Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Einsame

Re: Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?

#301 Beitrag von Einsame »

Mondschatten hat geschrieben:
Einsame hat geschrieben:
Ninetailed hat geschrieben:Ich schneide gar nicht :ugly: Mache nur S&D wie Ommel und Clanherrin - bin einfach zu faul. :D
Kann mir jemand S&D erklären? :lol:
S&D = Search and Destroy, also gezielt gesplisste Haare suchen und diese “eliminieren“ ^^
Dachte ich mir schon, aber in Verbindung mit Ninetailed´s Aussage "ich bin zu faul" war ich etwas verwirrt :´D
Danke dir <3
1b M iii | ZU 10,5cm | 58,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 03/19
Naturhaarfarbe mit Silberlingen | Einsames TB
tina_tinchen

#302 Beitrag von tina_tinchen »

Ich habe traumatische Erfahrungen mit der Schere gemacht....genauer mit Friseuren...

Bin ruck zuck in einem Jahr von fast Hüfte auf BSL nur weil ich mal ein gutes Jahr lang regelmäßig Spitzen schneiden ließ (vor LHN Zeiten)...dummerweise sind Spitzen für Friseure meist 7 cm (und meine wachsen halt max. 1 cm im Monat), ab und zu hat die Friseuse auch nur 1 cm abgeschnitten, d.h. sie können schon, nur wollen sie nicht wenig schneiden. Ich hatte auch den Eindruck dass das Boshaftigkeit war, weil sie mit ihren Bob immer so blöde Witze über lange Haare gemacht hat und wie unpraktisch das doch wäre.

Naja, habe jetzt vor einem Monat entschlossen NIE aber wirklich NIE wieder zu einem Friseur zu gehen (obwohl ich sagen muss dass der Naturfriseur in München schon echt ok war und nix aufgedrängt wurde etc).
Mein Freund schneidet jetzt ab und zu 1 cm ab. Das macht er sehr gut.

Ich bin oft total unglücklich, ich hatte fast Hüfte mit halbwegs gerader Kante, jetzt hab ich Taille mit 10 cm Fairytales (hab halt nachdem ich bei BSL gelandet bin lange nicht schneiden lassen). Ich bin echt oft so traurig deswegen, weil ich dann anfang mir auszurechnen wie lange es noch dauert bis ich "meine" Haare zurück habe. (1-2 Jahre) :heul:

Ich will dann auch nicht regelmäßig schneiden weils ja dann noch Länger bis zur Hüfte dauert.
Haartyp: 1af
ca. 76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss
Seelenkuchenente

#303 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh nein tina_tinchen! :knuddel: Das hört sich gar nicht toll an was du für erfahrung mit deinem Frisör machen musstest. 7 cm als Spitzenschnitt zu verkaufen ist aber auch echt richtig dreist! :evil: Ich glaub ich hätt der Kuh meine Meinung gegeigt...aber so richtig!
Na auf jedenfall wünsch ich dir viel Erfolg beim Wachsenlassen....und ein hoch auf deinen Freund!

Ich Schneide mir schon seit ca. 1 1/2 Jahren monatlich immer so maximal 1 cm ab. Grund dafür sind meine Blondierleichen, die ich auf diese Weise loswerden will. Jetzt hab ich fast die 80 cm geknack und möchte da eine intensivere Trimmphase anfangen...also alle drei Monate messen und den Zuwachs komplett wegschneiden :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Eli Zabeth

#304 Beitrag von Eli Zabeth »

Ich habe lange Zeit 1-2x im Jahr 7-15cm schneiden lassen, sodass sie auf gleicher Länge blieben.
Jetzt lasse ich sie seit Januar wachsen und plane, für mind. 2 Jahre keinen Spitzenschnitt zu machen, weil ich auch noch Stufen habe und das dann blöd ausschaut, wenn sich die untersten Stufen "annähern". Probleme mit Spliss habe ich mit einer Länge von 70cm ohnehin noch keine *klopfaufholz* :)
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
littleblackangel

#305 Beitrag von littleblackangel »

Eli Zabeth hat geschrieben: Probleme mit Spliss habe ich mit einer Länge von 70cm ohnehin noch keine *klopfaufholz* :)
Du glückliche :o ich kämpfe schon seit etwa Schulterlang wieder damit und es wird immer schlimmer. :(
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Carrie

#306 Beitrag von Carrie »

Ich habe nur ab und zu Spliss und schneide die Spitzen, wenn es zu viel Spliss wird. Es ist eher unregelmäßig, manchmal alle 3, manchmal alle 5 Monate ;) Meine Ponyspitzen muss ich allerdings öfter kappen, circa alle 3 Wochen.
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond
LittleRedhead

#307 Beitrag von LittleRedhead »

Ich persönlich gehe schon seit Jahren nicht mehr zum Friseur. Alleine klappt das schneiden auch ganz gut :wink: .
Halbjährlich werden die Spitzen geschnitten und ab und zu, wenn mir was auffällt S&D.
Cookieee

#308 Beitrag von Cookieee »

Hallo Leute,

ich lasse mir die Spitzen immer von meinem Friseur schneiden. Gehe alle 4 Monate hin und er schneidet mir ca 2 cm weg. Das finde ich jedoch langsam auch zuviel. Denn kaputt gehen meine Haare in den 4 Monaten nicht dass er jedesmal 2 cm wegschneidem muss.

Ich werde in Zukunft die Sache selbst in die Hand nehmen. Habe jedoch extreme Angst davor es schief zu schneiden. Denn er schneidet Sie immer so schön in U Form. Jedoch immernoch besser als jedesmal einen Verlust von 1 cm zu haben. Da bin ich wirklich sehr kleinlich. Weil ich die haare endlich lang haben will. ^^

Dann lieber Schief und krum aber schneller lang!!!! ^^ Oder ist das eher falsch Leute?
Jedoch ist mir der Friseur auch langsam zu teuer. Ich gebe jedesmal nur fürs Spitzen schneiden 50 Euro aus O.O.

LG
Cookie <3
1bMiii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm // Ziel erreicht ! Classic
rabenschwinge

#309 Beitrag von rabenschwinge »

Versuchs doch mal nach der Feye-Methode. Cookieee.

Hier wird es gezeigt und erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=Ezop6ccTj4M
Cookieee

#310 Beitrag von Cookieee »

Ja davon habe ich auch schon gehört und gesehen. Aber ich habe wirklich voll Angst es schief zu schneiden. das wäre das erste mal in meinem Leben dass ich an meine Haare gehe Q.Q

Ihr seid alle so mutig.
1bMiii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm // Ziel erreicht ! Classic
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#311 Beitrag von Minouche »

Wichtig ist, dass du erst mal nur wenig schneidest. Und falls du merkst, dass es tatsächlich schief wird, nicht panisch weiter schnippeln sondern notfalls nochmal auf 2 cm verzichten und zum Friseur gehen.
Aber keine Sorge. Wenn du nach Feye schneidest und einigermaßen sorgfältig bist, wird es nicht schief.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Cookieee

#312 Beitrag von Cookieee »

Ich werde es definitiv einmal wenigstens versuchen und anfangs wirklich sehr wenig schneiden.
Habe nur eines nicht ganz verstanden.
Also noch einmal zum Verständnis.
Erst macht man zwei Zöpfe rechts und links und schneidet und dann noch einmal einen Zopf hinten und schneiden. Also schneidet man zwei mal an den haaren? nach dem ersten mal wird es ein V das zweite mal dann damit es ein U wird?

LG
miyung

#313 Beitrag von miyung »

Cookieee hat geschrieben:Hallo Leute,

ich lasse mir die Spitzen immer von meinem Friseur schneiden. Gehe alle 4 Monate hin und er schneidet mir ca 2 cm weg. Das finde ich jedoch langsam auch zuviel. Denn kaputt gehen meine Haare in den 4 Monaten nicht dass er jedesmal 2 cm wegschneidem muss.

Ich werde in Zukunft die Sache selbst in die Hand nehmen. Habe jedoch extreme Angst davor es schief zu schneiden. Denn er schneidet Sie immer so schön in U Form. Jedoch immernoch besser als jedesmal einen Verlust von 1 cm zu haben. Da bin ich wirklich sehr kleinlich. Weil ich die haare endlich lang haben will. ^^

Dann lieber Schief und krum aber schneller lang!!!! ^^ Oder ist das eher falsch Leute?
Jedoch ist mir der Friseur auch langsam zu teuer. Ich gebe jedesmal nur fürs Spitzen schneiden 50 Euro aus O.O.

LG
Cookie <3
Wenn Dir das zuviel ist, dann geh' doch nur alle 6 Monate zum Friseur... Ich nehme mal an, Du machst das volle Programm - Waschen, schneiden, legen. Aber auch dafür finde ich 50 Euro sehr viel (28 Euro ist normalerweise gängig). Ich lasse sie mir trocken schneiden und zahle dafür, je nach Friseur, 15-18 Euro. Vielleicht fragst Du einfach mal bei diversen Friseuren nach dem Preis. 2cm Spitzen schneiden kriegen sie alle hin.
Cookieee

#314 Beitrag von Cookieee »

Ich vertraue den Friseuren leider nicht. er ist und war bis jetzt der 2. Friseur in meinem Leben der an meine Haare darf. :( Bis jetzt egal wo ich anders hin bin Sie haben mir alle die Haare soooo verkackt ich habe damals extrem geweint wegen meiner Haare und das nicht nur einmal. Frauen lasse ich sowieso nicht ran ^^ die sind ja mal richtig eklig... aus eifersucht was die nicht alles mit deinen Haaren anstellen .... Oo Ich habe da einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht... lieber schneide ich sie mir selber schief und krum ^^ ...

ja 50 Euro ist wirklich helfig für das volle Programm... Waschen scheniden Fönen... er denkt auch er wäre DER Friseur ^^
Jacky_lisa

#315 Beitrag von Jacky_lisa »

Ich war noch nie beim Friseur und bin ziemlich froh, dass mir meine Mama immer meine Haare geschnitten hat und schneidet. Sie macht das sehr gut und schneidet nicht zu viel ab, genau nach meinen Wünschen :)
Mittlerweile versuche ich mich auch am Selberschneiden, meine Mama schneidets aber immer nach, weil es nie ganz gerade wird (hab eine gerade Kante).
Geschnitten wird bei mir jetzt ca. alle 2 Monate, hatte sie aber auch schonmal ein halbes Jahr nicht mehr gekürzt. Nachdem ich jetzt vor kurzer Zeit von BSL auf APL gekürzt habe, kommen jetzt immer 1-2 cm ab.
Antworten