[Anleitung] Asiatische Haarstabfrisur / Flirty Flip
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Asiatische Haarstabfrisur (für halblanges Haar)
Dieser Dutt könnte sogar bei meinen stufigen Haaren funktionieren
muss ich unbedingt testen!

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sorry dass ich hier den uralten Thread wieder ausgrabe, aber ich glaube, ich habe gerade meine Lieblingsfrisur gefunden 
Hält bei mir viiiel besser als der LWB, der sich nach 20 Minuten schon wieder auflöst. Und sieht bei mir aus wie ein (mit einer Haarklemme) hochgeklappter Pferdeschwanz.
Jetzt brauch ich nur noch nen richtigen Haarstab

Hält bei mir viiiel besser als der LWB, der sich nach 20 Minuten schon wieder auflöst. Und sieht bei mir aus wie ein (mit einer Haarklemme) hochgeklappter Pferdeschwanz.
Jetzt brauch ich nur noch nen richtigen Haarstab

Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Probier's für's erste doch mit Blei- und Buntstifen.Wabbel hat geschrieben:Jetzt brauch ich nur noch nen richtigen Haarstab
Die asiatische Haarstabfrisur ist für mich die Frisur für wenn ich am Schreibtisch sitze und mir die Haare geschwind hochtüddel.
Und wenn am Schreibtisch dann irgendwann akuter Stiftemangel herrscht, brauche ich bloß im Bad zu gucken. Oder neben dem Bett...
Ich benutze immer einen Stabilo als Haarstab, deshalb habe ich ja gemeint, dass ich einen richtigen brauche
Werde mal schauen, ob ich auf Ebay einen Billigen finde.

Werde mal schauen, ob ich auf Ebay einen Billigen finde.
Ich kann die von Pinay (bei Dawanda unter "Allerlei Bastelei") oder die von LeBaoLong empfehlen.
Grundsätzlich mag ich die von Pinay lieber, aber die AHF funktioniert bei mir mit längeren, dünneren Stäben besser.
Ebay finde ich für Haarstäbe etc. jetzt nicht so toll.
Grundsätzlich mag ich die von Pinay lieber, aber die AHF funktioniert bei mir mit längeren, dünneren Stäben besser.
Ebay finde ich für Haarstäbe etc. jetzt nicht so toll.
Weil ich aber minderjährig bin, muss meine Mutter den Haarstab bestellen. Sie ist aber sehr misstrauisch, was Seiten angeht, die sie nicht kennt. Von daher kommen die Seiten erst in ein paar Jahren infrage 

Bestellt sie bei Amazon?
Dort gibt es auch Haarstäbe.
Dort gibt es auch Haarstäbe.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
So, neuer Haarstab ist auf dem Weg, für nur 6,90 € 

- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Thread mal wieder ausgrab, ist nämlich meiner Meinung nach ein total toller Dutt für Leute mit kürzeren Haaren. Hält bombenfest, sieht schön aus...

The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

- Bumblebeenchen
Petitesse, ich finds cool, ich mag so verwuscheltes!
Diese Frisur klappt übrigens auch gut hochkant! Dabei lege ich den Stab links von den zusammengenommenen Haaren und mache dann alles wie sonst und dann halt die Forke/Stab von oben nach unten durch. Sieht finde ich auch ganz schön aus!
Diese Frisur klappt übrigens auch gut hochkant! Dabei lege ich den Stab links von den zusammengenommenen Haaren und mache dann alles wie sonst und dann halt die Forke/Stab von oben nach unten durch. Sieht finde ich auch ganz schön aus!
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Wie klaspt das denn, dass der Stab waagerecht ist? Meiner ist ständig senkrecht. Was mache ich falsch?
- Bumblebeenchen
Ommel, dieses Video hast du geschaut?
Ich versuchs nochmal so zu erklären, wie ich das mache.
Haare mit links zum Pferdeschwanz nehmen.
Mit rechts den Stab auf den Pferdeschwanz legen.
Mit der linken Hand die Haare nach links über den Stab legen und auf der anderen Seite dann wieder runterhängen lassen, Ende am besten festhalten.
Mit der rechten Hand den Stab waagerecht um 180° drehen, dann durch die Haare an der Kopfhaut und die Schlaufe nach links durchschieben.
Bei meiner Methode bewegt sich der Stab also nie aus der waagerechten weg. Sie im Video dreht ja den Stab um die Haare und ich dreh die Haare um den Stab, nimmt sich also nix.
Video nicht mehr verfügbar
- Varenka
Glaube irgendwo im Thread war noch ein anderes.- Varenka
Ich versuchs nochmal so zu erklären, wie ich das mache.
Haare mit links zum Pferdeschwanz nehmen.
Mit rechts den Stab auf den Pferdeschwanz legen.
Mit der linken Hand die Haare nach links über den Stab legen und auf der anderen Seite dann wieder runterhängen lassen, Ende am besten festhalten.
Mit der rechten Hand den Stab waagerecht um 180° drehen, dann durch die Haare an der Kopfhaut und die Schlaufe nach links durchschieben.
Bei meiner Methode bewegt sich der Stab also nie aus der waagerechten weg. Sie im Video dreht ja den Stab um die Haare und ich dreh die Haare um den Stab, nimmt sich also nix.
Zuletzt geändert von Varenka am 15.10.2022, 10:25, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Video direkt eingefügt
Grund: Video direkt eingefügt
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Oh Gott Bumblebeenchen, wie peinlich
ich habe überhaupt nicht begriffen, dass der Stab noch durch die Schlaufe muss.
Tausend Dank an dich
durch deine Erklärung hab selbst ich das nun begriffen, ich Frisurenlegastheniker. 

Ich hab's auch endlich kapiert, danke Bumblebeenchen (und Ommel für's Nachfragen
). Das Video in Kombination mit meinen kurzen Haaren hat mich schon fast in die Verzweiflung getrieben!

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte