Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#511 Beitrag von Morla »

Ich hab mal die Steinewerfer gefragt, und die sind auch der Meinung, dass nicht zwingend was abmuss. Ich werde bis zum Jahresende noch wachsen lassen und dann gucken, wie viel geschnitten werden muss (oder ob was geschnitten werden muss).
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
lulu larifari
gesperrt

#512 Beitrag von lulu larifari »

ich habe mir gerade deine bilder angeschaut von der seite davor. die sind so wunderschön! und du bist so hübsch! ich bleibe mal hier und lese mit :)
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#513 Beitrag von Sim1 »

Ich muss hier jetzt auch noch loswerden:
Deine Urlaubsbilder sind super! Sowohl die haarigen Bilder als auch die vom Spinnennetz. :D
Leider habe ich die anderen beiden Bilder verpasst. :(
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Morla

#514 Beitrag von Morla »

Lulu Larifari, ein dickes Willkommen! Freut mich, dass du mitliest! Und Danke für das Kompliment :oops:

Sim1, Wenn du willst, kann ich dir die Bilder per PN nochmal zeigen. Ich hatte sie nur rausgenommen, weil mein Gesicht darauf zu sehen ist, und das sollte hier nicht ewig lang im Netz rumfliegen ;)

Nachdem sich meine Haare heute so präsentiert haben, sind meine Schneidegelüste und Zweifel wieder verflogen:
Bild Bild
Ich bin gerade so glücklich mit meinen Haaren. Wenn ich bedenke, dass ich zu Anfang des PP über Glanzlosigkeit geklagt habe, und die Bilder von eben ungeblitzt sind... ♥

Frisurentechnisch gab es heute erst den Keulenzopfvon gestern und dann einen LWB. Fotos hab ich leider nicht gemacht, wären aber auch nicht spektakulär ;)
1c/2a M ii
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#515 Beitrag von Catara »

Meine Antwort wurde irgendwie verschluckt -.- Jedenfalls trotzdem noch:

Weißt du schon was du für eine Abiballfrisur machen willst? Also brauchst du dort eher eine Kante, weil komplett offen, oder doch eher Locken? Weil wenn Locken wäre die Kante nicht so wichtig.
Und ich finde es so sehr schön und würde bis kurz vorm Abi warten und dann erst trimmen. 2, 3 oder 5, je nachdem wie du es da dann haben willst und ich glaube wie retrotussi auch, dass eine richtig harte Kante an dir nicht so das Wahre wäre. Und die neuen Bilder sind doch super! :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
lisachen

#516 Beitrag von lisachen »

:shock: Was für schöne Waldbilder! Die Stimmung ist richtig toll :ohnmacht:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#517 Beitrag von Morla »

Catara, also meine Pläne sahen bis jetzt so aus:
• morgens für die Kirche, Zeugnisübergabe, Fotos etc offene Haare mit dem Haarreifen, den ich hier schonmal irgendwann gezeigt hatte (denmit dem Efeu)
• Abends auf dem eigentlichen Abiball die Haare hochgesteckt. Als Schmuck hätte ich gerne einen Buncage von Senza Limiti, ich hoffe, dass ich auf dem Treffen ein schönes (und bezahlbares) Stück finde [-o<
Eine Kante soll es auf jeden Fall bleiben, Fairys sind nicht wirklich mein Fall. Mir ist ein U lieber. Wie gesagt, das schnittfreie Jahr halte ich auf jeden Fall durch, und dann guck ich mal, ob und wie viel abmuss. Oder ich warte wirklich bis kurz vorm Abiball.
Aber schön, dass hier keiner schreit "Schnapp dir sofort die Schere und schneid das Gezuppel ab!" :mrgreen:

Lisachen, Danke dir! Der Morgen, an dem ich die Bilder gemacht habe, war aber auch wirklich total schön. Ich liebe den Herbst!

Frisur von gestern: LWB
Frisur von heute: LWB
I'm freaking creative :roll:
Bild
Haare sind an Tag 5 nach der Wäsche, alles gut und fettig ist kaum etwas :yess:
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#518 Beitrag von Zuma »

LWB for president!!! :D Bin da ganz ähnlich wie du. :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#519 Beitrag von Morla »

LWB for president, du sagst es :bauchweh_vor_lachen:

Heute: Messy Bun

oder wie auch immer man das nennen will:
Bild
Hält aber Bombe und sieht dabei auch noch schön voluminös aus.
1c/2a M ii
Zuma

#520 Beitrag von Zuma »

WIE COOL IST DAS DENN!!! Wie hast du das gemacht? Verrat mir dein Geheimnis! JETZT! :D
Ich liebe wuschelige, große Dutts!! (ich weiss, das sehen viele im LHN anders :D) Aber mit Stäben/Forken halten die nicht immer so gut. :D

BildPax et bonum.
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#521 Beitrag von Sim1 »

Sieht aus wie ein Woven-Bun. :-k
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Morla

#522 Beitrag von Morla »

Ich versuch mich mal an einer Anleitung :mrgreen: Ich liebe große, wuschelige Dutts auch.

• Haare zum Pferdeschwanz binden, aber am Schluss die Haare nicht ganz durchziehen -> es entsteht eine große Schlaufe
• Die Haare, die noch übrig sind, also nicht ganz durchs Zopfgummi gezogen wurden, in die Schlaufe stopfen (erzeugt Volumen, weil es auspolstert)
• einen Haarstab nehmen, in die Schlaufe stechen, und so einen Teil der Haare fixieren
• zweiten Haarstab nehmen, den Rest der Haare hochstecken
• ggf nachjustieren, dh. eventuell runterhängende Schlaufen um die Stäbe wickeln, die Stäbe vielleicht nochmal neu stechen (musste ich zumindest) etc.

Es ist wirklich aufwändig, einen gut aussehenden Messy Bun hinzubekommen. Es soll ja nicht nach Vogelnest aussehen ;) Je nachdem, wie man die Stäbe steckt, fällt der Bun anders aus, größer, kleiner, ordentlicher, unordentlicher.

Ein anderer Versuch sah zum Beispiel so aus:
Bild

Ich hoffe, die Anleitung war verständlich, sonst mache ich eine bebilderte Anleitung, extra für dich :mrgreen: :bussi:

Edit: Sim1, ein Woven Bun ist es nicht :) Der wird bei mir viel ordentlicher.
1c/2a M ii
Zuma

#523 Beitrag von Zuma »

Ha! Also ist es quasi meine "alte Konzertfrisur" (die ich auch bei Astraponys Hochzeit getragen hab) nur mit Haarstäben statt vielen Haarnadeln! :D
Cool! :) Danke! Wird mal probiert! :D

BildPax et bonum.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#524 Beitrag von Catara »

wird probiert :mrgreen:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
lulu larifari
gesperrt

#525 Beitrag von lulu larifari »

ich habs probiert und dank meiner locken hälts ohne stäbe nur mit haargummi und sieht total odentlich aus... meine haare haben nen schaden was das angeht :lol:
Gesperrt