Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Herbstgold

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#61 Beitrag von Herbstgold »

Haarwäsche mit Shampoo

Ich hab gestern frühzeitig gewaschen :showersmile:, weil ich das Strähnige nicht mehr ausgehalten hab. Seit Anfang Oktober haben mir meine Haare nach den Wäschen schon nicht mehr so richtig gefallen.

Pre Wash: Dresdner Essenz Body- and Massage Oil Rose-Lavendel
Shampoo: Alverde Glanz-Shampoo
Spülung: Alverde Glanz Spülung

Fazit: Haare sind endlich wieder schön weich und glänzend geworden. Die Pre wash Kur ging super raus und hat auch sehr gut gepflegt. Ich hab das Massageöl genommen, weil es sooo lecker riecht und das unbedingt in den Haaren haben wollte. Eingezogen ist es eher schlecht. Nur die Spitzen saugen irgendwie fast immer alles auf :).
Bin mit der Wäsche zufrieden, aber schöne Seifen Haare fühlen sich viel besser an und sehen dann doch ein tick besser aus!

Foto mit Flechtwellen

Bild

Leider wieder ein eher schlechtes Webcambild, aber den Flausch und Glanz kann man leicht erahnen :)
Zuletzt geändert von Herbstgold am 28.10.2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Fusselnase

#62 Beitrag von Fusselnase »

Also "leicht" erahnen finde ich bei dem Glanz ja untertrieben. :) auf dem Handy zumindest sieht es aus wie mege Glanz. :) der Wahnsinn. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Herbstgold

#63 Beitrag von Herbstgold »

:lol: Danke Fusselnase :bussi:. Bei mir am Pc sieht es eher so matt glänzend aus :mrgreen: !
Instagram
lukoli2910

#64 Beitrag von lukoli2910 »

Guten Morgen, *reinschleich* also auf meinem Bildschirm sehe ich auch Megaglanz. Du hast wunderschöne Haare!
2aCii
dunkelbraun
kurzüberdieschulter
Minä

#65 Beitrag von Minä »

Ich kann den Glanz auch sehen :D Wirklich sehr schön.
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#66 Beitrag von Herbstgold »

Ok ihr habt recht, hab gerade am Handy gekuckt, da glänzen sie wirklich :D
Mein PC Bildschirm ist nicht mehr der neuste :lol:. Sollte mir eigentlich dringend einen neuen kaufen. Ist leider nicht drin grad :mrgreen:.

Hallöchen lukoli2910 vielen Dank :D

Danke Minä :bussi:
Instagram
Julia28

#67 Beitrag von Julia28 »

Ein sehr schönes Waschergebnis
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Mitternachtstänzerin

#68 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Wie die glänzen!!!! :shock: :shock: Sehr sehr schön!! Hast du eigentlich schon Zeit gefunden die gebrochene Forke zu reparieren? :)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#69 Beitrag von Herbstgold »

Julia & Mitternachtstänzerin Danke ihr beiden :knuddel:

Hallo ihr Lieben es gibt Neuigkeiten!

Haarschmuck

Meine kaputte Forke hab ich versucht zu kleben. Als erstes hat es nicht kleben wollen, beim zweiten Versuch hat es geklappt. Wenn man genau hinsieht, kann man Kleberückstände sehen, aber so genau kuckt da ja keiner hin :mrgreen: . Ich fürchte aber, dass sie dem Druck nicht standhalten kann. Ich werd es trozdem versuchen :).
Nachdem die Forke kaputt gegangen ist, hatte ich auch Kontakt mit Nermal. Da die Forke noch recht neu war und selten getragen, hat mir Nermal eine neue gemacht :D. Auch hier nochmal vielen lieben Dank Nermal!

Bear Country 5 Inch nur diesmal mit rundem Topper :) (& ich glaub sie ist ein kleines bisschen größer als die andere)

Bild

Ich finde sie total schön und irgendwie auch ein ticken schöner als die andere. Sie lässt sich auch viel leichter ins Haar schieben. Ich hoffe, dass diese hier lange leben wird :lol:.

Und wie durch ein Wunder :mrgreen: habe ich vorher Post bekommen. Meine 2 bestellten Flexis kamen nach fast 4 Wochen bei mir an. Ich musste beim DHL Boten leider Zollgebühren von 5,71€ bezahlen. Aber wenigstens musste ich nicht extra zur nächsten Zollstelle fahren :D.

Lovely Circle Emerald in L & Night Owl in L

Bild

Die Lovely Circle Emerald fällt absolut in mein Beuteschema. Bei der Night Owl bin ich mir noch nicht so ganz sicher :lol:

Tragebilder von allen neuen Stücken zeig ich euch am Wochenende!
Hab es gerade schon mit den Flexis versucht und bei der Handhabung hapert es noch ein bisschen :mrgreen:
Instagram
Herbstgold

#70 Beitrag von Herbstgold »

Längenmessung, Haarwäsche & Haarschmuck

Meine Haarlänge im November beträgt 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und somit sind sie einen normalen cm gewachsen. Mit einem Längenfoto kann ich erstmal nicht dienen :lol:. Meine Familie ist gerade immer sehr genervt, wenn ich sie frage, ob sie Haarfotos von mir machen :(.
Mein Freund wohnt leider nicht mehr in der direkten Nähe. Er macht immer gern von meinen Haaren Fotos :verliebt:. Ich bin so froh, wenn ich vielleicht nächstes Jahr endlich mit ihm zusammen ziehen kann (war eigentlich dieses Jahr schon geplant).
Längenbild wird also Freitag nachgereicht!

Gestern wurde auch wieder gewaschen :showersmile:

Paula
Hersteller: Soaparella
Überfettung: 6%
Inhaltsstoffe: Babassuöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Sheabutter, ätherisches Öl Lemongras, ätheriisches Öl Litrea Cubeba,
Zitronensäure
Geruch der Seife: stark nach Zitrone

Prewash: keine
Schaumverhalten: mit viel Wasser mittelmäßig
Rinse: 3 EL Zitronensaft auf 1.5 L warmes Wasser, kurz einwirken lassen und dann mit kaltem Wasser ausgespült

Kopfhaut: der gehts gut
Anfassgefühl: frisch gekämmt weich, aber dann schnell klettig
Glanz: frisch gekämmt ist Glanz da, aber später wirken sie sehr schnell stumpf

Fazit: Die Seife ist ganz ok. Frisch gewaschen waren sie noch leicht strähnig, ist aber über Nacht eingezogen. Die Spitzen sind leider trocken und nur frisch gekämmt fühlen sie sich weich an und glänzen. Nach wenigen Bewegungen verkletten sie sehr schnell und wirken stumpf. Ich denke die Seife ist einfach nicht reichhaltig genug. Da war die Emma viel besser. Den Geruch der Seife mag ich nicht so, bin nicht so der Zitronen Fan. Beim waschen ist der Duft sehr stark.

Bild

Auf dem Bild lässt sich gut erkennen, dass der hintere Teil frischgekämmt ist und der vordere Teil bewegt wurde. Da wirken die Haare gleich stumpfer. Der andere Teil glänzt schön. Ich werd meine Haare nach den Wäschen jetzt immer so fotografieren, sonst finde ich erkennt man bei den Längenfotos keine Fortschritte :mrgreen: .
Ich hab aber auch gerade allgemein das Gefühl, dass meine Haare einen ordentlichen Trimm benötigen. Sie verkletten trotz guter Pflege sehr stark und Spliss find ich gerade auch sehr viel. Leider nicht direkt an den Spitzen :(.

Den Umgang mit den Flexis hab ich jetzt ein bisschen geübt. So richtig warm bin ich noch nicht damit geworden. Als erstes war alles sehr locker und mit mega vielen abstehenden Haaren. Vorher hab ich es dann hinbekommen, nach vielen versuchen :D. Leider wird der Dutt bei mir nie so richtig mittig damit und es stehen immer viele Haare ab, die ich mit Haarnadeln versucht hab zu bendigen. Fotos sind leider mit Verenkungen gemacht worden :mrgreen:.

Bild

Bild

L find ich leider doch sehr knapp. Ich bekomm die beiden Flexis nur im LWB unter. Falls ich mir mal wieder Flexis kaufen dann wohl eher in XL.

Von der neuen Forke hab ich leider kein Foto mehr zustanden bekomme. Ich zeig sie euch dann, wenn ich bei meinem Freund bin. Freu mich schon aufs nächste Wochenende :D

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :D
Instagram
Fusselnase

#71 Beitrag von Fusselnase »

Ich würde dir auch XL Flexis empfehlen. Du hast ja auch vor ein bisschen länger wachsen zu lassen (?) und ich habe bei einem ähnlichen ZU wie du eigentlich keine Möglichkeit mehr eine L unterzubringen (außer im Half-up). Was ich sehr schade finde, da ich meine L Flexi sehr gern hab, aber für Zopf ist sie viel zu weit und Dutt geht halt leider nicht mehr.

Lustigerweise waren die ersten Frisuren die bei mir gingen mit Flexi. Ich habe Stäbe/Forken erst ziemlich spät geschafft unterzubringen (vllt lag es aber auch an der Technik). Flexi Frisuren waren immer viel ordentlicher und fester als mit Stäben. Das hat vermutlich was damit zu tun, womit man anfängt Frisuren zu machen. ^^

Mir gefallen aber deine Dutts gut. :) Gut, ich muss gestehen, ich hasse Eulen. :D Ich finde die sehr sehr gruselig, aber der Dutt ist trotzdem schön. :)

Die Paula liegt bei mir auch noch rum, bin mal gespannt wie die so ist. :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Mitternachtstänzerin

#72 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Also meine ersten Versuche mit der Flexi haben bei weitem nicht so hübsch ausgesehen wie deine! =D> Und da kann ich Fusselnase nur Recht geben, die XL kannst du auf jeden Fall schon unterbringen. Die L funktioniert bei mir auch nur im LWB. Die Emerald steht dir ausgezeichnet, voll deine Farbe genauso wie bei der Ficcare! :gut: Ist denn die Emma höher überfettet als die Paula? Auf deinem Foto sieht man echt ganz gut dass frisch gekämmt der Glanz echt prima ist und die Haare vorne schon Glanz verloren haben.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#73 Beitrag von Herbstgold »

hy Fusselnase ja ich hab noch vor weiter wachsen zu lassen. Mein definitives Endziel wird wahrscheinlich Steiß sein, also bei ca. 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Also falls mir mal wieder eine Flexi gefällt kauf ich sie in XL.
Ich weiß auch nicht warum es mit Flexis nicht so richtig klappt, eigentlich ist es ja auch nichts anderes wie ein Haarstab :D.
Danke auf den Fotos gefallen sie mir auch. Hahaha bei Eulen schneiden sich doch eh immer die Geister. Viele lieben sie. Ich find Eulen ganz nett, fands aber doof, dass sie dann plötzlich jeder toll fand. Als Flexi hat sie mir dann irgendwie ganz gut gefallen. Jetzt bin ich mir aber nicht so ganz sicher, ob sie wirklich meinen Geschmack trifft :?.

hallöchen Mitternachtstänzerin danke, aber meine ersten Versuche am Donnerstag waren wirklich schrecklich. Sahen ganz anders aus, als auf den Fotos von heute. Hab mehrmals alles neue wickeln müssen, bis ich endlich zufrieden war :mrgreen:. Mich stört das total, wenn irgendwo Spitzen oder sonst was abstehen!
Grün passt einfach so gut in meine Haare. Find die Emerald Flexi und Ficcare einfach soo schön. Sind definitiv meine schönsten Stücke :).
Die Emma hat eine Überfettung von 9% und die Paula von 6%.
Gut das du das auch so siehst und nicht nur ich :lol: !
Instagram
Blondfee

#74 Beitrag von Blondfee »

Hihi, mein Deckel ist auch erster Haarfotograf und -messer; er macht das auch gerne. Glück gehabt würde ich sagen.

Ich find die neue Ursa Minor Forke auch sehr, sehr schön, bin gespannt auf ein Tragebild! Und Pro XL Flexi; ich hab auch noch eine L hier, aber ich denke die wird bald ausziehen... für den Dutt zu klein, für den Pferdeschwanz zu gross. Tja... Immerhin heisst das: und sie wachsen doch! :lol:

Wünsche dir auch einen guten Wochenstart :winke:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Herbstgold

#75 Beitrag von Herbstgold »

Blondfee88 Da haben wir mit unseren Deckeln ja wirklich richtig Glück :D . Am Anfang fand ers schon irgendwie komisch, aber mittlerweile ist das völlig normal für ihn.
Bis ich mir wieder eine Flexi kaufen wirds wohl eine Weile dauern, außer es kommt mal eine Flexi of the Month die mir richtig gefällt. Bis jetzt war nie so wirklich was für mich dabei.
Hihi ich denk auch oft das sie nicht wachsen. Das Maßband sagt das sie wachsen, aber Bilder irgednwie nicht. Hab versucht mit der Webcam ein Längenbild zu machen. Ist nicht wirklich gut geworden und Haare sehen seit Taille immer noch gleichlang aus :D. Naja mal sehen was beim richtigen Längenbild rauskommt :mrgreen:.

Danke Woche hat bis jetzt gut gestartet, hoff dir gehts genauso :knuddel:
Instagram
Gesperrt