Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9286 Beitrag von Lilly of the Valley »

Bin ich froh, dass ich hier offenbar nicht die Einzige bin, die das Gefühl hat schlafzuwandeln, gähn
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#9287 Beitrag von bleutje »

:winke:

Huuuups, Seite 620!!!! Da hab ich aber was nachzulesen..... und nachzugugcken..... so ein neugieriges über-den-Sitz-fall-Löckchen!
aktuell nur Leser
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9288 Beitrag von IAkumu »

Wonderkumi, you have the Reihenfolge not ingeholden. That goes not! [/quote]

Das klingt total holländisch :lol: gerade durch das ingeholden :ugly:
Aber hey: Muss mich an meine Uni und nach meinen Bett-Zeiten richten. Und manchmal schlaf ich hier schon weg, da schreibe ich lieber als zu warten :nixweiss: Aaaaaaaaber.... ich bin grün ♥
Leider schaff ich meine grünen Stäbe nicht zeitig :cry: Und Samstag komm ich auch erst um die 16 Uhr *schnieeef* Aber es gibt mehr Kohle und sowas... Ich mag meine Arbeit halt :oops: und ich komm ja auf jeden ♥

Bilder gibt's ja mittlerweile wieder fleissiger *proud* :mrgreen:

Na, wer weiss ob der Schatten die PErspektive verzerrt :lol: Oder aber es einfach etwas anderes ist? Gibt doch genug :rofl:

Die Wolken sehen aus wie ein Meer! Schööön!

Und deine Langlocke ist ja mal vorwitzig :lol: Die mag ich! :D
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9289 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooooooooooooooo Ihr lieben!

Meela, Du kannst das Haus auch bauen, das muss nicht genäht sein. Einfach etwas, wo der Kamm sich zuhause fühlt. My Home is my Käschtle.... :mrgreen:
Jaaaa, sie krabbeln brav und ich sitz immer öfter auch auf Seitensträhnen... :shock:
Der Stuppelduppel ist ein Wickeldutt. Also LWB ohne Daumen.

Die Smileys sind tw. von hier und größtenteils von hier. Letzteres ist auch der Ursprung von diesem hier: :verliebt:

Alannaaaaa, jaaa, wie schön! Wird nur leider - wie immer auf Treffen - viel zu wenig Zeit sein. :?

Waldfee, ich mag auch beides, je nach Wetter und Laune. Wobei ich mich in Blümchen wohler fühle als in Business-Krempel. Das ist dann immer ein so starker Kontrast, wenn ich den Mund aufmach.... :kicher:
Denn auch ich seh ja nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.

Muschel, Holzhammer? 200 Tassen Kaffee? Eiswürfel in den Ausschnitt? Bild So vielleicht?

Aaah, Kumi, da biste ja.... gugg unten gibt's Nerven- und Seelennahrung. Äj. was fällt der Uni ein, in Vischles Varbenvielosovieh reinzupvuschen. ÔÔverschämt.

Kittyyyyyyyyyyyyyyy, ich mich auch! Hoffentlich wird's Wetter auch baumelfähig..... [-o< [-o< [-o<

Bleutjääääääääääääääääää! Bild Schön, dass Du wieder da bist! Für Dich isses sicher immer lustig, wer so alles neu ist nach der Sommerpause. Sind wieder nette und lustige Leute dazugekommen.

Lilly, naja, wer tagträumt, der muss auch schlafwandeln. 8) Thromboseprophylaxe.....

Wermutstropfen des Tages: Ich hab Unterwollenspliss entdeckt. Entweder durch die Filzstellen neulich oder vom Schmeißen oder vom kommenden Winter. Werd die heiße Schere mitnehmen nach DO, damit ich Kitty schlafen lassen kann und was sinnvolles tun kann, wenn ich früher wach bin.

Hier ist die Hauptdiagnose, die ich heut morgen noch gebastelt hab und ein paar weitere nützliche Büroutensilien. Ne Spritze für spritzige Ideen und Spritzigkeit allgemein, für die nötige Ruhe Ohrenstöpsel, für den richtigen Durchblick und den Blick für's Wesentliche ein paar Plüschaugen, Zahnpasta für den nötigen Biss, und falls die liebe Kollegin die Intensivmedizin vermissen sollte, ein paar schöne Aufwandspunkte. Das ganze passend für eine kleine Wundertüte.
Bild

Längenbild heut nur draußen, weil ich beim Trockenheit erreichen heut bei dem Abschiedsfrühstück war.
Bild

Sitzbild heut auf einer etwas speziellen Mauer. Lose Steine, die von dem Metall gehalten werden... vielleicht irgendwas mit Umweltschutz? Schlupflöcher für Eidechsen oder Insekten? Vielleicht weiß Goldie was dazu.
Bild

Blick in mein Bürogemüse, für den Fall, dass es am Montag schlapp ist.
Bild

Und Frise des Tages.............. Kumiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Abendbroooooooooooooooooot!
Bild Bild

Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaft gut.... bis morgääääääääääääääääähn..........
:betzeit:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#9290 Beitrag von rabenschwinge »

Fischle, ich lass Dir mal einen Gruß aus meinem Blumenkasten da:
Bild
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#9291 Beitrag von *Kitty* »

Das sind Gabionen, haben wir auch schon mal gebaut: http://de.wikipedia.org/wiki/Gabione
Ich glaube, die werden als Sitzklotz oder Mauer heutzutage eher aus gestalterischen Gründen so angelegt. Sind ja normalerweise nur mit Steinen gefüllt. Wenn man die Zwischenräume mit Erde füllt und so eine Gabionenwand vollwuchern läßt, finde ich das viel schöner.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Birgitl

#9292 Beitrag von Birgitl »

Liebe Silberfischchen,

ich lass auch mal wieder einen kleinen Gruß da :winke: .

Du hast ja wieder wundervolle Bilder eingestellt - wo nimmst du nur die viele Zeit für´s LHN her?

Whow, und wo hast du nur diese wundervollen Haare her - ich weiß, Disziplin, viel Pflege, keine Haarquälereien aber insbesondere seeeehr gute Gene. Und wie schaffst du es, dass du nicht ständig irgendwo hängen bleibst oder dich draufsetzt?

Deine Fotos sind einfach zauberhaft :gut: .

viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Goldhaar

#9293 Beitrag von Goldhaar »

Kitty hat recht. Die Dinger nennen sich Gabionen und sind der letzte Schrei in der vertikalen Außenraumgestaltung. Die werden für alles benutzt. Hier sieht man sie häufig als Lärmschutzmauer aufgestapelt 3-5m hoch an Autobahnen und Bundesstraßen neben Wohnsiedlungen. Ich muss sagen, ich finde sie nicht so schön, wenn sie in solchen Massen genutzt werden. Zur Hangsicherung sind sie auch recht beliebt an Erdhängen, Felshänge haben andere Vorschriften.
Mit dem Naturschutz haben sie aber nichts zu tun, auch wenn sie eigentlich nicht so schlecht sind dafür, wie ich finde. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie gut sind für Eidechsen. Sie bilden ja ähnlich viele Ritzen und Spalten wie Trockenmauern, die ja aussterben, weil sie teuer sind, weil Handarbeit und nach und nach zusammensacken. Sie sind auf jeden Fall besser als hohe Beonmauern oder diese Lärmschutzzäune an der Autobahn. Privatleute nutzen sie meistens einfach als Deko.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Köterblond

#9294 Beitrag von Köterblond »

Hier bin ich, ich lebe noch! Mega stressig die Schule... Die Lehrer lümmeln das ganze Schuljahr vor sich hin und plötzlich kommen alle auf die Idee, noch Prüfungen raushauen zu müssen. Ächz :zorn: Spliss, den hab ich auch. Willste was abhaben? Gratis :mrgreen: Bin auch wieder so neidisch auf meine Schwester. Silikone, färben, glätten, föhnen,... und die hat die SCHÖNSTEN und SEIDIGSTEN und FLAUSCHIGSTEN Haare der Welt. Wahnsinn! Und ich pflege, öle, öle, öle was das Zeug hält und was ist? Haarbruch, Spliss, Klett :evil: :(
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9295 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääääähn..... ihr............ lieben..........

Schwinge, dankööööööööööööö! :knuddel: So schöne Farben!

Kitty :mrgreen: , aaah, danke! Och, ich glaub, da wird langfristig schon was drin wachsen, da lagen ja haufenweise Blätter drauf, die räumt sicher niemand weg.... das ganze füllt sich von selbst mit feinstem Humus..... man muss nur lang genug warten.

Birgitl, zurückgrüß! :winke:
Ha! Die Zeit nehm ich von (un-)glücklichen Umständen her. Diese ganzen werktäglichen Idyllen sind nur wenige Schritte von meiner Arbeit entfernt. Wenn ich dafür erst Wege gehen müsste, hätt ich dafür keine Zeit. Und meine Hütte ist nur wenige Schritte von meiner Arbeit entfernt und der Garten von den Stadt- oder Unigärtnern "gepflegt", soll heißen wild-romantisch :kicher:
Bildbearbeitung hab ich gelernt, die Bilder für hier zu verkleinern geht in Millisekunden. Ich hab keine Glotze, die mir Zeit stiehlt und (leider) keinen Mann, der meine Zeit füllen würde.
Und die Haare..... ja... Gene. Wobei bei uns in der Familie auch Pferdehaar vorkommt, das hab ich nicht geerbt. Und Liebe, Pflege, Schonung, diese drei.... aber die Liebe.... gell?
@ draufsetzen und hängenbleiben.... übenübenüben..... irgendwann räumt man sie unwillkürlich aus dem Weg. Und bei sehr strapaziösen Umständen pack ich sie ein oder weg.

Goldie, ah, OK, billig, dann weiß ich, warum die da stehen :kicher: Aber Du hast recht, Beton ist noch hässlicher und bietet kein Habitat für nix. Da sind diese Dinger schon besser. Wobei ich diese Gitter auch nicht wirklich schön find, aber ich hoffe, ähnlich wie Kitty, dass der Kram allmählich zuwachsen wird.

Köterblond, ich musste grad rätseln, wieso jetzt Ende vom Schuljahr ist..... bis ich Deinen Wohnort angeschaut hab. Endet das Schuljahr bei Euch am Jahresende? Bei uns war im Januar Halbjahresende so dass wir regelmäßig vor den Weihnachtsferien Klausuren für Januar angekündigt hatten, die Leute, die viel lernen mussten die Ferien gründlich versaut haben. :evil:
Nö, Deinen Spliss willicknich..... bin ja froh, dass ich kaum noch welchen hab.
Hmmmm. Frage ist, ob die Schwester wirklich so tolle Haare hat, oder ob das ein Silikonartefakt ist, der sich im Lauf der Jahre ins Gegenteil verkehrt. So war's ja bei mir. Am Anfangen war Sili-Pflege der Oberkracher..... aber dann.....

Sooooo, heute ist Kitty-Tag! :huepf: Hoffe sehr auf eine ruhige Fahrt, dass ich vielleicht noch mal bissl pennen kann...... :abnippel:

Ggfs. gibt's Treffen und Treffen-Bilder erst Sonntag abend, denn ich nehm den Rechner nicht mit.
:winke:

Edit..... 2°C.... Bild
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#9296 Beitrag von Minouche »

Silberfischchen hat geschrieben: Edit..... 2°C.... Bild
Wie bitte???
Da friere ich ja schon beim Lesen.

Bild

Schöne Haare übrigens!
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9297 Beitrag von Alanna »

Die Hauptdiagnose ist sowas von genial :rofl:

Liebe Grüße!
rabenschwinge

#9298 Beitrag von rabenschwinge »

Guten Morgen allerseits und bitte Fischle, gern geschehen!

In HH sind übrigens 8 fröhliche Grad draußen...
evalina

#9299 Beitrag von evalina »

Puh, Nachgelesen von 2 Wochen… Erst Heimaturlaub dann Beginn meines Lernmarathons.

Hätte ich gewusst, was ich vor ner Woche noch nicht wusste, hätte ich mir einen Flug sparen können und aufs SL Treffen kommen können.

Tolle Bilder hast du gemacht und endlich verstehe ich auch die Insider wieder.

:verliebt: so eine süße Hauptdiagnose
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#9300 Beitrag von Lilly of the Valley »

Da hab ich ja noch Glück, bei uns warens heute morgen 5 Grad und bis jetzt haben wir immerhin atemberaubende 7Grad
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten