Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kräutertee

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#556 Beitrag von Kräutertee »

Ah, Schönreden darf man aber wenn die Haare schön sind! ;) Haha, nee, ich verstehe schon wie du das meinst aber aber hm, genau wie du sagst, nach einen Jahr darf man Spliss haben! Wann hast du das scheidefreien Jahr vollbracht? Ist der vereinfachter Fischgräte wirklich einfacher als der Fischgräte?:P und so ja, gibst da einen Anleitung zu? Hm, bestimmt, ich geh da mall suchen :) Sieht irgendwie aus wie eine Kombination von Englander mit Fischgräte, sehr interessant!

edit: Anleitung gefunden und ausprobiert, gefällt mir!! dauert etwas länger als einen Engländer, hält aber besser und kaschiert Stufen ziemlich gut:D
Zuletzt geändert von Kräutertee am 31.10.2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#557 Beitrag von Alanna »

*unqualifizierter Beitrag on*

Der Zopf :ohnmacht: :helmut:

*unqualifizierter Beitrag off*
Morla

#558 Beitrag von Morla »

Kräutertee, mein Schnittfreies Jahr ist theoretisch im Dezember zu Ende, oder wenn man es gaaaanz genau nimmt, im Januar. Ich persönlich finde die vereinfachte Fischgräte einfacher, weil man sie mit nur 5 Strängen flechtet. Kommt aber auch darauf an, wie gut man 5 Flechtstränge handeln kann. Nessa hat auf ihrem Blog ein Video dazu gezeigt.

Edit: Ah, du hast die Anleitung schon selbst gefunden ;)

Alanna, Danke :oops:

Ich hab mir heute mal wieder Seifen bestellt :oops: Allerdings nicht für die Haare. Sondern fürs Gesicht. Meine Alepposeife ist nach mehr als einem Jahr mit zweimal täglicher Benutzung in viele kleine Ministückchen zerbrochen und kaum noch zu benutzen :heul: Die Seife hat mein Hautbild so dermaßen revolutioniert *seufz* bestellt hatte ich vor einiger Zeit die Salzseife von Steffi, aber nach ein paar Tagen Benutzung sind die Hautunreinheiten wieder vermehrt aufgetreten, also scheinbar nichts für meine Haut. Ich mag sie, sie hat einen schönen sanften Schaum, aber wenn meine Haut sie doof findet und gereizt reagiert, bringt der schönste Schaum nichts. Meine Haut ist einfach unglaublich sensibel. So eine Mimose :motz:
Ich hab mir jetzt bei Zhenobya zwei Alepposeifen bestellt. Genau die, die ich hatte, hab ich leider nicht gefunden (neben Oliven - und Lorbeeröl waren da noch weitere Öle drin), die hatte ich nämlich letzten Sommer in Frankreich gekauft. Ich hoffe mal, dass die bestellten Seifen für meine Haut ebenso gut sind wie meine alte. Eine besteht ebenfalls aus mehreren Ölen, die andere nur aus Oliven- und Lorbeeröl. Ich hoffe, meine Haut kriegt sich wieder ein [-o<
Und vielleicht probiere ich sie mal für die Haare aus :mrgreen: Aber da scheiden sich wohl die Gemüter, glaube ich. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Julianna Lion

#559 Beitrag von Julianna Lion »

Toller Zopf. Wie konnte der blöde Lehrer nur daran ziehen?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#560 Beitrag von Catara »

Daaaanke für die Anleitung :bussi: Mhm, ich glaub, meine Haare können meine Schleife noch nicht genug ausstopfen... Wachst schneller! :peitsch: Meine Versuche sind echt kümmerlich :mrgreen: Aber ich werds mir aufheben und weiter probieren!

Also zumindest von den Bildern her find ich deine Haare wunderschön :anbet: Das ist doch auch bestimmt die, die schon mal was böses gesagt hat? Aber mach dir nichts draus, manche Menschen sind einfach so und gönnen einem nix! :keks:
Du solltest auch mal meine Spitzen sehen, da wüted auch der Spliss :ugly: Aber was solls, S&D machen, Keks essen, hochstecken und irgendwann schauts besser aus :D Vielleicht sollte das Mädl auch mal ihre Haare nach Spliss untersuchen. Kar keinen hat sie bestimmt auch nicht^^

Und der Zopf =D> Lang und dick! Und den Hybridzopf mag ich ja sowieso :mrgreen:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Morla

#561 Beitrag von Morla »

Julianna Lion, ja, das war der besagte Zopf. Vielleicht fand er ihn einfach so schön :mrgreen: Nee, im Ernst, war ne doofe Situation, zumindest für mich, und das nächste Mal werd ich auch den Mund aufmachen. Aber hoffen wir einfach, dass es kein nächstes Mal geben wird.

Catara, ich hoffe, die Anleitung hat was gebracht ;) Ich brauche manchmal selbst mehrer Versuche, den Dutt so hinzukriegen, aber das wird schon. Du musst unbedingt ein Foto zeigen, wenn du ihn hinbekommen hast!
Ja, das war die, die schonmal solche Sprüche über meine Haare abgelassen hat... woran hast du das bloß bemerkt? :pfeif: Nicht dass ich lästern will, aber splissfrei sind ihre Haare auch nicht. Aber irgendwie muss man anderen ja eine reinwürgen können, und das geht am Besten über deren Aussehen. :roll:

So.... :saumuede: Haare wurden heute gewaschen, mit der Olive Babassu Seife von CV. Und da man mit leicht feuchten Haaren am besten Flechten kann, zwei Zöpfe von heute:
Bild Bild
Mermaidtail goes Engländer :mrgreen: und mal wieder ein Hybridzopf. Den hab ich bis eben dann auch den ganzen tag getragen. Die Haare sind jetzt voll wellig davon ;)

schönen Abend noch!
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#562 Beitrag von Zuma »

Hach, der Mermaidtail... Wenn ich die Fischgräte gemeistert habe nehme ich mir den vor!! :D Super schön!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Julianna Lion

#563 Beitrag von Julianna Lion »

Was für ein toller Zopf, schon wieder. Ich will auch so einen ZU! Das sieht wirklich beeindruckend aus. :) Ich nehme mir das mal als Inspiration, mich mehr im Flechtwerken zu üben. Und ich wäre zum ersten Mal seit langem gern etwas kleiner, damit mein Flechtzopf nicht so kurz aussieht. :( Der geht nämlich "nur" bis BSL.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Alwis

#564 Beitrag von Alwis »

Ach, der Mermaid.... sieht an dir auch wirklich so aus, dass er seinem Namen gerecht wird.
Den möchte ich einmal tragen! :oops:
Bei mir ist heute schon der normale Zopf aufgrund von Haartrockenheit so zerwuselt und zerzaust und aufgegangen dass an etwas lockere Strähnen gar nicht zu denken ist. Am besten 7/7 Fischgräte, aber die dauert doch etwas lange. *seufz* :(
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Morla

#565 Beitrag von Morla »

Retrotussi, ich find den Mermaidtail nicht schwerer als eine Fischgräte. Vielleicht sogar leichte, weil man im Prinzip ja nur französisch flechtet. Der einzige Knackpunkt ist der Moment, in dem man das alles über die Schulter nach vorne nehmen muss. Dann wird bei mir nämlich alles krumm und schief, und deshalb lass ich den Zopf immer im Engländer enden. Außer es ist ein seitlicher Mermaid ;)

Julianna Lion, ein großer ZU ist nicht immer von Vorteil. Manche Frisuren klappen erst viel später...
Die Länge meines Flechtzopf nervt mich aber gerade auch, weil der geflochtene Teil auch nur bis BSL geht, egal wie ich flechte. Auf der Länge hängt der schon seit gefühlten Ewigkeiten, und langsam könnte man doch den Zuwachs mal sehen, oder nicht? :motz:

Alwis, Zöpfe zerflusen bei mir auch gerne. Eigentlich hab ich mir auch vorgenommen, wieder öfter Dutt zu tragen, einfach auch Haargesundheitsgründen, aber ich flechte einfach zu gerne :oops: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mermaid in deinen Haaren nicht gut aussieht [-X

A propos Dutt - jetzt hier: unglaubliche Frisurenkreativität! :blumen:
Bild Bild
schöner LWB // abgestürzter LWB
Vielleicht verkaufe ich es als gewollte LWB-Variationen :mrgreen:
Bilder sind von gestern und heute.
1c/2a M ii
Aurelie

#566 Beitrag von Aurelie »

Hallo Morla,
bin heute früh auf dein PP gestoßen und bin seitdem fasziniert am stöbern :D

Du hast SO schöne Haare! Und die Frisuren, die du immer machst! Da werd ich ganz neidisch, ich will
das auch können! Bin leider frisurentechnisch äußerst unbegabt.
Ich hab gelesen, dass du Seifen nicht nur für die Haare nimmst, sondern auch fürs Gesicht.
Da wollte ich mal Fragen, wie du mit den zwei neuen Aleppo-Seifen klarkommst? Bin jetzt am Überlegen,
ob ich meine unreine Haut auch mal damit in Angriff nehmen sollte :wink:
Schaden kann's ja nichts... :gruebel:
Wär super lieb, wenn du da ne kleine Rückmeldung geben könntest!
Morla

#567 Beitrag von Morla »

Huhu :mrgreen: Ich meld mich mal wieder...
Ich war am Wochenende in Barcelona (geniales Geburtstagsgeschenk meiner Familie :D ), und hab irgendwie immer noch Schlafmangel... *gähn* Aber schön wars. Da ich aber die einzige war, die eine Kamera dabei hatte, gibt es keine Haarfotos vor schöner Kulisse - es sei denn, dieses wunderbare "Papa-schnappt-sich-am-Flughafen-die-Kamera-und-nervt-übermüdete-Tochter" - Foto zählt auch. Wenigstens sieht man meine Flug-Frisur - Engländer zum LWB.
*Bild entfernt*
Bin ja überrascht, dass die mir bei der Kontrolle den Stab nicht abgenommen haben. Die Ketylos hab ich aus Angst gleich zu Hause gelassen, und nur den Holzstab mitgenommen. Hat keinen gestört, dabei ist ein Stab ja gar nicht soooo ungefährlich :mrgreen:

Ohhhhh, und meine Seifenfamilie hat überraschend Nachwuchs bekommen *hust* :oops:
Bild Bild
Rechtes Foto: Henna Shampooseife ROT (ich weiß, davon hab ich schon eine, aber man darf ja keinen Engpass riskieren), Mandelseife "Mandelmilch", Vierlinge für besondere Haut/besonderes Haar (MarMoor, Doppel H, Schwefel, Birkenteer), Vierlinge 3 für normales Haar ( SheaBaba, Grüner Tee, Sanddorn, Bier&Ei)
Linkes Foto: Alepposeife 75%Olive und 25% Lorbeeröl, Seife mit Oliven-, Lorbeer- und Schwarzkümmelöl, Seifenpröbchen als Geschenk

Tja, was soll ich da sagen... :oops: Das Testen geht weiter :mrgreen:

Das Vierlingsherz SheaBaba hab ich Sonntag Abend noch ausprobiert. Schäumt gut, Haare zufrieden, Kopfhaut zufrieden - :gut:
Bild
Wenn ich hier meine Spitzen sehe, will ich am liebsten jetzt schon schneiden.... Aber das Jahr ist fast rum, und dann kann ich ja immernoch zum Friseur. 2 cm sollen ab, ungefähr.
Gemessen hab ich heute übrigens 86cm :cheer:
_________________________________________________________________________________

Aurelie, zuerst mal ein Danke :oops: Ich hadere zur Zeit mit meinen Spitzen, da tun Komplimente besonders gut :bussi:
Ich habe heute zum ersten Mal die Alepposeife benutzt (die, die nur aus Oliven- und Lorbeeröl besteht), und bis jetzt scheint sich meine Haut nicht zu beschweren. Bei der Salzseife hatte ich sehr schnell wieder eine sehr unreine Haut, hier bemerke ich noch nichts. Gutes Zeichen, hoffe ich. Oder die Ruhe vor dem Sturm. Meine Haut hängt sehr an ihrer Standartroutine, da darf ich gar nicht auf die Idee kommen, abzuweichen :roll:
Ich teste weiter, bis jetzt bin ich guter Dinge. Ich halte dich auf dem Laufenden. Leider hab ich kein Vorher-Foto gemacht, sonst würde ich irgendwann mal einen Vorher-Nachher-Vergleich posten...
Zuletzt geändert von Morla am 14.11.2014, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
Pillow

#568 Beitrag von Pillow »

Huhu :winke:

Tolle Seifenlieferung hast du da! Da werd' ich ja auch fast ein bisschen schwach. Ich hab schon sooo lange nicht mehr bestellt. :roll:
Und der Mermaidtail gefällt mir auch super! Du hast echt den Bogen raus mit Flechtereien und neuen Kreationen! Super!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Alwis

#569 Beitrag von Alwis »

Poh, im Moment wüsste ich garnicht, wie ich einen Mermaidtail an mir selber.... Zauberei!
Aber ich verstehe dich, ist bei mir das selbe. Nur, dass man mich eben überall mit diesen schrecklich zerflausten Zöpfen sieht anstatt von ordentlichen Dutts weil ich so gern flechte und Geflochtenes ansehe. Nur der 3/5er Hybrid, der hält ein bisschen besser an mir, dafür ist der dann so drahtig. Eben das Gegenteil eines Mermaidtails. :mrgreen:

Sind die kleinen Seifenpralinen süss. Ich möchte sie essen. Hört sich auch alles so lecker an. Ich glaub, ich mach mir schnell eine Mandelmilch.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Morla

#570 Beitrag von Morla »

Pillow, also bestellen muss ich nächstes Jahr wohl erstmal nichts, ich hab jetzt genug :rofl: Den Mermaidtail hattest du doch mal Marierouge (?) geflochten, oder? Ich glaube, ich hatte Fotos gesehen, und die fand ich echt wunderschön!

Alwis, Zauberei ist das nicht :oops: Ich muss mich manchmal regelrecht zu Dutts zwingen, weil ich flechten liebe. Aber morgens gehen Dutts halt schneller, bei Flechtereien werde ich schnell pingelig, und dann wird der Zopf dreimal neu gemacht...
Mandelmilch! Soooo lecker! *haben will* Leider darf ich keine Mandeln mehr essen, daher fällt Mandelmilch für mich flach :heul:

So... kommen wir zum Schock des Tages.
Für euch. Nicht für mich :mrgreen: Ich war drauf vorbereitet.
Schnipp-Schnapp.... AB!

So...jetzt mal alle wieder runterkommen :mrgreen: Alles ist gut!
Ich war heute beim Friseur. Jaaaa, 1.5 Monate vor Ende des Schnittfreien Jahres. Jaaa, beim Friseur, obwohl ich auch hätte selbst schneiden können. Jaaaaa, es istmal wieder mehr abgekommen, als beabsichtigt. Aber NEIN, ich bereue es nicht! :yippee:
Wisst ihr, ich war ja echt am Hadern die letzte Zeit, und auch wenn ich es nicht so direkt gesagt habe, ich war unglaublich unzufrieden. Am Ende wollte ich die Haare nicht mal mehr anfassen, weil ich bei jedem Anfassen, bei jeder Frisur und überhaupt ständig an meine Spitzen denken musste. Und wenn es so weit ist, dass die Haare keinen Spaß mehr machen, dann muss man auch mal den Mut haben, was abzuschneiden. So sehe ich das.
Den Ausschlag hat dann meine Mutter gegeben, der ich gesagt hatte, sie soll mal für Ende des Jahres einen Friseurtermin für mich machen. Gestern kam sie freudestrahlend an und meinte: "Du, ich war fix, du hast morgen einen Termin!" Normalerweise ein Grund, aus dem mir die Haare zu Berge stehen würden :mrgreen: Dass dasdiesmal nicht so wahr, zeigt mir nochmal: gute Entscheidung.
Ich also heute gleich nach der Schule zum Friseur. Wollte 3 cm ab haben. Sind 5 geworden, aber okay. Bin also wieder bei 81 cm, knapp Hüfte, und bin total zufrieden! :D Altlasten sind jetzt fast komplett raus, Kante ist wieder dick, die Haare fühlen sich gesund an. Offen tragen macht wieder Spaß! Und ich fasse sie wieder gerne an!

Vergleich:
Bild Bild <- nicht drapiert, normalerweise ist da jetzt ne Kante
ok, der Vergleich ist unfair, das Foto von heute morgen ist grottig. Aber guckt mal in den Post weiter oben, da sieht man das ganz gut.
Wie gesagt, knapp Hüfte jetzt. Damit ist mir klar, dass ich mein Ziel - Steiß zum Abiball - nicht werde erreichen können. Aber lieber 87cm gesunde Haare zum Ball als 92cm kaputte Fisselhaare.
So.
Mein Wort zum Freitag.

:winke:

Ach ja, der einzige Punkt, an dem ich zu knabbern hab: Mein Engländer sieht so kurz aus :heul:
Bild
1c/2a M ii
Gesperrt