gar kein Öl nimmst? Sonst könnte es ja einfach zu wenig gewesen sein. Ich verteile die 3-4 Tropfen nämlich nur im unteren Bereich.
Zurückschicken ist ja Unsinn. Es findet sich bestimmt jemand anders, der noch ein paar Tropfen Paranussöl probieren möchte.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie das Brokkolisamenöl bei dir ist.
Aber dann probiere ich diese Woche mal das Mac-Öl aus. Vielleicht werden meine Haare damit noch viiiel besser?
- Silberfischchen
Nee, noch viiiieeeel klettiger als ohne Öl. Richtig verklebte Stellen. Nur trocken kann natürlich sein. Aber das mach ich ja nicht. Aber klar, ich kann's auch jemand mitbringen, der trocken ölt.
Ich mach jetzt erstmal wieder Mac-Öl für den Status quo und dann kommt das BSÖ dran.
Ich mach jetzt erstmal wieder Mac-Öl für den Status quo und dann kommt das BSÖ dran.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hach, ich brauche dringend Motivation für S&D! Das sieht mal wieder schlimm aus.
Aber ich finde das Geschnibbel sooo langweilig.
Aber ich finde das Geschnibbel sooo langweilig.
Ich schnippel schon seit Tagen immer wieder den blöden Spliss raus.
Heute habe ich mal wieder gemessen: 99 cm! Ich habe 100cm fast geschafft. Ein paar wenige Fusseln kratzen sogar schon dran.
Nachdem sie im Mai und Juni kaum gewachsen sind, haben sie im Juli immerhin 1 cm geschafft und im August sogar zwei.
Messungenauigkeiten sind natürlich immer möglich.
Dann verwöhne ich mal meine Kopfhaut weiter mit dem schottischem Öl. Das scheint jedenfalls nicht zu schaden.

Heute habe ich mal wieder gemessen: 99 cm! Ich habe 100cm fast geschafft. Ein paar wenige Fusseln kratzen sogar schon dran.
Nachdem sie im Mai und Juni kaum gewachsen sind, haben sie im Juli immerhin 1 cm geschafft und im August sogar zwei.
Messungenauigkeiten sind natürlich immer möglich.
Dann verwöhne ich mal meine Kopfhaut weiter mit dem schottischem Öl. Das scheint jedenfalls nicht zu schaden.
- Silberfischchen
Hmmm... Splissschneiden fällt total leicht, wenn die Alternative noch ätzender ist. Magst Du vielleicht meine Steuererklärung machen?
Goldhaar ölt auch trocken, die kriegt jetzt die Tester. Denn BSÖ ist ja an sich von hervorragendem Ruf.

Goldhaar ölt auch trocken, die kriegt jetzt die Tester. Denn BSÖ ist ja an sich von hervorragendem Ruf.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich habs bei dir grad schon gelesen, dass du einen Abnehmer für das Pröbchen hast. Ich wußte doch, dass du jemand findest 
Steuererklärung geht bei mir ratzfatz. Bei mir gibts da eh nix.
Hach, wenn ich S&D bloß einmal im Jahr machen müsste, das wär fein.

Steuererklärung geht bei mir ratzfatz. Bei mir gibts da eh nix.
Hach, wenn ich S&D bloß einmal im Jahr machen müsste, das wär fein.
Ich teste gerade Mac-Öl im Vergleich zu BSÖ (links Mac, rechts BSÖ). Ich habe das Gefühl, dass die Haare vom BSÖ noch ein bisschen rutschiger werden als von Mac. Oder Mac zieht mehr Staub an.
Jedenfalls werden sie von Mac strähniger, aber auch weicher.
Jedenfalls werden sie von Mac strähniger, aber auch weicher.