thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thrashkitten

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#211 Beitrag von thrashkitten »

Huhu @Pfefferminztee, willkommen in meinem Projekt :winke:. Ja, bis vor ein paar Monaten konnte ich noch garnicht flechten und irgendwann habe ich das System verstanden und jetzt kann ich schon viele Variationen. Hätte ich vorher nie gedacht :lol:. Nur wird sogar ein Fünfer bei mir nicht ganz so dick wie er z.B. bei dir werden würde. Aber wenn meine Haare länger geworden sind, dann arbeite ich auch mehr dran den Neuwuchs nach unten zu züchten und dann werden meine Zöpfe bestimmt auch dicker.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Pfefferminztee

#212 Beitrag von Pfefferminztee »

manche clipsen sich auch vorm flechten eine tresse rein, damit es dicker wird! (ursis haare haben zum beispiel gute clip in extensions, falls dich das interessiert.. da kannt dich sogar farblich beraten lassen).
und ja, ich konnte bis vor ein paar jahren nicht einmal einen engländer weil ich das system nicht verstanden hab. :lol:
mädchen die franzosen flechten konnten, waren für mich immer sowas wie halbgötter. :rofl:
NHF | BSL | mein TB | Bild
thrashkitten

#213 Beitrag von thrashkitten »

@Pfefferminztee Ich habe mir letztens Kunsthaar bestellt und will daraus mal einen Parandi machen. Mal sehen wie der wird. Und zum Franzosen: Genauso ging es mir auch :lol:.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#214 Beitrag von thrashkitten »

Ich bin mir bei dem Thema Schlaffrisur nicht sicher. Bei Flechtzöpfen habe ich das Gefühl, dass die Haare dabei zu sehr geknickt werden und die meisten hohen Dutts lösen sich bei mir in der Nacht oder sind unbequem. Nach der Puma Methode kann ich mit meiner Haarlänge auch noch nicht gut schlafen.
Also würde ich gerne Seide ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher ob diese einfachen dünneren Seidentücher zum Bemalen auch reichen würden um den Effekt von Seide beurteilen zu können. Dann könnte man zumindest günstig schonmal ausprobieren was Seide so bringt bevor man sich teure Tücher, Kissen oder Schlafhauben (lieber nicht, da krieg ich was zu hören :lol:) anschafft. Optisch finde ich Seide nämlich nicht so toll.
1c Fii
Bild
Seelenkuchenente

#215 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja das leidige Thema der Schlaffrisur :roll: Ich hab ne ganze Zeit lang mit so nem hohen Hausfrauendutt geschlafen. Davon bekam ich aber immer Haarwurzelschmerzen...und bin mir auch nicht sicher ob die zarten Haare an den Seiten die Reibung so gut verkraften wie die Deckhaare. Nun schlaf ich seit ca. zwei Jahren mit nem Engländer und versuche ihn so gut es geht übers Kissen zu legen...also quasi die Puma-Methode nur mit Zopf. Funktioniert nur begrenzt, da die Haare immer noch nicht lang genug sind :roll: Also falls du zu neuen Erkenntnissen gelangst lass es mich wissen.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#216 Beitrag von thrashkitten »

Du beschreibst da genau auch meine Probleme :|. Hoffentlich lässt sich dafür eine Lösung finden.
1c Fii
Bild
MissHeadcrusher

#217 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich schlafe mit einem dünnen Seidentuch und es hilft bei mir schon. Kostet auch nur sechs Euronen, also gut für Einsteiger. Wenn du dir keinen Engländer machen willst, kannst du auch mit Haube schlafen, ich flechte die auch nicht immer.

Du wirst nur ein wenig komisch aussehen.. :roll:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
thrashkitten

#218 Beitrag von thrashkitten »

@MissHeadcrusher Okay, super, dann probiere ich mal so ein dünnes Seidentuch aus. Hab auch schon ein paar auf Dawanda gesichtet :D.

Momentan bin ich alles andere als zufrieden mit meinen Haaren, der Spliss sucht mich heim und das Gefühl unvorzeigbare Haare zu haben. Noch habe ich immer noch nur die Müller Schere und weiß nicht so recht ob ich der trauen kann. Eigentlich wollte ich bis Taille garnicht schneiden, mein ganzer Zuwachs wäre weg. Außerdem überlege ich nicht mehr zu färben sondern vielleicht mit Kamillenextrakt/Honig zu experimentieren wenn mein Ansatz wieder ausbricht, andererseits ist der Winter die ungünstigste Zeit um NHF rauswachsen zu lassen, die wird direkt dunkler als sonst :(. Aber ich mag mein Blond doch so...
1c Fii
Bild
Kasia

#219 Beitrag von Kasia »

Uuuuuund mitlesen... :)
1a F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.07.2014 = 39 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 14.08.2014 = 40 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 17.09.2014 = 43 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.01.2015 = 45,5 cm

Mein Projekt: Kasia - von kurz & kaputt blondiert zu langer, gesunder NHF

Kurzhaarclub
thrashkitten

#220 Beitrag von thrashkitten »

@Kasia Huhu, willkommen in meinem Projekt. Von dir hab ich auch schonmal was gelesen, mein ich. Muss auch noch dein Projekt mal sichten.

Eigentlich hatte ich gestern schon einen Beitrag verfasst, aber mein PC ist abgestürzt während ich den geschrieben habe und danach war ich zu faul alles nochmal zu schreiben. Auf jeden Fall habe ich vor drei Tagen meine Haare mit der Olive Babassu von Chagrin Valley gewaschen, aber durch eine missglückte Prewashkur kann ich sie erstmal noch nicht bewerten. Auf jeden Fall hat meine Kopfhaut weniger gejuckt als mit dem Butter Bar Conditioner. Ist wohl doch das böse Kokosöl. Falls der BBC als Haarseife wirklich garnicht funktionieren sollte: Als Rasierseife habe ich ihn schon für sehr gut befunden! Zur Prewashkur: Die wurde Öl-überdosiert, weil ich Körperöl-Reste leeren wollte, in der Flasche war nur leider doch mehr als ich dachte. Das gab eine große Öl-Katastrophe nach dem waschen. Erst dachte ich noch: Oh, die Haare sind schön gepflegt geworden, aber die Längen sind einfach garnicht getrocknet und stellten sich als strähnig heraus. Also sofort in einen Dutt gepackt. Am nächsten Tag gingen die Haare schon wieder, aber sahen immer noch nicht toll aus, also wieder Dutt. Heute war ich schwimmen (Chlor) und deswegen gab es wieder einen Dutt (mit Leave In). Nur bin ich gerade zu faul zu waschen, aber das Leave In ist reichhaltig genug, sodass das Chlor-Zeug nicht allzu schlimmer Auswirkungen auf meine Haare haben dürfte.

Uuund neue Pflegeprodukte sind angekommen: 1/2 Woodstock Hair Cream (toller Geruch! Intensiver als die Rosemary auf jeden Fall.) und die Groovy Mango Conditioning Cream (riecht nach Mango Joghurt, riecht in den Haaren hoffentlich noch leicht anders).
1c Fii
Bild
Lenchen204

#221 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!
Die Woodstock Hair Cream ist soooooo toll :gut:

Hier bleib ich mal dran, klingt nach einem spannenden Projekt!!!
Vorallem das Seifenwäsche bei dir so gut klappt, meine Färbe- und Blondierleichen wollen Seife wohl nicht so sehr...
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
MissHeadcrusher

#222 Beitrag von MissHeadcrusher »

Berichte mal, wie du die HM-Cremes so findest :)

Mach dir nicht so viel draus, das zieht irgendwann mal ein :gut: Oder schützt die Haare beim Schwimmen.

Lg
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
thrashkitten

#223 Beitrag von thrashkitten »

Hey @Lenchen204, willkommen in meinem Projekt :kaffee:. Erst war ich mir nicht sicher bei dem Geruch, aber jetzt finde ich ihn toll. Mal was anderes wenn man sonst nur NK benutzt :mrgreen:. Ich habe mich auch schon öfter gefragt warum bei vielen speziell das blondierte Haar Seife nicht annimmt und bei mir schon. Vielleicht weil ich Farbe nutze, die maximal zwei Nuancen aufhellt?! Allerdings müsste in den Spitzen noch alte Blondierung sein, die sogar mehrfach blondiert wurde... Auf jeden Fall hatte ich dafür eine sehr sehr lange Umstellungsphase, in der meine Haare alle schrecklichen Haarzustände, die man sich so vorstellen kann, durchgangen sind. Keine Ahnung wie ich das überlebt habe :lol:.

@MissHeadcrusher Bisher bin ich ganz zufrieden. Es ist super zum Haare beduften und man kann auch nicht so leicht überdosieren. Ich bin mir nur nicht ganz so sicher wegen dem Kokosöl, auf jeden Fall würde ich es mir nicht unbedingt auf die Kopfhaut schmieren. Ja, es hat wohl tatsächlich ganz gut die Haare geschützt, hatte garkeine Chlor-Auswirkungen.

Vorgestern war übrigens mal wieder Waschtag mit meiner Lieblingsseife, der Mango von Steffis Hexenküche (leider nur im Sommer erhältlich, müsste mir eigentlich einen Vorrat anschaffen).

:showersmile:

Es gab keine Prewashkur, weil ich mir zwischendurch schon genug in die Haare geschmiert hatte und die Mango Conditioning Creme in ihrer Reichhaltigkeit testen wollte. Die kam als erstes C bei CWC in meine Haare (statt SBC), als zweites C die Yalia Haarspülung (vor allem zum Auswaschen der Conditioning Creme, weil ich nur ab und zu Seife in die Längen schmiere). Zum Schluss habe ich statt LOC nur das Keksöl (Balea Repair) in den Spitzen benutzt, weil ich meine Haare offen tragen und mal speziell schützen wollte.
Es stellte sich aber heraus, dass das Keksöl alleine nicht reichaltig genug für die Spitzen ist, in nassem Haar aber wesentlich besser funktioniert als im trockenem. Allerdings kann LOC mit einem Siliöl wohl eher nicht funktionieren oder?! Die Creme kommt dann durch das Silikon gar nicht mehr ins Haar, so denke ich es mir zumindest. Wer mich da belehren kann, nur zu.
Die Mango CC muss ich noch weiter testen um beurteilen zu können wie ich sie so finde.
Auf jeden Fall wurden meine Haare total schön nach der Wäsche, sind sie allerdings immer mit der Mango, nur diesmal gefühlt ein bisschen fülliger in den Längen, dafür aber schneller ausgetrocknet in den Spitzen (Siliöl statt LOC). Am nächsten Tag wurden sie sogar noch fluffiger, weil ich ganz leichten Hinterkopfklätsch hatte, der dann weggezogen war.
1c Fii
Bild
Lenchen204

#224 Beitrag von Lenchen204 »

Versuch doch mal Siliöl zusätzlich zu LOC. Also eigentlich ein LOCS :mrgreen:
Dann natürlich nicht die pure Pflegebombe, sondern eher leichtere Produkte verwenden um kein Klätsch zu verursachen... Müsste aber so ganz gut funktionieren :D

Seife funktioniert derzeit nur mit condi in den Längen als Schutz :lol:
Mal schauen ob sich das legt oder ob's eben doch keine Umstellungsphase ist...
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
thrashkitten

#225 Beitrag von thrashkitten »

@Lenchen204 Das hatte ich auch schon überlegt. Dafür bräuchte ich dann aber extra ein leichtes Öl...Vielleicht Brokkolisamenöl.
Ich benutze grundsätzlich immer Condi, weil ich damit ein besseres Haargefühl habe. Es klaut zwar Volumen, aber dann kann ich mir auf jeden Fall sicher sein keine Kalkseife in die Längen zu bekommen. Nachdem ich das am Anfang ein paar Mal hatte und mir da einige Haare bei ausgingen, habe ich da absoluten Graus vor. Auf dem Oberkopf ist es nicht ganz so schlimm wenn sich mal Kalkseife bildet, da sind die Haare ja nicht so empfindlich.
1c Fii
Bild
Antworten