Ist schon länger her und vielleicht wurde inzwischen die Rezeptur geändert, aber von der Balea Haarmilch (Aprikose, in einem weiß-orangenen Pumpspender) sind mir ohne Ende Haare abgebrochen. Das möchte ich so nicht nochmal erleben.
Mit Annemarie Börlind Mildes Jeden Tag Shampoo. Soll angeblich sanft zur Kopfhaut sein, Schuppen mindern und dabei angenehm duften.
Duft: gewöhnungsbedürftig
Schuppen mindern: nein, Gegenteil war der Fall
sanft zur Kopfhaut: nein, haben schneller gefettet als sonst und Juckreiz
Haarseife: vollkommen unberechenbares ergebnis, trotz rinse sehr raues u d ausgetrocknetes gefühl
Essigrinse: sofort beim drüberschütten fühlen sich die haare wie jahrhunderte alte haare aus dem abguss an, extrem trocken und gleichzeitig schmierig belegt
Wildsau: fliegendes haar mit schnell fettenden ansätzen, vermehrt spliss und haarbruch
Alverde jeglicher art: alkohol und glycerin trocknen bei mir aus
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
L'Oreal Haarfarbe in rot: Schöne Farbe, seitdem hält allerdings in meinen Haaren überhaupt kein rot länger als eine Woche.
Alverde Shampoo: Haare wie stroh (Ausnahme: Alverde Spitzenfluid bei frisch geschnittenen Haaren)
und mein absoluter Favorit: L'Oreal Fibralogy. In die Haare geschmiert, plattes, schnell fettendes Stroh geerntet. ABER das Fibralogy-Shampoo eignet sich gaaanz hervorragend, um damit das Klo strahlend sauber zu putzen. Das meine ich ernst. Ich überlege noch immer, ob ich zu dem Shampoo eine Amazon-Bewertung schreiben soll, indem ich klarstelle, dass es Mist für die Haare ist, zum Putzen aber echt super.
@ Larissaaa: Ich mache das mittlerweile immer so: Kaufe ich ein Shampoo, das meinen Haaren so gar nicht gut tut, benutze ich es zum Putzen. Wegkippen will ich es nicht und weitergeben kann ich es auch nicht. Fenster bekommt man mit Shampoo und Zeitungspapier richtig gut sauber. Und: ich kippe lieber Shampoo ins Klo als pure Chemie.
Außer Babyshampoo - das benutze ich als Duschgel