Morla
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)
Ich hab mal die Steinewerfer gefragt, und die sind auch der Meinung, dass nicht zwingend was abmuss. Ich werde bis zum Jahresende noch wachsen lassen und dann gucken, wie viel geschnitten werden muss (oder ob was geschnitten werden muss).
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
-
- gesperrt
ich habe mir gerade deine bilder angeschaut von der seite davor. die sind so wunderschön! und du bist so hübsch! ich bleibe mal hier und lese mit 

Ich muss hier jetzt auch noch loswerden:
Deine Urlaubsbilder sind super! Sowohl die haarigen Bilder als auch die vom Spinnennetz.
Leider habe ich die anderen beiden Bilder verpasst.
Deine Urlaubsbilder sind super! Sowohl die haarigen Bilder als auch die vom Spinnennetz.

Leider habe ich die anderen beiden Bilder verpasst.

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Lulu Larifari, ein dickes Willkommen! Freut mich, dass du mitliest! Und Danke für das Kompliment
Sim1, Wenn du willst, kann ich dir die Bilder per PN nochmal zeigen. Ich hatte sie nur rausgenommen, weil mein Gesicht darauf zu sehen ist, und das sollte hier nicht ewig lang im Netz rumfliegen
Nachdem sich meine Haare heute so präsentiert haben, sind meine Schneidegelüste und Zweifel wieder verflogen:

Ich bin gerade so glücklich mit meinen Haaren. Wenn ich bedenke, dass ich zu Anfang des PP über Glanzlosigkeit geklagt habe, und die Bilder von eben ungeblitzt sind... ♥
Frisurentechnisch gab es heute erst den Keulenzopfvon gestern und dann einen LWB. Fotos hab ich leider nicht gemacht, wären aber auch nicht spektakulär

Sim1, Wenn du willst, kann ich dir die Bilder per PN nochmal zeigen. Ich hatte sie nur rausgenommen, weil mein Gesicht darauf zu sehen ist, und das sollte hier nicht ewig lang im Netz rumfliegen

Nachdem sich meine Haare heute so präsentiert haben, sind meine Schneidegelüste und Zweifel wieder verflogen:

Ich bin gerade so glücklich mit meinen Haaren. Wenn ich bedenke, dass ich zu Anfang des PP über Glanzlosigkeit geklagt habe, und die Bilder von eben ungeblitzt sind... ♥
Frisurentechnisch gab es heute erst den Keulenzopfvon gestern und dann einen LWB. Fotos hab ich leider nicht gemacht, wären aber auch nicht spektakulär

1c/2a M ii
Meine Antwort wurde irgendwie verschluckt -.- Jedenfalls trotzdem noch:
Weißt du schon was du für eine Abiballfrisur machen willst? Also brauchst du dort eher eine Kante, weil komplett offen, oder doch eher Locken? Weil wenn Locken wäre die Kante nicht so wichtig.
Und ich finde es so sehr schön und würde bis kurz vorm Abi warten und dann erst trimmen. 2, 3 oder 5, je nachdem wie du es da dann haben willst und ich glaube wie retrotussi auch, dass eine richtig harte Kante an dir nicht so das Wahre wäre. Und die neuen Bilder sind doch super!
Weißt du schon was du für eine Abiballfrisur machen willst? Also brauchst du dort eher eine Kante, weil komplett offen, oder doch eher Locken? Weil wenn Locken wäre die Kante nicht so wichtig.
Und ich finde es so sehr schön und würde bis kurz vorm Abi warten und dann erst trimmen. 2, 3 oder 5, je nachdem wie du es da dann haben willst und ich glaube wie retrotussi auch, dass eine richtig harte Kante an dir nicht so das Wahre wäre. Und die neuen Bilder sind doch super!

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
Catara kriecht zum Hosenbund

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Catara, also meine Pläne sahen bis jetzt so aus:
• morgens für die Kirche, Zeugnisübergabe, Fotos etc offene Haare mit dem Haarreifen, den ich hier schonmal irgendwann gezeigt hatte (denmit dem Efeu)
• Abends auf dem eigentlichen Abiball die Haare hochgesteckt. Als Schmuck hätte ich gerne einen Buncage von Senza Limiti, ich hoffe, dass ich auf dem Treffen ein schönes (und bezahlbares) Stück finde
Eine Kante soll es auf jeden Fall bleiben, Fairys sind nicht wirklich mein Fall. Mir ist ein U lieber. Wie gesagt, das schnittfreie Jahr halte ich auf jeden Fall durch, und dann guck ich mal, ob und wie viel abmuss. Oder ich warte wirklich bis kurz vorm Abiball.
Aber schön, dass hier keiner schreit "Schnapp dir sofort die Schere und schneid das Gezuppel ab!"
Lisachen, Danke dir! Der Morgen, an dem ich die Bilder gemacht habe, war aber auch wirklich total schön. Ich liebe den Herbst!
Frisur von gestern: LWB
Frisur von heute: LWB
I'm freaking creative

Haare sind an Tag 5 nach der Wäsche, alles gut und fettig ist kaum etwas
• morgens für die Kirche, Zeugnisübergabe, Fotos etc offene Haare mit dem Haarreifen, den ich hier schonmal irgendwann gezeigt hatte (denmit dem Efeu)
• Abends auf dem eigentlichen Abiball die Haare hochgesteckt. Als Schmuck hätte ich gerne einen Buncage von Senza Limiti, ich hoffe, dass ich auf dem Treffen ein schönes (und bezahlbares) Stück finde

Eine Kante soll es auf jeden Fall bleiben, Fairys sind nicht wirklich mein Fall. Mir ist ein U lieber. Wie gesagt, das schnittfreie Jahr halte ich auf jeden Fall durch, und dann guck ich mal, ob und wie viel abmuss. Oder ich warte wirklich bis kurz vorm Abiball.
Aber schön, dass hier keiner schreit "Schnapp dir sofort die Schere und schneid das Gezuppel ab!"

Lisachen, Danke dir! Der Morgen, an dem ich die Bilder gemacht habe, war aber auch wirklich total schön. Ich liebe den Herbst!
Frisur von gestern: LWB
Frisur von heute: LWB
I'm freaking creative

Haare sind an Tag 5 nach der Wäsche, alles gut und fettig ist kaum etwas

1c/2a M ii
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
LWB for president!!!
Bin da ganz ähnlich wie du. 

LWB for president, du sagst es
Heute: Messy Bun
oder wie auch immer man das nennen will:

Hält aber Bombe und sieht dabei auch noch schön voluminös aus.

Heute: Messy Bun
oder wie auch immer man das nennen will:

Hält aber Bombe und sieht dabei auch noch schön voluminös aus.
1c/2a M ii
- Zuma
WIE COOL IST DAS DENN!!! Wie hast du das gemacht? Verrat mir dein Geheimnis! JETZT!
Ich liebe wuschelige, große Dutts!! (ich weiss, das sehen viele im LHN anders
) Aber mit Stäben/Forken halten die nicht immer so gut. 

Ich liebe wuschelige, große Dutts!! (ich weiss, das sehen viele im LHN anders

Sieht aus wie ein Woven-Bun. 

1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Ich versuch mich mal an einer Anleitung
Ich liebe große, wuschelige Dutts auch.
• Haare zum Pferdeschwanz binden, aber am Schluss die Haare nicht ganz durchziehen -> es entsteht eine große Schlaufe
• Die Haare, die noch übrig sind, also nicht ganz durchs Zopfgummi gezogen wurden, in die Schlaufe stopfen (erzeugt Volumen, weil es auspolstert)
• einen Haarstab nehmen, in die Schlaufe stechen, und so einen Teil der Haare fixieren
• zweiten Haarstab nehmen, den Rest der Haare hochstecken
• ggf nachjustieren, dh. eventuell runterhängende Schlaufen um die Stäbe wickeln, die Stäbe vielleicht nochmal neu stechen (musste ich zumindest) etc.
Es ist wirklich aufwändig, einen gut aussehenden Messy Bun hinzubekommen. Es soll ja nicht nach Vogelnest aussehen
Je nachdem, wie man die Stäbe steckt, fällt der Bun anders aus, größer, kleiner, ordentlicher, unordentlicher.
Ein anderer Versuch sah zum Beispiel so aus:

Ich hoffe, die Anleitung war verständlich, sonst mache ich eine bebilderte Anleitung, extra für dich

Edit: Sim1, ein Woven Bun ist es nicht
Der wird bei mir viel ordentlicher.

• Haare zum Pferdeschwanz binden, aber am Schluss die Haare nicht ganz durchziehen -> es entsteht eine große Schlaufe
• Die Haare, die noch übrig sind, also nicht ganz durchs Zopfgummi gezogen wurden, in die Schlaufe stopfen (erzeugt Volumen, weil es auspolstert)
• einen Haarstab nehmen, in die Schlaufe stechen, und so einen Teil der Haare fixieren
• zweiten Haarstab nehmen, den Rest der Haare hochstecken
• ggf nachjustieren, dh. eventuell runterhängende Schlaufen um die Stäbe wickeln, die Stäbe vielleicht nochmal neu stechen (musste ich zumindest) etc.
Es ist wirklich aufwändig, einen gut aussehenden Messy Bun hinzubekommen. Es soll ja nicht nach Vogelnest aussehen

Ein anderer Versuch sah zum Beispiel so aus:

Ich hoffe, die Anleitung war verständlich, sonst mache ich eine bebilderte Anleitung, extra für dich

Edit: Sim1, ein Woven Bun ist es nicht

1c/2a M ii
- Zuma
Ha! Also ist es quasi meine "alte Konzertfrisur" (die ich auch bei Astraponys Hochzeit getragen hab) nur mit Haarstäben statt vielen Haarnadeln!
Cool!
Danke! Wird mal probiert! 

Cool!

wird probiert 

1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond
-
- gesperrt
ich habs probiert und dank meiner locken hälts ohne stäbe nur mit haargummi und sieht total odentlich aus... meine haare haben nen schaden was das angeht