MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: MammaMia97 will es klassisch

#226 Beitrag von Elfenhaar »

Oh wow das Bild auf der Schaukel :ohnmacht:
Würd sich perfekt auf nem Kalender machen :wink: (Muss mal recherchieren gehn, obs sowas wie Langhaarkalender gibt.... :-k )

Und ja, klassisch wird gut aussehen bei dir :gut:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
körsbär

#227 Beitrag von körsbär »

:ohnmacht: die 2 schwarz/weiss Bilder sind der Hammer!
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Greymalkin

#228 Beitrag von Greymalkin »

Huhu, ich würd hier auch mal gerne mitlesen! :)

Bezüglich der Schaukelbilder kann ich mich nur anschließen, die sind echt umwerfend. Aber auch alle anderen sind toll.
Ich werde dein PP glaube ich dazu nutzen, mir Flechtideen zu holen. Das kannst du echt gut! :D

Wie ergings dir eigentlich mit den Ölproben?
War da eins von gut?

Liebe Grüße
Greymalkin
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#229 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Bilder :D !
Tolle Flechtereien, sowohl die an deiner Schwester als auch der Vierer mit Band :gut: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#230 Beitrag von MammaMia97 »

@Greymalkin: danke für das Kompliment, darfst gerne inspiriert sein. Und du hast mich dran erinnert, dass ich die Startposts mal wieder aktualisieren sollte/wollte, Bericht kommt unten :D

@Sila: Auch danke fürs Kompliment. Wenn ichs verstehe, dann wird das Schaukelbild wohl auch mein Ava :D

Also, die Öltests: Das Arganöl macht sich sehr gut für LOC, da werde ich es auch weiterhin verwenden. Also schonmal ein Erfolg. Das Jojobaöl ist sehr gut als LI für zwischendurch, wird also auch weiterhin verwendet. Das Problem dabei: Ich brauche es nur in homöopathischen Dosen, da meine Haare ja doch sehr fein sind und wenn ich eine Prewash-Kur mache (was eigentlich immer der Fall ist), auch sehr wenig Öl brauchen. Deshalb kann ich mir nicht gleich eine ganze Flasche kaufen. Und sich das kaufen, ein bisschen abfüllen und es dann in die Tauschbörse stellen, finde ich auch nicht Sinn der Sache. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Das Aprikosenkernöl konnte ich noch nicht testen, bzw vergesse ich es immer, aber wird bald :D

Dann noch was total tolles, ich habe meine erste Halbwegs-Banane gebastelt, und das Ganze hat dann einen halben Tag gehalten, und dann habe ich es nur aufgemacht, weil es sich irgendwie locker angefühlt hat, war aber eigentlich trotzdem noch recht haltbar. Mein größtes Problem besteht eigentlich darin, die Resthaare drunterzustopfen, ohne oben ein Nest zu machen. Deshalb auch der Knubbel oben, hat mich aber zuhause nicht gestört, und habe dafür sogar ein Kompliment ("hey, toll gemacht!") von meiner Mutter bekommen, die eigentlich sonst wenig Worte über meine Haare verliert. Sie hat manchmal ein komisches Verständnis von gelungenen Frisuren... Im Urlaub hatte ich keinen Spiegel um die Frisur zu prüfen, also bin ich jeden Morgen zu ihr gelaufen. Dann kam meistens ein "hm okay", das war dann für mich (habe danach sicherheitshalber immer ein Bild gemacht ;) ) das Zeichen dafür, dass es sitzt, kam von ihr ein "sieht gut aus", dann gabs meistens Kopfhautblitzer oder Schlaufen oder herausstehende Spitzen, vor allem der Ex-Pony.

Ich texte schon wieder zu viel anstatt Bilder sprechen zu lassen. Also bitte:

Bild

Und dann noch was in eigener Sache, ich packe es mal in einen Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bei Bekannten sind gerade Babykatzen abzugeben (bewusst ohne Bilder!) wenn sich jemand von euch also ernsthaft! überlegt, eine Katze daheim aufnehmen zu wollen (oder noch besser, zwei), dann meldet euch doch mal per PN. Wohne in der Umgebung von Ulm :D Ich habe versprochen, mich mit um die Vermittlung zu kümmern, und wäre sehr froh, wenn sich jemand melden würde. Die Kleinen sind ungefähr fünf Wochen alt und gesund. Geschlecht ist noch nicht sicher. Es sind vier, die alle unterschiedlich aussehen. Leider kann die Familie sie nicht behalten, da die Mutterkatze ungewollt schwanger wurde (sie haben den Kastrationstermin verpasst, wird aber nachgeholt, wenn die Kleinen raus sind), und sie haben einen Hund, der die Mutterkatze zwar toleriert, aber nicht wirklich begeistert ist und sehr schnell eifersüchtig wird.
So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Restmontag und gehe mal noch die Startposts aktualisieren :D

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
MammaMia97
Moderatorin

#231 Beitrag von MammaMia97 »

Hab heute den Fünfer mit Band geschafft, nur krieg ich es nicht hin den zu fotografieren, weil es erstmal nur ein Engländer ist und ich irgendwie dazzu zu doof bin, den aufs Bild zu bekommen. Und Selbstauslöser ist sehr unpraktisch in meinem Zimmer ;)

Wollte nur mal berichten :D

LG, MammaMia
MammaMia97
Moderatorin

#232 Beitrag von MammaMia97 »

Hier kommt ein kleiner Platzhalter mit dem Hinweis, dass ihr euch um die Fotos, die im Moment fehlen, keine Gedanken machen müsst, die werden so nach und nach durch welche mit geringerer Auflösung ersetzt, das dauert halt, weils so viele sind :D

Habe heute Scalpwash die zweite gemacht, und bin nach wie vor begeistert. Den Spitzen tut es gut (außer, dass jeglicher Schwung draußen ist, und sie eimfach nur runterhängen ;) Ihr bekommt im Laufe der Woche noch ein Längenbild, aber das Wetter ist momentan einfach so doof, dass ich nicht raus kann zum Fotografieren, und in meinem Zimmer ist es zu dunkel, da verwackelt gerade alles :( Und blitzen ist doof, da ist ja dann der Zustand der Haare nicht richtig dargestellt... Werde übrigens bald wieder trimmen, sie werden dünner und dünner unten, da macht sich jetzt auch der Herbst-HA bemerkbar, ist aber schon besser geworden :)

LG, MammaMia
Ayula

#233 Beitrag von Ayula »

Das glaub ich nicht, du hast auch eine Oma im Erzgebirge XD Meine (Schwiegermutter) wohnt in der Nähe von Aue und deine?? Fichtelberg war ich demenstprechend auch schon XD Und die Dampflok kommt mir bekannt vor... Äh ja, offtopic...
Dein Haarutensilo: NEID!!!! Ich will auch eines XD Na ja, kommt Zeit...
MammaMia97
Moderatorin

#234 Beitrag von MammaMia97 »

Mal wieder ne kurze Meldung, gestern gabs schönes Wetter und somit auch ein Längenbild :D Sowohl von vorne als auch von hinten, hab einen cm getrimmt und bin somit wieder bei 97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:

Bild

Bild

Und dann einen Flechtzopf, für den ich nichts besseres gefunden hab als einen Grashalm :oops:

Aber er wird besser, finde ich :D

Bild

Am liebsten hätte ich ihn ja auf "Hasenpuschellänge", das dauert aber noch, und ich bezweifle dass Classic da schon reicht ;) Aber ich denke, wenn ich da bin, dann wird erstmal ne Weile rumgetrimmt :D

Bild

Hier gibts noch einen Parandadutt mit einem Calo, das ich gestrickt habe (aber nicht für mich ;) )

Ich mag die Duttgröße, und er hat mich super durch den Tag begleitet, war auf der Sommerrodelbahn :) Vielleicht wird ja der Flechtdutt meine neue Sportfrisur, wenn ich dann endlich wieder mitmachen darf :)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch :) Wenn ihr noch nix vorhabt, schaut ihr doch mal bei uns beim Flugplatzfest vorbei ;) Da gibts Segelkunstflug der Spitzenklasse :D

MammaMia
Kavala

#235 Beitrag von Kavala »

Morgen! Bei Dir hab ich ja einiges aufzuholen ;-)

Glückwunsch zum Utensilo! Da passt ja zum Glück noch was rein! Und dein Calo ist auch klasse. Ich bewundere Handarbeiten ja immer sehr, da mir die Geduld für sowas einfach abgeht.

Das Bild auf der Schaukel (Seite 15)ist wunderschön! Das könnte man als Poster nehmen!

LG Kavala
MammaMia97
Moderatorin

#236 Beitrag von MammaMia97 »

Danke für die Komplimente ;)
Ich glaub ich mach echt mal nen Kalender für mich mit lauter Haarfotos :D Verkauf ich dann für 50 Euro das Stück an euch, optional eingetauscht gegen eine Ficcare :lol: Nein, vergesst das, Hirngespinste :D

Hab im Moment nicht so viel Zeit zum Schreiben (und noch weniger zum Bilder machen :( ), bald geht die Schule wieder los und vorher muss ich noch fleißig arbeiten und ein bisschen trainieren, denn wir machen gleich in der ersten Schulwoche nach den Ferien eine dreitägige Exkursion mit dem Geographie-Kurs an den Bodensee und in die Alpen :D Dann gibts Gletscherbilder :helmut: Wir werden dort sehr viel laufen müssen, und obwohl ich im und vor dem Urlaub schon gut gearbeitet habe, muss ich wohl weitermachen, denn die Steigungen und die Höhenluft dort sind ja nicht ohne ;) Trotz allem freue ich mich total drauf ;)

LG, MammaMia
Elfenhaar

#237 Beitrag von Elfenhaar »

Huuui, sehr cooler Geographiekurs :mrgreen: 4-stündig?
Bring auf jeden Fall bitte wieder tolle Bilder mit! :wink:

Hihi nen Langhaarkalender würd ich mir ja wirklich mal kaufen, und Bilder von dir würden sich darin auch gut machen! Aber hab ich 50 Moneten locker??? Hmmmmm..... :-k :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#238 Beitrag von Ormi »

das wäre doch eine nette Geschäftsidee.....der LHN Kalender! :mrgreen: iwann gibbet offizielles LHN-Merchandise! :lol:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
MammaMia97
Moderatorin

#239 Beitrag von MammaMia97 »

Hört ihr bitte auf, mir Flausen in den Kopf zu setzen? Andererseits, wenn sich genug Leute beteiligen, könnte der toll werden :D Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber, evtl mache ich dann mal einen Fred auf und frage rum, wer sich beteiligen möchte, das wird dann so eine ähnliche Aktion wie die Helmutbadekappen schätze ich, da gehört halt auch ein bisschen was dazu, z.B. die Druckerei usw.

Heute gibts Foddooooos :D

Bild

Am Freitag gab es eine Fischgräte, die ich später geduttet habe, weil sie so zerfusselt war... Das deprimiert mich immer total, man ist erst ewig beschäftigt und dann zerfusselt es unglaublich schnell und man kann es nach zwei Stunden wieder aufmachen... Deshalb trage ich die so selten ;)

Außerdem habe ich heute für die pferdehaarige Freundin noch einen Stab gebastelt, damit sie Frisuren üben kann, der hat Gebamsel aus Federn dran und besteht selbst aus Haselholz. Leider ist er zu lang für mich, aber bestimmt mache ich mir bald auch so einen, ich mag den total :D

Bild

Bitte entschudligt das unscharfe Bild, bin in letzter Zeit so unglaublich untalentiert was das fotografieren angeht :oops:

Das wars erstmal wieder von mir, morgen geht die Schule wieder los (für zwei Tage *hust*), die Gletscherbilder mach ich bestimmt, solange ich nicht reinfall oder stecken bleibe... Oder auf dem Weg zur Hütte zusammenbreche :lol:

Bis später, MammaMia
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#240 Beitrag von Ormi »

der Stab ist echt schöön! und die Farbe ist nicht so warm, wie bei den meisten Hölzern :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Gesperrt