Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#31 Beitrag von Herbstgold »

Danke für eure Glückwünsche, ich drück euch alle :knuddel:

Jiny Ja es war wirklich sehr interessant, uns wurde auch alles ganz genau erklärt mit den verschiedenen Gesteinsschichten und wie man vor Jahren alles erforscht und vermessen hat :D

Julia28 Danke, ich hab glaub schon wieder vergessen wie der geht :lol:. Eigentlich hab ich schon konkrete SL Wünsche, aber man weiß ja nie zu was man noch angefixt wird :mrgreen:. Meine neuen Flexis werd ich euch natürlich gleich zeigen sobald sie da sind. Leider zeigt die Sendungsverfolgung seit Freitag das gleiche an!

hallöchen Fusselnase ich freu mich das du da bist :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#32 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Auf deine Flexis bin ich auch schon total gespannt!! :D Haben sich deine Haare schon wieder von der Höhlentour erhohlt? :)
Aaaah die Emerald kann ich mir super gut in deinen Haaren vorstellen! Sehr gute Wahl! =D>
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#33 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin Danke, ich bin mir nur noch nicht so sicher, ob ich mit der goldenen Basis anfreunden kann. Ich mag eigentlich kein Gold, aber ich denk das wird eh nicht so auffallen :). Hab gerade gesehn, dass sie versandt wurde :yippee:. Hoffentlich kommt sie vor Freitag mittag an. Bin übers Wochenende bei meinem Freund!
Ich hab gestern ein bisschen meiner Shea-Sahne in den Haaren verteilt. Sie fühlen sich aber immer noch relativ gleich an. Ich hab sie jetzt auch nur geschlossen getragen heute. Waschen werd ich wahrscheinlich am Freitag, erst dann mach ich mir Sorgen :mrgreen: wenn sie sich nicht besser anfühlen.
Instagram
Mitternachtstänzerin

#34 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich denke das wird wirklich nicht so auffallen, bin auch kein Gold Fan aber bei der Ficcare würd ich da definitiv eine Ausnahme machen! :D Und ich glaube schon dass Gold sich gut machen würde in deinen Haaren, besonders wenn man es nur ganz dezent sieht wie bei der Ficcare. :) Uiiiii, sie ist verschickt?? :huepf: Normal dürfte sie ja schon noch kommen. :D Und wenns doch nicht klappt hast du etwas worauf du dich freuen kannst. ;) Hihihi, jaaaa ich weiß, ich könnte auch nicht warten. :D :D
Deine Haare erholen sich bestimmt gut bei der Pflege! Und bis Freitag haben sie auch noch ein bisschen Zeit. ;)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#35 Beitrag von Herbstgold »

Danke Mitternachtstänzerin, ich bin einfach zu ungeduldig :mrgreen:

Bad Hair Day

Meine Haare mögen mich heut nicht :cry:. Ich geh gleich zum Geburtstag meiner Oma und sie sagt immer lange Haare sehen soooo langweilig aus, weil sie immer gleich aussehen. Also hab ich mir gedacht ich probier mich heut am flechten. Bin kläglich gescheitert. Nichts hat geklappt, alles sah doof aus. Selbst altbewertes wie den LWB hab ich heut nicht hinbekommen. Jetzt endlich hat dann ein gespiegelter Spidermoms Bun funktioniert. Ich finde ihn nicht sonderlich gut gelungen, aber der bleibt jetzt einfach drin. Muss eh gleich los und langsam hab ich keine Lust mehr :(.

Bild
Instagram
Julia28

#36 Beitrag von Julia28 »

So schlimm sieht er nicht aus, kann aber verstehen das du dich ärgerst.
Wünsche dir viel Spaß beim Geburtstag
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Fusselnase

#37 Beitrag von Fusselnase »

Das kenn ich aber auch: da will man mal was besonderes und dann irgendwie flechten und das wird nur Kraut und Rüben. Setzt man sich abends im Gammellook vor den Fernseher und übt so vor sich hin, wird das dann voll schön, aber keine wird es jemals sehen. :D

Ich finde den Dutt dann aber auch sehr gelungen. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Herbstgold

#38 Beitrag von Herbstgold »

Danke ihr beiden :D. Von oben sieht er ein bisschen verwurschtelt aus, konnt ich auf Fotos nicht richtig einfangen!

Julia28 Danke

Fusselnase Gut das es nicht nur mir immer so geht. Am schlimmsten war es dieses Jahr an meinen Abiball. Ich hatte so tolle Pläne, aber an den Tag hab ich einfach nix zu stande gebracht :). Am Ende hab ich einen einfach geflochtenen Half up mit geglätteten Haaren getragen.
Instagram
Mitternachtstänzerin

#39 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Also ich finde auch der Spidermoms Bun schaut auf den Fotos doch ganz gut aus! Und ich kann dich beruhigen, bei mir gehen auch immer die Frisuren schief wenn ich unbedingt was hübsches haben will... #-o Aber ein geflochtener Half up ist für mich auch schon was tolles! :) Das hatten bestimmt nicht viele.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Herbstgold

#40 Beitrag von Herbstgold »

Waschtag :showersmile:

Meine Aloe Vera hatte ein Blatt, wo schon einmal abgeknickt ist und gestern ist mir dieses Blatt beim gießen leider richtig abgeknickt. Ein anderes Blatt, hing auch nur noch lose dran, weil es von den anderen erdrückt wurde :( . So gab es heute eine Aloe Vera Pre Wash Kur. Ich hab heut morgen das Gel entfernt und püriert. Dazu gemischt wurde Wasser, Jojobaöl und Honig. Dann kam das ganze auf das trockene Haar für 4 Stunden.

Mango
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 6%
Inhaltsstoffe:Aqua, Mangifera Indica Fruit, Mangifera Indica Seed Oil, Orbignya phalerata oil, Ricinus communis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Flavour
Geruch der Seife: ganz leicht süßlich

Prewash: siehe oben
Schaumverhalten: mittelmäßg
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: der gehts gut
Anfassgefühl: weich und strähnig
Glanz: da wo sie nicht strähnig sind, glänzen sie sehr schön

Fazit: Mit der Mango Seife werd ich einfach nicht richtig warm. Immer wenn ich mit ihr wasche werden meine Haare strähnig. Der Ansatz ist schön und glänzt sehr schön, auch die Spitzen sind nicht strähnig. Der komplette mittlere Teil ist strähnig. Bei den ersten Wäschen hab ich immer gedacht, dass es vielleicht am einschäumen liegt. Die Seife schäumt am Ansatz und den Spitzen auch wirklich gut, im mittleren Teil wollt sie leider noch nie so richtig. Bei anderen Seifen, wo das Schaumverhalten sehr schlecht ist, hab ich trozdem schöne Haare. Vom aussehen sind die Haare auch sehr platt, aber fühlen sich dafür sehr weich und gepflegt an :)
Die Pre Wash fand ich soweit ich das bei diesem Ergebnis beurteilen kann sehr gut und wenn ich mal wieder meine Aloe Vera "ernten" kann, teste ich das ganze mit einer Seife, womit ich immer gute Ergebnisse erziele.

Bild

Meine Ficcare ist heute leider noch nicht angekommen. Und von meinen Flexis gibt es auch noch nichts neues.
So das wars für heute!
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :D
Instagram
Fusselnase

#41 Beitrag von Fusselnase »

Auch wenn du nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis bist, muss ich trotzdem sagen, dass ich deine Haare auf dem Foto sehr schön finde. :) (Strähnigkeit ist auf Fotos ja meist auch schwer einzufangen).
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Herbstgold

#42 Beitrag von Herbstgold »

Danke Fusselnase :bussi:

Ich war mit meinem Freund heute in einem Botanischen Garten. Das Wetter war einfach total schön und warm. Wir haben viele Fotos gemacht und so gibt es auch ein paar haarige Fotos. Leider ist der Klätsch nicht über Nacht eingezogen und die Haare sehen noch sehr unschön aus. Egal ich zeig euch trozdem ein paar Bilder :D

Bild

Bild

Bild

Leider hab ich auch trauriges zu berichten. Meine Ursa Minor Forke ist mir gestern kaputt gegangen, als ich sie in den LWB schieben wollte :cry:

Bild
Zuletzt geändert von Herbstgold am 19.10.2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Fusselnase

#43 Beitrag von Fusselnase »

Sehr schöne Fotos. :) Das ist ja ein Bombenwetter bei euch gewesen. :) (Ich weiß gar nicht, wie es hier war, ich war den ganzen Tag im Zimmer am Lernen >.<)

Das mit der Forke ist ja traurig. :( :knuddel: Vielleicht kann man sie reparieren?

Julia28

#44 Beitrag von Julia28 »

Wunderschöne Bilder und deine Haarfarbe passt perfekt zu den Blättern.
Die schöne Forke :cry:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Herbstgold

#45 Beitrag von Herbstgold »

Fusselnase Danke, ja bei uns war richtig tolles Wetter. Morgens war es noch total nebelig, mittags kam dann die Sonne richtig raus. Du arme, tut mir echt leid das du so viel lernen musst :knuddel:
Ich hoff man kann die Forke reparieren. Ich werd mich ein bisschen umhören und vllt jemanden fragen, wo sich mit solchen Reparaturen auskennt.

Julia28 Danke, ich liebe einfach den Herbst. Ich glaub darauf kommt echt keiner :lol:
Instagram
Gesperrt