Waschtag
Meine Aloe Vera hatte ein Blatt, wo schon einmal abgeknickt ist und gestern ist mir dieses Blatt beim gießen leider richtig abgeknickt. Ein anderes Blatt, hing auch nur noch lose dran, weil es von den anderen erdrückt wurde

. So gab es heute eine Aloe Vera Pre Wash Kur. Ich hab heut morgen das Gel entfernt und püriert. Dazu gemischt wurde Wasser, Jojobaöl und Honig. Dann kam das ganze auf das trockene Haar für 4 Stunden.
Mango
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 6%
Inhaltsstoffe:Aqua, Mangifera Indica Fruit, Mangifera Indica Seed Oil, Orbignya phalerata oil, Ricinus communis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Flavour
Geruch der Seife: ganz leicht süßlich
Prewash:
siehe oben
Schaumverhalten: mittelmäßg
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült
Kopfhaut: der gehts gut
Anfassgefühl: weich und strähnig
Glanz: da wo sie nicht strähnig sind, glänzen sie sehr schön
Fazit: Mit der Mango Seife werd ich einfach nicht richtig warm. Immer wenn ich mit ihr wasche werden meine Haare strähnig. Der Ansatz ist schön und glänzt sehr schön, auch die Spitzen sind nicht strähnig. Der komplette mittlere Teil ist strähnig. Bei den ersten Wäschen hab ich immer gedacht, dass es vielleicht am einschäumen liegt. Die Seife schäumt am Ansatz und den Spitzen auch wirklich gut, im mittleren Teil wollt sie leider noch nie so richtig. Bei anderen Seifen, wo das Schaumverhalten sehr schlecht ist, hab ich trozdem schöne Haare. Vom aussehen sind die Haare auch sehr platt, aber fühlen sich dafür sehr weich und gepflegt an

Die Pre Wash fand ich soweit ich das bei diesem Ergebnis beurteilen kann sehr gut und wenn ich mal wieder meine Aloe Vera "ernten" kann, teste ich das ganze mit einer Seife, womit ich immer gute Ergebnisse erziele.
Meine
Ficcare ist heute leider noch nicht angekommen. Und von meinen
Flexis gibt es auch noch nichts neues.
So das wars für heute!
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende