MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kaia

Re: MammaMia97 will es klassisch

#211 Beitrag von Kaia »

Ich wäre eher für die gewöhnliche KPO aber ich mag es auch eher schlicht! Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm doch einfach beide.... :lol: :lol: Von SL kann man ja nie genug haben. Weißt du schon die Holz- und Kugelfarben?
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
sunnyblonde

#212 Beitrag von sunnyblonde »

Ganz tolle Holländer-Classics sind das! Trage ich auch ganz gern, wenn man den Nacken frei von Haaren haben möchte;)
Und wegen SL: Ich bin vernarrt in beinahe alles von denen, habe vor einigen Tagen meine KPO erhalten und kann sie nur wärmstens empfehlen! Hält bombig und sieht super aus:) Mir persönlich wäre die KPO B für "normale" Anlässe (d.h. Schule, Arbeit etc.) etwas zu feierlich, die kaufe ich mir vielleicht, wenn ich genug KPOs habe ;) Aber beide sind wirklich schön!
LG
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
Tynoira

#213 Beitrag von Tynoira »

Wer mich so nett begrüßt, bleibt im Gedächtnis! :mrgreen:
Ergo bin ich hier auch mal dabei. Und an den Blautopf will ich auch mal wieder. Für irgendwas muss son Schülerferien-BW-Ticket ja gut sein :pfeif:
By the way: Tolle Haarlänge. Und Farbe. Und sie sehen so gesund aus :gut:
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#214 Beitrag von MammaMia97 »

ich begrüße euch mal, och kann aber jetzt nix ausführliches schreiben, weil ich nur mit dem Handy online bin. Im Urlaub hatte ich zeit nachzudenken, und habe mich jetzt für eine KPO entschieden, also die normale. wegen der Holz- und Kugelfarbe muss ich noch überlegen, da bin ich mir noch nicht sicher.

Ansonsten alles gut bei mir, der Urlaub war recht erholsam, und morgen gehts wieder nach hause. Zu Leo <3 ...

Und dann gibts ganz viele Bilder, aber ich dachte, nicht alle auf einmal, sondern schön dosiert :)

Bis später, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
MammaMia97
Moderatorin

#215 Beitrag von MammaMia97 »

Hey, endlich wieder vom Laptop aus. Mit den Bildern muss ich euch noch ein wenig auf die Folter spannen, denn ich habe da absolut keine Nerven dafür momentan. Aber ich hab ein bisschen was zu erzählen (ich versuch mich auch kurz zu fassen und es nicht langweilig zu machen...)

Bin heute ein bisschen auf Kriegsfuß, es ist schlechtes Wetter, hier haben alle saisonalen HA und meine Kante wird dünner, die Haare sind klätschig und überhaupt. Es ist viel zu früh dunkel, die tollen Leute sind im Urlaub und ich kann mich zu nichts aufraffen... So, genug gemeckert und kurz gefasst :D

Gestern habe ich meiner Schwester Cornrows geflochten, dass es so aussieht wie ein Sidecut, versteht ihr was ich meine? Ihr bekommt ein Bild, versprochen ;) Und dann noch ein paar Frisuren ausprobiert, die super aussahen :) Unter anderem einen Seashell-Braid mit Ficcare und einen gekrordelten Seashell, alles mit den Cornrows als Akzent ;) Ansonsten gibts nicht viel neues bei mir, dem Kater gehts gut, außer dass er mir nicht mehr von der Seite weicht und dass ich heute mein Strickzeug wieder ausgepackt habe (jaaa, ich bin ein pubertierender Teenager und mag stricken, es ist entspannend)

Und ich habe euch mein großes Utensilo vorenthalten, genäht von der lieben Pillow, es ist minzgrün und weiß, und es ist noch Platz drinnen! Im Zuge davon bekommt ihr dann auch noch einen aktuellen Überblick über meine Haarschmucksammlung...

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Samstagabend und eine gute Nacht :saumuede: :betzeit:
MammaMia97
Moderatorin

#216 Beitrag von MammaMia97 »

So, nachdem mein Text jetzt abgestürzt ist, nochmal:

Tag 1:

Bild

Stadterkundung mit Nessa-Zopf (ich nenn ihn einfach mal so, hoffe das ist okay :D

Tag 2:

Bild

Das Kyffhäuser-Denkmal, danach sind wir noch zur Königspfalz Tilleda gewandert (und wieder zurück :D ), dort entstand folgendes Bild:

Bild

Tag 3:

Bild

Rosarium Sangerhausen

(da hab ich meine Kamera runtergeschmissen)

(...)

Tag 7:

Bild

Ab auf den Brocken, zu Fuß versteht sich ;) Es war eiskalt und windig, wie man unschwer erkennen kann (wie immer da oben), aber wir hatten eine Bombensicht, etwa 120 km. Das ist selten :D

Tag 8:

Bild

Bild

Das Josephskreuz und die Stadt Stolberg, sehr sehr schön, da müsst ihr mal hin, das lohnt sich echt!!!

Tag 9:

Bild

In Wernigerode, mit der HSB, da darf die Dampflok nicht fehlen!

(...)

Und der letzte Tag, wie ihr seht, habe ich geübt, die Half-Up-Spange richtig zu verwenden :D

Bild

Und ich hab Rapunzel gefunden :helmut:

Bild
gesehen beim Kindergarten "Domschlösschen"

Hmmm, dann sind wir zu Oma ins Erzgebirge gefahren, und davon gibts dann morgen (oder so) Bilder :D

Übrigens hab ich zusammengerechnet :D in 16 Tagen Urlaub sind wir zusammengerechnet 135 km gelaufen, ich finde, das kann sich sehen lassen!

Viel Spaß beim Anschauen ;)
MammaMia

P.S.: Jetzt hab ich drei Stunden hier rumgemacht, menno!
Elfenhaar

#217 Beitrag von Elfenhaar »

Oh dann danke ich mal für die Mühe - wirklich tolle Bilder aus dem Urlaub :gut: Deutschland kann halt auch ein paar schöne Ecken bieten, und dann noch tolle Haare dazu :wink:

Soo viele gelaufene km, das sind knapp 8,5 km pro Tag - das kann sich wirklich sehen lassen!

Bring noch die restlichen Ferien gut rum :D
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Anaj SnowWhite

#218 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu, erstmal muss ich dir ein Kompliment für deine Haare da lassen. Wirklich wunderschön. :D =D>

Tolle Urlaubsbilder vom Harz. Ich war da auch überall schon mal. Bis auf die sehr schlechte Ausschilderung der Wanderwege ist die Gegend wirklich eine Reise wert. Vorallem Stolberg ist wirklich ein wundervolles Städtchen.

Viele Grüße! :winke:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#219 Beitrag von ahdaa »

Das sind wirklich tolle Bilder! :) :))
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
MammaMia97
Moderatorin

#220 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihr lieben!

@Elfenhaar: Jap, bin fleißig am suchten, das ist doch gut die Ferien rumbringen? :ugly:

@Anaj SnowWhite: Herzlich willkommen, mach es dir bequem und genieße frischen selbstgemachten Apfelmus :D, und danke fürs Kompliment ;) Uuuuh ja, die Ausschilderung... Wir haben uns auch oft verlaufen, ohne Karte wären wir aufgeschmissen gewesen...

@ahdaa: Danke fürs Kompliment :D

Heute Teil 2 der Bilderserie ;)

Auf gehts ins Erzgebirge, wo wir dann noch drei Tage bei meiner Oma zu Besuch waren:

Tag 1: Fahrt mit der Fichtelbergbahn nach Neudorf, Besuch im "Weihrichkarzl"

Bild

Ist nicht ganz so schön, zu viel Haar und zu wenig Lok, aber immerhin ein schöner Seashell-Braid :D

Tag 2: Wanderung von Oberwiesenthal auf den Fichtelberg und dann nach Neudorf :) (und natürlich von Neudorf nach Oberwiesenthal mit dem Dampfzug fahren :) )

Bild

Hier die Schwebebahn, die zum Glück ihren Betrieb nicht einstellen musste :)

Bild

Dann mein Lieblingsdutt mit einer wunderschönen Aussicht dahinter (auch hier hatten wir überduchschnittlich klare Luft)

Bild

Und der Beweis, dass ich wirklich da oben war, und nicht woanders :lol:

Bild

Auf dem Weg nach Neudorf ist mir noch dieses schöne Bild hier gelungen ;)

Vom letzten Tag gibts keine Fotos, da haben wir den üblichen Hamsterkauf, besonders Kuchen durchgeführt (gibt ja auf der schwäbischen Alb nix zu essen :D )

Übrigens: Ich liiiieeeebe Annaberger Schokostreusel :gut: :essen: :tanz:

Und ich kann jetzt damit angeben, in einem Urlaub die zwei höchsten Berge Ostdeutschlands bestiegen zu haben ;) Als nächstes folgen die 8 Tausender :)

Als wir wieder zuhause waren, kam meine Schwester zu Besuch, und ich habe ihr was geflochten, lasst euch überraschen :D

LG, MammaMia
Elfenhaar

#221 Beitrag von Elfenhaar »

Dein Lieblingsdutt, was ist denn das für einer? *auch lernen will*
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#222 Beitrag von MammaMia97 »

das ist ein waagerecht gesteckter Chamäleon :)
MammaMia97
Moderatorin

#223 Beitrag von MammaMia97 »

So, der vorerst letzte Teil der Bilderflut :D

Hab ja erzählt, dass ich meiner Schwester die Haare gemacht hab, es wurden "Sidecut"-Cornrows:

Bild

leider kein Foto, wo sie offen sind, aber man erkennts ja :)

Dann habe ich sie gekordelt, aus dem Zopf eine Schnecke gemacht und die dann mit meiner Faccare hochgesteckt (ist auch die Frisur vom oberen Bild)

Bild

Die Haare sind nicht grün, sieht nur durch das komische Neonröhrenlicht so aus, ich mag unsere Wohnzimmerbeleuchtung auch nicht :D

Bild

Und dann habe ich noch einen Wasserfall geflochten :D Sehr schön und gleichmäßig, aber sehr rutschig bei ihren doch sehr glatten und Sili-flutschigen Haaren ;)

Es geht weiter, habe selber auch fleißig flechten geübt, und herausgekommen ist mein erster Vierer mit Band :) Habe beim Umgreifen einen Fehler gemacht, finde ich aber überhaupt nicht schlimm, nur die Quaste gefällt mir nicht so ganz, viel zu dünn :(

Bild

Weiter gehts mit einem Hundespaziergang und zwei Schwarz-Weiß-Fotos, ich mag sie, die Haarlis hatten da so tolle Laune, habe den ganzen Tag offen getragen ;)

Bild

Bild

Auf dem Bild sehen sie schon fast klassisch aus, sind aber nur so, weil ich ja den Kopf in den NAcken gelegt habe, aber die Länge gefällt mir :D

Zu guter Letzt mein tolles Utensilo (danke nochmal an Pillow fürs Nähen :D ):

Bild

einmal im Ganzen, dann die erste Reihe, da sind meine Haargummis und rechts die Blumennadeln untergebracht:

Bild

Dann die mittlere Reihe, die Stäbe mit den großen Flexis und meine Forke, sowie die Half-Up-Spirale, außerdem ein Fake-Innnovationclip (den ich aber vermutlich bald vertauschen werde, weil ich mich doch nicht so ganz damit anfreunde, leider). Rechts Bobbypins und Krebschen, in der Tasche sind die Silikonhaargummis und die Haarnadeln, außerdem das Band, was ich sehr mag :D :

Bild

Und unten die kleinen Flexis sowie die Faccare und meine Holzbürste:

Bild

So, das wars erstmal, muss euch noch einen kleinen Bericht abliefern zum Haarewaschen, hab die letzte Haarwäsche extrem rausgezögert (und es war gar nicht schlimm), und vorhin an Tag 8 gewaschen, ich war selber fasziniert. Hab bei der Gelegenheit gleich Scalpwash probiert (danke fürs erinnern, Nessa ;) ) und es als Erfolg verbucht, wird in Zukunft öfter gemacht.

Jetzt bin ich müde und es geht ins Bett, ich wünsche euch einen schönen Abend, dann eine gute Nacht und dann einen schönen Sonntag :D

LG, MammaMia
Pillow

#224 Beitrag von Pillow »

Gegenbesuch! :)

Woa, mir war garnicht bewusst, was du schon für lange, schöne Haare hast! Wirklich ganz toll!
Den flachen Vierer mit Band muss ich auch dringend noch lernen! Da ich finde es auch nicht schlimm, dass du einen Umgreif-Fehler gemacht hast.. Sieht trotzdem total schön aus.

Und mich freut's natürlich besonders, dass dir das Utensilo gefällt :) Sieht ausgefüllt gleich viel schöner aus!
Hier setz ich mal ein Lesezeichen! Die beiden Schwarz-Weiß-Fotos sehen aus wie Kalenderbilder :)
So, genug der lieben Worte :lol:

LG

edit: Grammatik = 6
Zuletzt geändert von Pillow am 30.08.2014, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#225 Beitrag von Ormi »

sooo schöne Bilder! :shock: :ohnmacht:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Gesperrt