Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Minouche... hat eine neue Schere

#511 Beitrag von lulu larifari »

Das kann ich gerade nicht beurteilen obs bei dir krumm ist :) aber falls es dich stören sollte wäre es wirklich eine Option die FTE raus zu trimmen.
Schwälbchen

#512 Beitrag von Schwälbchen »

Och nee, nicht schneiden! Du brauchst die Zipfel für Dutts, haste selbst gesagt. Und die traegst du ja am Haeufigsten, nicht wahr :D Danke übrigens, ich fands auch total schön!
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#513 Beitrag von Minouche »

Naja, wenn der Zopf besser aussehen würde, könnte ich den auch mal tragen. Aber keine Sorge, falls ich schneide, wird das erst mal nicht viel sein. Ich will jetzt den Meter knacken, das wird vermutlich Ende September so weit sein und dann werde ich wahrscheinlich zum Jahresende nochmal auf den Meter zurück schneiden. Im 2015 werde ich das gleiche mit dem Klassiker versuchen, der ist ja dann nicht mehr weit.
Ich muss unbedingt mal wieder Bilder vom Zopf machen, damit ich vergleichen kann, wie er sich entwickelt hat.

Übrigens teste ich zur Zeit das Macadamianussöl. Das zieht schön ein, auch wenn es zuerst ein bisschen strähnig macht. Aber ich glaube Paranussöl macht mir die Haare noch ein bisschen weicher.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Minouche

#514 Beitrag von Minouche »

So, ich habe gerade wieder mit Kräuterpampe gewaschen. Ich habe ein neues Hilfsmittel entdeckt: die Tüten von der Gemüsetheke vom hiesigen Supermarkt haben genau die richtige Größe, dass ich die eingematschten Haare reinstopfen kann und die Tüte über die Haare ziehen kann. Wenn die Kräuterpampe ein bisschen suppt, dann läuft das gleich hinten in den Beutel mit den Haaren rein. Sehr praktisch.
Jetzt trocknet das Gestrüpp vor sich hin und ich reiße mich heute zusammen und kämme diesmal nicht, bevor sie nicht ganz trocken sind.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#515 Beitrag von Silberfischchen »

Ham die Gemüsetüten nicht Löcher?

Rüberwink! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche

#516 Beitrag von Minouche »

Nö. Hier nicht. Die Pampe ist dringeblieben.

Zurückwink Bild
Minouche

#517 Beitrag von Minouche »

Hier ist das Ergebnis der letzten Wäsche:
luftgetrocknet, ungekämmt:
Bild

gekämmt:
Bild

gezopft:
Bild

Wenn ich ganz runter flechte, sieht der Zopf ganz schön mickrig aus.

Aber ich habe noch ein Bild, da habe ich nur ein dickeres Gummi weiter oben reingesetzt.
Bild
Sooo schlimm finde ich es dann gar nicht mehr.
Was jammer ich eigentlich rum???

Wenn ich den Zopf aus der Nähe anschaue, sehe ich natürlich den ganzen Spliss und den Haarbruch, der da zum Vorschein kommt.

Und zum Schluß habe ich noch ein bisschen Sonne für euch, weil sie sich draußen nicht blicken lässt:
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#518 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi naja, bis zum bitteren Ende geflochten, sieht jede Zopfquaste mickrig aus... (Wenn man nicht grad vorher 50 cm geschnitten hat)
Schön sind die Haare jedenfalls. Und der Himmel hinter der Blume sieht so blau aus, wie'n Bluescreen! :shock:
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche

#519 Beitrag von Minouche »

Ich flechte halt meistens bis zum Ende, weil ich sowieso hochwurschtel.

Nööö, 50cm würde ich gar nicht schneiden wollen. Jetzt, wo ich das Bild sehe vielleicht 10-15 cm. Dann wäre ich bei dem hellen Ringel von meinem T-Shirt. Also Hüfte etwa. Aber so "kurz" will ich sie im Moment nicht haben, jetzt wo sie endlich länger sind als ich sie je hatte.

Auf dem gekämmten Bild sehen sie aus, als ob ich schon bald den Klassiker hätte. :yess:

An manchen Tagen sieht der Himmel halt richtig quietschblau und frisch gewaschen aus.
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#520 Beitrag von Silberfischchen »

Na eben! Klassiker schneidet man nicht. Sind die Blümchen 2.0 Margeriten? Oder Riesengänseblümchen.... :shock:
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche

#521 Beitrag von Minouche »

Eben, Die Haare haben echt nochmal Schwein gehabt. Beim Klassiker in greifbarer Nähe kann man nichts abschneiden.
Bin mal gespannt, theoretisch wäre ja der Plan, am Jahresende ein paar Zentimeter auf die jetzige Länge zu kürzen. Aber da wäre der Klassiker ja noch näher... Ob ich das übers Herz bringe, da nochmal was abzuschneiden?

Das sind Margariten. Bei Gänseblümchen hätte ich große Schwierigkeiten gehabt, mich da mit der Kamera drunter zu legen.
Desert Rose

#522 Beitrag von Desert Rose »

Wow, die glänzen wirklich schön und das V gefällt mir! :D Ich glaube Silberfischchen hat Recht. Ganz runtergeflochten sieht so ziemlich jede Quaste mickrig aus. Die nicht ganz runtergeflochten Version sieht aber toll aus. Genau, absolut kein Grund zum Jammern. Jetzt sehe ich auch das 1c. Vorher dachte ich immer du wärst welliger, aber du hast ja schon geschrieben das Bild wäre eher die Ausnahme.

Schöne Sonnenbilder! Ich hab fast schon vergessen wie richtig blauer Himmel aussieht. Die Margeriten von unten sind toll. Als würde man selbst auf der Wiese liegen und den Himmel anschauen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lulu larifari
gesperrt

#523 Beitrag von lulu larifari »

Die wäsche lief ja toll O.O! Schöne wellen! Und ich finde auch nicht das der Zopf im zweiten bild nach unten hin mickrig wird. Ganz im gegenteil.
Minouche

#524 Beitrag von Minouche »

Desert Rose: Das V finde ich sehr interessant, denn ich hatte ja letztes Jahr regelmäßig getrimmt und dabei eine ziemlich gerade Kante bekommen. Das heißt das V kam seit dem letzten Trim Anfang Dezember von selbst.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.

Der Glanz wird vom Blitz gewaltig unterstützt. ;-)

Lulu, ich flechte halt normalerweise bis runter, weil sich der kleine Zipfel im Flechtdutt viel besser verstauen lässt.
Das zweite Bild war jedenfalls sehr gut für mich, dass ich mal den Unterchied sehe, wenn es normal geflochten ist.

Ich werde einfach weiter fleißig S&D machen. Davon kletten sie inzwischen viel weniger. Vielleicht kriege ich doch mal wieder einen Zustand, wo das Abteilen für Franzosen nicht mehr so mühsam ist.
Und bevor ich tatsächlich trimme erst nochmal ein Zopfbild machen.

Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Minouche

#525 Beitrag von Minouche »

Letzten Freitag habe ich abends mit Kräutern gewaschen. Irgendwie war ich danach zu beschäftigt, um sie mal in Ruhe zu entwirren. Bin also erst vorhin zum erstan Mal nach der Wäsche mit dem Kamm dran gegangen. Zuerst dachte ich, dass die Haare jetzt total verfilzt sein müssen und ich ewig rumkämmen muss, weil das Gestrüpp ziemlich kraus aussah.

Aber mit ein paar Tropfen Mac-Öl auf dem Kamm war es gar nicht schlimm.
Ich glaube, das bestelle ich nach, wenn das Pröbchen leer ist.
Das Paranussöl ist mir vielleicht doch zu wuchtig.
Antworten