MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: MammaMia97 will es klassisch

#271 Beitrag von Ormi »

du bist ja ein echten Frisurentalent! :shock:

zum Sport geht bei mir momentan nur Papanga-Dutt, der gern auseinanderfliegt, wenn was dagegen stößt oder man Bodenübungen macht....Hollischnecke wird bei meiner Haarlänge noch zu locker :(
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#272 Beitrag von MammaMia97 »

versuch doch mal einen Engländer :D wenn da nicht immer mein Pony rausflutschen würde, wär das meine absolute Lieblingssportfrisur! und danke fürs Kompliment!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#273 Beitrag von Ormi »

ich mache gerade das Wegsteck & Wow Effekt-Projekt mit und ich habe mir das Ziel gesetzt, bis Taille in der Öffentlichkeit hochzustecken, dass man keine Länge sieht :D
also fällt Engländer weg....ist sowieso noch ein wenig kurz :(
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
MammaMia97
Moderatorin

#274 Beitrag von MammaMia97 »

Hallö! Ich lebe noch!

Habe im Moment nicht so viel Zeit, hier zu schreiben, weil die Schule und einige sonstige Probleme mich ziemlich im Griff haben. Ich lese aber bei euch noch mit und den Haaren gehts auch gut. Bin aber momentan wirklich eher passiv unterwegs, hoffentlich wird das wieder besser.

Pflege:

Da ich ja jetzt einmal die Woche wieder schwimmen bin, mache ich eine Wäsche im Schwimmbad, die andere zwischendurch Scalpwash zuhause. Dabei mache ich es jetzt tatsächlich so, dass die Komplettwäsche mit verdünntem Shampoo und Condi, sowie hin und wieder einer Kur abläuft, und das Scalpwash mit Seife und Rinse. Zum Schwimmen gibts die übliche Kur vorher mit Sesamöl und propolis-salbe, danach LOC.

Frisuren:

Wir machen in Sport eine Bandchoreo, bei der ich eine hübsche Frau spiele. Dabei kann/will ich die Haare nicht komplett offen lassen (wär doof, wenn die sich bei einer Drehung oder so verfangen). Flechtzöpfe zerfusseln usw... Habt ihr irgendwelche Ideen? Dutt finde ich irgendwie auch unpassend.

Haarschmuck:

Letztes Wochenende habe ich zwei Forken gebaut, aus Sperrholz mit Laubsäge und dem Brandmalkolben. War zwar erstmal komisch und ungewohnt, aber am Ende hat es total Spaß gemacht, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Da ich hier vom Handy keine Bilder hochladen kann, beschreibe ich euch sie erstmal:

Die erste Forke ist ein Zweizinker, von der Form her so wie die lilane, also hinten rund, und auf der einen Seite habe ich Spiralen eingebrannt, und auf der anderen Seite ein Muster aus Schlangenlinien.

Die zweite Forke ist ebenfalls ein Zweizinker, allerdings hat sie eine konkave Form (jaja ihr wisst schon, hat das Mädchen S**, wird der Bauch konvex, war das Mädchen brav, bleibt der Bauch konkav), in der Mitte der Kuhle liegt ein Kreis, in den ich einen Helmut eingebrannt habe.

Hoffe ihr könnt sie euch vorstellen. Zu der Bestellung von SL habe ich noch keine Antwort bekommen, hoffe die melden sich bald... Ich freu mich doch schon so auf die KPO (uuuh, das reimt sich sogar :D)

Farbe:

Ich stand jetzt ein paar Mal vor Henna, und kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich vielleicht mal ein Dipdye machen soll... Zur Not kann ich es ja immer noch abschneiden... Directions find ich eher doof, weil ich die ja im Internet bestellen müsste, und da weiger ich mich... Ich glaub, ich kauf das jetzt einfach mal, und mach ein Probespitzchen, und wenn nicht, dann hätte ich jemanden, der es mir abnimmt...

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche, falls man sich vorher nicht mehr hört ein schönes Wochenende und vor allem nicht so viel Stress, wie ich gerade hab...

Lg, MammaMia

P.S.: entschuldigt eventuelle Fehler, am Handy ist es schwer das zu korrigieren, noch dazu bei einem so langen Text. hoffe, ihr versteht das ;)
MammaMia97
Moderatorin

#275 Beitrag von MammaMia97 »

Schönen Abend ;)

Ich versuch es jetzt nochmal, wenn auch ohne Bilder, bin noch nicht zum Skalieren gekommen.
Pflege:

Nix neues, ein bisschen getrimmt hab ich, nur die Vorreiterhaare.

Farbe:

Auf meinen Spitzen (so 5-10 cm, hab nicht nachgemessen) wirkt jetzt das Sante-Henna ein, über Nacht, freu mich schon aufs Auswaschen.

Frisuren:

Ich übe fleißig an meiner Schwester, aber schaff nicht alles an mir selbst auszuprobieren, weil ich dazu morgens halb sieben noch nicht fähig bin. Aber wenn ich später Schule hab, dann flechte ich auch meistens was. Die Fotoanleitung für die Hochsteckfrisur ist auch fertig, kommt noch.

Mehr gibts eigentlich nicht zu berichten, ich wünsche euch also eine gute Nacht!
MammaMia97
karg

#276 Beitrag von karg »

Ich setze mich nun mal offiziell dazu. ^^ Deine Haare dienen mir schon eine Weile als Motivation. :) Wenn mein Neuwuchs endlich im Pferdeschwanz angekommen ist, habe ich wohl fast den gleichen Zopfumfang wie du, Länge und Struktur passen im Prinzip auch. Nur deine Frisierkünste muss ich mir noch aneignen. :lol:

Finds übrigens toll, dass dein Tagebuch so bilderreich ist. Bei so schönen Haaren wirds definitiv nicht langweilig. :mrgreen:

Mit dem Henna haste mich jetzt auf ne Idee gebracht, ohje...

Liebe Grüße! :winkewinke:
MammaMia97
Moderatorin

#277 Beitrag von MammaMia97 »

Huch, danke für die vielen Komplimente, da werde ich ja ganz verlegen :oops: Freue mich, dich hier begrüßen zu dürfen! Bin selbst echt wahnsinnig gespannt, was bei dem Henna-gematsche rauskommt ;)
MammaMia97
Moderatorin

#278 Beitrag von MammaMia97 »

Kleiner Zwischenbericht: es hat funktioniert mit dem Färben :helmut: ich hab es nach sechs Stunden heute Nacht halb zwei ausgewaschen und jetzt habe ich einen schönen, orangeroten Farbton :) aber es ist mir ein bisschen zu hell, wahrscheinlich gehe ich dann nochmal drüber.
Ceniza

#279 Beitrag von Ceniza »

Henna dip dye? Das hab ich mir auch schonmal überlegt, aber dann habe ich mein Henna vertauscht bevor ich auf blöde Ideen komme :ugly:
Ich warte gespannt auf Fotos davon!
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
körsbär

#280 Beitrag von körsbär »

oh... bin neugierig! machst du Bilder vom dip dye?
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
MammaMia97
Moderatorin

#281 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihr da draußen!

Treffen:

An alle die es interessiert, wir planen Ende November/Anfang Dezember ein neues Ulm-Treffen. Schaut doch mal hier vorbei.

Und dieses Be******** Photobucket spinnt schon wieder, dashalb gibts immer noch keine Fotos. Keine Ahnung, was die da die ganze Zeit an der Seite machen, aber ES NERVT!!! :werwoelfin: :zorn: :motz: :evil: (sorry, das musste raus).

Haarschmuck:

Ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass bei mir was neues eingezogen ist, nämlich eine Tootsy von Alpenlandkunst, aus Nussholz (stimmt das?). Sie passt perfekt und sie flutscht super toll in die Haare! Actionpics folgen :roll:

Tut mir wirklich Leid mit den Fotos, hoffe ihr seid nicht böse deshalb :heul:

Bis bald,
MammaMia
Ceniza

#282 Beitrag von Ceniza »

Huhu :)

Bei mir wollte Photobucket gestern auch nicht. Ist einfach doof :keks:
Ja, die Forke ist aus Nussholz. Bin schon gespannt auf deine Actionpics :D
1b F ZU 6cm
MammaMia97
Moderatorin

#283 Beitrag von MammaMia97 »

Danke für den Keks, Ceniza! Endlich klappts (hoffentlich)! Nur nicht aufgeben!

Also, ein Dutt mit Akzentholli:

Bild

Ein Chamäleon auf Reisen! Wie ihr seht, habe ich mich am Kombinieren versucht, aber an Kavala werde ich wohl nicht rankommen :) Und der Pony :roll:

Bild

Meine kleine Forkenfamilie, Papa Helmut, Mama Kringel, Töchterchen Tootsy :D (ich glaub warten auf funktionierende Technik macht doof ;) )

Bild

Uuuuund die Anleitung für die Hochteckfrise, aber ohne Worte, denn die habt ihr ja hier schon :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Außerdem hab ich wieder geübt, dabei heraus kam ein Flechtdutt mit Ansatz nach Nessas Art, hab ich am Donnerstag in der Schule getragen und gleich positive Kommentare geerntet :D Leider ohne Fotos weil doofes Licht!

Bild

Bild

Und dann noch das Dipdye. Wie gesagt finde ich es noch recht hell, deshalb gehe ich im Laufe der nächsten Woche nochmal drüber, wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag.

einmal bei Tageslicht:
Bild

und geblitzdingst:
Bild

Der Glanz :ohnmacht:

Unhaarige Bilder in einen Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Gegenlicht!

Bild

(das sind nicht meine Hände :D )

Bild

Bei den folgenden drei Bildern kann ich mich nicht entscheiden, welches am Besten aussieht... Dabei finde ich es faszinierend, wie die Sonne den kompletten Eindruck verändert.

Bild

Bild

Bild

???

Bild

Bild

Bild
Wie letztes mal auch gibts n Keks fürs Durchhalten :keks: !

Ansonsten bekomme ich am Donnerstag auch Besuch von Helmutlover343, mal schauen ob das Wetter passt, dass wir ganz viele tolle Herbstfotos machen können!

LG, MammaMia
Elfenhaar

#284 Beitrag von Elfenhaar »

Das ist wirklich super, dass man zu lauter tollen Bildern auch noch einen Keks oben drauf bekommt :gut: :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Ceniza

#285 Beitrag von Ceniza »

Hui, die Flechtfrisur sieht ja kompliziert aus :shock:

Das Henna sieht man echt fast nicht, hätte ich nicht gedacht. Du hattest das doch über Nacht drauf, oder?

Danke für den Keks :D
1b F ZU 6cm
Gesperrt