Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

Re: Râa vlauscht sich bis zum Steiß...

#2701 Beitrag von Windfee »

Huch, hier geht ja schon wieder so viel und ich hatte ned eine Benachrichtung bekommen. :?
Haaaaalt, bitte wartet und nehmt mich mit! :fahrrad:

Ach du meine Güte, der Schnolli ist ja beeindruckend! Der Flechtzopf sieht riesig aus! Wie breit ist der denn bei dir? Ich glaub mein ganzer ist r so breit wie bei dir ne Strähne. Hammerschön!

Hast du denn die Avocadokur mittlerweile geschafft? Ich würd das ja gern mal testen, aber die Avocado wandert grundsätzlich schneller ins Bäuchlein. :lol:

Vitalpilze? Klingt ja interessant. Hättest du vielleicht Lust, da was drüber zu erzählen?
I wander in dark robes and melancholy
Râa

#2702 Beitrag von Râa »

Na grüß Dich, Windfee, klar, komm doch mit :reit:

Danke dir :oops: Hmm, ich glaub soo breit ist der gar nicht. Außer du meints den Zopf mit dem Parandi, der ist schon breit, aber nur wegerm Parandi :mrgreen: Der Schnollizopf, der ist naja, ich würde sagen "normalbreit". Gemessen hab ichs aber nicht. Danke auf jeden Fall für die Blumen :blumen:

Naaaain :lol: Ich habs noch nicht geschafft. Hätte Zeit gehabt, hatte aber kurz davor gewaschen, das wollt ich dann auch wieder nicht, sonst hätt ich zweimal so kurz hintereinander waschen müssen. Es bleibt also spannend, was die Avocado angeht. Und ja, die Gefahr ist groß, dass sie doch ins Bäuchlein wandert :) Nur meine Haare werden davon einfach wirklich flauschig schön, und es ist ja was, was ich nicht wöchentlich mach. Also geht das schon mal :nickt:

Vitalpilze.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Also prinzipiell sind "Vitalpilze" ganz normale Speisepilze, die aber grad in der TCM schon seit vielen Jahrhunderten Verwendung finden. Ich muss gestehen, ich hab mich da jetzt nicht soo tief in das Thema eingelesen, meines Wissens gibt es aber auch schon genug Studien, die eine positive und unterstützende Wirkung bestätigen. Wens interessiert, der kann gerne HIER ein bisschen nachlesen. Mir haben sie eben vor allem bei meinen Bauch-/Darmbeschwerden recht gut geholfen, mal sehen, ob sie auch schöne Haare machen. Der Paradiesvogel hat auf jeden Fall beobachten können, dass ihm, wenn er keine einnimmt, die Haare schneller ausgehen.
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber wenn du noch konkrete Fragen hast versuch ich gern sie dir zu beantworten :)
:knuddel:
beCAREful

#2703 Beitrag von beCAREful »

Huhu Raa :winke:

Ich muss doch auch mal wieder was schreiben und nicht nur mitlesen :wink:

Wie machst Du denn die Avocado-Kur?
Hab hier auch noch welche liegen, die eigentlich immer in den grünen Smoothie wandern, aber auf den hab ich beim aktuellen Wetter grad keinen Appetit (da ist mir eher nach Glühwein).

Den Pilz-Link klick ich gleich mal an, sowas interessiert mich ja immer sehr!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
BlackElve

#2704 Beitrag von BlackElve »

Avocados im Smoothie hab ich auch noch nie probiert, hab die immer so gegessen oder auf den Kopf gepampt, muss ich dringend mal ausprobieren.

Und ich hab heute morgen als ich gewartet habe, dass der Deckel fertig wird zum losfahren endlich mal das Vegan regional, saisonal ausgepackt (von der Folie befreit). :oops: Wollt gucken, ob da Kürbisrezepte drinnen sind, so weit bin ich aber eh nicht gekommen, hab nämlich gleich vorne mit lesen angefangen.
Magst Du Spaghettikürbis? Hab nämlich einen daheim und überleg grad wie zubereiten (entweder nur mit Hafersahne und Gewürzen, dazu Reis oder indisch als Curry mit Cocosmilch :gruebel:).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
beCAREful

#2705 Beitrag von beCAREful »

Ich liebe meinen Smoothie mit Avocado (darf ja leider kein Obst) - falls es wen interessiert, hier das Rezept:
1 Avocado (ich liebe die Sorte Hass)
2 Stangengurken
Saft einer Limette
2-3 Stangen Sellerie
1 Hand voll Dill oder Minze

Alles in grobe Stücke schneiden und ab in den Mixer (bei meinem Omniblend dauert es 90 Sekunden, dann ist alles schön cremig).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Râa

#2706 Beitrag von Râa »

Ui, hier steppt ja der Bär :lol:
Hallo ihr Lieben :knuddel:

Ich vermisch eigentlich nur Avocado mit Jogurt, wollte damit dann das Erste mal Sojajogurt im Haar testen und tu nach Gutdünken noch etwas Aloe Vera, Protein, oder Koffeinextrakt dazu, welches ich noch zu Hause hab. Druff pampen, damit rumlaufen, solang ich lustig bin, und dann wieder auswaschen.
Ja, schön langsam kommt die Glühweinlust :-)

BlackElve, lol, so lang hätte das Buch bei mir nicht in der Folie überlebt :lol:
Ich mag Spaghettikürbis sehr gerne. Ich hab da immer Bolognese dazu gemacht, müsste jetzt halt ne vegane sein, aber das ist ja keine große Kunst. Aber als Curry schmeckt der bestimmt auch lecker.

Ich hab ja leider immer noch keinen Schmusiemaker. Hätte schon gern einen, aber momentan stehen andere Dinge auf dem Plan :nickt:

Euch auch ein schönes Wochenende :winke:
Râa

#2707 Beitrag von Râa »

So, klein Râa braucht heute Trost, Râa hat sich nämlich verkühlt. So ein Mist. Manchmal frag ich mich ja schon, ob nicht doch irgendwas nicht stimmt mit mir. Jetzt mach ich schon sau viel Sport, renn den ganzen Sommer in Barfußschuhen rum, esse gesund, achte auf genug Vitamine (inkl. B12!) und werde dennoch, sobald es ein bisschen Herbst wird erstmal krank.
Entweder liegts an meinem Beruf, oder mein Immunsystem ist einfach für'n Arsch. Gut, natürlich ist es wesentlich besser geworden (war früher ab Herbst fast durchgehend verschnupft), aber begeistert bin ich nicht :heul:
Und jetzt muss ich euch leider voll seiern, weil ich eben seiern muss wenn ich krank bin. Am meisten nervt mich, dass ich somit mind. ne Woche Zwangspause einlegen muss, was das Training angeht und das freut mich gar nicht :zorn: Ich wollte eig noch 3 Wochen vlauschig aufbauen und dann wieder zum Definieren übergehen, aber naja. Mal sehen.
Was ich aber EIGENTLICH sagen wollte, durchs krank sein sehen meine Haare grad arg struppig aus und deswegen bin ich grad bissl am grübeln. Ich bin ja kurz vor Hosenbund, was in etwa Hüfte entsprechen dürfte, weil ich nur Hüfthosen trage :mrgreen: Und jetzt überlege ich eben, ob ich sie vl noch bis Ende des Jahres wachsen lasse und dann mal ein bisschen zurückschneide. Nur 5cm vl. Aber dass mal die alten Längen unten langsam wegkommen, immerhin sind die schon arg kaputt. :gruebel: Ich möchte also evtl. ab Hüfte mal eine Weile trimmen, ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen und fälle dann Ende des Jahres eine Entscheidung.
Mal sehen...

:winke:
Râa

#2708 Beitrag von Râa »

:fruechte: Heute, heute meine Lieben habe ich endlich meine Avocadukur geschafft :yess:
Und was soll ich sagen, sie sind vlauschig, sie glänzen wie Bolle (und das trotz verwechselter Rinsen), sie sind einfach fluffig. Nur ich hab halt leider keine Kamera, also müsst ihr euch das jetzt einfach vorstellen.
Die Kur sah heute aus wie folgt:
1 reife Avocado
1/2 Becher Sojajogurt
etw. Koffeinextrakt
Hab das Ganze gut vermischt und mir schön auf den Kopf gepampt, Duschhaube drüber, Mütze drüber und ca. 2h einwirken lassen. Dann ganz handelsüblich mit BBC ausgewaschen, nur wie gesagt, die Rinsen verwechselt. Habe also zuerst mit Protein und dann mit Essig/Öl gerinst.

Und jetzt freue ich mich einfach auf morgen :yippee:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2709 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, Shit, ich hab Dein Trostgesuch ganz übersehen. Nachträglich noch *tröst* und gute Besserung und so :knuddel:
So weit ich weiß, ist ein Gutteil der Anfälligkeit für Erkältungen anlagebedingt und mit gesundem Lebensstil nur im Rahmen dieser Anlage zu beeinflussen. Wenn Du also sonst noch viel schneller viel kränker warst, dann ist das ein Zeichen, dass Du's richtig machst. Und im Kontakt mit der Öffentlichkeit kriegste halt auch jeden Dreck der Saison brühwarm auf die Nase.

Jaaa, schön dass die Avocadokur so gut war! Glanz scheint eine Spezialität von Avocado zu sein.
So ich stell mir dann mal kräftig vor... :augenreib: 8)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2710 Beitrag von Râa »

:knuddel: Danke schöööön :oops:
Ja, brühwarm auf die Nase im wahrsten Sinne! Vielleicht wird's ja bei Fortsetzung des gesunden Lebensstils noch besser [-o< Mittlerweile verzieht sich die Erkältung auch, ich hoffe, ich werde sie übers WE ganz los!

Ja, scheinbar :nickt: Echt so schade, dass ich keine Bilder machen konnte, ich war heut hin und weg, als ich auf dem Balkon in der Sonne stand, mit meinem Handspiegelchen :lol:
Wünsche gute Imagination :mrgreen:
BlackElve

#2711 Beitrag von BlackElve »

Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis. Hätte nicht gedacht, dass Sojajoghurt da so gut mit reinspielt. Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. :D
Wo hast du den Koffeinextrakt her? Aus der Apotheke?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#2712 Beitrag von Râa »

Danke dir BlackElve :huepf:
Ach naja, ich dachte mir, warum nicht. Fett is auch drin :lol:
Das Extrakt hab ich noch von Behawe. Ich wills eig nur mit aufbrauchen, ka, warum ich das damals geordert hab :nixweiss:
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2713 Beitrag von Windfee »

Seier ruhig, wenn du Hilfe und Trost brauchst. Zum Glück geht es ja schon wieder aufwärts. Dein Job wird schon seinen Teil dazu beitragen, dass es dich im Herbst erst mal erwischt. Aber das noch ungewohnte Nass-Kühle draußen tut auch seines dazu. Generell ist es doch in den Häusern hrad kälter als draußen.

Hey, wie klasse, dass die Kur mit dem Sojajoghurt so super funktioniert. Das werd ich sicher auch noch ausprobieren. Hmm, ob meine Feen Avocado bertragen könnte, sofern mal eine nicht unverzüglich ins Bäuchlein wandert? :-k Ich meine, das Öl sei vielleicht doch etwas schwer, was meinst du?
I wander in dark robes and melancholy
Râa

#2714 Beitrag von Râa »

Jaa, zum Glück :schwitz: Wäre ja immerhin auch schon mal als Erfolg zu verbuchen, wenn ich nicht 14 Tage, sondern nur 7 Tage krank bin und aussetzen muss :yess:
Was mir halt immer zu schaffen macht ist, wenn es draußen so kühl ist, dann muss ich mich zum Radeln dick einpacken. Wenn ich dann aber nach drinnen gehe, dann schwitz ich wie Schwein, sprich, ich muss alles, was zu viel ist sofort von mir reißen, sonst hab ich das Gefühl, ich würd kaputt gehen. Und DANN verkühl ich mich #-o Ist doch doof ](*,)

Puuh, das kann ich jetzt so gar nicht einschätzen. Wärste heute in der Nähe gewesen hätten wir es testen können, ich hatte noch was über :mrgreen: Aber ich hab mir den Rest dann auf die Füße geschmiert, weil Avocado macht auch weiche Haut :lol:
Vivianne

#2715 Beitrag von Vivianne »

Hihi Avocado auf die Füße! Ich geh ja den ganzen Sommer barfuß (und zur Arbeit in Barfußschuhen) und stelle mir grad vor wie meine robusten Fußsohlen ganz weich mit Avocadomuß werden :P

Ich will BILDER von den schönen Haaren! Sag deinem Fotografen er MUSS Bilder machen :-)))

Und freut mich dass du wieder fit bist! Juhuuu!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Gesperrt