Na dann oute ich mich auch mal als jemand, der es krachen lässt
Bei mir ist das Phasenweise. Wenn ich doch mal wieder auf der Suche nach einem heiligen Gral bin, weil die eine Routine nicht mehr funktionieren will oder weil ich Lust dazu habe dann schaue ich recht wenig auf die Kosten und probiere auch mal Shampoos für über 10 Euro je 200 ml aus, oder kaufe Condis und sonstigen Kram ein. Leider führt das Finden eines neuen Grals oft dazu, dass ich dann die anderen Sachen bei mir versauern lasse, weil sie nicht (mehr) funktioniert haben.
Zum Friseur gehe ich ebenfalls seit Jahren nicht mehr. Damals zahlte ich so aller 2-3 Monate mal 50-70 Euro für den Mittellang-Haarschnitt mit/ohne Strähnchen und waschen+föhnen. Dafür hatte ich damals nur ne Haarbürste und Haargummis und Bobbiepins und Krebse.
Seit ich so richtig lange Haare habe bin ich bei Etsy ein guter Kunde geworden

Für Forken guter Qualität gebe ich viel Geld aus. Da bei mir Buns sämtlicher Arten nur für kurze Zeit halten, ehe sie ins Nirvana rutschen, mache ich mir täglich den gleichen Wickeldutt auf Flauschgummi und versuche etwas Abwechslung durch meine Forken zu bekommen. Damit bin ich soweit auch zufrieden.
Meine Erprobte Routine in Zahlen:
Olivenölshampoo aus der Apotheke: 7 Euro / 500 ml -> hält ca. 2-3 Monate
H'suan wen Hua Haarkur von Lush: 13 Euro / 230 ml (=1 Pott) -> hält 1-2 Monate
Haarbutter von Alverde: 4 Euro / 150? Gramm Pott -> hält ca. 10 Monate
Khadi Haaröl: 10 Euro / 200 ml? -> wird nie aufgebraucht und nach 2 Jahren getauscht gegen die nächste, weils streng riecht nach ner Zeit
Haarschmuck....

...schon über 200 Euro im Jahr
Handwerkszeug:
So 1 x im Jahr ein neuer Tangle Teezer (weil die Stoppeln irgendwann rund werden) für 13 Euro
Eine Marlies Möller WBB mit Nylonstoppeln aller 2 Jahre für 40 Euro
Jüngst noch eine Mason Pearson WBB, weil ich neugierig war, aber bin ganz begeistert...Preis darf man keinem sagen, der erklärt mich für bekl...
Und vor 2 Jahren hab ich mir eine Jaguar-Schere gekauft für 50 Euro, aber die hab ich immer noch