Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#811 Beitrag von Peavey »

@Lillith89: Danke für deine Erklärung :mrgreen: Ein paar Haare finde ich auch nicht allzu dramatisch, aber bei mir waren es mittlerweile richtig viele Haare und das Tag für Tag. Es gab auch Tage an denen es ging, aber das stellt mich nicht zufrieden.

Seid gestern denke ich wieder über einen Kamm nach, um genau zu sein über einen Hercules Sägemann Kamm :mrgreen: Irgendwie möchte ich das nicht unversucht lassen, obwohl ich mit meinem TT und meiner WBB sehr zufrieden bin. Die WBB nehme ich verhältnismäßig selten, meist wenn meine Haare schlimm verklettet sind, um sie zu entwirren bevor ich mit etwas anderem dran gehe. Damit fahre ich echt super. Jedoch hört man sehr oft das Kämme für extrem feines Haar besser geeignet sind als Bürsten und ich kämpfe derzeit mit dem bösen Spliss :cry:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Painthriller

#812 Beitrag von Painthriller »

Ich kann dir die Holzkämme von Lebaolong empfehlen, falls es auch Alternativen zum Herkules sein dürfen :-)

Die Lebaolong sind sehr gut gearbeitet und ich benutze sie seit Jahren.

Ich hatte auch mal Herkules, aber bei einem den ich sehr mochte wurde irgendwann das Material marode oder so und die Stifte sind abgebrochen.

Den anderen fand ich stabiler, er hat aber aufgeladen und der war so rauh zwischen den Stiften, vielleicht zur besseren Reinigung und Aufnahme von staub, fand ich aber nicht so gut.

Aber schau dir einfach mal welche an, dann findest du sicher was.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
thrashkitten

#813 Beitrag von thrashkitten »

Oh, das mit den Ketten kenne ich auch. Bei mir blieb vor allem der Nacken-Neuwuchs hängen :(.
Und mit Kämmen habe ich auch bessere Erfahrung gemacht als mit Bürsten, bei mir funktioniert der Ebelin Kamm super, der hat eine grobe und eine feine Seite.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Mahagoni

#814 Beitrag von Mahagoni »

Oh, hat dich mein Kamm-Thema inspiriert ;-)?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
MissHeadcrusher

#815 Beitrag von MissHeadcrusher »

Hier gibt es auch haarige Erlebnisse mit Ketten. Da hat das Leder auch nicht viel bewirkt, weil sich alles im Verschluss verfangen hat und ich das Ding Tag und Nacht getragen habe. Als ich sie abnehmen wollte, konnte ich sie nur noch abreießen :ugly:

Ich verwende zum gründlichen Kämmen meine Paddlebrush mit knubbellosen Holzzinken :yippee:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#816 Beitrag von Ormi »

ja, gerade diese Ketten hasse ich am meisten.....da verfangen sich sogar Babyhaare und dann zwickt es immer so unangenehm....

ich nutze ja nur die Finger zum Entwirren, vorher durfte ich mich mit einem Holzkamm anfreunden und es ging ganz gut damit....und die WBB sieht nur noch Deckels Haare, der findet die toll :D

Edit: habe von einem Mittelaltermarkt einen Anhänger mit Lederband....ich könnte mir vorstellen, dass der Notenschlüssel mit Lederband sogar noch besser zur Geltung kommt! :D
Zuletzt geändert von Ormi am 13.09.2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Elfenhaar

#817 Beitrag von Elfenhaar »

So ne Schlangenkette hab ich auch, sogar mit zwei so umeinander geschlungenen Schlangen.. eigentlich gefällt die mir gut, aber da verfangen sich offene Haare halt auch echt immer drin, was ich da schon ausgerissen hab :x

Deine Kette mit dem Notenschlüssel find ich echt toll... da musst dich echt nach einem haarschonenderen Band umschauen :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Peavey

#818 Beitrag von Peavey »

Ich werde noch wahnsinnig mit der Bürste, die ich bei meinen Eltern habe :motz: Ich nehme auch mal ganz stark an, das die mir den Spliss verursacht hat. Der TT ist eine echte Wohltat jetzt gewesen :roll: und gleich die Haare in die Forke gesteckt und ein Bild gemacht.

Bild

@Painthriller: Holz schreckt mich irgendwie etwas ab, trotzdem danke für deinen Tipp :gut: Ich werde es im Hinterkopf behalten.

@thrashkitten: Ich habe mir vor länger Zeit mal so ein Set Ebelin Kämme gekauft und es eigentlich fast nie benutzt, weil ich damit nicht so recht klar kam. Mmmhh..vielleicht sollte ich mich weiter damit anfreunden? Oder ist es vielleicht doch sinnvoll ein bisschen was mehr auszugeben? :gruebel:

@Mahagoni: Oh ja das hat es, ich hatte es eigentlich erstmal verworfen, aber nun bin ich wieder voll drin :lol:

@MissHeadcrusher: Ich habe auch schon ganz viel abgerissen, weil ich einfach nicht rausbekommen habe und damit ist jetzt ein für alle mal Schluss! Eine Paddlebrush hatte ich noch nie, die perfekte Bürste habe ich mit dem TT für mich auch schon gefunden, aber ich "suche" noch einen Kamm :kniep:

@Ormi: Ich mag die WBB auch sehr gerne, aber ich bin sehr vorsichtig mit ihr und nehme sie nur äußerst selten.

@Elfenhaar: Danke :oops: Der Anhänger bedeutet mir auch recht viel, gerade weil Musik einen großen Teil meines Lebens ausmacht und es dabei nicht Stino-Musik geht, die nur eine Phase ist :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
thrashkitten

#819 Beitrag von thrashkitten »

Ein Set? Hab ich noch nie gesehen. Ich meine den hier. Den haben auch einige andere im LHN und sind zufrieden :wink: .
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#820 Beitrag von Seelenkuchenente »

Aber hat der nicht auch Gräten? *verwirrt bin*
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#821 Beitrag von thrashkitten »

Da ist absolut nichts spitzes dran.
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#822 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hm...dann verwechsel ich den vielleicht :gruebel: muss ich mir mal bei gelegenheit genauer anschaun...bräuchte nämlich auch mal wieder nen neuen Kamm. Wollte mir eigentlich nen Kamm aus Horn kaufen, aber die sind so verdammt teuer :shock:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#823 Beitrag von Ormi »

die Forke in türkis sieht toll aus in den roten Haaren! :D

ich will mir evtl eine Holzbürste kaufen....hab bei Müller welche gesehen....aber eigl unnötig, da ich mit den Fingern entwirre :stupid:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Auralinchen

#824 Beitrag von Auralinchen »

Coole Farbcombi durch die Forke in Türkis.
Sieht echt gut aus.
2A F ii
Peavey

#825 Beitrag von Peavey »

@thrashkitten: Ach so einen hast du :D Ich habe dieses Set hier. Ich denke relativ unnütz für eine schonende Pflege :oops: Witzig ist, dass das Set um einiges günstiger ist als die ganzen Kämme einzeln zu kaufen. Ich glaube einzeln kosteten 2 Kämme von denen, das was das Set mit 4 Kämmen kostet.

@Ormi: Das kenne ich :mrgreen: Den Kamm bräuchte ich eigentlich auch nicht uuuunnnbedingt, weswegen ich auch so zögere. Das ist wie mir Schmuck, ich traue mich gar nicht mehr nach Forken etc. Ausschau zu halten...

@Auralinchen: Danke, Türkis und Rot ist einfach eine grandiose Kombi! :kniep:
Feenhaarprojekt:
Gesperrt