@Greymalkin: danke für das Kompliment, darfst gerne inspiriert sein. Und du hast mich dran erinnert, dass ich die Startposts mal wieder aktualisieren sollte/wollte, Bericht kommt unten 
@Sila: Auch danke fürs Kompliment. Wenn ichs verstehe, dann wird das Schaukelbild wohl auch mein Ava
Also, die Öltests: Das Arganöl macht sich sehr gut für LOC, da werde ich es auch weiterhin verwenden. Also schonmal ein Erfolg. Das Jojobaöl ist sehr gut als LI für zwischendurch, wird also auch weiterhin verwendet. Das Problem dabei: Ich brauche es nur in homöopathischen Dosen, da meine Haare ja doch sehr fein sind und wenn ich eine Prewash-Kur mache (was eigentlich immer der Fall ist), auch sehr wenig Öl brauchen. Deshalb kann ich mir nicht gleich eine ganze Flasche kaufen. Und sich das kaufen, ein bisschen abfüllen und es dann in die Tauschbörse stellen, finde ich auch nicht Sinn der Sache. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Das Aprikosenkernöl konnte ich noch nicht testen, bzw vergesse ich es immer, aber wird bald
Dann noch was total tolles, ich habe meine erste Halbwegs-Banane gebastelt, und das Ganze hat dann einen halben Tag gehalten, und dann habe ich es nur aufgemacht, weil es sich irgendwie locker angefühlt hat, war aber eigentlich trotzdem noch recht haltbar. Mein größtes Problem besteht eigentlich darin, die Resthaare drunterzustopfen, ohne oben ein Nest zu machen. Deshalb auch der Knubbel oben, hat mich aber zuhause nicht gestört, und habe dafür sogar ein Kompliment ("hey, toll gemacht!") von meiner Mutter bekommen, die eigentlich sonst wenig Worte über meine Haare verliert. Sie hat manchmal ein komisches Verständnis von gelungenen Frisuren... Im Urlaub hatte ich keinen Spiegel um die Frisur zu prüfen, also bin ich jeden Morgen zu ihr gelaufen. Dann kam meistens ein "hm okay", das war dann für mich (habe danach sicherheitshalber immer ein Bild gemacht

) das Zeichen dafür, dass es sitzt, kam von ihr ein "sieht gut aus", dann gabs meistens Kopfhautblitzer oder Schlaufen oder herausstehende Spitzen, vor allem der Ex-Pony.
Ich texte schon wieder zu viel anstatt Bilder sprechen zu lassen. Also bitte:
Und dann noch was in eigener Sache, ich packe es mal in einen Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Bei Bekannten sind gerade Babykatzen abzugeben (bewusst ohne Bilder!) wenn sich jemand von euch also ernsthaft! überlegt, eine Katze daheim aufnehmen zu wollen (oder noch besser, zwei), dann meldet euch doch mal per PN. Wohne in der Umgebung von Ulm
Ich habe versprochen, mich mit um die Vermittlung zu kümmern, und wäre sehr froh, wenn sich jemand melden würde. Die Kleinen sind ungefähr fünf Wochen alt und gesund. Geschlecht ist noch nicht sicher. Es sind vier, die alle unterschiedlich aussehen. Leider kann die Familie sie nicht behalten, da die Mutterkatze ungewollt schwanger wurde (sie haben den Kastrationstermin verpasst, wird aber nachgeholt, wenn die Kleinen raus sind), und sie haben einen Hund, der die Mutterkatze zwar toleriert, aber nicht wirklich begeistert ist und sehr schnell eifersüchtig wird.
So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Restmontag und gehe mal noch die Startposts aktualisieren
LG, MammaMia