Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#91 Beitrag von Summerplay »

Da bin ich wieder, leider mit weniger tollen Nachrichten was den Haarausfall angeht…

Haarausfall-Update

Mein Haarausfall hört nach wie vor nicht auf… verliere mittlerweile bis zu 200 Haare pro Tag an Waschtagen ( 2x die Woche) weit aus mehr…

Nehme ab heute zusätzliche NEM aus Eisen und Vitamin D, weil beide Werte an der unteren Grenze kratzen.. Zudem war ich heute bei meiner FA, mit weniger toller Ergebnis… Mein Hormonhaushalt kann nicht bestimmt werden da ich die Pille nehmen ( damit hatte ich eh gerechnet) sie sagt zudem, das ich eh schon eine antiandrogene Pille bereits bekomme ( aha, gut das sie mir das mal sagt :shock: ) und sie mir die also eh verschreiben würde, falls ich einen zu hohen Testosteronspiegel hätte… (muss aber sagen ich bin mit derPille zufrieden :D hoffe nicht das die HA auslöst, aber da ich den schon lange habe eher unwahrscheinlich )
daher empfehlt sie mir ( wie bei vielen anderen Usern gelesen) das ich mit Regain und Ell Cranell anfange…

Hab hier viele gute und schlechte Sachen über Regain gelesen ( Ell Cranell würde ich ja nicht gleich dazu benutzen) jeder muss selber sehen wie und ob das Mittel bei einem anschlägt… das Problem ist viel mehr, dass man Regain ja nicht benutzen soll wenn man Schwanger wird. :lol: Bin zwar nicht schwanger aber egal.. das Ding ist das Regain ja erst nach 4-8 Monaten seine Wirkung zeigt, und ich in ca. diesen Zeitabstand vorhabe mich an die Kinderplanung zu machen. :lol: ob's klappt weiß man ja nie vorher! Zudem soll die Schwangerschaft ja auch toll sein für die Haare ( nicht falsch verstehen, das ist lediglich ein Bonus und nicht der Grund für den Kinderwunsch :mrgreen: )

Von daher… macht es wohl erstmal keinen Sinn mit Regain anzufangen… ich hoffe das mein HA vll nur Fellabwurf ist und schnell aufhört und beobachte das akribisch genau weiter…
Zudem könnte (!) mein HA ja auch aufhören durch das Eisen und Vitamin D.. denke man sollte da nicht die Ergebnisse verfälschen indem ich jetzt zu viele Sachen verändere…

Hab mich also vorerst ( hab das verdammte Regain aus Trotz trotzdem gekauft :roll: ) dafür entschieden bis nächstes Jahr Frühling erstmal auf Natur ( NEM's) zu setzen und meine Haare genau weiter zu beobachten.. sollte sich in dem halben Jahr (sogar mehr) keine Besserung zeigen, werd ich auf Regain setzen :mrgreen: ist immerhin ein Versuch dann wert wenn wirklich nichts zu einer Besserung führt!

Haar-Update

Heute ist wieder Waschtag :lol: Kann meinen Rhythmus auf 2 mal die Woche halten. Bin konstant bei Dienstag und Samstag mit waschen und mehr oder weniger zufriedne mit :roll: Dienstag morgen wasche ich nur kurz den Pony damit der nicht allzu fettig aussieht und Freitag Abend ausgehen ist nicht so meins mit den Haaren, aber ich denke das wird bestimmt noch besser und sie werden sie dran gewöhnen und weniger fetten :mrgreen:

Sitze grade noch mit einer Kur aus der GranatapfelKur, AloeVera Gel, 2 Tropfen Keratin und 2 Tropfen Walnussöl hier und bin gespannt wie meine Haare das neue Öl finden. Glaube gelesen zu haben das dieses Öl auch ganz gut für die Kopfhaut ist :mrgreen:

Kennt jemand ein Öl das vielleicht gut ist für die Stärkung der Haarwurzel? Ich glaube das meine ganzen kurzen Haare im Vorderen Bereich auf zu schwache und verkürzte Haarwurzeln hindeuten… anders kann ich mir nicht erklären warum 3 cm lange Haare wieder Ausfall….. ( :roll: ja Regain testen, frühestens aber nächstes Jahr!)
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#92 Beitrag von Ormi »

der HA klingt gar nicht schön :( und auch, dass die Ärzte nichts feststellen können.....
ich stehe solchen Mitteln wie Regain und El Cranell auch skeptisch gegenüber, sowie allen anderen Zeugs, was man inner Werbung sieht..
aber NEMs klingt schonmal gut, hoffentlich ändert sich allein dadurch etwas! :D ich nehme auch Eisen zu mir, wenn ich gerade meine Mens habe, weil ich mich sonst ziemlich schlapp fühle..
du könntest ja das Vitalisierende Haaröl von Khadi probieren, Rizinusöl soll auch den Haarwuchs fördern sowie einige Extrakte von Klettenwuzel, Birke etc. da könnte man einiges testen :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Summerplay

#93 Beitrag von Summerplay »

hm ja der HA ist derzeit echt unschön :( und was diese ganzen Mittelchen aus der Werbung angeht bin ich auch sehr skeptisch… ich meine, dann müsste ja keiner eine Glatze oder ähnliches haben wenn die alle so gut wirken :?

:) schlapp fühl ich mich eigentlich immer! Aber das könnte wirklich daran liegen das mein Eisen ja nie über die 50 raus geht… von daher diesmal wirklich konsequent täglich Eise zu den NEM's noch dazu und das mal ein halbes Jahr durchziehen und dann noch mal die Werte checken lassen.

:D vielen Dank für den Tipp mit dem Khadi Haaröl!!! Hab ja auch schon das Alma, Shikakai und Reetha Pulver hier, benutz es leider nur sehr sporadisch! Shikakai soll ja eigentlich auch gut sein für den Haarwuchs. Hab mir erstmal ein fettes Paket von Khadi bestellt :oops:
Darin sind jetzt das vitalisierende Haaröl, das soll ja gut für Durchblutung und so sein, und dann noch das Alma Haaröl was ja gut gegen Haarausfall seien soll… ich bin gespannt :mrgreen: testen und berichten werde ich auf jeden Fall! und weil man da ja so viele schöne Sachen hat, hab ich gleich noch mehr bestellt als ich wollte :oops: kamen noch das Rosenwasser ( ich will ein LI für Feuchtigkeit machen, jemand ein Vorschlag? :mrgreen: ) , die Rosenöl / Honig Seife sowie die Jasmin Seife, das Pink Lotus Gesichts- und Körperöl sowie der Kajak Kohl Schwarz Gold :oops: dabei wollte ich doch eigentlich diesen Monat nichts mehr für Haare / Kosmetik ausgeben [-X

Aber nun bin ich gespannt und freu mich wie ein kleines Kind auf mein Paket :rofl: hoffe es kommt Freitag, weil Samstag Waschtag ist :lol:

altes Projekt
Ormi

#94 Beitrag von Ormi »

ohja, die Khadi Produkte machen süchtig! und sind für meine Verhältnisse schon teuer.....sonst hätt ich das ganze Bad voll damit :mrgreen:

Summerplay

#95 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: ich hab mir gesagt, dann spar ich nächsten Monat an ein paar Produkten :roll: aber ja, sie haben schon knackige Preise, aber meine Haare wären es mir Wert ( grade den HA stoppen !!!) und treuer als meine alten Extension ist mir dieses Jahr an Haarpflege noch nichts gekommen :mrgreen:

altes Projekt
Ormi

#96 Beitrag von Ormi »

ohja, das liebe Geld....diesen Monat kaufe ich noch Zutaten, um Shampoobars herzustellen und dann ist auch erstmal Schluss mit Haarzeug kaufen :mrgreen:

Auralinchen

#97 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

das klingt ja wirklich nicht so gut.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die NEM`s helfen. Also bei mir hat es sehr gut getan. Nehme momentan auch ein Multivitamin Päparat da mir durch meine Intoleranz alles mögliche fehlt.

Und wenns für die (Haar-)Gesundheit ist kann man den Kauf ja erst recht rechtfertigen ;-)
So mach ich das zumindest immer. Hihi
2A F ii
cielita

#98 Beitrag von cielita »

Summerplay hat geschrieben:[...] mein Eisen ja nie über die 50 raus geht… von daher diesmal wirklich konsequent täglich Eise zu den NEM's noch dazu und das mal ein halbes Jahr durchziehen und dann noch mal die Werte checken lassen. [...]
Dein HA tut mir leid :( Deiner obigen Aussage entnehme ich, dass du die Blutwerte bereits ein- oder mehrmals hast checken lassen? Ich empfehle speziell unter Eisensubstitution alle drei Monate einen Blut-Check ((Eisen), Ferritin, B12, später ggf. Zink - Eisen und Zink korrelieren. Zuviel Eisen kann Zinkmangel begünstigen, Zinkmangel wiederum HA auslösen).
Ich habe selber gerade (toitoitoi) meinen Eisenmangel-HA überstanden. Begonnen hat er ca. Juli 2013, ich habe ihn längere Zeit nicht erkannt / für voll genommen und auf saisonalen HA geschoben. Ab November 2013 nahm ich Eisen ein (Kapseln).

Diesen Thread kennst du sicherlich? :arrow: HAARAUSFALL Infosammlung
Allein die erste Seite gibt dir schon einen guten Überblick, speziell dieser Punkt dürfte für dich interessant sein :arrow: Haarausfall durch Mineralstoff-/Vitamin-Mangel - Eisenmangel

Obwohl in dem Beitrag geschrieben, möchte ich auch nochmal betonen, dass die handelsüblichen Eisentabletten aus der Drogerie etc. bestenfalls was für's Gewissen sind, aber nicht dazu geeignet, einen echten Eisenmangel zu kompensieren, adäquat fündig dagegen wirst du (rezeptfrei) in der Apotheke.
Summerplay hat geschrieben:[...] das vitalisierende Haaröl, das soll ja gut für Durchblutung und so sein, und dann noch das Alma Haaröl was ja gut gegen Haarausfall seien soll… ich bin gespannt :mrgreen: testen und berichten werde ich auf jeden Fall! [...]
Versuch es :) Aber hab ein Auge drauf. Ich persönlich wäre speziell unter HA sehr vorsichtig mit (ausgiebigen) Ölkuren, insbesondere der Kopfhaut. Manche berichten eben dabei von vermehrtem Ausfall. Nun kann es sein, dass das Öl lediglich die Haare löst, die eh demnächst ausgefallen wären, andererseits berichten andere, dass dies jedesmal bei solch einer Anwendung passiert, unabhängig von HA und unabhängig von dem verwendeten Öl, während der Ausfall an folgenden Tagen unverändert (entsprechend) normal ist (also nicht vermindert, wie es ja dann logisch wäre).
Auch würde ich das Öl nicht zu lange einwirken lassen, der Haarboden kann dadurch aufgeweicht werden - was wiederum Ausfall begünstigt.

Ich drück dir die Daumen, dass du den HA bald überstehst!

Und lass den Kopf nicht hängen, HA kann am Selbstbewusstsein kratzen, ja, aber es geht auch anders:
Selbstbewusst mit Haarausfall Gruppe
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Summerplay

#99 Beitrag von Summerplay »

@cielita ja ich kontrolliere regelmäßig mein Eisen, einfach weil ich seit meiner Teenagerzeit damit regelmäßig Probleme habe. Bisher hatte ich noch nie "zu viel" Eisen :) wie gesagt, über 50 kam ich bisher nicht, und ich Ziele jetzt auf einen Wert von 80-90 an ( versuch ist es wert) und mit diesem Wert würde man immer noch nicht zu viel Eisen haben( zu viel Eisen bewirkt nämlich auch HA) hab mein eisen auch nie so für voll genommen mit meinem HA, daher will ich das jetzt konsequent testen ob ich ihn mit einem höheren Wert aufhalten kann!
:D was die Tabletten angeht, benutze ich genau die selben aus der Apotheke die mir mein Arzt immer verschreibt. Die kosten mich zwar 20 € ( Krankenkasse zahlt ja nicht, wenn man nicht einen Wert von 15 hat -.-) aber das ist es mir Wert!

Was das Haaröl angeht, mach mir doch jetzt keine Angst xD ich will damit ja meinem Kopf was gutes tun und nicht noch mehr HA herbei rufen!!! :shock:
Wollte eigentlich nicht meinen kompletten Kopf da eintauchen, sondern eigentlich nur ein "wenig" auf die Stellen massieren die meiner Meinung nach mehr "Kraft" brauchen ( insbesondre Schläfen und Pony weil da die Haare nicht wirklich lang werden) und das auch maximal 2 mal die Woche vor dem Waschen (bzw. vielleicht über Nacht zum Waschen)

:lol: die Gruppe kenn ich bereits, leider sind sie da nicht mehr wirklich aktiv, was ich sehr schade finde.

@Auralinchen danke, ich hoffe auch das sie helfen :D

altes Projekt
cielita

#100 Beitrag von cielita »

Die Tabletten (Kapseln?) klingen richtig ;)
B12 würde ich an deiner Stelle das nächste Mal auch testen lassen, der schönste Ferritin-Wert nützt dir nix, wenn die Resorption nicht klappt. Zink s.o.

Entschuldige, ich wollte dir wirklich keine Angst machen! :(
Ich sag auch nur: versuch es, aber hab ein Auge drauf. Es ist eine -kann-, keine -muss-Option. Wie ich dich lese, zählst du deine Verluste ja eh, dann kannst du ja entsprechend vergleichen.
Summerplay

#101 Beitrag von Summerplay »

^^ja derzeit zähle ich jeden Tag um einfach zu sehen ob und ab wann es besser wird! Ansonsten ist es ja recht gemutmaßt ob es weniger wird.. dachte bevor ich angefangen habe zu zählen auch nicht das es SO viele sind… aber kann man mal sehen :(

altes Projekt
cielita

#102 Beitrag von cielita »

hmm... das machen die feinen Haare... da sehen selbst Unmengen nach fast nix aus...
Ich habe zu Hochzeiten zwischen 600 und 800 Haare pro Tag verloren und hätte sie (vor dem Zählen, natürlich) mengenmäßig auf vielleicht 100 bis 150 geschätzt. Mich traf - gelinde gesagt - der Schlag.

Wenn ich 30-50 Haare verliere, die sieht man kaum :nixweiss:
Ich denke, das war nicht zuletzt auch der entscheidende Grund, weswegen ich meinen HA solange nicht -gesehen- habe, im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber keine Sorge - Eisenmangel-HA ist quasi Glück im Unglück, frei nach dem Motto: wenn man schon HA hat, dann bitte als Ursache Eisenmangel - der läßt sich nämlich am leichtesten beheben ;)
Und dann wird der Ausfall auch schubweise weniger und die Härchen wachsen wieder, versprochen.
Summerplay

#103 Beitrag von Summerplay »

@ cielita Ohje, bei 600-800 Haaren pro Tag hätte ich vermutlich eine Glatze nach einem Monat.. hab ja schon sehr kleinen ZU :| ICh hoffe wirklich, das mein HA vielleicht durch mein Eisen verursacht wird!!! Denn das wäre wirklich die angenehmste und einfachste Art ihn in den Griff zu bekommen :lol: aber mal abwarten und Haare zählen!

Haar-Update

Gestern kam mein Khadi Paket an :huepf: ich musste mich aber mal wieder (wie immer) über meinen faulen DHL Postboten ärgern.. da ist man zuhause und wartet dass das Paket endlich ankommt und nichts passiert... zum Glück hat man die Sendungsverfolgung.. da stand dann netter weise, dass mein Paket bereits zugestellt wurde ( :shock: nicht an mich!!!) ich also runter zum Briefkasten... nichts!!! kein Zettel, keine Nachricht oder ähnliches... :x also da angerufen und erfahren das ein Nachbar es angenommen hat... schön wenn der Postbote zu faul ist eine Nachricht in den Briefkasten zu werfen :evil: naja aber letzlich das verschollene Paket bekommen :lol:

heute morgen auch gleich mal das vitalisierende Haaröl getestet ( der Geruch ist gewöhnungsbedürftig :? ) hab eine geringe Menge ( glaube 10 Tropfen ca.) auf meine Hand gegeben und mit der anderen Hand mit den Fingerspitzen es auf die Kopfhaut einmassiert. Primär auf Pony und Schläfe und den Rest der übrig blieb auf den restlichen Kopf :D ein Kribbeln oder ähnliches hatte ich aber nicht. Habe es aber auch erstmal eine halbe Stunde einwirken lassen anstatt über Nacht! Will erstmal sehen wie und ob meine Kopfhaut das mag und daher nicht gleich mit 12 Stunden einwirken beginnen :mrgreen:

Danach schön ausgiebig geduscht und die Haare mit dem Alterra Koffein-Shampoo und dem Granatapfel Condi gewaschen :lol: die Seife von Khadi ( Jasmin ) riecht übrigens sehr angenehm, man hat ja genug Zeit wenn der Condi einwirkt :mrgreen: die Haare dann brav in einen Turban gewickelt und ein wenig antrocknen lassen. Nach ca. 30 Minuten dann Headbang und 3 Tropfen Vitalisierendes Haaröl in die Spitzen, man liest ja das es auch sehr weiche Längen machen kann :lol:

Fazit, ich bin sehr zufrieden. Ich habe nicht mehr Haare verloren als ich es nicht eh mache :roll: die Längen fühlen sich schön weich und flauschig an und haben auch einen schönen Glanz :mrgreen: ich bin gespannt ob sich die nächsten Monate ein positives Ergebnis mit dem Öl erzielen lässt!

altes Projekt
Ormi

#104 Beitrag von Ormi »

das klingt doch schonmal super! :D
ich denke, nach ein paar Wochen NEMs, Öl und Koffein Shampoo wird sich bestimmt was bei dir tun!

Alukei

#105 Beitrag von Alukei »

Halllooo! Ich bin auch gerade dabei auf BSL zu kommen (=

Ich les hier mal fleißig mit (;
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
Gesperrt