Ich habe traumatische Erfahrungen mit der Schere gemacht....genauer mit Friseuren...
Bin ruck zuck in einem Jahr von fast Hüfte auf BSL nur weil ich mal ein gutes Jahr lang regelmäßig Spitzen schneiden ließ (vor LHN Zeiten)...dummerweise sind Spitzen für Friseure meist 7 cm (und meine wachsen halt max. 1 cm im Monat), ab und zu hat die Friseuse auch nur 1 cm abgeschnitten, d.h. sie können schon, nur wollen sie nicht wenig schneiden. Ich hatte auch den Eindruck dass das Boshaftigkeit war, weil sie mit ihren Bob immer so blöde Witze über lange Haare gemacht hat und wie unpraktisch das doch wäre.
Naja, habe jetzt vor einem Monat entschlossen NIE aber wirklich NIE wieder zu einem Friseur zu gehen (obwohl ich sagen muss dass der Naturfriseur in München schon echt ok war und nix aufgedrängt wurde etc).
Mein Freund schneidet jetzt ab und zu 1 cm ab. Das macht er sehr gut.
Ich bin oft total unglücklich, ich hatte fast Hüfte mit halbwegs gerader Kante, jetzt hab ich Taille mit 10 cm Fairytales (hab halt nachdem ich bei BSL gelandet bin lange nicht schneiden lassen). Ich bin echt oft so traurig deswegen, weil ich dann anfang mir auszurechnen wie lange es noch dauert bis ich "meine" Haare zurück habe. (1-2 Jahre)
Ich will dann auch nicht regelmäßig schneiden weils ja dann noch Länger bis zur Hüfte dauert.