Pillow, also bestellen muss ich nächstes Jahr wohl erstmal nichts, ich hab jetzt genug

Den Mermaidtail hattest du doch mal Marierouge (?) geflochten, oder? Ich glaube, ich hatte Fotos gesehen, und die fand ich echt wunderschön!
Alwis, Zauberei ist das nicht

Ich muss mich manchmal regelrecht zu Dutts zwingen, weil ich flechten liebe. Aber morgens gehen Dutts halt schneller, bei Flechtereien werde ich schnell pingelig, und dann wird der Zopf dreimal neu gemacht...
Mandelmilch! Soooo lecker! *haben will* Leider darf ich keine Mandeln mehr essen, daher fällt Mandelmilch für mich flach
So... kommen wir zum Schock des Tages.
Für euch. Nicht für mich

Ich war drauf vorbereitet.
Schnipp-Schnapp.... AB!
So...jetzt mal alle wieder runterkommen

Alles ist gut!
Ich war heute beim Friseur. Jaaaa, 1.5 Monate vor Ende des Schnittfreien Jahres. Jaaa, beim Friseur, obwohl ich auch hätte selbst schneiden können. Jaaaaa, es istmal wieder mehr abgekommen, als beabsichtigt. Aber NEIN, ich bereue es nicht!
Wisst ihr, ich war ja echt am Hadern die letzte Zeit, und auch wenn ich es nicht so direkt gesagt habe, ich war unglaublich unzufrieden. Am Ende wollte ich die Haare nicht mal mehr anfassen, weil ich bei jedem Anfassen, bei jeder Frisur und überhaupt ständig an meine Spitzen denken musste.
Und wenn es so weit ist, dass die Haare keinen Spaß mehr machen, dann muss man auch mal den Mut haben, was abzuschneiden. So sehe ich das.
Den Ausschlag hat dann meine Mutter gegeben, der ich gesagt hatte, sie soll mal für Ende des Jahres einen Friseurtermin für mich machen. Gestern kam sie freudestrahlend an und meinte: "Du, ich war fix, du hast morgen einen Termin!" Normalerweise ein Grund, aus dem mir die Haare zu Berge stehen würden

Dass dasdiesmal nicht so wahr, zeigt mir nochmal: gute Entscheidung.
Ich also heute gleich nach der Schule zum Friseur. Wollte 3 cm ab haben. Sind 5 geworden, aber okay. Bin also wieder bei 81 cm, knapp Hüfte, und bin total zufrieden!

Altlasten sind jetzt fast komplett raus, Kante ist wieder dick, die Haare fühlen sich gesund an. Offen tragen macht wieder Spaß! Und ich fasse sie wieder gerne an!
Vergleich:

<- nicht drapiert, normalerweise ist da jetzt ne Kante
ok, der Vergleich ist unfair, das Foto von heute morgen ist grottig. Aber guckt mal in den Post weiter oben, da sieht man das ganz gut.
Wie gesagt, knapp Hüfte jetzt.
Damit ist mir klar, dass ich mein Ziel - Steiß zum Abiball - nicht werde erreichen können. Aber lieber 87cm gesunde Haare zum Ball als 92cm kaputte Fisselhaare.
So.
Mein Wort zum Freitag.
Ach ja, der einzige Punkt, an dem ich zu knabbern hab: Mein Engländer sieht so kurz aus