Längenmessung, Haarwäsche & Haarschmuck
Meine Haarlänge im November beträgt
79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und somit sind sie einen normalen cm gewachsen. Mit einem Längenfoto kann ich erstmal nicht dienen

. Meine Familie ist gerade immer sehr genervt, wenn ich sie frage, ob sie Haarfotos von mir machen

.
Mein Freund wohnt leider nicht mehr in der direkten Nähe. Er macht immer gern von meinen Haaren Fotos

.
Ich bin so froh, wenn ich vielleicht nächstes Jahr endlich mit ihm zusammen ziehen kann (war eigentlich dieses Jahr schon geplant).
Längenbild wird also Freitag nachgereicht!
Gestern wurde auch wieder gewaschen
Paula
Hersteller: Soaparella
Überfettung: 6%
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Sheabutter, ätherisches Öl Lemongras, ätheriisches Öl Litrea Cubeba,
Zitronensäure
Geruch der Seife: stark nach Zitrone
Prewash: keine
Schaumverhalten: mit viel Wasser mittelmäßig
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült
Kopfhaut: der gehts gut
Anfassgefühl: frisch gekämmt weich, aber dann schnell klettig
Glanz: frisch gekämmt ist Glanz da, aber später wirken sie sehr schnell stumpf
Fazit: Die Seife ist ganz ok. Frisch gewaschen waren sie noch leicht strähnig, ist aber über Nacht eingezogen. Die Spitzen sind leider trocken und nur frisch gekämmt fühlen sie sich weich an und glänzen. Nach wenigen Bewegungen verkletten sie sehr schnell und wirken stumpf. Ich denke die Seife ist einfach nicht reichhaltig genug. Da war die Emma viel besser. Den Geruch der Seife mag ich nicht so, bin nicht so der Zitronen Fan. Beim waschen ist der Duft sehr stark.
Auf dem Bild lässt sich gut erkennen, dass der hintere Teil frischgekämmt ist und der vordere Teil bewegt wurde. Da wirken die Haare gleich stumpfer. Der andere Teil glänzt schön. Ich werd meine Haare nach den Wäschen jetzt immer so fotografieren, sonst finde ich erkennt man bei den Längenfotos keine Fortschritte

.
Ich hab aber auch gerade allgemein das Gefühl, dass meine Haare einen ordentlichen Trimm benötigen. Sie verkletten trotz guter Pflege sehr stark und Spliss find ich gerade auch sehr viel. Leider nicht direkt an den Spitzen

.
Den Umgang mit den
Flexis hab ich jetzt ein bisschen geübt. So richtig warm bin ich noch nicht damit geworden. Als erstes war alles sehr locker und mit mega vielen abstehenden Haaren. Vorher hab ich es dann hinbekommen, nach vielen versuchen

. Leider wird der Dutt bei mir nie so richtig mittig damit und es stehen immer viele Haare ab, die ich mit Haarnadeln versucht hab zu bendigen. Fotos sind leider mit Verenkungen gemacht worden

.
L find ich leider doch sehr knapp. Ich bekomm die beiden Flexis nur im LWB unter. Falls ich mir mal wieder Flexis kaufen dann wohl eher in XL.
Von der neuen Forke hab ich leider kein Foto mehr zustanden bekomme. Ich zeig sie euch dann, wenn ich bei meinem Freund bin. Freu mich schon aufs nächste Wochenende
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche