Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Minouche... hat eine neue Schere

#571 Beitrag von Desert Rose »

Ich meinte nur generell vom Talent her. :wink: Ich wäre schon manchmal froh gewesen, man könnte vor einer Hochzeit oder sowas irgendwo hingehen und sich so tolle Frisuren flechten/stecken lassen.

Schönes Bild! Mir gefällt das, wenn (Blüten-) Blätter so verwittern, dass man nur noch das Gerippe sieht. So zerbrechlich und so schön.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#572 Beitrag von Minouche »

Ja, natürlich. Manchmal muss man beim Friseur in der Nähe nur mal fragen und man hat Glück und die kriegen das hin.
Ich hab das einmal gemacht. Aber bei mir war es damals leider so, dass sie nicht wirklich wussten, was man mit soooo langen Haaren anfangen soll. Im Unterton waren natürlich meine Haare schuld.

Für diesen Lampion habe ich vorhin auf meinem Spaziergang extra einen Umweg gemacht, weil ich die neulich entdeckt hatte.

Aber heute war es auch wirklich toll zum Fotografieren.
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Schwälbchen

#573 Beitrag von Schwälbchen »

Du machst einfach schöne Bilder ;) Und die Frisur war nicht nur sehr schön, sie hat auch bis vorhin gehalten. Danke noch mal :D
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Minouche

#574 Beitrag von Minouche »

Heute Vormittag habe ich mit Alverde OH Shampoo und Laverde Farbglanzspülung ein CW veranstaltet.
Ausspülen war nervig wie immer, aber insgesamt ist das Ergebnis gar nicht so übel und die beiden Flaschen sind mal wieder ein bisschen leerer geworden.

Den Rest des Tages habe ich damit verbracht, einen nervigen Hijacker auf meinem Rechner zu finden und runterzuschmeißen. Ich hoffe, ich habe es geschafft und das Mistding bleibt jetzt weg.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#575 Beitrag von Silberfischchen »

Huhuuuuu! Lang nicht mehr hiergewesen. Nur Bilder geguckt.... schööööööööööööööööööööööön! Kommste eigentlich auch nach S zu SL? Bringste Deine Wunderknipse mit? Dann könnten wir so'n Panorama machen wie in DO..... *träum*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche

#576 Beitrag von Minouche »

Huhu!
Naja, in meinem PP ist halt nicht so viel los wie bei dir. ;-)

Ich komme mit Schwälbchen zum Treffen nach Stuttgart. Ich freu mich schon. Die Knippskiste kann ich gerne mitbringen, das soll nicht das Problem sein.
Aber ich glaube, Panoramas kann man auch mit kleinen Knippsen machen, da braucht man keine DSLR.

Bei dem schönen Wetter war ich natürlich draußen und weil ich mal wieder Lust hatte, mich zu blamieren, habe ich mich falsch rum vor die Kamera gestellt.
Bild
Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen

#577 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, schon, aber bei der Miniknipse ist dann wieder jedes Bild mit nem anderen Farbstich und Fokus und krumm und schief.... und so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche

#578 Beitrag von Minouche »

Gegen krumm und schief hilft ein Stativ bedeutend mehr als eine größere Knippse. ;-)
Und bei schwierigen, bzw. sich ändernden Lichverhältnissen ist meine Kamera wahrscheinlich auch erst mal überfordert. Also die Automatik zumindest. Aber wenn ich es merke, kann ich von Hand eingreifen und das Ergebnis hoffentlich verbessern.
Klappt aber nicht immer. :ugly:
Desert Rose

#579 Beitrag von Desert Rose »

Für den Lampion hätte ich auch einen Umweg gemacht. Huflattich mit Silberspinnweben. Sehr schön!

Schönes Haarbild! Da hat sich das Blamieren gelohnt! Ich glaube wir haben eine wirklich ähnliche Haarfarbe. Weißt du denn, was du bist? Hellbraun oder Dunkelblond? Ich kann das nicht auseinander und von anderen hört man immer 50:50 verschiedene Meinungen.

Du fotografierst auch mit DSLR? Ich hab meine seit einem Jahr, aber peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich noch viel zu viel Automatik benutze, weil mir die Zeit fehlt mich intensiver damit zu beschäftigen. Naja, nächstes Jahr dann und zum DSLR Anfängerkurs im Januar bin ich auch schon angemeldet.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche

#580 Beitrag von Minouche »

Ich habe keine Ahnung, wie meine Haarfarbe heißt. Ich habe mir früher mal einreden lassen, die Farbe wäre langweilig. Bei den Kerlen war die Farbe immer zu hell oder zu dunkel. Komplimente gab es eh nie.
Zum Glück war ich viel zu bequem, um sie ständig zu überfärben.
Erst seit ich das LHN kenne, treffe ich endlich ab und zu Leute, die meine Haarfarbe sogar schön finden. (Danke liebes LHN :blumen: )

Ich habe meine DSLR seit etwa 1 1/2 Jahren. Ich nutze die Automatik auch, also diese Halbautomatiken, wo man entweder die Blende oder die Verschlußzeit vorgibt.
Ich habe keine Lust, alles komplett manuell einzustellen. Das hatte ich früher an der analogen Spiegelreflex. Bis ich da alles eingestellt hatte, war mir jede Schnecke davon gerannt. Das hat mich irgendwann so genervt, dass ich das Ding ganz unten in den Schrank gepackt habe und auf Sorglosknippse umgestiegen bin. Die Spiegelreflexen mit Automatik oder gar Autofokus waren damals für mein Budget einfach nicht drin.
Silberfischchen

#581 Beitrag von Silberfischchen »

Panoramas kann man wohl auch mit Ei-Fon... :mrgreen: Aber ist halt die Frage was für'n Panorama. Hähä, ja, die weggerannten Schnecken kenn ich auch noch..... und das zur Fratze erstarrte Lächeln.... #-o
Ich liebe meine Knipse, weil sie in jede Tasche passt und wenn sie runterrasselt macht's auch nix. (Sehr wichtiger Aspekt für mich :kicher: )
*PP* *Gral* *YouTube*
Schwälbchen

#582 Beitrag von Schwälbchen »

Ich mag deine Haarfarbe ;)

Die Sache mit den alten Kameras kenn ich auch. Ich hab lange mit der alten Kamera meines Vaters gespielt - die hatte noch so einen extra Belichtungsmesser. Schade, dass sie irgendwann nicht mehr richtig transportiert hat, da kamen dann so 3in1 Fotos raus :mrgreen: Zur Zeit fehlt mir sowohl das Budget, als auch die Muße für was Gescheites (zudem dürfen die Kinder auch mal selbst Fotos machen...) - aber ich durfte ja auch schon von deiner Megaknipse profitieren :D
1a F-M 8
Minouche

#583 Beitrag von Minouche »

Huhu, Schwälbchen, dankeschön fürs Haarfarbe schön finden. Deine Haarfarbe ist übrigens auch total schön. :mrgreen:

Megaknipse? :auslach: Lasst das bloß niemanden hören, der sich damit auskennt. Da gibts nämlich noch ne Menge Luft nach oben. Aber für meine Zwecke und für mein Budget ist sie gerade richtig.
Schwälbchen

#584 Beitrag von Schwälbchen »

Genau! Unsere Haarfarben sind sehr schön...
Bild
1a F-M 8
Minouche

#585 Beitrag von Minouche »

Wenn ich nicht wüsste, wer die Kamera gehalten hat, hätte ich bei dem Bild in der Tat Probleme, unsere Haare auseinander zu halten.

Ich habe gerade Kräuterpampe gemacht, einwirken lassen und ausgespült.
Nach einer Woche hatte ich einen üblen Fettkopf und die Spülung von der letzten Wäsche war irgendwie muffig geworden.
Einerseits waren die Haare von der Spülung mal schön durchfeuchtet, andererseits wurde das Ganze die letzten paar Tage leider etwas klebrig. Und der Geruch - Wäh!
Ich muss allerdings gestehen, dass der Geruch von der Spülung auch jetzt nach der Kräuterwäsche noch nicht ganz weg ist. Hoffentlich verfliegt das noch ein bisschen, bis die Haare trocken sind. [-o<
Antworten