Hallihallo ihr Hübschen!
So, ihr werdets nicht glauben, aber ich habs getan, ich hab jetzt rote Haare!!!
Ich habs mir schon soooo ewig gewünscht und jetzt endlich hab ich rote Haare. Beinahe wärs dann doch nicht dazu gekommen, aber ich erzähle mal von vorne

.
Ich habe normalerweise zwei Friseure, eine Bekannte, die in einem Salon in der Nähe arbeitet, aber auch nebenher quasi "Hausbesuche" macht. Der Vorteil ist bei ihr, dass sowohl Schneiden als auch Färben sehr günstig sind, aber trotzdem gut. Leider ist es in letzter Zeit beinahe unmöglich, sie zu erreichen. Dann gibt es noch einen Salon zu dem ich ab und zu gehe. Der ist zwar sehr teuer, von der Qualität her aber bisher ungeschlagen. Da gehe ich aber nur hin, wenn ich mir den Haarschnitt mal "gönnen" will.
Meine Bekannte hab ich gar nicht erst erreicht, obwohl mir das fast lieber gewesen wäre, als der Salon, man kennt sich halt schon lange. Naja, ich hatte keine Lust ihr noch lange hinterher zu telefonieren, also machte ich einen Termin im Salon und freute mich tierisch.
Als ich dann am Dienstagmorgen vollkommen übermüdet von der Nachtschicht zum Friseur dackelte wurde ich bitter enttäuscht

Rot als Hauptfarbe würden sie nicht machen, nur Strähnchen könnte sie mir anbieten. Auf meine Frage warum meinte sie, sie müsste ja vorblondieren, die Farbe würde nie und nimmer im Haar halten und meine Haare wären im Endeffekt komplett dahin, sie müsste dann auch noch über die Hälfte wegschneiden. Ich hatte das Gefühl, dass sie mir die Farbe komplett ausreden wollte, aber ich glaube ihr absolut, dass sie dabei nur meine Haare im Hinterkopf hatte. Trotzdem war ich dann angepisst, als ich mit immer noch scheckigen Haaren aus dem Salon ging. Entschuldigt die Wortwahl aber das trifft es absolut. Also ging ich Frustshoppen, allerdings nur Kosmetik, sonst wäre der Frust vermutlich noch größer geworden

.
Auf dem Weg zu meinem Auto bin ich dann zufällig an einem Laden für Friseurbedarf vorbeigekommen. Bürsten, Scheren, Haarteile ... und Farben. Ich hatte schon vorher hier im Forum bei anderen Rotgefärbten mitgelesen und wusste, dass man zum Beispiel die Majicontrast Farben auch zu Hause anwenden kann. Ich war dann tatsächlich so entschlossen, rothaarig zu werden, dass ich einfach so zwei Tuben Majicontrast Rouge mit 9%igem Entwickler (heißt das so?).
Todesmutig und mit klopfendem Herzen stand ich im Badezimmer und hab gefärbt

War ja nicht das erste mal, dass ich das selber gemacht hab, allerdings ist die Gefahr für ein schlechtes Ergebnis bei schwarz natürlich viel niedriger als bei rot. Beim rauswaschen war ich gespannt wie ein Flitzebogen und im Spiegel hat sich mir dann später ein hellroter Ansatz und dunkle Längen mit rotem Schimmer präsentiert. Fürs erste mal sehr gut, aber noch nicht genug.
Heute gings nochmal an den Farbtopf, diesmal mit 12%igem Entwickler, nur auf den Längen. Und, was soll ich sagen? Ich finde das Ergebnis bombastisch, es gefällt mir total!!!

Natürlich ist es kein ebenmäßiges Ergebnis, die Längen sind tatsächlich etwas violett geworden, aber für mich genügt das

. Jetzt wollte ich aber eine ganz ehrliche Meinung von euch wissen (darum auch noch mal ein Von-vorne-Bild

), findet ihr, dass die Farbe optisch zu mir passt? Ich bin übrigens auch komplett ungeschminkt auf dem Bild

. Meine größte Sorge war eigentlich, dass die Farbe nicht zu meinen Augen passt.
Meine zweitgrößte Sorge ist, dass die Farbe die nächste Wäsche nicht übersteht, ich also dann mit lachsrosa Haaren rumlaufe. Deshalb wasche ich definitiv erst wieder am Samstag, wenn ich theoretisch die Möglichkeit habe, nochmal nachzufärben, bevor ich Montag wieder arbeiten muss. Dieses Problem hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, da hat die Farbe ganz genau eine Wäsche überstanden, nach der nächsten war sie schon rosa. Also WIRKLICH HELLROSA!!! Wenn das dieses mal wieder so ist dann HEUL ich mir die Augen aus

Allerdings waren meine Haare damals wirklich von tiefschwarz auf wasserstoffblond blondiert und erst anschließend rot gefärbt, mit einer Supermarktfarbe. Meine Haare waren wirklich zerstört zu der Zeit und dieses mal haben sie die 12%ige Lösung nach der 9%igen wirklich ganz gut überstanden. Ich habe beides mal meinen Lush Jungle Conditioner nach dem Auswaschen benutzt und es war diesmal wirklich nicht zuviel für meine Haare. Normalerweise haben sie mit dem ein paar Probleme. Im Moment sind sie aber weich, gut kämmbar und verhalten sich nicht schlimmer als sonst. Nur meine Kopfhaut war nicht sehr begeistert
Zur Blondierung: Ich hab natürlich Angst, dass die Blondierung, die in der Farbe war meinen Haaren zu sehr geschadet hat, obwohl es im Moment nicht danach aussieht. Eigentlich mag ich es nicht, meine Haare überhaupt zu blondieren, andererseits hab ich mir mit der Haarfarbe einen riesen Traum erfüllt. Bei den nächsten Wäschen wird sich dann wohl rausstellen, ob es sich gelohnt hat, dafür meine Haarlis so zu quälen. Ich werde natürlich bei Interesse berichten, wie sich die Farbe verhält

. Naja, ich bin jetzt erstmal froh, dass die Farbe so ziemlich so geworden ist, wie ich sie mir vorgestellt habe. Auch, wenn ich mich im Moment fühle, als hätte ich alle goldenen Gesetze der Haarzucht auf einmal gebrochen

!