Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Minouche... hat eine neue Schere
Jaaa, Mac-Öl for the win! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Irgendwie hab ich geahnt, dass von dir sowas kommt.

1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Desert Rose
Bei mir ist es auch so, dass die Haare natürlich in einer V-Form wachsen. Macht aber nix, weil mir V und U sowieso meist besser gefallen als eine gerade Kante.
Beruhigend zu wissen. Ich glaube wir haben eine ganz ähnliche Haarfarbe.
Macadamia-Öl habe ich mir auch gerade in eine leere Tropfflasche abgefüllt. Ich fand das immer gut, aber in der alten Flasche so schwierig zu dosieren, deshalb habe ich es fast nie verwendet. Ich bin gespannt.
Schön, dass das S&D Wirkung zeigt.
Beruhigend zu wissen. Ich glaube wir haben eine ganz ähnliche Haarfarbe.
Macadamia-Öl habe ich mir auch gerade in eine leere Tropfflasche abgefüllt. Ich fand das immer gut, aber in der alten Flasche so schwierig zu dosieren, deshalb habe ich es fast nie verwendet. Ich bin gespannt.
Schön, dass das S&D Wirkung zeigt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ja, seit ich mit S&D wirklich fleißig bin, kann ich wenigstens mal schnell drei Stränge für einen Engländer machen, ohne die Haare ewig auseinander zu friemeln. Französisch und holländisch geht auch besser, ich verkneif es mir zur Zeit aber meistens trotzdem.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Gestern hatte ich wenig Zeit und habe deshalb mit Babyshampoo gewaschen.
Die Haare mögen das aber leider längst nicht so gerne wie die Kräuter.
Also was ich am Waschtag an Zeit spare geht später beim Kämmen und Ölen dreimal wieder drauf.
Außerdem kann ich wohl mit S&D schon wieder weiter machen. Ich hatte gedacht, ich kann mal ein paar Tage Pause machen, aber ich glaube, es geht schon wieder los mit dem Spliss.
Jetzt habe ich auch noch getrimmt. Ich habe das Maßband angelegt, damit ich nicht zu viel schneide und habe bei 98 cm gekappt. Das waren eh nur ein paar Fusseln.
Die Haare mögen das aber leider längst nicht so gerne wie die Kräuter.
Also was ich am Waschtag an Zeit spare geht später beim Kämmen und Ölen dreimal wieder drauf.
Außerdem kann ich wohl mit S&D schon wieder weiter machen. Ich hatte gedacht, ich kann mal ein paar Tage Pause machen, aber ich glaube, es geht schon wieder los mit dem Spliss.
Jetzt habe ich auch noch getrimmt. Ich habe das Maßband angelegt, damit ich nicht zu viel schneide und habe bei 98 cm gekappt. Das waren eh nur ein paar Fusseln.
-
- gesperrt
Fotooo!! Ich habe spitzenschnitt gelesen
)

Von dem Spitzenschnitt sieht man ja gar nix.
Ich kann aber am Wochenende trotzdem mal versuchen, das mit der Kamera einzufangen.
Ich habe gerade ziemlich kurzentschlossen gewaschen.
Deshalb habe ich wieder Babyshampoo benutzt.
Als ich mit der Wäsche eigentlich fertig war haben die Längen irgendwie noch nach Sebum gerochen. Ich wollte aber nicht noch einen dritten Waschgang machen, auch wenn es bloß Babyshampoo ist.
Also bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die Längen ja kurz mit Condi einmatschen könnte.
Erstens bin ich aber mit meinen NK-Condis bisher nicht wirklich zufrieden gewesen und zweitens stand da noch ein kleiner Rest KK-Condi (inkl. Silikon), den hab ich mir gegriffen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass meine Haare früher von dem Zeug je so flutschig geworden sind. Offenbar reagieren meine gesünderen Haare inzwischen ganz anders darauf.
Naja, jedenfalls miefen sie nicht mehr nach Sebum, sondern nach Friseursalon. Sehr ungewohnt. Aber das war ja der Sinn der Aktion.
Wenn die Haare zusätzlich noch ein bisschen kämmbar, flutschig und silikongeschützt sind, soll mir das auch recht sein, denn sie haben bis zum Sonntag ein paar Strapazen vor sich, im Sinne von flechten und mehrmals umfrisieren.
Ich kann aber am Wochenende trotzdem mal versuchen, das mit der Kamera einzufangen.
Ich habe gerade ziemlich kurzentschlossen gewaschen.
Deshalb habe ich wieder Babyshampoo benutzt.
Als ich mit der Wäsche eigentlich fertig war haben die Längen irgendwie noch nach Sebum gerochen. Ich wollte aber nicht noch einen dritten Waschgang machen, auch wenn es bloß Babyshampoo ist.
Also bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die Längen ja kurz mit Condi einmatschen könnte.
Erstens bin ich aber mit meinen NK-Condis bisher nicht wirklich zufrieden gewesen und zweitens stand da noch ein kleiner Rest KK-Condi (inkl. Silikon), den hab ich mir gegriffen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass meine Haare früher von dem Zeug je so flutschig geworden sind. Offenbar reagieren meine gesünderen Haare inzwischen ganz anders darauf.
Naja, jedenfalls miefen sie nicht mehr nach Sebum, sondern nach Friseursalon. Sehr ungewohnt. Aber das war ja der Sinn der Aktion.
Wenn die Haare zusätzlich noch ein bisschen kämmbar, flutschig und silikongeschützt sind, soll mir das auch recht sein, denn sie haben bis zum Sonntag ein paar Strapazen vor sich, im Sinne von flechten und mehrmals umfrisieren.
- Schwälbchen
Ich würde auch gern ein Foto sehen!
Und zu der KK-Sili-Spülung, erlaubt ist, was funktioniert, oder
?!
Und zu der KK-Sili-Spülung, erlaubt ist, was funktioniert, oder

1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Naja, das sieht die Umwelt vielleicht anders. Aber ich habe trotzdem kein schlechtes Gewissen wegen der Sili-Spülung. Wenn ich sie aufbrauche ist das immer noch besser, als wenn ich sie ungenutzt weg kippe.Schwälbchen hat geschrieben:Und zu der KK-Sili-Spülung, erlaubt ist, was funktioniert, oder?!
Nachgekauft wird sie sowieso nicht.
Heute Morgen kämme ich die getrockneten Haare mit BSÖ. Sie sind etwas klätschig, dabei habe ich echt eeewig ausgespült. Immer das Gleiche mit meinen Haaren. Da bleibt einfach alles drin kleben.
Mit Kräuterwäsche werden meine Haare echt am besten. Aber ich habe manchmal einfach keine Lust, die halbe Nacht aufzubleiben, um die Kräuterpampe einwirken zu lassen.
- Schwälbchen

1a F-M 8

Ich bin auch nicht der große Umwelt-Freak. Aber bei Dingen, die mir nicht weh tun, kann ich doch gerne die umweltfreundlichere Variante wählen.
- Schwälbchen
Absolut! Über BSÖ hab ich z.B. neulich gelesen, es wirke Siliaehnlich.Davon unabhaengig habe ich aber in der heutigen S&D Nachmittagssonne echt überlegt, es mal mit Silikon zu probieren. Die war so schonungslos und ich habe mir Kit gewünscht
1a F-M 8
-
- gesperrt
wegen silifeeling:
dermafeel öl gibts bei behawe. in einer haarkur eingerührt gibts nen silieffekt. das praktische ist, dass das öl die haare nicht strähnig macht.
dermafeel öl gibts bei behawe. in einer haarkur eingerührt gibts nen silieffekt. das praktische ist, dass das öl die haare nicht strähnig macht.
BSÖ macht die Haare auch nicht strähnig
Zumindest bei mir nicht.
Meine Begeisterung über den Sili-Condi hat übrigens inzwischen nachgelassen.
Meine Haare haben massenhaft Staub angezogen und sind deshalb nur noch mäßig kämmbar oder flechtbar. Dabei fühlen sie sich in der Hand ziemlich rutschig an. Sehr komisch das.

Meine Begeisterung über den Sili-Condi hat übrigens inzwischen nachgelassen.
Meine Haare haben massenhaft Staub angezogen und sind deshalb nur noch mäßig kämmbar oder flechtbar. Dabei fühlen sie sich in der Hand ziemlich rutschig an. Sehr komisch das.