Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Salzdrache * drei Drachen mit langer Mähne *

#1216 Beitrag von Jara »

Ja, ist der :)
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#1217 Beitrag von Salzdrache »

Ah prima ! Danke Jara :)
Er riecht gut, die Spitzen sind auch ganz schön geworden und der Preis geht ja auch noch. Vielleicht bestelle ich mir den mal :)

So, Frisur ist jetzt doch eine Hollischnecke für heute ! Geflochten & gesteckt von Tochter II Bild
Bild Bild
:winke:
Bild
Jara

#1218 Beitrag von Jara »

Oah, wie schön!
Da ich mit dem Condi noch nicht so ganz glücklich bin (bzw. grade die Kombi Oil-Rinsing + Glanz-Condi für mich entdecke), kann ich dir die Flasche vielleicht auch einfach abtreten, wenn du magst. Ich bring sie einfach zum nächsten Treffen mit (wenn ich dran denke), da kann sich vielleicht auch noch jeder was abfüllen, der was davon haben möchte und den Rest kannst du behalten.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Salzdrache

#1219 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Danke, Jara ! Ich werde ihn nochmal testen, aber das klingt nach einer guten Idee !

Heute haben wir das geniale Wetter genutzt und einen schönen Familienspaziergang gemacht ! Frisur war ist ein Gibraltarbun :roll:
Bild Bild Bild Bild

Unterwolle ist noch strähnig, ich warte mal ab, wie es morgen aussieht !
Habt einen tollen Sonntag !
:winkewinke:
Bild
Sankofa

#1220 Beitrag von Sankofa »

Hündchen!!!! :helmut:

Und ne tolle Frisur! Das sieht toll aus mit den zwei Forken.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1221 Beitrag von Sila »

Ihr habt geniales Wetter :shock: ? Irgendwas machen wir im Süden falsch...

Wunderschöne Spaziergangsbilder, und eine total schöne Holli-Schnecke! :D Hat die nur mit Forke gehalten oder sind da Haarnadeln drin?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Julia28

#1222 Beitrag von Julia28 »

Ein sehr schöner Gibraltarbun.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Salzdrache

#1223 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :lol:
Danke, ich freu mich auch, dass der Gibraltar Bun wieder hält. Der ging eine Zeit lang nicht mehr so gut :)

Wir hatten auch einen tollen warmen Sommer mit wenig Regen, sehr ungewöhnlich für hier oben :roll:

Heute war mir mal wieder nach Frisuren üben, also habe ich mal wieder Videos ausgepackt und nach nessas Anleitung den Chamäleonbun gemacht. Der gehört auch zu denen, wo ich ich ohne Anleitung immer vergesse, wie er geht :ugly:

Bild

bei dem Versuch, das alleine zu fotografieren, habe ich zwar keine schönen Frisurenbilder geschafft, aber meine Silberlinge mal wieder schön eingefangen ;)
BildBild

und ich habe endlich einen tollen Kamm gefunden, der wunderbar glatt ist. Denn werde ich jetzt mal zum Entwirren der Längen benutzen und schauen, ob ich dann weniger Haarbruch habe (den hatte ich schon immer mal mehr oder weniger, aber bei den dünneren Längen möchte ich jede Spitze so lange wie möglich halten :pfeif: )

Bild

es ist ein Amaranthkamm von LeBaoLong

Frisuren der Woche:

Montag: Schlaufendutt
Dienstag: Nautilus

kommt gut durch den Rest der Woche !
:winkewinke:
Bild
Lunasia

#1224 Beitrag von Lunasia »

Huch, hier war ich ja schon Eeeewigkeiten nicht mehr!

Woah, die Hollischnecke! :anbet:

Ich habe den Amaranthkamm auch aus dem selben Grund wie du und finde ihn toll. :nickt:
teku

#1225 Beitrag von teku »

Salzdrache hat geschrieben:Huhu :)
Sankofa, Danke :) Ich freu mich auch sehr über die Ruby und denke immer noch, dass sie von meiner Auswahl (Katze, Ruby oder Tidepool Treasures) die beste Wahl ist !
Mal sehen, vielleicht wandern die anderen ja auch noch mal zu mir, z.B. wenn Teku aus ihren rausgewachsen ist :irre:
Oh nein :shock:
Das wäre grausam mit dem rauswachsen :heul:
Dann könnte ich ja die ganzen schönen Flexis, Stäbe, etc. nicht mehr tragen.

Die Ruby hatte ich in der Tauschbörse entdeckt. Echt gutes Timing gewesen. :mrgreen:

Zu den Fotos kann ich nur sagen, sind sind wie immer so schön. :D
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Salzdrache

#1226 Beitrag von Salzdrache »

Hallo Ihr Beiden :) & Willkommen Julia28 ! ( das habe ich heute mittag ganz vergessen tztz )
Lunasia, schön, dass Du wieder mal reinschaust ;)
Der Kamm ist toll ! Ich hoffe, er gefällt auch meinen Haaren :roll:

Teku ! Ich wünsche Dir natürlich, dass sie eeewig passen bei Dir ! :bussi: ...zur Not halt im Centerhold...oder die müssen eine größere rausbringen "giant" oder so :kicher:

Ich habe zum ersten mal seit...Dez 13 ??...mal wieder drinnen die Längen geknipst ( es war schon fast dunkel heute, als ich nach Hause kam :? )

Mir fehlt zwar die Sonne auf dem Bild, aber die Länge kommt ganz gut rüber :mrgreen:
dazu noch meine Nachtfrisur: ein bis zum Ende geflochtener Engländer.

Bild Bild

als Vergleich nochmal das Bild vom Dezember 13 (allerdings mit Blitz)
Bild

Das Maßband (nicht mein normales...das ist grad nicht zu finden...) sagt nur ein Haar auf 98 cm , der Rest so bei 97...also nicht wirklich Zuwachs...*grumpf. Werde noch mal messen, wenn ich das richtige Maßband wieder habe :ugly:
Bild
teku

#1227 Beitrag von teku »

Joar zur geht auch nen Centerhold. Ne größere Größe hätte ich ja allzu gerne bei den Ficcaren. [-o<
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
Jara

#1228 Beitrag von Jara »

Ja, das mit dem Zuwachs kenne ich... total frustrierend :heul:

Teku, ja, ich will auch XL-Ficcares! Dann müssen die bei mir nur noch bequem sitzen und alles ist gut (bzw. mein Konto leer) :mrgreen:
Moder häw mi vötällt
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1229 Beitrag von woelfchen83 »

Ich hatte Anfang des Jahres auch Stillstand. Hab sie dann im Mai gute 8 cm abgeschnitten und seither wuchern sie wieder munter. Ob sie allerdings über die 108 cm Marke kommen, wird sich wohl erst Ende des Jahres zeigen.

Wann war denn dein letzter Schnit? Deine Kante ist ja noch sehr voll. :anbet:
Bild
Pipilotta

#1230 Beitrag von Pipilotta »

Huhu,

also ich finde deine Kante noh völlig in Ordung und so ein gefühlter/realer Stillstand ist zwar nervig, aber geht doch bestimmt auch schnell wieder vorbei :wink:

LG hierlass, Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Gesperrt