Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Annamari

#1636 Beitrag von Annamari »

Ich freu mich, daß du wieder zufriedener mit deinen Haaren bis, das ist doch schön!
Siehste - auch Bad-Hair-Days gehen mal vorbei. :D

(Da muß wohl ne Prise Haar-Unzufriedenheit in der Luft gewesen sein vor ein paar Tagen, die gleich mehrere Frauen erwischt hatte... 8) )
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1637 Beitrag von Bea »

Danke Annamari! So ganz durch bin ich aber doch noch nicht. Habe gerade Bilder von meinen drei Fusseln von allen Seiten gemacht. Sie sehen schrecklich aus. Und ich nehme auch noch ständig zu (mußte mir gerade 2 Jeans in Gr. 40 zulegen :shock: ) , dann sieht's eh noch schlimmer aus. :cry:
In der Absicht, so viel Haar wie möglich zu retten und so viel wie nötig abzuschneiden, habe ich es gerade mit einem V-Cut versucht. Von hinten sieht man aber kein V, sondern nur dünne Fusseln. Von vorne sind die Haare kinn- bis schulterlang, hinten ist nix abgekommen. Den Pony lasse ich jetzt mal über die Augenbrauen wachsen und versuche es mit nem geraden Schnitt. Wenn das nix aussieht, wird er wieder kürzer und fransig.
Bei der Übergangsfarbe bleibe ich, hab Nachschub in dunkelblond von Orangehase bekommen. :D

Ach ja, wegen dem V-Cut fällt der Microtrimm im April aus.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Annamari

#1638 Beitrag von Annamari »

Ach Bea *lieb drückt und tröstet*, mach dir nich soviel nen Kopp...
Ich kenn ja nur deine Bilder, aber ich fand, daß auf dem Nach-der-Blondierung-Bild deine Haarenden zwar angegriffen aussahen, aber lange nicht so dünn und kümmerlich, wie du sie gerade eben beschrieben hast.
Aber ich kenn das von mir selber doch auch - man sieht eben das, was man sehen will und das entspricht nicht unbedingt dem tatsächlichen Ist-Zustand... 8)

Mir hilft in diesem Fall gnadenloses Wegbinden der Haare - du könntest doch auch zopfen, dutten, mit Flexis rumprobieren...
Deine Haare erholen sich wieder von der Blond-Attacke. Und ganz viele Langhaarige hier im Forum haben auch ziemlich dünne Haare und tragen sie trotzdem lang und gaaanz lang.

Und das Gewicht... Was solls, ab nem bestimmten Alter machen sich die Pfunde einfach selbständig. Ich wiege auch gut 10 Kilos mehr, als vor vielleicht 5 Jahren und trauere oft dem Spaghetti hinterher, das ich mal war. Aber häßlicher bin ich deswegen nicht geworden. Und irgend ne Prominente (ich glaube es war Kathleen Turner) hat mal gesagt, daß sie lieber nen dicken Hintern aber dafür weniger Falten im Gesicht hat... :lol:

:knuddel: + LG
wuschelchen

#1639 Beitrag von wuschelchen »

Bea, ja, bind' sie weg, steck' sie hoch! Du kannst doch nicht unseren gemeinsamen Weg hier verlassen, wir wachsen doch zusammen?!

Neulich hatte ich einen Abend, an dem ich fast nicht rausgegangen wäre. An einem Freitag, meinem Lieblingsabend. Die Haare waren struppig, es war feucht draußen, und ich sah aus wie ein alter Besen. Da wirkten auch gleich die Falten viel tiefer... klar, so, wie ich geguckt habe. Ich habe so gerade noch die Kurve bekommen... in der Kneipe hat es kein Mensch bemerkt, und der Abend war - klar, schön wie immer.

Und gerade Du bist doch ein optimistischer, lebensfroher Mensch, so ein paar Kilos werden Dich doch nicht aus der Bahn werfen?! Mit ein bißchen Frühjahrs-Optimismus und -Aktivität verschwinden die bestimmt zum Teil wieder. Oder werden Dir egaler, wie Annamari ganz richtig sagt.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
orangehase07
SSS in cm: 91

#1640 Beitrag von orangehase07 »

ach bea. finde auch steck sie einfach hoch, und sonst beachte sie einfach nicht :wink:
oh bea du auch? finde auch das ich immer dicker werde
oh bea, bei uns gibt es jetzt die tönung für 1 euro da sie ja aus dem sortiement kommt :(
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#1641 Beitrag von Bea »

Also doch - die Tönung wird ausgemustert! :twisted: :cry:
Ich glaube, ich rufe mal die Hotline an. Will wissen, was da los ist... :?

Nein wuschelchen, ich werde den gemeinsamen Pfad nicht verlassen. Gibt nur gerade mal wieder einige Stolpersteine, die ich aus dem Weg räumen muß (nicht nur "haarige" :roll: ). Habe gerade geCWCt und schau mal, wie sie so fallen. Wenn ich mich trauen sollte, werde ich vielleicht mal ein Bildchen machen. Vorne sind sie schon ziemlich kurz, aber ich hab einige ausgedünnte Chemieleichen erwischt. Jetzt lasse ich mal ne Weile wachsen. Und werde hauptsächlich wegstecken und -binden. Überlege mir, ob ich Priorin kaufen soll, habe gelesen, daß Isabella damit so geniale Wachstumserfolge zu verzeichnen hat. Glaube aber, das Zeug ist nicht gerade billig. Mal schaun.

Die Sache mit meinem Gewicht hat wohl tatsächlich was mit dem Alter zu tun. Denn auch wenn ich weniger nasche, passiert nix oder ich nehme trotzdem zu. :x

Ich bleibe euch noch erhalten und meine Haare auch. Konzentriere mich jetzt hauptsächlich auf die NHF, das Wachstum und die Pflege. Das Wanderpaket ist heute bei mir angekommen - nachher werde ich den Inhalt in aller Ruhe inspizieren... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Silbermond

#1642 Beitrag von Silbermond »

Bea hat geschrieben:Also doch - die Tönung wird ausgemustert! :twisted: :cry:
Nimms als Zeichen des Himmels :-)
Die Incis von der Tönung sind sicher eh nit soo prickelnd. Ansonsten - wenns unrund läuft, Schere und Farbe verstecken. Ich kenn so Zeiten auch. Im Kopp habe ich da meine Haare schon zigtausendmal abgesäbelt...

Gewicht: einen schönen Menschen kann nichts entstellen :D
Vielleicht ist es der Wechsel, da gings bei mir auch auf und ab. Innerlich, äusserlich, au weh. Das regelt sich danach aber wieder ein *tröst*

Ich wünsch Dir viel Kraft!
Bea

#1643 Beitrag von Bea »

Danke Silbermond! :D

Ja, der Wechsel - ich denke mal, er hat mich. Wegen Pille merke ich nicht so viel, aber hier und da gibt es Anzeichen.

Komme mir gerade vor, wie ein Junkie. Hab noch einige Tuben Brilliance Tönungscreme im Schrank. Wenn die aufgebraucht sind, Entzug... :roll:

Ansonsten muß ich mir ein gutes Versteck für Schere und Farbe suchen... :wink:

Hier ein Bild mit angedeutetem V und ein Tails Up mit Ficcare aus dem Wanderpaket. Wer auch immer die da reingepackt hat - ich bin total happy damit! Sie greift mein Flutschhaar perfekt und ist nicht zu schwer! :D

Bild Bild

Ein Bild von vorne möchte ich hier lieber nicht reinstellen. :wink:

Annamari

#1644 Beitrag von Annamari »

Also die rechte Frisur finde ich absolut super! Sieht total chic und nach guter Laune + Sonnenschein aus. Damit kannst du jeden Bad-Hair-Day perfekt vertreiben... :D

Die Haarfarbe sieht auch sehr schön aus. Wäre ja wirklich echt blöd, wenn es diese Tönung künftig nicht mehr zu kaufen gäbe :cry:
Bea

#1645 Beitrag von Bea »

Ja, ich bin richtig glücklich mit der Ficcare! Sonst halten die nicht oder sind zu schwer. Die ist perfekt! :D Mal schaun, wenn die Haare länger sind, wie ich sie dann zum Halten bringe. Die Originale sind mir leider zu teuer. :(

Die Haarfarbe sieht mit Blitz wieder ganz anders aus, als in echt. Auf dem Blitzbild sieht man auch ganz gut, wie geschädigt die Längen sind. Ich hoffe, sie halten durch. Ich selbst versuche es auf jeden Fall. 8)

Vielleicht ziehe ich jetzt immer das Streifenshirt (ist eigentlich ein kühler, dunkler Rotton) zum Bildermachen an. Anhand der Streifen kann man ganz gut das Wachstum erkennen (vorne 4., hinten 7. Strich :wink: )
Zuletzt geändert von Bea am 04.04.2009, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Trina

#1646 Beitrag von Trina »

Die Ficcare sieht echt super an dir aus!
Ich finde, so sehr geschädigt sehen deine Längen gar nicht aus. Sie scheinen etwas dunkler, das wird aber wohl noch Restfarbe sein.
Sie müssen einfach durchhalten ;-) Meine müssen es nämlich auch :lol:
Schau mal wie weit du es schon geschafft hast, den Rest packst du doch auch noch! :)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Moira

#1647 Beitrag von Moira »

Ich hoffe, es folgt jetzt auch eine farbfreie Phase und du kannst die Farbe entspannter annehmen. Eine zeitlang war das ja schon so, aber irgendwie bist du zurückgefallen. Und hoffentlich bleibt auch die Schere mal weg, denn gerade die Schulterlänge ist ein Knackpunkt. Möchtest du den V-Schnitt beibehalten oder gefiel dir die geradere Kante besser?
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Mata

#1648 Beitrag von Mata »

Liebe Bea, zum Thema Wechsel habe ich einen Buchtipp. Falls Du sie noch nicht kennst: Christine Northrup hat ein höchst informatives und weitgefächertes Buch dazu geschrieben. Sie ist Gynäkologin mit starkem Interesse (und guter Sachkenntnis) in alternativen Methoden, und sie schreibt kompetent und persönlich zugleich. Ich glaube, ich bin in der Peri-Menopause, und das Buch hat mir sehr geholfen. Ich kam mir verstanden vor :-) Außerdem bringt sie es fertig, den Wechsel als eine wunderbare Gelegenheit zu Entwicklung und Flügelausbreiten darzustellen, statt als Horrorfahrt ins Greisenalter. Also, ein Tip von mir, aber vielleicht kennst Du sie ja schon.

Ich finde auch, Deine Haare sehen gut aus. Wie fragil sie aus der Nähe sein mögen - man sieht es ihnen nicht an. Vielleicht spürst Du es mehr, als daß es andere sehen. Also, bleib bloß dran. Pflegen, pflegen, pflegen, und es wird schon wieder.

Priorin, ja. Ich kann unmöglich NOCHWAS nehmen, aber es klingt schon gut :D Probier doch mal aus! (Sehr uneigennützig von mir - Du probierst es aus, und ich entscheide dann, ob ich es auch brauche :-) )
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1649 Beitrag von Bea »

Danke dir Trina! :)
Vielleicht schaffen wir es gemeinsam, unsere Sorgenhärchen aufzupäppeln... :wink:

Moira, ich werde hin und wieder Cassia-Terra oder Cassia-Goldblond-Kuren machen. In der Hoffnung, daß es den Haaren gut tut und die Farbe etwas auffrischt bzw. den Übergang zur NHF erleichtert.
Die Schere kommt in Zukunft zunächst nur an die untere Kante, weiß noch nicht, wie die endgültige Form sein wird. Das werde ich nach Bedarf entscheiden. Microtrimms werde ich beibehalten, vielleicht etwas seltener.

Danke Mata, für den Buchtipp. Werde ich mir wohl mal zulegen. Ich habe aber auch einen: von Leonnie Barbach "Die dritte Weiblichkeit" auch sehr schön und informativ geschrieben. Hier erfuhr ich das erste Mal von der Peri-Menopause. Meiner Tochter gegenüber spreche ich von der zweiten Pubertät. :wink:
Ich werde pfleglich mit den Härchen umgehen und hoffe, sie erholen sich wieder. Der Sommer macht mir noch etwas Sorgen. Wir werden sehen.
Priorin habe ich mir noch keins gekauft, werde mich mal nach dem Preis erkundigen. Heute landete erstmal wieder von Doppelherz aktiv, Haar Vital mit Zink und Hirseextrakt im Einkaufswagen.
Aber falls ich mich mal für Priorin entscheiden sollte, werde ich über die Wirkung genauestens berichten. :wink:

Bea

#1650 Beitrag von Bea »

Habe gerade eine Farbauffrischkur gemacht. Gestern Nivea Intense Repair Aufbau Intensiv Kur (silifrei) gekauft (hier gibt's nur Schlecker) und vorhin mit Brilliance Tönungscreme Edelmahagoni und Naturbraun gemischt. Das Edelmahagoni ist ein bräunlich-lila farbener Ton, der dem Orange, das ich immer noch in den Haaren habe, entgegenwirkt. Nach knapp 20 min. gründlich ausgespült. Der Geruch der Kur ist mir zu süß. Vielleicht mache ich das nächste Mal etwas ÄÖ mit rein. Haare sind zwar naß, fühlen sich aber ziemlich gut an.

Ich werde der Fa. Schwarzkopf heute eine Email schreiben, wegen der Ausmusterung der Tönungscreme. Mal schaun, ob ich ne Antwort bekomme.

edit: diese komische Welle über dem rechten Ohr gibt mir wirklich zu denken: ist die noch von der Volumenwelle oder etwa ein natürlicher 1b-Beweis? :? Ich hoffe ersteres, denn dann wächst sie weiter runter. Ist eine blöde Stelle, wo sie gerade ist. :x

Gesperrt